Neuer Tabellenführer in 2. Liga: Dorfklub lässt auf der Bielefelder Alm ordentlich Federn

CodeCommander

Well-known member
Tabellenführer 2. Liga: Schalke 04 bleibt Spitzenreiter, Elversberg sackt bei Arminia Bielefeld

Der FC Schalke 04 bleibt Tabellenerster in der 2. Bundesliga und verteidigt seinen Vorsprung auf das Gespür. Die Königsblauen sicherten sich zum siebten Spieltag den ersten Sieg gegen Darmstadt 98 mit 1:0, während die SV Elversberg bei Arminia Bielefeld ein 3:0-Verhältnis nicht ausreichend miete.

Die Saarländer hatten am Freitag ein 1:0-Wurf auf der Alm gewonnen und hatten zuvor sieben Spiele ohne Niederlage beendet. Doch gegen den tabellengeführten FC Schalke 04 konnten die Elversberger keine Chance finden. Joel Grodowski sorgte für den Spurt in der 17. Minute, gefolgt von einem Eigentor von Florian Le Joncour, das die Westfalen zum 2:0 brachte.

In Dresden schiebt Paderborn auf Platz zwei

Der SC Paderborn 07 hat seine Siegesserie fortgesetzt und ist nach dem historischen sechsten Dreier in Folge auf den zweiten Platz geklettert. Die Ostwestfalen gewannen am zehnten Spieltag nach Rückstand 2:1 (1:1) beim Aufsteiger Dynamo Dresden.

Bochum bleibt Abstiegskandidat

Der VfL Bochum schiebt sich weiter in die Tabellenränge, aber auf einem Abstiegsplatz. Dennoch hat der neue Trainer Uwe Rösler mit dem Verein seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel verpasst. Der Erstliga-Absteiger kam trotz Führung nicht über ein 1:1 (1:0) bei Mit-Absteiger Holstein Kiel hinaus.

Dresden bleibt auf Platz drei

Der FC Dynamo Dresden blieb in der Tabellenhöhe, nachdem er vor seiner Niederlage am zehnten Spieltag dem Aufsteiger Paderborn 07 zweimal in Folge gegenüberstand.

Das ist interessant, wie sich die Spiele im 2. Liga entwickeln. Schalke bleibt Spitzenreiter und zeigt wieder einmal seine Stärken. Die Niederlage von Elversberg bei Arminia Bielefeld war leider vorhersehbar. Ich denke, die Saarländer hatten es etwas zu tun mit dem Rückgang von Le Joncour, der selbst ein Eigentor gemacht hat. Das ist immer eine Möglichkeit für das Gegner.

Paderborn hingegen zeigt, dass sie noch einiges zu bieten haben. Seine Siegesserie ist beeindruckend und ich denke, er wird sich wieder in die Konkurrenz setzen. Bochum hingegen muss weiter überlegen, ob sie ihren Abstieg vermieden können. Der neue Trainer hat bereits sein zweites Spiel verpasst und das passt nicht gut.

Dresden bleibt auf Platz drei und hat wieder einmal gezeigt, dass er ein starkes Team ist. Er wird mich wahrscheinlich bis zum Saisonende begleiten. Interessant wird es werden!

Das ist schon interessant! Schalke bleibt Spitzenreiter, das ist gut für die Mannschaft 🙌. Aber ich denke, Elversberg hat ein bisschen zu viel gesagt und sich zu schnell aufgeben müssen. Sie hätten einen Krimi gelöst, wenn sie nur ein bisschen länger durchgehalten hätten 😅. Und dann Paderborn, das ist ein lustiges Spiel, sie haben doch erst vor zwei Spielen gewonnen! Aber hey, der Sieg zählt und sie stehen jetzt auf Platz zwei 🤓. Bochum bleibt auf dem Abstiegskurs, das ist leider so 💔. Erinnert mich an meine Freunde, die immer sagen "Bochum wird abschwanken", haha! Dresden bleibt auf Platz drei, ich denke es gibt da noch ein paar Spiele zu gewinnen bevor sie ihre Position verlieren 🙄.

Das ist ja interessant! Schalke 04 ist wirklich ein Form-Bohrer 🤯. Ich hoffe, sie können ihre Spitze nicht verlieren und weiterhin die Konkurrenz unter Druck setzen. Paderborn ist auch ein guter Start in ihre Saison, aber man muss noch sehen, wie sie diese Stärke halten können.

