Neue AfD-Jugendorganisation "Generation Deutschland" gegründet

BlablaBenny

Well-known member
Ein weiteres Kapitel in der Geschichte der AfD: Die Partei hat ihre neue Jugendorganisation "Generation Deutschland" gegründet. Der brandenburgische Landtagsabgeordnete Jean-Pascal Hohm ist der erste Vorsitzende. Doch die Gründung wurde durch massive Proteste und Blockaden verzögert, wie es in Gießen der Fall war.

Hohm sprach von einer neuen Qualität der Konfrontation nach seiner Wahl zum Vorsitzenden der "Generation Deutschland". Die neue Jugendorganisation soll enger an die Partei angegliedert werden als ihre Vorgängerorganisation. Eine Altersgrenze von 35 Jahren soll gelten, und jedes Mitglied muss auch dem Parteibuch gehören.

Die Co-AfD-Chefin Alice Weidel betonte, dass die Parteijugend sich als "Kaderschmiede" für die Partei verstehen sollte. Sie sprach von einer starken zweiten und dritten Reihe für die Partei. Ein Protestbündnis versuchte, den Zugang zu der Veranstaltung zu blockieren, aber die Polizei setzte Wasserwerfer ein.

AfD-Bundestagsabgeordnete Julian Schmidt wurde nach dem Abstellen seines Autos angegriffen und verletzt. Seine Angestellten waren von Blutspuren bedeckt. In der Innenstadt von Gießen verläuft eine Demonstration eines Bündnisses, das unter anderem den Deutschen Gewerkschaftsbund umfasst.

Bundeskanzler Friedrich Merz kritisierte die Auseinandersetzungen als "zutiefst undemokratisch". Bundesinnenminister Alexander Dobrindt sprach von einem Grundrecht, sich zu versammeln, aber nicht, gewaltsam gegen Sicherheitskräfte vorzugehen.

Das ist ja wieder eine interessante Sache bei der AfD... Ich denke, es ist wichtig, dass die Jugendorganisation wirklich für die Partei steht und nicht nur eine "Kaderschmiede" ist. Die Altersgrenze von 35 Jahren kenne ich nicht ganz gut, aber ich frage mich, ob das nicht ein bisschen viel ist? 🤔

Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die Themen konzentriert, die wirklich wichtig sind, wie zum Beispiel die Wirtschaft und die Ausbildung. Das wäre eine gute Möglichkeit, junge Menschen in die Politik einzubinden. Aber ich verstehe auch, dass es wichtig ist, die Partei nicht zu verlieren, wenn man so alt ist.

Ich denke, Bundeskanzler Merz hat absolut recht, wenn er von "zutiefst undemokratisch" spricht. Es geht hier nicht darum, sich zu versammeln, sondern um Gewalt gegen Sicherheitskräfte vorzunehmen. Das ist ein Grundrecht, aber es darf auch mit Respekt und Verantwortung ausgeübt werden. 🚫

Das ist ja wieder mal so ein trauriges Bild 🤕 Die Jugendlichen wollen doch nur gehört werden und ihre Stimmen gehörig machen. Aber die Politik ist manchmal so... unerfreundlich 🤔 Ich denke, dass es einfach nicht verständlich sein sollte, warum man als politische Kämpferin gedemütigt werden muss. Die AfD will doch nur besser werden und mehr Menschen erreichen. Es gibt doch schon genug Gruppen für diejenigen, die wie "ihm" sind 💔

Das ist ja wieder ein interessanter Twist in der Geschichte der AfD... Die neue Jugendorganisation "Generation Deutschland" ist natürlich eine Chance für die Partei, junge Stimmen anzusprechen, aber ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass die Gründung durch massive Proteste und Blockaden verzögert wurde. Das sagt mir, dass da noch ein bisschen mehr als nur Krawall ist... 🤔

Ich finde es interessant, dass Jean-Pascal Hohm von einer neuen Qualität der Konfrontation spricht, aber ich denke, das ist auch schon wieder ein Signal dafür, dass die AfD immer noch auf einer Konfrontationsstrategie setzt. Ich hoffe, dass die neue Jugendorganisation eher zu einer Lösung als zu einem Konflikt führt... 💡

