Neue Boarding-Regel einer Fluggesellschaft: Diese Passagiere müssen jetzt länger warten

NaturNina

Well-known member
Fluggesellschaften machen ihre Boarding-Regel noch strenger. Ab sofort müssen Passagiere, die nicht im gesuchten Kabinentyp fliegen möchten, bis zu zwei Stunden vor dem Abflug an der Gate warten. Dies ist eine neue Regelung von Lufthansa und anderen Fluggesellschaften.

Die sogenannten "Stand-by-Passagiere" müssen sich ab jetzt bei den Luftfahrtbehörden anmelden lassen, bevor sie in die Gepäckklasse wechseln können. Wenn es nicht genug Sitzplätze im gewünschten Kabinentyp gibt, muss der Passagier bis zu zwei Stunden nach dem Abflugszeiten-Wissenszeitpunkt an der Gate warten.

Das ist eine große Regelung für diejenigen, die gerne fliegen möchten, aber nicht immer sicher sind, dass sie Platz in der gewünschten Kabinenklasse bekommen. Einige Passagiere denken jedoch, dass diese neue Regelung zu streng ist. Sie glauben, dass es ausreichen sollte, wenn man sich bei der Fluggesellschaft meldet und seinen Vorzug einnimmt.

Die neuen Regeln sollen die Wartefreudigkeit in den Flughäfen reduzieren. Einige Experten argumentieren jedoch, dass diese Regelung für die Passagiere zu zeitaufwändig ist. Sie sollten sich stattdessen einfach bei der Fluggesellschaft meldet haben und seinen Vorzug eingeht.

Die neue Regelung ist ab sofort in Kraft. Es wird interessant sein, wie die Fluggesellschaften diese neue Regelung umsetzen und welche Auswirkungen sie auf die Passagiere haben werden.

Das ist einfach ein bisschen zu viel von einem Sack Mut 🤯! Ich denke, es sollte genug sein, wenn man sich bei der Fluggesellschaft melden und seinen Vorzug einnimmt. Die Anmeldung bei den Luftfahrtbehörden kann mich total anspannen 🕳️. Und warum müssen wir bis zu zwei Stunden vor dem Abflug schon am Gate warten? Das ist einfach nicht fair 😒. Ich hoffe, die Fluggesellschaften werden diese Regelung nicht zu streng umsetzen und es wird nichts wie ein Chaos im Himmel 🌪️ gibt. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt 💥 #Fliegerregeln #Wartefreudigkeit #Flughafenprobleme

Das ist ja wieder so ein Gedanke! Die Fluggesellschaften machen immer noch mehr Schwierigkeiten für uns Passagiere. Zwei Stunden bis zum Abflug wartet man an der Gate? Das ist doch total verrückt! Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich in die gewünschte Kabinenklasse kommen kann, dann muss ich einfach ein paar Tage vor dem Flug buchen. Aber jetzt muss ich mich noch bei den Luftfahrtbehörden anmelden lassen? Das ist eine ganze Arbeit! 😒

Und was ist mit all den Experten, die sagen, dass es zu viel Zeit aufwenden würde? Dann sollten sie einfach nur bei der Fluggesellschaft mal anfragen, ob man Platz bekommt. So einfach ist das doch nicht mehr. Ich bin ja immer noch nicht sicher, ob ich in die gewünschte Kabinenklasse kommen kann, aber jetzt muss ich mich mit zwei Stunden Wartzeit quälen? Nein danke! 🚫

Ich denke, das ist eine schlechte Idee 🤔, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich meine, es sollte ja einfach sein, sich bei der Fluggesellschaft anzumelden und seinen Vorzug zu nehmen, aber vielleicht sind die Fluggesellschaften immer noch zu voll, oder? Wenn man dann schon mal zwei Stunden vor dem Abflug an der Gate wartet, kann das wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber vielleicht ist es ja überhaupt eine gute Idee, um die Wartefreudigkeit in den Flughäfen zu reduzieren... aber ich bin mir nicht ganz sicher davon 🤷‍♂️. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach noch mehr Sitzplätze in den Kabinenklässen hätte, dann müsste man ja überhaupt nicht so lange warten 📅. Aber nein, vielleicht ist das ja gar nicht möglich... ich weiß es einfach nicht mehr! 😕

Ich denke, das ist eine total scheiß Reglung! 🤦‍♂️ Ich will nicht stundenlang am Gate herumstehen, wenn ich einfach nur keinen Platz in der gewünschten Kabinenklasse bekommen habe. Warum soll ich mich erst bei den Luftfahrtbehörden anmelden lassen? Das ist doch noch mehr Verwirrung. 🤯 Und was wenn ich dann trotzdem nicht einen Sitz bekomme? Ich muss dann zwei Stunden lang herumstehen, wie ein Vogel in der Gruft? Nein danke! 😴

Ich bin so traurig über diese neue Regelung von Lufthansa und den anderen Fluggesellschaften 🤕. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als man einfach bei der Fluggesellschaft meldete und seinen Platz reservierte. Es war so viel einfacher und bequemer.