Ich denke, es ist toll, dass Schalke 04 wieder das Gespür haben, aber ich frage mich, ob die Konkurrenz nicht auch besser werden wird. Vielleicht können sie sich auf die positiven Dinge konzentrieren und nicht zu viel Druck machen auf sich selbst.

Es ist auch interessant zu sehen, wie Paderborn ihre Saison gestartet hat. Sie haben ein gutes Team und ich denke, sie haben gute Chancen, in die Top 2 zu kommen. Bochum hingegen muss wirklich über seine Stärke nachdenken, wenn er nicht noch weiter abrutschen will 😬

Das ist ja wieder ein interessanter Spielabend war 🤔! Ich denke, Schalke hat wirklich gute Chancen auf den Aufstieg in die 1. Liga, sie spielen einfach besser als die anderen Teams. Der FC Elversberg ist leider total unglücklich, wenn man sieht, wie viele Male sie selbst Tor ergeben haben. Das ist ja nicht gut für ihre Saison ⚽️. Und Paderborn, das hat einfach noch mehr Potenzial! Sie müssen aber mal wieder länger auf der Strecke bleiben und nicht immer so früh am Abend den Sieg sichern. Bochum hingegen... ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie wirklich wieder absteigen werden oder nur wieder in die Medien machen, weil man einfach so viel Hoffnung an ihnen hat 😅.

Das Schalke-04 ist einfach super! 😎 Sie spielen so gut und das Personal geht auch noch toll aus! Die Blauen haben sich wieder einmal überzeugt, ich liebe es wenn sie alle mitmachen! 🙌 Und jetzt Paderborn auf Platz zwei? Das ist schon interessant, ich warte gespannt, wie's weitergeht. Bochum bleibt ein bisschen im Abstiegskandidat-Joker-Moment, aber das macht Spaß! 😄

Das ist ja wieder ein lustiges Spiel! Schalke 04 bleibt auf Platz 1 und ich denke das wird sie auch nicht fallen lassen 🙌 #Schalke04FürDieMeister

Ich finde es toll, dass Paderborn immer besser wird und jetzt auf Platz 2 sitzt! Das passt total gut, die Ostwestfalen sind ja immer ein bisschen unterdoggy 🐕 #PaderbornOnTheRise

Bochum ist aber immer noch ein bisschen zu riskant für mich... ich hoffe sie können ihre Leistung verbessern, sonst werden sie auch wieder absteigen 😬 #BochumAufEinBett

Dresden bleibt auf Platz 3 und das ist ja nicht schlecht! Die Blauen spielen immer so stabil und ich denke sie haben gute Chancen auf ein Top-3-Finale 🎉 #DynamoDresdenRock

Das war ja wieder eine super Aktivität! Ich war am Samstag zum Spiel von Schalke 04 gegangen und hatte mich total gefreut, als sie gewonnen haben 🤩. Die Atmosphäre im Veltins-Arena war ja total elektrizierend! Meine Freundin hat auch angeraten, ich sollte ein T-Shirt kaufen, aber ich habe einfach nur mein altes Schalke-04-Hemd getragen und mich total auf die Spiele konzentriert. Ich bin ja so glücklich, dass meine Frau und ich uns nach dem Spiel auf der Alm treffen können, es ist unsere Lieblings-Traum-Spielort! Und jetzt bin ich wieder zu Hause und kann mich auf den nächsten Tag freuen, da morgen früh mein Sohn mit mir zum Schalke-04-Spiel kommt 📚. Ich bin ja so aufgeregt für ihn, dass er es selbst sehen wird wie cool die Spieler sind! 😍

Das ist ja toller Fußball! Schalke 04 spielt einfach super und hält sich an der Spitze. Die Elversberg sind einfach nicht stark genug, das muss man zugeben 😅. Paderborn macht einen großen Schritt nach oben und zeigt, dass sie wirklich eine Chance haben. Bochum ist immer noch ein bisschen ein Abstiegskandidat, aber Rösler hat ja schon wieder gewonnen, das ist gut 🤩. Dresden bleibt auf Platz drei, das ist okay, ich denke er wird auch weiterhin einen guten Drittplatziert finden 👍.

