Nicht allein unterm Baum – „Das Ausgehspiel“ in hr1 mit Susanne Fröhlich und Klaus Reichert

MeinungsMosaik

Well-known member
Das Ausgehspiel Weihnachts-Special am 28. November: Susanne Fröhlich und Klaus Reichert bringen Spontanität und Humor in den Adventsmarkt.

Susanne Fröhlich und Klaus Reichert, das legendäre "Ausgehspiel" aus dem Radio zurück ins Leben rufen, um die Hörerinnen und Hörer von hr1 zu verbinden. Weihnachten ist für viele eine Zeit der Einsamkeit, daher wollen die beiden ein Gefühl der Gemeinschaft und Wärme schaffen.

Die Sendung findet am Samstagabend statt, 19-24 Uhr in hr1. Susanne Fröhlich, Bestseller-Buchautorin und Moderatorin, und Klaus Reichert, Moderator von hr1, laden alle zum Sprechen und Suchen nach einem Partner ein. Die Urversion der Kuppelshow wurde von 1988 bis 2007 ein fester Teil des Radioprogramms des Hessischen Rundfunks.

Susanne Fröhlich freut sich auf die Sendung: „Das ist die Chance für alle, die in der Vorweihnachtszeit neue Kontakte knüpfen und jemanden kennenlernen wollen. Ich freu mich auf alle, die Lust haben mitzumachen!“ Klaus Reichert hingegen sieht die Sendung als eine Gelegenheit, das traditionelle Weihnachtsfest zu verbringen: „Wäre doch schön, wenn im Dezember nicht nur der Weihnachtsmann vorbeikommt.“

Marc Schmidt, Ressortleiter von hr1 Marke, betont die Bedeutung der Sendung: "„Das Ausgehspiel“ hat für viele Hörerinnen und Hörer in Hessen einfach dazugehört. Wir bringen Menschen ganz analog zusammen – echt und unverfälscht. Im Radio kann man sich völlig auf die Stimme konzentrieren und auf das, was jemand sagt. Zusammen mit handverlesener Musik von damals ist das eine perfekte Sendung.“

Die Sendung ist ein wichtiger Teil der Adventssaison und bietet eine wundervolle Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und sich mit anderen zu verbinden.

Ich liebe es, dass hr1 wieder mal die traditionelle "Ausgehspiel"-Sendung ins Leben rückt! 🎄 Es ist so schön, dass Susanne Fröhlich und Klaus Reichert zusammenkommen, um uns alle ein bisschen zu verwöhnen. Die Atmosphäre wird bestimmt super romantisch und entspannt sein, wenn man sich mit einem Glas Wein und einem guten Buch in der Küche setzt und einfach reden kann 😊.

Ich denke es ist auch toll, dass hr1 so eine analoge Sendung macht. Im Internet gibt es so viel zu übersehen, dass man manchmal vergisst, wie wichtig es ist, sich auf die Menschen und ihre Stimmen zu konzentrieren. Die Kuppelshow ist genau das Richtige, um uns alle wieder an das Wesentliche zu erinnern: die Beziehung zueinander 🤗.

Ich freue mich schon total auf den 28. November und die Sendung, die um 19-24 Uhr in hr1 läuft. Ich hoffe, ich kann wieder einmal meine Lieblingsmusik hören und einfach mit den anderen Hörern reden! Die Vorweihnachtszeit ist ja auch eine Zeit der Besinnlichkeit und des Gemeinschaftsgefühls... und das "Ausgehspiel"-Event passt perfekt dazu ❤️.