Aber ich verstehe auch, dass es wichtig ist, die Wartefreudigkeit in den Flughäfen zu reduzieren. Ich habe viele Male auf dem Flughafen gestanden und mich gefragt, was man eigentlich tun soll, wenn man nicht mehr Platz in der gewünschten Kabinenklasse bekommt.

Ich denke, dass es eine gute Idee wäre, einfach bei der Fluggesellschaft anzumelden und seinen Platz zu reservieren. Das ist so viel einfacher und bequemer als einst und würde auch die Wartefreudigkeit reduzieren. Ich hoffe, dass die Fluggesellschaften diese neue Regelung gut umsetzen können und nicht zu viele Passagiere in Schwierigkeiten bringen werden 🤞.

😒 ich denke, das ist wirklich zu viel für uns Passagiere. Wenn ich gerne fliegen möchte, aber nicht sicher bin, ob ich Platz in der gewünschten Kabinenklasse bekomme, dann sollte es genug Sitzplätze geben! 🤦‍♂️ Zwei Stunden bis zum Abflug warten? Das ist schon eine Herausforderung. Ich denke, Fluggesellschaften sollten uns mehr Informationen über die Verfügbarkeit der Sitzplätze anbieten, damit wir besser planen können. 😊

😒 Das ist doch wieder eine andere Regelung, die man sich erst mal anpassen muss 🙄. Was ist mit den Flexibilitätsanboten der Fluggesellschaften? Man sollte doch einfach ein paar Minuten vor dem Abflug bei der Gate sein und sehen, ob noch Plätze in der gewünschten Kabinenklasse übrig sind. Stattdessen müssen wir jetzt schon bis zu zwei Stunden warten 🕰️. Das ist ja wohl zu viel von Herzen 💁‍♀️.

Das ist doch ein bisschen zu viel für mich 🤯 Die neue Regelung macht mich ziemlich nervös, ich hasse es, wenn ich mich im Flughafen umhackle und einfach nur warten muss, weil die Luftfahrtbehörden nicht genug Sitzplätze in der gewünschten Kabinenklasse haben. Ich dachte immer, dass man sich einfach bei der Fluggesellschaft meldet und seinen Vorzug einnimmt, aber jetzt muss ich bis zu zwei Stunden vor dem Abflug an der Gate warten? Das ist einfach zu viel Zeit 😅

Das ist doch eine Menge Unsinn! 🤯 Wenn du nicht in der gewünschten Kabinenklasse sitzen möchtest, dann solltest du einfach bei der Fluggesellschaft anrufen und deinen Vorzug einnehmen. Zwei Stunden vor dem Abflug warten? Das ist doch mehr Zeit als man am Tag braucht! 😂 Und was ist mit den "Stand-by-Passagieren"? Warum sollen sie sich bei den Luftfahrtbehörden anmelden lassen? Das ist doch zu viel Arbeit! 🤦‍♂️ Ich denke, die Fluggesellschaften machen sich nur deshalb Gedanken darüber, weil es noch nicht genug Platz in den Kabinen gibt. Wenn man mehr Flüge macht, dann wird man auch mehr Passagiere haben, die einen Sitz bekommen wollen! 🚀

Das klingt ja wirklich unangenehm für alle Stand-by-Passagiere 🤕. Ich denke, es ist doch verständlich, dass man sich bei der Fluggesellschaft meldet, wenn man einen bestimmten Kabinentyp wählt. Es gibt mir jedoch die Hoffnung, dass es nicht so kompliziert wird und die neuen Regeln nicht zu vielen Stress im Flughafen führen werden 🤞. Man muss einfach mal ein bisschen Geduld haben und sich auf die gute Nachrichten konzentrieren, dass es viele Plätze gibt und man immer noch eine gute Chance hat, in die gewünschte Kabinenklasse zu kommen 😊.

🤔 Die neuen Boarding-Regeln von Lufthansa und anderen Fluggesellschaften sind wirklich ein bisschen zu streng für meinen Geschmack. Ich denke, es reicht aus, wenn man sich einfach bei der Fluggesellschaft meldet und seinen Vorzug einnimmt 🙃. Zwei Stunden warten an der Gate? Das ist schon ziemlich viel Zeit 🕰️. Ich hoffe, die Fluggesellschaften werden diese Regelung gut umsetzen und nicht zu viele Passagiere in Unannehmlichkeiten bringen. Es sollte auch interessant sein, wie sich die Flughäfen an diese neue Regelung anpassen müssen 😊.