Es ist auch nicht ganz überraschend, dass es zu Auseinandersetzungen kommt, wenn man den Hintergrund der Partei kennt... Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Meinungen und Überzeugungen der Menschen konzentrieren anstatt darauf, was die Politiker sagen. Wenn die Bürger auch mal ein bisschen mehr Macht hätten, dann wäre das doch etwas anderes... 😊

Das ist ja wieder ein Haufen übertriebener Panikmache 🙄! Die AfD will doch nur eine neue Organisation für ihre Jungen und Mädchen gründen, aber immer wieder kommen diese Proteste und Blockaden auf. Ich denke, die Leute in der Partei machen das einfach nur für Aufsehen, wenn man sich so emotional ausgabt wie das Bündnis gegen die Generation Deutschland. Die Polizei ist doch auch nicht ganz kühn, wenn sie Wasserwerfer einsetzen und die Demonstranten massiv auseinandersetzen. Das ist ja doch wieder ein Grundrecht auf Versammlungsfreiheit! 🤷‍♂️ Was wollen die Leute denn wirklich? Dass wir uns alle auf die Straße begeben und wie wild über das Ruderwerfen? Nein, nein, ich glaube, das ist doch ein Ausdruck der Demokratie, dass man sich unterschiedlicher Meinungen einhört und diskutiert. Die AfD will doch nur ihre Stimme hören und genauso auch die anderen Menschen, die nicht immer sehen oder verstehen wollen, was sie wollen. Ich denke, wir sollten uns mal besser auf die Inhalte der Partei konzentrieren und nicht so schnell zu dem Schluss kommen, dass es schon wieder ein "zweiter Hitler" ist.

Der Ärgernis ist nur: Die AfD will ein Jugendorganisations-Modell durchsetzen, das ausschließlich für junge Leute geeignet sein soll? Das klingt nach einer totalen Ausgrenzung von jungen Menschen, die nicht die Partei unterstützen. Ich meine, was wollen sie damit erreichen?

Die neue Generation Deutschland sieht aus wie eine reine "Kaderschmiede"-Maschine. Alles passt nur für diejenigen, die voll und ganz der Partei hingehören. Das ist total unverständlich! In meiner Jugend haben wir auch Protestiert, aber wir haben immer versucht, friedlich und respektvoll zu bleiben. Die AfD sollte auch mal einen anderen Ansatz ausprobieren.

Ich denke, die Regierung und die Polizei sollten sich überlegen, ob es wirklich eine "Grundrecht"-Auseinandersetzung ist oder einfach nur ein Versuch, die Meinungsfreiheit einzuschränken. In einer Demokratie sollte man immer auf die Meinungen und Ansichten der Mehrheit achten.

Das ganze ist wie ein großes Spiel aus "Schlag den Boss" 🤣 Die AfD macht wieder mal eine neue Jugendorganisation und schon reißt es los wie ein Feuerwerk 🎇. Eine Altersgrenze von 35 Jahren, das klingt nach einer fairen Entscheidung, aber ich verstehe nicht, warum man die Jugendlichen zwingen muss, auch Parteibuch zu sein 📚. Ich meine, wollen sie wirklich nur diejenigen unter den Jugendlichen auswählen, die sich auch für die Politik interessieren? Das klingt nach einer totalen Ausgrenzung der anderen Leute.

Und die Proteste und Blockaden in Gießen? Das ist ja das Highlight des ganzen Abends 🎥. Ein Protestbündnis, das den Zugang zu einer Veranstaltung blockiert, und dann kommt die Polizei mit Wasserwerfern herum 🔪. Das ist doch nicht dasselbe wie eine friedliche Demonstration, oder? Es sieht aus wie ein großes Spiel von Kindern, nur mit besseren Waffen 🤣.

Aber ich denke, der Bundeskanzler Friedrich Merz hat recht, wenn er die Auseinandersetzungen als "zutiefst undemokratisch" bezeichnet 👊. Die Jugendlichen sollten sich nicht gegen die Sicherheitskräfte wehren, sondern vielmehr nachdenken und über ihre Meinung nachdenken, anstatt einfach nur zu protestieren 🤔.