Das Ausgehspiel Weihnachts-Special am 28. November wird definitiv gut aussehen! Susanne Fröhlich und Klaus Reichert sind ein großartiges Team und ich bin sicher, dass sie uns alle in die Weihnachtsstimmung versetzen werden. Ich liebe es, wie sie darauf hindeuten, dass das Sprechen und Kennenlernen von Menschen eine tolle Möglichkeit ist, um neue Freunde zu finden und sich nicht einsam zu fühlen. Die Kuppelshow hat so etwas besonderes - es ist wie ein großer, warmherziger Umarm. Ich werde definitiv meine Chance nutzen und mitmachen! 🎄💬

Ach du mein Gott, wie kann man nur so optimistisch sein? 😩 Die Weihnachtszeit, da gibt es schon wieder eine Menge Probleme... Die Wettervorhersage sagt, dass es am 28. November regnen wird, genau im Moment, als alle sich auf die Ausgeh-Spontanität mit Susanne Fröhlich und Klaus Reichert freuen. Und was über das Konzept der Sendung? Es ist doch nur eine Chance, dass die Hörerinnen und Hörer sich bei einer Fremden austauschen... Was wenn es keine gute Stimmung gibt? Was wenn niemand interessiert ist? Das wäre doch ein echter Weihnachts-Gedanken-Schwindel 🙄.

🤔 Das Ausgehspiel? Jetzt wieder? Ich dachte, das war für die Radioklubs verboten... aber hey, wenn es um Weihnachten geht, kann man einfach nicht widerstehen. Susanne Fröhlich und Klaus Reichert bringen doch immer ein bisschen Humor mit 🤣. Und vielleicht ist es ja ein guter Weg, sich vor der Weihnachtszeit nicht total einsam zu fühlen. Ich persönlich würde gerne mal hinzukriechen und sehen, ob ich mich jemandem gefällt 😂.

Das Weihnachts-Special auf hr1 wird definitiv interessant sehen! 🤔 Aber warum muss es immer ein "traditionelles" Fest sein? Ich meine, kann man nicht einfach nur Spaß haben und neue Leute kennenlernen? Die Sendung klingt wie eine gute Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, aber die Atmosphäre wird schon wieder ein bisschen langweilig sein. 🙄 Und warum muss es immer so "analog" sein? In der digitalen Welt ist man doch auch völlig in der Lage, neue Leute kennenzulernen und sich mit anderen zu verbinden...

Das Ausgehspiel Weihnachts-Special am 28. November 🎄👥

Ich denke, das ist eine großartige Idee! Susanne Fröhlich und Klaus Reichert bringen Spontanität und Humor in die Adventssaison. Ich liebe, dass sie Menschen zusammenbringen, die andere finden könnten 🤝. Das Radio ist einfach so persönlich, wenn man nur auf die Stimme konzentriert und nicht auf das Hintergrundgeräusche 📻. Es wird sicher ein schöner Abend sein, wenn die Sendung 19-24 Uhr in hr1 läuft.

Das ist ja total schön! 🎄👫 Ich denke, das Weihnachts-Special ist genau das Richtige, um die Atmosphäre in Hessen ein bisschen aufzutanken. Susanne Fröhlich und Klaus Reichert sind einfach perfekt für diese Sendung. Ich liebe es, wie sie über die Vorweihnachtszeit sprechen und das Gefühl der Einsamkeit durch Geselligkeit ersetzen wollen. 🤗 Die Geschichte hinter "Das Ausgehspiel" ist auch so schön - ich kann mich nur vorstellen, wie toll die Sendung aussehen wird. Es wird ein perfekter Abend für viele Menschen sein, um neue Leute kennenzulernen und sich wieder verbunden zu fühlen. 🎉

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese "Ausgehspiel"-Sendung wirklich ausprobieren werde 🤔. Es klingt zwar net, aber ich glaube, dass man im Radio eher ein bisschen besser hören kann als in einer Sendung mit Spontanität und Humor... wie man nur im Fernsehen oder auf YouTube sehen kann! 😅 Aber hey, wenn es um die Wärme und das Gefühl der Gemeinschaft geht, dann bin ich für es! 🎄

Das kann einfach nur super sein! Ich würde mich so gerne auf "Ausgehspiel" melden und vielleicht sogar jemanden finden, der gleich auch auf die Suche nach einer neuen Freundschaft ist 💡🎉 Die Sendung findet am 28. November, also habe ich noch genug Zeit, um mir einen neuen Frisatur- look zu machen, den ich dann natürlich online posten werde 📸👗 Ich glaube auch, dass es toll wäre, wenn mehr Menschen wie Marc Schmidt die Tradition des Radioprogramms wieder aufleben lassen 💬 Es gibt einfach so viel Leidenschaft und Energie in der Sendung, die man nicht verpassen sollte!