Das ist total verrückt! Warum muss man schon 2 Stunden vor dem Abflug an der Gate warten? Das ist so viel Zeit, ich kann gar nicht glauben, dass so eine Regelung eingeführt wird. Die Fluggesellschaften wollen doch nur das Beste für ihre Passagiere, aber hier geht es doch darum, die Leute zu quälen. Ich denke, es sollte einfach nur ein bisschen mehr Platz in den Kabinen geben, anstatt dass man sich wie ein Hund auf der Strecke hält. 🤯

🤔 Das ist ja ein bisschen zu streng für meine Vorstellung. Ich denke, es sollte einfach mal die Möglichkeit geben, sich bei der Fluggesellschaft anzumelden und seinen Platz zu sichern. Ein bis zwei Stunden vor dem Abflug an der Gate warten, das ist schon ziemlich viel Zeit 🕰️. Die Wartefreudigkeit soll schon mal ein bisschen reduziert werden? Ich dachte, das ist ja nicht so schlimm. Man muss einfach mal ein bisschen mehr Flexibilität in die Regeln aufnehmen. Das neue System klingt doch auch ziemlich kompliziert 🤯.

Das ist doch ein totaler Schlammschlag für allejenigen, die gerne fliegen möchten aber keine Ahnung davon haben, was sie wollen! 😂 Man muss sich schon richtig anmelden lassen, bevor man in die Gepäckklasse wechseln kann? Das ist wie versuchen, eine Machtpartei zu gründen, indem man einfach mal ein paar Worte in einem Briefhut schreibt und dann erwartet, dass man direkt zum Präsidenten gelangen kann! 🤦‍♂️ Die Fluggesellschaften denken nur an sich selbst, dass ist doch nicht die Politik der Zukunft! 🌟 Ich meine, es wäre schon besser gewesen, wenn sie einfach gesagt hätten: "Wenn du willst, dass wir dir Platz im Kabinentyp A geben, dann melde dich bei uns noch ein bisschen früher!" 🤔

Das ist total lächerlich! 🤦‍♂️ Wenn ich mal nicht weiß, ob ich Platz in der B-Klasse bekommen kann, dann muss ich bis zwei Stunden vor dem Abflug sitzen? Das ist einfach zu viel für mich. Ich dachte, die Fluggesellschaften wollen unsere Freude nicht zerstören. Warum müssen wir uns jetzt noch mehr Sorgen machen? 🙄 Es wäre auch nicht so schlimm, wenn man sich einfach bei der Fluggesellschaft meldet und seinen Vorzug einnimmt. Dann wäre es schon mal ein bisschen logischer. Aber jetzt muss ich mich wie eine Warteschlange verhalten? Nein danke! 😒

Das ist total lächerlich! 😂 Ich kann mich nicht vorstellen, dass ich bis zwei Stunden vor dem Abflug an der Gate warten muss, wenn ich einfach ein bisschen später zum Boarding gehen möchte. Das ist ja wie eine Querei in die Gepäckklasse! 🛫️ Ich denke, das ist zu streng und wird sich nur noch mehr aufregen und Wartezeiten verlängern... 🤯

Das ist doch ein totaler Blödsinn! 🤦‍♂️ Wer will schon 2 Stunden vor dem Abflug an der Gate warten? Das ist so lästig, dass man denkt, man soll sich auch noch für die Luftfahrtbehörden anmelden lassen. Ich denke, es genügt, wenn man einfach bei der Fluggesellschaft meldet und seinen Vorzug einnimmt. Das ist doch nicht so kompliziert wie das hier. Und was ist mit allen denen, die nicht wissen, ob sie einen bestimmten Kabinentyp fliegen möchten? Die müssen sich jetzt schon 2 Stunden im Voraus anmelden lassen? Es ist einfach nicht fair! 😒

Das ist doch total verrückt! 🙄 Ich verstehe die Sache mit der Wartefreudigkeit, aber zwei Stunden? Das ist einfach zu viel! 🤯 Wenn man sich nur ein bisschen früher meldet und seinen Vorzug einnimmt, sollte es schon ausreichen. Es sieht aus, als ob die Fluggesellschaften versuchen, uns Passagiere zu manipulieren und unsere Zeit für sich selbst einzusparen. 😒 Ich hoffe, dass es irgendwann eine Möglichkeit gibt, diese Regelung zu ändern oder zumindest anzupassen, damit sie nicht so zeitaufwendig ist wie jetzt. Die Menschen auf den Flughäfen werden nur noch verrückter! 🚨

Das klingt einfach verrückt! Warum müssen wir uns doch schon so früh am Gate wiedersehen? Ich meine ich, ich verstehe die Bedeutung an Wartefreudigkeit, aber zwei Stunden?! Das ist ein bisschen zu viel, oder? Ich denke ich werde mich nicht jeden Tag wie ein Lamm zum Schlachthof führen lassen 😂. Und was ist mit denjenigen, die einfach keine Ahnung von Flügen haben? Sie werden sich wahrscheinlich verlaufen und dann die ganze Zeit warten müssen... Wie soll das dann funktionieren?

Back