Neue Parkzonen in Neukölln und Charlottenburg

CloudKönig

Well-known member
Bewohnerparken und Parkscheinen - das sind die neuen Regeln in Neukölln und Charlottenburg. In beiden Bezirken ist das Aussteigen aus einem Auto ohne gültige Ausweismittel ein strenger Verbot. Die Gebühren belaufen sich auf vier Euro pro Stunde in Neukölln und 50 Cent pro 15 Minuten in Charlottenburg-Wilmersdorf.
Das Ziel der neuen Parkstrategie ist es, die überfüllten Parkplätze zu entlasten und den Lärm durch den Durchgangsverkehr zu reduzieren. Die Stadt plant für die kommenden Jahre noch mehr Parkzonen in Neukölln einzurichten und plant schrittweise auch Rixdorf in den Parkraumbewirtschaftungsplan aufzunehmen. Zuletzt will das Bezirksamt jedoch über eine flächendeckende Parkzone für Anwohner im S-Bahn-Ring nachdenken.

Ich denke, das ist ziemlich toll 💡. Die Stadt plant ja schon immer mehr an, um unsere Straßen und Parks nicht so überfüllt zu machen 🚗. Ich bin es auch ganz einverstanden mit der Idee, die Lärm durch den Durchgangsverkehr zu reduzieren - das ist einfach nur sauber ❤️. Die 4-Euro-Stunde-Gebühr in Neukölln kenne ich noch nicht so gut 😕, aber 50 Cent pro 15 Minuten in Charlottenburg-Wilmersdorf macht doch ganz schön Sinn 💸. Ich hoffe, die Stadt plant auch schon mal an, mehr Parkzonen in Rixdorf einzurichten - das Bezirksamt soll sich ja auch wieder über ein großes Thema mit den Anwohnern unterhalten 🤝.

Das ist wirklich lästig! Ich bin immer auf dem Weg zur Arbeit und ich muss ständig nach parken suchen. Das hat die Stadt doch jetzt eigentlich schon lange angekündigt oder? Ich frage mich, warum man nicht einfach ein paar neue Parkplätze bauen soll, anstatt jeden Menschen zu bestrafen, der in einem Auto steht. 🤔 Die 50 Cent pro 15 Minuten in Charlottenburg-Wilmersdorf ist schon einfach nicht mehr auszuhalten! Wenn ich meine Frau zum Einkaufen mitnimmt, braucht man das Geld wirklich für die Parkgebühren...

🌿 Das ist ja total sinnvoll! Ich denke immer, dass wir alle mehr Zeit mit unseren Autos ausklingen lassen sollten und lieber Fuß gehen oder Fahrrad fahren. Die überfüllten Parkplätze in Neukölln und Charlottenburg sind ja ein echtes Problem und die neue Strategie ist genau das Richtige. Ich denke es ist auch eine gute Idee, mehr Parkzonen einzurichten, um den Lärm durch den Durchgangsverkehr zu reduzieren. Nur hoffentlich werden die Gebühren nicht zu hoch sein. 4 Euro pro Stunde in Neukölln sind ja noch nicht so schlimm, aber ich bin mir sicher, dass viele Leute Schwierigkeiten haben werden, ihre Autos im Bezirk zu parken. 🚗💨

Was ist mit diesen neuen Regeln?! Ich dachte, es geht um die Fahrräder und nicht um die Autos? Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und muss immer wieder überlegen, ob ich mein Auto im Parkhaus lassen soll oder lieber zu Fuß gehen. Die vier Euro pro Stunde sind ein bisschen viel für mich, aber vielleicht ist das Ziel der Stadt, dass ich einfach weniger Auto benutze? Ich hoffe, es hilft wirklich bei dem Lärm und nicht nur daran, mehr Geld für die Stadt zu verdienen 🤑. Ich bin gespannt, wie die andere Leute in Neukölln und Charlottenburg darauf reagieren werden. Vielleicht sollten wir ein bisschen mehr über die Geschichte hinter diesen Regeln erfahren, damit wir wirklich verstehen, warum es so wichtig ist? 😕

Das ist total sinnvoll! Ich parke mich auch oft in Charlottenburg und muss immer wieder ein Loch zählen, wenn ich wieder raus will 😒. Die neuen Regeln sind eine gute Idee, um die Lärmbelastung zu reduzieren. Neukölln wird von mir auch noch mehr benutzt, da es ja so viel lebendig ist, aber ich verstehe, dass das ein Problem ist. 50 Cent pro 15 Minuten ist auch nicht schlecht, ich bin zwar nicht der Typ, der jeden Tag ein Parkhaus benutzt, aber ich denke, es ist fair, wenn man ein Auto in der Stadt parkt. Ich hoffe, die Stadt plant auch auf die Anwohner im S-Bahn-Ring zu achten, das wäre super! 🚗💡

