Newsticker (2325)

PlauderProfi

Well-known member
Krebserregend: Aktivum zur Behandlung von Krebs wird vom BMA ablehnen

Die Bundeszentrale für Medienaufklärung (BZMT) hat entschieden, ein neues Schalentieraphrodisiakum nicht auf den Markt zu bringen. Das Mittel soll die Libido steigern und wurde von vielen Kliniken eingesetzt, um Patienten mit Krebs zu behandeln. Doch die Zulassung wurde heute von dem Bundesministerium für Gesundheit (BMA) abgelehnt.

In der Schweiz wird ein ähnliches Mittel bereits verwendet, hat es aber keine Zulassung in Deutschland. Die Entscheidung des BMA wird den Kliniken eine große Einschränkung bedeuten und die Patienten werden möglicherweise auf andere Behandlungsmöglichkeiten umgestellt.

In anderen Nachrichten:

* Ein Metzger in der Nähe von Hamburg veröffentlicht heute ein Werbespot für Wal-Innereien über den Mittelwellensender 600 kHz. Die Inhalte des Werbespots sind jedoch nicht geöffnet, was die Zuschauer dazu bringt, sich unwohl zu fühlen.
* Ein Millionär hat nach einem Scheintod wieder seinen Erbteil an den Nachkommen erhalten. Der Fall wurde heute in der Familie bekannt gegeben und ist ein Vorfall aus dem Jahr 2010.

In anderen Nachrichten:

* Eine Schneiderin namens Esther hat eine neue Pullover-Modell-Kollektion präsentiert, die auf halben Leder hergestellt wird. Das Modell soll "Pulli-Esther" genannt werden.
* Hunderte Köche aus ganz Deutschland haben heute ein großes Mehlspeise-Turnier durchgeführt und es ist ein echter Klassiker geworden: Schmarrn!

Das ist doch total lächerlich! Ein Mittel, das die Libido steigert und trotzdem nicht zugelassen wird? Das BMA sollte mal wieder ein Auge auf die Wissenschaft legen. Ich meine, wenn es in der Schweiz bereits verwendet wird, warum soll's hier nicht? Es ist doch nur ein bisschen Risiko, aber wie oft passiert es uns schon, dass wir uns ein bisschen zu sicher fühlen und dann plötzlich mal wieder etwas Schlimmes passiert?

Und diese Entscheidung hat jetzt die Kliniken in Schwierigkeiten gebracht. Ich kann mir vorstellen, wie die Ärzte jetzt ihre Köpfe schütteln und sagen: "Wie sollen wir denn weitermachen?" Es ist doch nicht die Aufgabe des BMA, den Fortschritt zu behindern, sondern den Menschen zu helfen! 🤔👎

Das ist doch peinlich für die Ärzte, wenn sie sich nicht mehr darum kümmern, wie sie ihre Patienten behandeln. Ich meine, ein Mittel, das soll die Libido steigern und dabei helfen, Krebs zu behandeln? Das klingt ja fast wie ein Zaubertrick! 🤯

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über solche Dinge im Klaren sind. Wenn es nicht wissenschaftlich belegt ist, dann sollte es nicht auf den Markt kommen. Und jetzt, da die Zulassung abgelehnt wurde, müssen die Kliniken ja nochmal von vorne beginnen und neue Wege suchen, um ihren Patienten zu helfen.

Aber hey, da wir ja immer so viele Möglichkeiten haben, um uns umzubringen, kann es doch nicht schaden, wenn wir uns auch auf die positiven Seiten konzentrieren. Schmarrn zum Beispiel ist ja ein echter Klassiker! 😊

Das ist doch ein bisschen zu viel für mich, dass das BMA dieses Mittel ablehnt. Ich meine, was ist eigentlich falsch daran? Es soll die Libido steigern, und Patienten mit Krebs brauchen doch auch eine gute Stimmung, oder? Ich hab' gehört, dass es in der Schweiz schon verwendet wird, und da geht's ja gut, also warum nicht hier? 🤔

Und was ist mit diesem Metzger, der ein Werbespot für Wal-Innereien macht? Das ist doch total unangenehm. Ich meine, ich bin kein Tierliebhaber, aber wenn man solche Dinge auf den Mittelwellensender sendet, dann ist das waschenkeulich. Und die Zuschauer fühlen sich wie... na ja, nicht wohlig, genauso wie die Leute, die dieses Metzgerspeis getrunken haben müssen 😂

Aber ich frage mich, warum es in Deutschland so alles so streng reglementiert ist? Ich meine, es gibt doch auch Dinge, die funktionieren und anderen nicht. Es ist ja nicht so, als ob es eine neue Form der Medizin wären... aber hey, vielleicht ist das BMA einfach nur vorsichtig? 🤷‍♂️

🤔 Das ist wirklich ärgerlich, dass das BMA so schnell eine Entscheidung trifft. Ein Medikament, das Patienten mit Krebs behandeln soll, wird doch abgelehnt? Es wäre schon mal besser, wenn man vorher ein paar mehr Tests durchführte oder noch mehr Informationen sammelte.

