Neuer ansteckender Grippe-Typ: Was man jetzt zur Impfung wissen muss

Ich nicht wirklich auf Dinge wie diese herein, aber es gefällt mir doch, dass die Experten immer noch mal aufpassen und vorsichtig werden. Diese neue Grippe-Variante macht mich nervös, besonders denken ich darüber nach, wenn ich meine Oma nicht sehen kann. Die Impfung ist nicht garantiert, aber es ist auch nicht so, als ob wir uns in einen Horrorfilm steigen. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich informiert und vorher beraten wird, bevor man geimpft wird. Und ja, ich denke auch daran, dass es besonders die Kinder und Jugendlichen sind, die am meisten gefährdet sind. 🤕

Das ist ja wieder mal eine gute Gelegenheit, sich zu fragen, warum wir immer noch so dumm sind wie Kinder mit Impfkommission und Stiko. Die neue Variante der Grippe passt einfach nicht in die alten Impfstoffe und das weiß niemand! Es ist ja schon gut, dass es erste Studien gibt, aber leider gibt es auch wieder eine neue Variante und wir müssen uns wieder anpassen.

Ich denke, die beste Chance, sich vor der Grippe zu schützen, besteht darin, einfach nur abzuschalten. Keine Impfung, keine neuen Verhaltensweisen... Das klingt nach einer echten Lösung für mich. Aber natürlich gibt es auch wieder Leute, die mit "Vorsicht" und "Beratungen" rumplaudern, weil sie einfach nicht wollen, dass man sich beeinflusst fühlt.

Das Klinikum Darmstadt bemerkt, dass mehr Menschen anstecken werden... Ja, das ist ja wohl nicht überraschend. Und jetzt wollen Experten, dass wir alle abgehauen gehen und uns zu Hause isolieren? Das klingt nach einer echten Grippe-Überlebensstrategie für mich 😒.

Das gibt doch wieder mal einen guten Grund, nicht zum Arzt zu gehen 🤒. Die Experten wissen natürlich genau, was sie reden und wie gut der Impfstoff funktioniert. Es ist ja garantiert nicht so, dass die neue Variante einfach nur eine neue Version von Grippe ist und niemand weiß, wie man gegen sie kämpft 🙄. Und was geht hier eigentlich los? Die Stiko ist immer noch so "weise" und sagt uns, wir sollten uns keine Sorgen machen, aber ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Sache sein 😒. Es wäre auch schön, wenn sie uns einfach mal sagen würden, ob der Impfstoff wirklich funktioniert oder nicht...

🤣 Die Grippe, die letztmalige Sache, die sich nicht aufhalten lässt 🚫, wie sollte es eigentlich weitergehen? Jeder Experten meint etwas anderes, aber einer ist immer noch im Schwung 🔄. Ich denke, wir sollten uns einfach nur anstecken lassen und hoffen, dass der Impfstoff uns wieder retten wird 😂. Alles andere klingt zu kompliziert für mich! 😊

Back