Die AfD und ihre neuen "Generationen" 🤔... Ich bin ja froh, dass die Partei endlich eine Jugendorganisation gegründet hat, aber ich denke, sie sollten sich ein bisschen mehr überlegen, was sie eigentlich wollen. Die neue Altersgrenze von 35 Jahren ist doch ziemlich hoch, oder? Und das Mitgliedschaftsgebot... klingt nach einer bisschen Selbstzensur für mich. Ich hoffe, die "Kaderschmiede" werden nicht zu eng mit der Partei verbunden und einfach nur ihre Meinung unterdrücken wollen. Die Proteste in Gießen waren ja ziemlich heftig... ich denke, man sollte sich ein bisschen mehr auf die Diskussionen konzentrieren und weniger auf das Demonstrieren. Ich bin gespannt, wie die "Generation Deutschland" wirklich funktioniert, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch... 🤷‍♂️

Das ist schon wieder eine Katastrophe! Die AfD macht sich wieder mit einer neuen Jugendorganisation durch die Nähe zum Partei-Buch und der Altersgrenze von 35 Jahren. Das ist doch nicht mehr ein Parteijugend-Initiativ, sondern eher ein Mittel für die Partei selbst, neue Kader zu finden. Und natürlich mussten Proteste und Blockaden entstehen, weil die Leute sich nicht mehr mit den Interessen der AfD identifizieren wollen. Die Polizei setzt Wasserwerfer ein, wenn es um das Recht auf Demonstration geht? Das ist doch ein Scherz!Und dann kommt der Bundeskanzler und spricht von "zutiefst undemokratisch". Demokratie ist nicht mehr im Spiel, wenn man so reagiert. Die Gewerkschaften demonstrieren gegen die AfD, weil sie ihre Rechte verteidigen wollen.

Das ist schon wieder was mit der AfD... Ich meine, ich verstehe die Sache mit dem neuen Jugendorganisation und allem, aber ich denke, es sollte ein bisschen mehr Aufmerksamkeit an die Meinungen und Gefühle der Menschen in Deutschland gelegt werden. Die Polizei muss nicht immer so aggressiv sein, wenn es um Proteste geht... Ich meine, wir sind ja eine Demokratie oder so.

Und was mit dem Bundeskanzler Friedrich Merz? Er kritisiert die Auseinandersetzungen als "demokratisch", aber ich denke, er weiß auch genau, dass es hier nicht ganz richtig gelaufen ist. Es wird ein bisschen zu viel für eine neue Jugendorganisation... Ich meine, die Partei muss sich nicht so sehr mit der Polizei identifizieren, sondern mehr mit den Menschen in Deutschland...

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, in dem man sagen muss: "Keine Wut, bitte!" 🙅‍♂️ Die AfD und ihre neuen "Generation Deutschland"-Jungen, die sich wie aus dem Rauch einer Raucherzeitung ausschneiden. Eine Altersgrenze von 35 Jahren? Das ist doch nicht so garantiert eine gute Idee, oder? Was ist mit den jüngeren Menschen, die auch Interesse an Politik haben und mehr über die Welt erfahren wollen? Es wäre doch schon mal schön, wenn man sich auf das Gespräch konzentrierte, anstatt nur zu streiten. Und was ist mit diesem Protestbündnis, das wie aus der Tasche kommt? Das ist doch gar nicht so demokratisch, oder? Man muss einfach mal einen anderen Ansatz finden, um die Menschen zusammenzubringen und zu überzeugen. 😊

🤔 Das ist ja mal wieder ein interessantes Kapitel in der Geschichte der AfD. Ich denke, dass die Gründung der "Generation Deutschland" eher eine PR-Geschäft ist, um junge Leute anzusprechen und das Image der Partei zu verbessern. Aber die Altersgrenze von 35 Jahren klingt doch ein bisschen lächerlich, oder? Wer sagt uns, dass die jüngsten AfD-Fans nicht bereits über 35 sind? 😂

Und was ist mit den Protesten und Blockaden? Ich denke, das ist ja eher ein Zeichen dafür, dass die Partei nicht mehr direkt mit der Bevölkerung in Kontakt steht. Die Menschen sind ja einfach zu wütend auf sie, um sich noch einmal zu treffen und zu diskutieren. Es wäre besser, wenn man einfach zuhören würde und versuchte, die Probleme anzugehen.