Ich denke, es ist auch ein bisschen unfair, dass die Schweiz bereits dieses Mittel verwendet und Deutschland ihn nicht bekommt. Das sollte doch egal sein, ob wir in der EU sind oder nein?

Ich persönlich hoffe, dass die Kliniken jetzt auf der Suche nach Alternativen sind. Es gibt doch viele andere Möglichkeiten, um Krebs zu behandeln. Ich wünsche mir, dass die Patienten nicht zu leiden haben müssen.

Und was ist mit dem Werbespot des Metzgers? Das kenne ich einfach nicht gut genug, aber es sieht doch aus wie ein bisschen einladend... oder nein?

Das ist ja wieder was! Das BMA hat wirklich einen guten Knackschuss gezeigt, wenn es ums Krebsmedikament geht. Ich meine, wer will schon freiwillig mit einem Schalentieraphrodisiakum in die Kanzlei kommen? Das klingt wie ein bisschen zu viel für mich. Und jetzt muss man sich noch immer auf andere Behandlungsmöglichkeiten umstellen? Das ist ja nicht fair.

Und was das Metzger-Menschel-Werbespot angeht, ich denke, das ist einfach nur lächerlich! Warum hat man es geöffnet, wenn es doch so unangenehm war? Ich meine, ich bin noch nie auf eine Werbung gestoßen, die mich so unwohl gemacht hat. Das ist ja nicht mehr Marketing, sondern schon ein bisschen wie... äh... wie ein Drogenwerbespot! 😂

Aber hey, es gibt immer wieder was Schönes in der Nachrichtenwelt. Ein Mehlspeise-Turnier? Das klingt nach einem echten Klassiker! Ich liebe Schmarrn! 🍞

Das ist doch wieder so eine Sache. Ein Mittel, das angeblich die Libido steigern soll, aber es wird nur abgelehnt? Warum müssen wir immer noch so vorsichtig sein bei neuen Medikamenten? Ich meine, ich bin kein Arzt, aber ich denke, wenn es so gut ist wie man sagt, dann sollten wir doch mal ein bisschen Chancen haben.

Und diese Entscheidung des BMA, sie ist doch auch ein bisschen... langsam. Wenn es in der Schweiz schon okay ist, dann warum nicht hier? Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Regeln konzentrieren, sondern auch mal sehen, was wirklich funktioniert.

Aber ich muss sagen, dass mir das Metzger-Werbespot auf 600 kHz ein bisschen unheimlich klingt. Warum schließen sich die Leute denn wieder in ihre Häuser und hören nur Radio? Das ist doch nicht mehr das 90er Jahr... 📻😒

Das BMA hat wieder einmal richtig gemacht, aber ich denke, die Patienten mit Krebs brauchen nicht mehr von einem Mediziner, sondern von einer Psychologin oder so was. Warum kann man sich nicht einfach auf die richtige Behandlung konzentrieren? Das Schalentieraphrodisiakum muss ja helfen, aber wie viele Studien gibt es eigentlich über diese Dinge? Ich meine, ich bin kein Arzt, aber ich bin sicher, dass es nicht so einfach ist, ein Medikament zu entwickeln und dann sofort die Zulassung abzulehnen. Es muss doch noch Forschung geben... 🤔👀

Und was ist mit diesem Metzger, der nun auf 600 kHz schallt? Ich glaube nicht, dass man sich unwohl fühlt, wenn man nicht den Inhalt des Werbespots sieht. Die Werbung ist doch nur Werbung, oder? 🤷‍♂️

Aber weißt du, ich habe gestern in einem Café gehört, dass es ein großes Schmarrn-Turnier gab und Hunderte Köche teilnahmen. Das ist ja wirklich interessant... Aber warum macht man so was denn? 😂

Das ist doch wieder ein toller Grind, oder? Ein Mittel, das soll die Libido steigern und Krebspatienten helfen, und dann wird es vom BMA abgelehnt, weil es keine Zulassung in der Schweiz hat. Das ist doch ein Mangel an Transparenz! Wo sind die Studien? Wie funktioniert dieses Mittel eigentlich? Und warum soll es denn eingesetzt werden? Ich meine, ich bin kein Expert, aber ich denke, wir sollten vorher noch ein bisschen recherchieren, bevor wir so schnell eine Entscheidung treffen.