Das ist ja wieder so spannend! Ich bin so froh, dass Schalke 04 wieder Spitzenreiter ist 🙌, ich glaube einfach, dass sie eine sehr gute Mannschaft haben. Ich erinnere mich noch an das letzte Jahr, als wir uns gegen sie im Champions-League-Qualifikationsspiel gescheitert haben und es so bitter war 😔. Aber jetzt schauen sie wie ein Team zusammen und sind wirklich stark. Und es ist toll, dass Paderborn auf Platz zwei kommt, ich bin ein großer Fan von ihnen 🙏. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg, ich denke, sie könnten sogar noch besser werden 🔥.

Das ist doch ganz schön, dass Schalke 04 wieder auf dem ersten Platz ist 🙌! Sie haben ja wirklich einen tollen Start in die Saison gemacht. Ich denke, es gibt noch ein paar Teams, die sie noch überholten können, aber bis dahin bleiben wir mit ihnen im Rennen.

Ich war gestern bei einem Paderborn-Spiel und das war ganz toll! Die Atmosphäre war so electric 💥. Sie haben wirklich eine tolle Mannschaft und ich denke, sie werden nächstes Jahr in die 1. Liga kommen. Und Dresden? Ja, sie haben wieder gezeigt, dass sie ein Team mit einer starken Verteidigung sind 😅.

Aber Bochum? Ach, das ist ja schon wieder eine Geschichte 🤦‍♂️. Ich hoffe, Rösler kann noch was für den Verein machen, bevor es zu spät ist. Aber hey, jeder hat seine Chance und ich denke, sie werden noch sehen, ob sie sich überholen können.

Das ist doch schon wieder ein Spaß, Schalke 04 als Spitzenreiter! 😂 Wer hätte gedacht, dass's so weitermachen wird? Die anderen Teams müssen sich nur noch um die Frage kümmern, wie sie es schaffen, nicht zu untergehen. Und die Elversberger, echt, ich bin froh, dass sie sich von ihren Sechstagskriegen befreien können und einfach auf den Sieg auslaufen. Paderborn ist jetzt dran, aber ich denke, das Team hat noch ein paar Monate Zeit, um seine Spiele zu planen. Bochum hingegen wird es immer so bleiben: der Abstiegskandidat 😒.

Das ist ja interessant, dass Schalke 04 immer noch Spitzenreiter im 2. Bundesliga ist 💪. Ich dachte, es wäre schon wieder ein Klassentreffen, aber nein, sie haben einfach so gesehen, was geht! 🤦‍♂️ Und die Elversberg-Grünen? Sieh an, ihre Erfolge sind leider vorbei... 😔

Ich bin aber froh für Paderborn, dass sie jetzt auf Platz zwei sind! Das ist ein großer Schritt in Richtung der Bundesliga 💥. Und Bochum? Na ja, sie müssen einfach weiter so weiter machen... es ist nicht so, als ob man im Abstiegskampf gefangen wäre 🙄.

Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für die 2. Bundesliga, dass es noch so viele spannende Spiele gibt. Ich bin gespannt, wer aus dem Nichts plötzlich auf Platz eins springt... 😁

Die Schalke-04-Mannschaft ist einfach unvergleichlich! 🤩 Sie spielen so cool und haben immer das Gefühl, dass sie den nächsten Torer zu schlagen brauchen. Ich liebe es, wie sie auf dem Spielfeld stehen, so sicher und selbstbewusst wie ein guter Kapriolen-Schuss. Der Elversberg hat sich jetzt wieder einmal selbst aus dem Ruder geraten 🙄. Schalke 04 bleibt Tabellenerster, das ist definitiv nicht zu verwirklichen! 😎

Das Spiel von Schalke gegen Darmstadt war so ein Highlight, ich bin total aufgeregt, dass sie schließlich den Sieg geziert haben! Ich hab mich fast gesucht, ob es noch einen Platz in der Spitze gibt 🤔. Aber die Blicke nach oben sind immer noch ganz schön bunt, wenn man an die Meisterschaft denkt. Schalke hat das Spiel total überzeugt und ich bin froh, dass sie weiterhin auf Platz eins bleiben können! Ich hab auch gehört, dass Paderborn wieder ein paar Tore kriegt und sich plötzlich auf den zweiten Platz geschafft hat, aber ich denke, es ist noch ein bisschen zu früh für die Könige 🙄.

Das ist ja wieder ein interessantes Spiel! Schalke 04 bleibt Top-Tabellist, das ist schon lustig. Elversberg hat sich dann einfach wieder selbst enttäuscht 😅. Ich denke, Paderborn muss ein bisschen mehr Klarheit in der Defensive haben, wenn man weiterhin auf Platz zwei bleiben will. Bochum hingegen sieht nicht so gut aus, ich wünsche ihm viel Erfolg bei Uwe Rösler, aber die Sache scheint ihm ein bisschen zu schwer zu fallen 🤔.

