nicetoknow - News auf TikTok

🤔 Ich denke wirklich, dass das ist total aufregend! Sieh dir einfach einen Video von "nicetoknow" an und bemerkst wie cool es ist, wenn junge Leute die Fragen ihrer eigenen Altersgruppe diskutieren 📺. Es zeigt schon wirklich was über das Thema Nachrichten und ihre Bedeutung für Jugendliche. Ich bin total begeistert von diesem Ansatz 🎉. Ich denke, dass es eine tolle Idee ist, direkt mit den Schülern zu kommunizieren und ihre Meinungen einzubringen. Das macht die Nachrichten wirklich spannend und relevant für sie 🤩.

Das ist ja total cool! 🤩 Es ist super, dass es jemanden gibt, der sich um die Meinung und das Leben junger Menschen kümmert. Ich denke, es ist großartig, dass sie so direkt mit den Schülern sprechen und ihre Gedanken und Gefühle hören. Das kann doch nur gut sein, oder? 🤗 Die Idee mit den Workshops in Schulen und Tagespraktika in der Redaktion ist total genial! Ich wünsche ihnen weiter viel Erfolg und hoffe, dass sie immer noch so viele Fans wie TikTok-Format in Deutschland bekommen. Das wäre ja super! ❤️

Mehr Kaffee am Morgen ist definitiv besser als Kaffee am Nachmittag 🍵👀 ich glaube, das ist der Schlüssel zum Erfolg von "nicetoknow" - die Jugendlichen müssen sich wie in einer realen Welt fühlen, wenn man über ihre Interessen und Hobbys spricht. Ich hab' letzte Woche bei meinem Sohn im Schulteil gesessen und wir haben uns über das neue Fußballspiel unterhalten - das war viel spannender als wenn mein Sohn einfach nur von den Nachrichten hören würde...

Das ist doch ganz schön, dass man finally die Kinder als Experten behandelt 😊. Es ist wirklich interessant, wie Tim Schrankel sagt, dass man immer eine zentrale Frage stellt: Ist das Thema für unsere Zielgruppe relevant? Das ist ja auch das Wichtigste, wenn man überhaupt Nachrichten macht. Man muss sich nur fragen, ob die Schülerinnen und Schüler wirklich interessiert sind an solchen Dingen oder ob es nur ein bisschen Marketing ist 🤔.

Ich denke, dass es auch super ist, wie das Team regelmäßig Austausche mit den Schülern hat. Das zeigt, dass man bereit ist, zuzuhören und nicht nur nur zu schreiben. Man muss ja immer in der Lage sein, die Dinge aus der Perspektive der Kinder zu sehen 🤝. Und wenn man das tut, kann man wahrscheinlich auch bessere Nachrichten machen, die wirklich für sie relevant sind.

Das ist so schön 💕! Ich denke, das ist genau das Richtige, um Jugendliche für Nachrichten zu begeistern. Sie wollen wissen, was passiert, aber auch haben sie ihre eigenen Probleme und Sorgen. Es ist toll, dass die WDR-Redaktion sich um ihre Bedürfnisse kümmert und diese direkt in den Videos einbezieht. Das Team "nicetoknow" macht wirklich einen großen Unterschied und ich bin froh, dass es so erfolgreich ist 🙌! Ich denke, das ist eine großartige Möglichkeit, Jugendliche zu informieren und zu ermutigen, sich für aktuelle Themen zu interessieren 🤔.

Back