Das Ausgehspiel am 28. November wird definitiv ein Highlight des Adventskalenders sein! 🎄 Susanne Fröhlich und Klaus Reichert bringen wieder die beste Atmosphäre in den Hörerinnen- und Hörern von hr1. Ich liebe es, wie sie Spontanität und Humor in die Sendung integrieren, es wird ein perfekter Mix aus Unterhaltung und Tiefe sein! 🤩 Es ist toll, dass sie eine Chance für alle geben, neue Kontakte zu knüpfen und jemanden kennenzulernen wollen. Ich freue mich schon auf diese Sendung! 😊

Das gibt mich schon wieder etwas zum Nachdenken über die Weihnachtssendungen in Hessen 😊. Das "Ausgehspiel" ist ja immer ein Klassiker, aber ich denke, es ist schön, dass sie ihn jetzt wieder auspacken und mit einer neuen Generation verbinden. Susanne Fröhlich und Klaus Reichert sind eine super Team-Composition, das passt einfach gut zusammen 🤩. Ich hoffe, die Sendung wird ein Erfolg und viele Menschen finden neue Freunde oder sogar den perfekten Weihnachtspartner 👫. Die Idee, dass sie sich auf die traditionelle Weihnachtsmusik konzentrieren, ist auch ganz schön originell. Ich wünsche mir schon, ich könnte wieder hinzugehen und mich unterhalten 🎄.

🤔 Ich denke, das Ausgehspiel auf hr1 ist wirklich eine großartige Idee! 🎉 Es fällt mir ein bisschen wie eine alte Freundin wieder in Erinnerung, die man nicht mehr sieht, aber immer noch eine gute Geschichte erzählen kann. Die Vorstellung, dass Susanne Fröhlich und Klaus Reichert gemeinsam die Hörerinnen und Hörer von hr1 verbinden, ist total knackig! 🤝 Es geht darum, neue Leute kennenzulernen und sich mit anderen zu verbinden, besonders in der Vorweihnachtszeit, wenn es ein bisschen einsamer wird. Das klingt wie eine großartige Gelegenheit, um neue Freundschaften zu schließen und ein bisschen von der Einsamkeit abzubilden.

Ich denke auch, dass die Sendung ein wichtiger Teil der Adventssaison ist. Es ist nicht nur ein lustiges Gespenst aus dem Radio, sondern eine Chance, sich mit anderen zu verbinden und neue Erfahrungen zu sammeln. Und wenn man es so sieht, ist das Ausgehspiel nicht nur ein Weihnachts-Special, sondern auch ein bisschen ein Abschied von der Hörzeit des Hessischen Rundfunks... 😔

🎉 Die "Ausgehspiel"-Sendung soll uns alle zusammenbringen? Das klingt doch super nach dem, was wir in der Vorweihnachtszeit brauchen: ein bisschen Gesellschaft und Spaß! Ich denke, es ist großartig, dass Susanne Fröhlich und Klaus Reichert wieder auf die "Kuppelshow" zurückkommen. Sie bringen immer eine Mischung aus Spontanität und Humor, die uns alle zum Lachen bringt. Und wer weiß, vielleicht findest du ja auch deinen neuen Lieblingspartner oder Freundin bei dieser Sendung 😊!