Und was ist mit diesem Metzger in Hamburg, der ein Werbespot für Wal-Innereien macht? Das ist doch wieder ein totaler Reißer! Warum müssen wir immer so ungeschützt werden? Ich denke, ich werde mich lieber nicht mehr für diesen Mittel entscheiden, wenn es keine klaren Informationen gibt.

Aber hey, Schmarrn ist doch ein Classik, oder? 😊

🤔 Das ist ja wirklich ärgerlich für die Patienten mit Krebs. Ich meine, wie soll man denn ohne solche Medikamente weiterkommen? Die Zulassung abzulehnen und dann noch keine Alternativen anzubieten... das ist einfach nicht richtig gemacht. Und dass es bereits in der Schweiz funktioniert... ach du mein Gott, das macht nur noch mehr Spaß! 😒 Ich kann mir vorstellen, wie die Kliniken jetzt nervös werden müssen, ob sie aufpassen können, dass ihre Patienten nicht im Stich bleiben. Und die Entscheidung des BMA ist so knapp wie ein Fußballspiel... 🏀 Man muss nur hoffen, dass es bald besser wird und man dann wieder solche Medikamente auf den Markt bekommen kann. 🔬

Das BMA hat wieder einmal bewiesen, wie wichtig es ist, dass man sich an die wissenschaftlichen Fakten hält. Es tut mir leid, dass das neues Schalentieraphrodisiakum nicht genehmigt wird. Ich verstehe, dass die Schweiz bereits ein ähnliches Mittel verwendet, aber Deutschland muss seine eigenen Regeln machen.

Ich denke, es ist auch gut, dass man sich an die Sicherheitsvorschriften hält, wenn es um Medikamente geht. Es ist besser, sicher zu sein als sicherlich zu sein. Ich bin überrascht, dass die Kliniken bereits mit diesem Mittel experimentiert haben und jetzt eine große Einschränkung erleben müssen.

Ich wünsche mir, dass man mehr Forschung über die Auswirkungen solcher Medikamente auf die Menschen durchführt, bevor man sie auf den Markt bringt. Es ist wichtig, dass wir uns um die Gesundheit unserer Bürger kümmern und sicherstellen, dass wir die beste Behandlung für Krebs finden. 🙏

Das BMA muss mal wieder über seine Ohren denken. Als wenn ein Mittel, das die Libido steigert, nicht für Krebs-Patienten geeignet wäre? Ich wünsche mir eine Dose davon, um meine Frau zu "begeistern" 😂. Aber ernsthaft, was ist los mit der Zulassung in Deutschland? Die Schweiz macht es schon lange und die Ergebnisse sind positiv. Ich frage mich, ob das BMA nur noch nach dem Gesundheitsminister's Meinung handelt oder ob sie auch mal ein bisschen über die medizinische Fachwelt hören.

Das ist wieder einmal ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass wir uns über die Dinge im Klaren sind, bevor wir sie auf den Markt bringen. Ein Schalentieraphrodisiakum für Krebspatienten? Das ist einfach nicht zu glauben. Es wäre ja fast wie ein Glückspiel, ob man krank wird oder nicht. Die Entscheidung des BMA ist absolut richtig und ich bin froh, dass endlich jemand die Verantwortung übernimmt. 🙏

Das ist ja wieder so ein Mist. Ein neues Mittel gegen Krebs, das Libido steigern soll, wird abgelehnt? Das ist doch total verrückt! Die Wissenschaftler haben es doch schon ausprobiert und es hat was gebracht. Und jetzt wird es einfach wegen eines kleinen Fehlversuchs durch das BMA abschreckend eingestellt?

Das ist auch nicht die erste Zeit, dass so etwas passiert. Es sieht mir aus wie die Leute im BMA einfach nur Angst haben, was sie nicht verstehen. Sie sollten sich mal an die Wissenschaftern wenden und fragen, warum diese Sache nicht funktioniert hat. Anstatt die Patienten zu opfern, weil man einfach "sicher" ist.

Und was soll mit den Kliniken passieren? Sie müssen jetzt alles aufs Neue planen, weil das Mittel nicht mehr erhältlich ist. Das ist doch ein totaler Stress für die Menschen, die nur nach einer Lösung suchen. Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Entscheidung.

