Neues Glatteis kommt schon am Wochenende auf Berlin zu

Das Wetter ist ja schon wieder ein echter Schurke 😒. Mir gefällt's aber nicht, dass die Stadt Berlin auf dem Glatteis herumlaufen muss. Die Regenlast war ja bereits ein Problem und jetzt kommt auch noch der Frost hinzu... das ist einfach zu viel für meine Fußsohlen 🤯. Aber ich hoffe, die Leute in Berlin haben genug Erfahrung mit dem Glatteis, damit sie sich nicht verlaufen oder so 🙏.

Das Glatteis wird uns wieder zum Nachladen machen 🙄 Die Stadt Berlin ist total auf den Frost vorbereitet, aber ich meine, was sind wir schon Neugierigen? Es ist doch wieder das gleiche Spiel, das wir jeden Winter spielen. Der Westwind kommt, der Ostwind geht... und dann ist es erstmal wieder so, dass man am Strand wie im Sommer Fußball spielt und am nächsten Tag wieder auf dem Eis wie im Winter. Wer braucht schon eine gute Klimaniederung wenn man nur an den Glatteis-Schlitten denken muss? Ich glaube, die Leute in Norddeutschland werden bald richtig sauer sein 🤕

Das ist ja wieder ein bisschen was! Ich denke, ich werde mich am Wochenende lieber nicht auf die Straße begeben, wenn es schon wieder so gefroren ist wie ein Brett! Warum kann das nicht einfach mal warm bleiben? Die Kaltluft aus dem Osten ist ja doch immer eine gute Gelegenheit für die Glättegefahr... aber dennoch muss man vorsichtig sein. Ich habe gehört, dass bei solchen Bedingungen die Autofahrer wirklich aufpassen müssen, sonst riskiert man schon mal einen Unfall. Und was ist mit den Radfahrern? Sie müssen ja immer noch sehr aufmerksam sein, wenn es glatt ist...

Das Glatteis ist ja wieder zurück 🌨️. Ich hoffe, die Straßenmeister sind bereit für die nächste Welle von Frost, sonst könnten wir uns nochmal über ein paar unglücklichen Fußgänger ärgern. Die Lüneburger Heide und der Harz schaffen es vielleicht auch mal, nicht so gut vorbereitet zu sein wie Berlin...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bahnfahrer und Fahrradfahrer jedoch eine andere Meinung haben werden. Wer ist schon bereit für ein paar Schritte auf gefrorenen Glatteis? 🤣

Ich denke, das ist total sinnvoll! Die Regenzeit hat uns leider wieder eine gute Chance gegeben, unsere Schuhe und unsere Autos ein bisschen zu "reinigen". Ich bin froh, dass die Stadt Berlin bereitet ist, auf das Glatteis zu schauen. Das ist immer wieder ein lustiges Thema, wenn man sich im Winter in Berlin befindet 🤣. Aber ich hoffe, die Leute im Nordosten Deutschlands sind gut vorbereitet und wissen, was sie tun müssen, wenn es zu viel Glatteis gibt. Ich werde mich selbst bestimmt nicht auf das Glatteis treffen wollen 😂!

🌨️ Das ist ja wieder ein Zeichen, dass Regen und Frost die beste Vorbereitung für ein gutes Skifahren machen. Ich bin total aufgeregt! 😄 Die Situation in Nordostdeutschland muss man aber vorsichtig betrachten, da man nicht wissen kann, wie der Frost sich entwickelt. Aber Berliner bekommen definitiv eine gute Chance, wieder auf dem Glatteis zu praten und ihre Schneeschuh-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Das Wetter sieht aus wie ein perfekter Winter-Tag! ❄️

Back