Neue britische Raketen für Kiew: Schläge tief im Hinterland sollen Putin unter Druck setzen

Das ist total verrückt 💥! Wenn man denkt, mit solchen Raketen einfach Russland angreifen kann, dann ist man der Meinung des britischen Verteidigungsministers ganz schön falsch 🤦‍♂️. Die Kosten pro Einheit sind ja schon fast eine Million Euro, und für das Projekt Nightfall sollen monatlich zehn Systeme produziert werden... das ist doch ein Haufen Geld, den man besser für etwas anderes ausgeben sollte 🤑.

Und was die Russen angeht, sie werden sich nicht einfach so unterwerfen lassen, ohne Gegenspinne zu entwickeln 😒. Es ist auch gut, dass man sich überlegt hat, wie man die Raketen von verschiedenen Fahrzeugen starten und mehrere in kurzer Folge abfeuern kann... aber man sollte nicht vergessen, dass Ballistische Raketen im Vergleich zu Marschflugkörpern eigentlich ziemlich schwer zu fangen sind 🚀.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich um die Sicherheit von Zivilisten kümmert und keine Raketen entwickelt, die nur für Zerstörungskriege gedacht sind 🔥. Wir sollten uns lieber auf Friedensprojekte konzentrieren und nicht so viel Geld für Waffensysteme ausgeben 🤝. #FriedenOverKrieg #WaffenAbbau #SicherheitZuErsterem

Das ist doch schon ziemlich verrückt! Die Briten wollen ihre Ukraine mit neuen Raketen ausstatten, die können ja tatsächlich bis nach Russland fliegen! Das hat die ganze Welt im Auge, wenn man denkt daran, wie die Dinge in der Ukraine schon so unheimlich sind. Aber, ich bin froh, dass die Briten mal wieder für die Ukraine tun, was sie können.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, mehrere Raketen gleichzeitig abzufeuern, das macht schon eine bessere Chance gegenüber Russland. Und ich finde es auch super, dass der britische Verteidigungsminister so direkt sagt, was er will! Die Ukraine braucht dann mal mal wirklich helfen und nicht nur ein paar Worte.

Aber, man muss auch denkt dran, wie gefährlich das alles ist, wenn es zu einem Krieg kommt. Man kann ja nicht immer die richtigen Raketen haben, die richtig funktionieren, ich meine... 🤔💣

Back