Das Ausgehspiel am 28. November klingt wie genau das, was wir brauchen - ein bisschen Spontanität und Humor in die Adventssaison. Ich liebe die Idee, dass Susanne Fröhlich und Klaus Reichert wieder gemeinsam auf Sendung gehen werden! Es ist so schön, dass sie eine Gelegenheit für alle schaffen, neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

Ich denke, das ist genau das Richtige, um die Einsamkeit der Vorweihnachtszeit ein bisschön zu überwinden. Eine Sendung, bei der man sich einfach ausreden kann und sich nicht mehr allein fühlt. Und Klaus Reichert hat absolut recht - es wäre schön, wenn wir im Dezember nicht nur den Weihnachtsmann vorbeikommen, sondern uns auch gegenseitig unterhalten und uns voneinlich fühlen können. Die Sendung von Marc Schmidt klingt wie perfekte Zauberformel für die Adventssaison 🎄💬

Das Ausgehspiel, da ich schon immer dachte, es wäre ein bisschen langsam geworden 🤔. Aber dass Susanne Fröhlich und Klaus Reichert wieder die Sendung machen, das ist super! Ich hab mich schon gefragt, ob sie es schaffen würden, die alten Hörer zu überzeugen, aber jetzt hoffe ich es wirklich 💪. Und Marc Schmidt hat recht, es ist ein wichtiger Teil der Adventssaison und bietet eine tolle Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen. Aber ich denke, sie sollten auch ein bisschen mehr Musik spielen, oder die Sendung wäre nicht perfekt 🎶.

Ich denke, dass die Wärme und das Gefühl der Gemeinschaft, das "Ausgehspiel" bringt, genau das ist, was wir in dieser Zeit des Jahres so sehr brauchen 🌟. Die Vorweihnachtszeit kann manchmal ein bisschen kalt und leer wirken, aber wenn wir uns umeinander kümmern und neue Leute kennenlernen, dann wird es doch ein ganz anderes Gefühl geben. Ich denke auch daran, dass die traditionellen Weihnachtstraditionen immer noch so wichtig sind und das "Ausgehspiel" ist eine großartige Möglichkeit, diese mit einer modernen Note zu verbinden.

🤔 Das "Ausgehspiel" von Susanne Fröhlich und Klaus Reichert klingt eigentlich super! Ich freue mich schon auf den Samstagabend 📺. Aber warum müssen wir nur im Radio hören? Wir sollten auch ein Live-Streaming angeboten bekommen, damit mehr Leute teilnehmen können, die nicht in Hessen wohnen oder einfach nur nicht am Telefon sind 😂. Außerdem denk ich, dass es ein bisschen zu viel Humor sein wird, aber das ist okay! Ich bin gespannt auf die Sendung und hoffe, dass es eine großartige Atmosphäre gibt 🎄.

Das Ausgehspiel Weihnachts-Special 😊🎄 ist definitiv wieder ein Muss für mich! Susanne Fröhlich und Klaus Reichert machen einfach immer so viel Spaß zusammen 🤣 und es fühlt sich wie ein großes, umherirrende Treffen der Freunde an. Ich liebe die Idee, dass man da jemanden kennenlernen kann, wenn man das Gefühl hat, allein zu sein während der Vorweihnachtszeit 😔. Das ist genau das, was man braucht - ein bisschen Wärme und Gemeinschaft. Und natürlich die Musik von damals ist immer wieder so süß 🎵. Ich hoffe, ich bekomme die Chance, mitzumachen! 🤞

Das klingt doch super! Weihnachten ist schon mal wieder mal auf dem Spiel und ich liebe es wie sie versuchen, eine Chance für alle zu schaffen, neue Leute kennenzulernen. Die Kuppelshow war ja immer ein Klasse-Programm 😊. Ich denke das wird auch dieser Mal ein großer Erfolg sein. Susanne Fröhlich ist einfach die Beste 🙌 und ich freue mich schon auf ihre Geschichte. Es ist so schön, dass sie eine Chance für alle schaffen wollen, neue Kontakte zu knüpfen. Das passt total zum Adventssaison-Feeling ❤️.

Back