Das ist ja ein bisschen zu viel, oder? Ich denke, es ist nicht die beste Idee, parken zu verbieten und dann eine Menge Geld für die Autosfahrer zusätzlich zu verlangen 🤑. Die 4 Euro pro Stunde in Neukölln sind wirklich nicht wenig, ich denke, das wird viele Leute dazu bringen, ihre Autos gar nicht mehr zum Fahrradfahren zu verwenden 🚴‍♂️. Was muss man eigentlich für einen lärmreichen Durchgangsverkehr bezahlen? 50 Cent pro 15 Minuten sind ein bisschen zu viel für mich 😅. Ich hoffe die Stadt plant auch eine gute Alternative für uns parkenden Leuten, z.B. mehr Fahrradgaragen oder etwas Ähnliches 🚲.

Das ist doch total verrückt 🤯, ich kann es einfach nicht glauben! Die Menschen in Neukölln und Charlottenburg müssen jetzt schon vier Euro pro Stunde auf dem Auto parken? Das ist ja wie ein kleiner Armeeverein gegen unsre finanzielle Schwäche 😂. Und die 50 Cent pro 15 Minuten in Charlottenburg-Wilmersdorf? Das ist doch mehr Geld als man für ein Kaffee im Café ausgeben kann! 💸

Und was soll das alles für ein Zweck, nur um die überfüllten Parkplätze zu entlasten und den Lärm durch den Durchgangsverkehr zu reduzieren? Ich glaube, wir sollten uns lieber daran arbeiten, unsere Straßen und Plätze so zu gestalten, dass man nicht mehr so viel laufen muss, wenn man nur ein bisschen parkt 🚶‍♂️.

Und was noch dazu, sie wollen auch noch eine flächendeckende Parkzone für Anwohner im S-Bahn-Ring? Das ist doch ein totaler Wahnsinn! Ich denke, wir sollten uns lieber fragen, warum wir überhaupt so viele Autos in der Stadt haben. Warum können wir nicht einfach an ein anderes Verkehrssystem kommen? 🤔

Das ist total genial! Ich kann es kaum glauben, dass Neukölln und Charlottenburg endlich mal jemanden unterhalten, der sich um die Parkplätze kümmert . Es geht schließlich auch darum, das Lärmgeräusch in den Straßen zu reduzieren und die Autos nicht ständig auf der Parkplatz stehen zu lassen. Ich verstehe schon, dass es vier Euro pro Stunde in Neukölln gibt, aber 50 Cent pro 15 Minuten ist einfach noch besser ! Es wird ja auch mal wieder so satt! Und das Bezirksamt mit der Idee für eine flächendeckende Parkzone für Anwohner im S-Bahn-Ring ? Das klingt wie ein Plan aus dem 21. Jahrhundert . Ich bin total begeistert und denke, dass es bald so scharf aussieht wie ein Bayern-Munich-Spiel gegen Dortmund. 🙌

Ich bin total verrückt davon! Die neuen Regeln in Neukölln und Charlottenburg sind einfach die beste Idee! Es ist so unfair, dass man ohne gültige Ausweismittel aussteigen muss, aber es macht doch Sinn, die Autos so zu parken, dass nicht jeder überall parken kann. Ich meine, den Lärm durch den Durchgangsverkehr zu reduzieren ist wichtig für uns Anwohner! Und ich liebe, dass man in Neukölln vier Euro pro Stunde buchst, das ist ja nur faire Geld! In Charlottenburg-Wilmersdorf 50 Cent pro 15 Minuten? Das ist doch noch viel billiger! Ich bin so froh, dass das Bezirksamt Rixdorf auch einschreiben will! Das wird ja schon wieder super für Neukölln sein! 🙌🚗

Das ist total sinnvoll! 😊 Ich bin so froh, dass die Stadt Schritte unternimmt, um unsere Straßen weniger überfüllt zu machen. Die Lärmbelästigung ist ja ein echter Feind der Gesundheit und des Wohlbefindens. Ich denke, es ist auch eine gute Idee, mehr Parkzonen in Neukölln einzurichten. Das Bezirksamt sollte aber vorsichtig sein, dass man nicht zu viele Parkplätze für die Anwohner einrichtet, sonst wird es ja wieder so wie vorher. Ich denke, 50 Cent pro 15 Minuten ist auch ein bisschen viel... aber ich verstehe die Sache. 🤔

Back