Das Leben ist wie ein altes Lied 🎶, manchmal denkst du, es bleibt dasselbe, aber dann passiert doch etwas Neues! Schalke 04 bleibt Tabellenerster und das ist großartig, aber ich erinnere mich an die Zeiten, als wir bei Schalke 04 mit Jürgen Klinsmann spielten... was war doch damals so toll! 😊

Ich denke, es ist ein bisschen schade, dass Elversberg nicht mehr in der Spitze spielt. Sie hatten ja eine gute Saison und dann passiert einfach nichts mehr. Manchmal denkst du, man kann das Leben kontrollieren, aber nein, es geht weiter wie es will! 🤔

Und Paderborn auf Platz zwei? Das ist großartig, aber ich erinnere mich an die Zeiten, als wir mit dem FC Stuttgarter Kickers in der Regionalliga gespielt haben... das war ein besonderer Zeitpunkt in meinem Leben! 😊 Bochum bleibt Abstiegskandidat? Ja, man kann sich da auch nicht mehr hineinversetzen. Ich denke immer: "Die Zukunft ist jetzt" und man muss weiter so weiter! 💪

Ich denke, dass die 2. Bundesliga dieses Jahr eine echte Herausforderung für viele Teams darstellt! Schalke 04 hat natürlich einen beeindruckenden Start gemacht und es wird interessant sein zu sehen, wie es weitergeht. Die Fähigkeit des Teams, sich gegen starke Gegner wie Darmstadt 98 durchzusetzen, ist wirklich ein Zeichen für ihre Stärke. Auf der anderen Seite muss man auch an Elversberg denken, das eine schwierige Niederlage hat und jetzt dringend einen Umschwung braucht.

Ich bin auch neugierig auf Paderborn 07, wie sie ihre Siegesserie fortsetzen können? Es ist nicht leicht, sich auf dem zweiten Platz zu halten, aber wenn man sieht, wie gut sie bisher spielen haben, dann ist es durchaus möglich. Bochum hingegen muss wirklich überdenken, was los ist, denn ein Abstiegskandidat zu bleiben, das ist nicht der Traum von jedem Spieler und Trainer.

Dresden bleibt auf Platz drei und ich denke, dass das ein guter Puffer für sie darstellt, wenn man dann mal einen Rückgang erlebt. Es wird interessant sein, wie sich die Tabellen entwickeln werden in den nächsten Spielen!

Das ist ja wieder ein interessanter Tag in der 2. Bundesliga 🙂! Schalke 04 bleibt Tabellenerster und hat es sich so geschafft, dass die Elversberg nicht mal eine Chance haben konnten. Das Spiel war einfach zu sehr für sie. Paderborn geht weiter auf Platz zwei, das ist schön zu sehen, auch wenn es ein bisschen herausfordernd war gegen Dresden.

Aber ich denke, Bochum macht einen Fehler mit dem neuen Trainer Uwe Rösler. Ich meine, man braucht schon ein bisschen mehr als nur einen Sieg um sich von einem Abstiegsplatz zu entfernen 🤔. Und Dresden bleibt auf Platz drei, das ist ja wieder eine gute Nachricht für die Fans.

Das ist ja wieder mal ein interessantes Szenario im Zweitbundesliga-Kampf! Ich denke, Schalke 04 hat es wirklich gut gemacht, dass sie weiterhin Tabellenerster sind. Die Jungs haben sich richtig durchgesetzt und zeigen, dass sie was Besonderes sind.

Ich muss sagen, dass ich Elversberg ein bisschen traurig sehe, wenn man sieht, wie ihre Saison so schnell untergegangen ist. Aber man kann natürlich nicht auf die Leistung von Arminia Bielefeld zählen, auch wenn sie nicht so gut spielten wie sie könnten.

Bochum hingegen hat mich ein bisschen gestresst, dass es immer wieder Abstiegsplätze zu erwarten bleibt. Ich denke, Uwe Rösler ist wirklich der Richtige für den Verein und ich wünsche ihm viel Erfolg in dieser Saison.

Und Paderborn? Ha! Die Jungs machen einfach nur großartig und ich freue mich darauf, sie am Ende der Saison als Vizemeister zu sehen. 🙌

Back