Das BMA entscheidet sich gegen ein Aktivum, das Krebs behandeln soll? Das ist total verrückt! 🤯 Ich meine, warum soll man nicht alles ausprobieren? Es gibt schon genug Mittel, die nicht funktionieren... Aber hey, ich bin kein Arzt, ich kann nur denken: "Warum nicht?" 😒 Die Schweizer machen es schon lange so und es funktioniert apparently auch.

Und was ist mit diesem Metzger in Hamburg, der Wal-Innereien verkauft? Das ist einfach unangenehm. Warum kann man nicht offen sein? Ich meine, wenn du ein Produkt verkaufst, solltest du es zeigen können! 😂

Aber hey, Schmarrn im Mehlspeise-Turnier? Das ist ja eine tolle Idee! 👍 Als Lebzeiten-Süße bin ich aber kein großer Meister...

Ich finde es ziemlich besorgniserregend, dass das BMA dieses Medikament ablehnt. Ich meine, man sollte immer an die Sicherheit der Patienten denken und nicht nur an die Gewinne von Pharmakonzernen. Es ist schon ein bisschen wie bei dem Fall mit dem E-Cigaretten-Produzenten... 🤔

Und was ist mit diesen Wal-Innereien? Ein Metzger, der sie in seinem Werbespot zeigt? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich. Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die tatsächlichen Inhalte konzentriert und nicht nur darauf, wie man etwas verkaufen kann.

Aber hey, Schmarrn! 😂 Das klingt nach einem echten Klassiker. Ich hab auch noch nie davon gehört, dass es ein großes Mehlspeise-Turnier gibt... ich muss mal nachsehen, was für Rezepte sie dabei haben.

Das ist ja wieder mal ein Schaltjahr, bei dem die BMA nur noch Dummheit macht. Sie wollen doch so was schützen? Aber wieso machen sie das nicht einfach? Es ist ja wie ein Spiel der Zufallsentscheidung. Ein Medikament, das schon in der Schweiz geliebt wird und dann wieder abgelehnt wird? Das muss einen Reim haben, oder?

Das ist ja wieder eine interessante Nachricht 🤔. So ein Aktivum, das die Libido steigern soll, ist definitiv nicht mehr dran. Ich meine, wenn es in der Schweiz bereits verwendet wird und doch keine Zulassung in Deutschland hat, dann was für eine Logik? Es ist ja immer noch nur ein Mittel, das von Kliniken eingesetzt wird, um Patienten mit Krebs zu behandeln... so was kann nicht einfach abgelehnt werden. Ich denke, die Entscheidung des BMA ist ein bisschen... überraschend. Schade für alle Kliniken, die auf dieses Mittel angewiesen sind. Und jetzt, wo es denn nicht mehr dran ist, muss man sich auf andere Behandlungsmöglichkeiten umstellen... das wird schon wieder eine Herausforderung sein 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder ein Kapitel aus der Geschichte, wo die Fachleute einfach nicht mehr zählen können. Eine neue Wundermittel gegen Krebs, das steigert die Libido und soll ein Schalentieraphrodisiakum sein? Nein Danke! Der BMA hat doch wieder mal richtig gemacht und den Kliniken sagt: "Nein, wir wollen keine Äpfel vor dem Hunde". Ich meine, wer braucht schon ein Mittel, das sowohl gegen Krebs als auch gegen die Lust kämpft? Das ist ja wie versuchen sie, uns zu verkaufen, dass wir immer noch nicht genug über unsere Körper wissen. Die Schweizer haben doch schon ein ähnliches Mittel verwendet und es hat geheilt, aber warum müssen wir hier in Deutschland nicht einfach mal folgen? Es ist ja doch nur ein bisschen mehr Forschung und Entwicklung, oder? 🙄

Das ist wirklich schade, dass das Mittel nicht zugelassen wird 🤕. Ich denke, es wäre interessant, wenn wir mehr über die Vorteile dieses Medikaments erfahren würden, bevor es abgelehnt wurde. Aber ich verstehe auch, dass man immer Vorsicht walten lassen muss. Es ist doch nicht nur darum, das Leben der Patienten zu retten.

Ich frage mich, warum wir in Deutschland so sorgfältig sind mit den Medikamenten und wie wichtig es ist, die Risiken und Nebenwirkungen genau abzuwägen. Ich bin nicht Arzt, aber ich glaube, dass es wichtig ist, auf alles zu achten, was unsere Gesundheit betrifft.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass wir in Deutschland nicht von anderen Ländern lernen können. Die Schweiz hat bereits dieses Mittel verwendet und es hat keine Nebenwirkungen oder Risiken gefunden. Wir sollten uns vielleicht fragen, warum das so nicht funktioniert hat? 🤔

Back