Neuschnee ließ Lawinengefahr in Tirol und Vorarlberg ansteigen

Das ist doch einfach unmenschlich, dass es schon wieder Lawinen geben muss! 😩 Die Natur ist so schön, aber sie kann auch super gefährlich sein. Ich denke, wir sollten uns alle besser über die Gefahren im Freien informieren und vorsichtig sein. Es geht nicht nur um die Skifahrer oder Wanderer, sondern auch um die Familien, die in den Bergen wohnen.

Die Warnstufe vier ist definitiv gerechtfertigt, ich habe es gesehen auf den Radarnsätzen im Fernsehen. Die Schneemengen sind riesig und die Lawinenrisiko ist wirklich hoch. Ich kann mir nur vorstellen, wie traurig die Familien der beiden Skifahrer in Val d'Isère sein müssen.

Ich denke, wir sollten auch daran denken, dass die Natur nicht nur eine Ressource für uns ist, sondern auch ein Teil von unserm Leben, der wir respektieren müssen. Wir sollten nicht versuchen, die Natur zu beherrschen, sondern sie als Partner zu sehen. 🌿💚

Das ist ja wiedermal so was 🤯! Die Lawinengefahr in Tirol und Vorarlberg, das ist echt ein großes Problem. Ich denke, die Warnstufe vier war wirklich notwendig, denn wenn man nicht vorsichtig ist, kann man leicht ins Lawinengebiet geraten. Ich erinnere mich an letztes Jahr in der Arlberga, da hat man auch schon mal Lawinen erlebt. Es ist einfach nicht zu schätzen, wie gefährlich das ist 🚨.

Ich denke, die Wintersportler sollten wirklich aufpassen und sich überlegen, ob sie im Freien gelände fahren wollen oder ob es besser wäre, im Schutz der Piste zu bleiben. Ich meine, es geht ja nicht nur darum, dass man nicht unter den Lawinen sterben will, sondern auch darum, dass man die anderen nicht in Gefahr bringt 🤝.

Ich frage mich, warum es immer wieder mal so spät kommt, bis man sich überhaupt auf die Gefahren im Winter achtet. Ich erinnere mich an letztes Jahr, als wir schon im Frühjahr darüber gesprochen haben und jetzt ist es wiedermal so 🤦‍♂️.

Ich denke, die Sicherheitslandesrätin hat absolut recht, wenn sie sagt, dass man das Risiko ernst nehmen muss. Es geht nicht nur darum, dass man sich selbst schützen will, sondern auch darum, dass man andere nicht gefährden will 🤝.

Back