Neuer Suizidpräventionsraum in der Justizvollzugsanstalt Moabit

Das ist ein wichtiger Schritt in der richtigen Richtung 💡. Die Zahl von Suiziden in den Gefängnissen ist einfach zu hoch und es geht hier auch darum, das Problem nicht nur aufzulösen, sondern auch vorzubeugen. Eine regelmäßige Risikobewertung und die Schulung der Vollzugsbediensteten sind da genau die Sache 🤝. Man muss ja immer wieder über den Menschen in der Justiz nachdenken und nicht nur über das System selbst. Es ist auch wichtig, dass man sich darum kümmert, dass die Insassen nicht allein gelassen werden, wenn sie Hilfe benötigen. Eine gute Kommunikation zwischen den Behörden, den Vollzugsbediensteten und den Insassen ist hier unverzichtbar 🔒.

Das ist ja eine gute Idee! 🤔 Die neue Suizidpräventionsräume sind ein Schritt in die richtige Richtung. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns mit diesem Thema auseinandersetzen und nicht nur noch einmal über die gleichen alten Themen sprechen. Es ist auch eine gute Idee, dass die Vollzugsbediensteten besser auf ihre Kollegen eingeschärft werden sollen. Ich denke, es wäre großartig, wenn wir mehr Aufklärung über Suizid und Depressionen unter Gefangenen machen würden, damit die Insassen nicht mehr so allein sind. 🤝 Es ist ja bekannt, dass Suizide unter Gefängnissen ein Problem sind, aber ich denke, wir können das ändern, wenn wir uns gemeinsam um es kümmern. 👍

Das ist ja so schön 🤩, dass die Justizvollzugsanstalt Moabit endlich einen neuen Suizidpräventionsraum eröffnet! Es geht ja nicht nur um ein einfaches Zimmer, sondern um eine Chance, die Gefahr von Suiziden und die Sensibilisierung der Vollzugsbediensteten anzugehen. Die Zahl der Suizide in den Gefängnissen muss drastisch gesenkt werden, das ist einfach unverständlich 🙅‍♂️.

Ich denke, es ist eine großartige Idee, die regelmäßige Risikobewertung der Insassen durchzuführen. So können die Experten Gefahren erkennen und frühzeitig eingreifen, bevor es zu spät ist. Und für die Vollzugsbediensteten ist es wichtig, dass sie besser auf ihre Kollegen eingeschärft werden, damit sie die ersten Anzeichen eines Suizidgedanken erkennen können.

Es ist ja bekannt, dass Suizide unter Gefangenen eine hohle Zahl sind und die Suizidrate in der Allgemeinheit viel niedriger ist. Es ist ein Scham für uns alle, dass wir noch so viele Menschen in Gefängnissen haben, die an Suizid denken 🤕. Ich bin froh, dass es endlich jemanden gibt, der sich um das Problem kümmert und etwas unternimmt, um es zu lösen! 👍

Das ist eine großartige Idee! 🤝 Die neue Suizidpräventionsräume in der Justizvollzugsanstalt Moabit sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Es ist ja offensichtlich, dass es unter Gefangenen ein hoher Suizidprozentsatz gibt und man muss alles tun, um diese Zahl zu senken. Ich denke, eine regelmäßige Risikobewertung durch Experten ist definitiv notwendig, aber auch die Vollzugsbediensteten müssen besser auf ihre Kollegen eingeschärft werden. Eine Schulung, die zeigt, wie man die ersten Anzeichen eines Suizidgedankens erkennt, wäre ein großes Plus. Es ist schade, dass es in den Gefängnissen so viele Menschen gibt, die sich ums Leben schlagen müssen. Wir müssen uns alle für ein Gesprächsaufkommen einsetzen, das zeigt, dass wir uns um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Gefangenen sorgen.

Back