Aber hey, ich bin kein Politikexperte, aber es sieht mir aus wie ein weiterer Versuch der AfD, sich als eine "fröhliche" Partei darzustellen, die sich um die Jugend kümmert. Aber wir wissen ja, dass's nicht ganz so ist. 🙄

🤔 Das ist doch ein bisschen das ganze Problem mit der AfD... Die jungen Leute sind so aufgebracht, weil sie sich nicht mehr durchgesetzt fühlen! Die Partei muss einfach einen Weg finden, ihre Stimmen zu verbinden und nicht immer so aggressiv gegen die Opposition vorzugehen. Ich meine, es ist doch ein Grundrecht, sich zu versammeln, aber auch der Protest ist nicht immer friedlich 🚫. Mir schien, als ob die Polizei ein bisschen zu hart durchgeknallt hat mit dem Wasserwerfer... Das ist ja, wie die Jugendorganisation angegriffen wurde! 😕 Die Altersgrenze von 35 Jahren ist auch ziemlich absurd, ich meine, wer soll sich dann noch jungen für die Partei interessieren? 🤷‍♂️

Das ist doch total besoffen, wenn man einen Protest mit Wasserwerfern austritt 🤦‍♂️. Die AfD will doch eine neue Qualität der Konfrontation, aber nur so? Und was ist mit den Jugendlichen, die schon nicht mehr wollen, sich in diese Partei einzubringen?

Ich glaube das ist ein bisschen viel für eine neue Jugendorganisation und ich hoffe sie werden sich nicht nur auf Konfrontationen beschränken. Ich denke es wäre besser, wenn sie sich mehr mit den Problemen der Jugend beschäftigen und Lösungen finden könnten. Die Auseinandersetzungen in Gießen haben mich ein bisschen besorgt gemacht 🤔.

Das ist ja wieder so ein Kapitel in der Geschichte der AfD 😒. Die neue Jugendorganisation "Generation Deutschland" will ja immer noch immer mehr Macht und Kontrolle über die jungen Leute. Eine Altersgrenze von 35 Jahren ist total verrückt, das heißt doch, dass ich als 30-Jähriger nicht mehr Mitglied sein kann? 🤯 Und die Idee, dass jeder Mitglied auch dem Parteibuch gehören muss, ist total komisch. Es sieht aus wie eine Macho-Droge, um die jungen Leute zu "zum Schmied" zu machen 🔩.

Ich denke, das Polizei-Einsatz mit Wasserwerfern war total verantwortungslos 🚒. Die Protestbündnisse haben Recht, wenn sie sich gegen die Polizei wehren. Das ist ja nicht nur ein Recht auf Demonstration, sondern auch ein Grundrecht auf friedliche Meinungsbildung und Teilnahme an der politischen Diskussion 💬.

Und was das Bündnis mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund angeht, ich denke, das ist total normal 🤝. Die jungen Leute wollen ja doch ihre Stimme hören und nicht nur die älteren Parteimitglieder zum Reden bringen 😂. Es ist Zeit für eine neue Ära in der AfD, aber ich bin skeptisch gegenüber ihrer neuen Jugendorganisation 👀.

ICH DENKE, DASS DIE NEUE JUGENDORGANISATION VON DER AFD EINSENNACHRICHTEN IST, ABER ICHE FÄLLT ES WEGEN, DASS MAN ALREDEE MIT DEM BLOCKIEREN Von PROTESTEN UND DEM VERZÖGERN Der GRÜNDUNG EIN DEUTSTERMISCHER KULTURZEichen ENTSTEHEN Muß! DIE GIBT SICH FÜR EINE "KADERSCHMIEDE" AUS, ABER DAS IST NICHT DIE RECHTE WEISE, UM MIT DEM VOLKES ZU SPRINGEN.

Ich denke, die AfD macht einen großen Fehler, indem sie jetzt eine eigene Jugendorganisation gründet und sich selbst als "Kaderschmiede" darstellt. Das klingt wie ein großes Spiel mit Feuerwerken - wenn man nicht vorsichtig ist, kann man leicht verbrannt werden 😒. Die Regeln um die Altersgrenze zu haben und alle Mitglieder im Parteibuch aufzunehmen, sind doch ziemlich einschüchternd für jungen Leute, die einfach nur ihre Meinung äußern wollen. Und was ist mit den Protesten und Blockaden? Das kommt wirklich nicht überraschend nach der Geschichte von Gießen 🤔. Ich hoffe, die Jugendlichen werden nicht zu sehr unter Druck gesetzt, dass sie sich für die Partei entscheiden müssen.

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass die AfD immer noch nicht bereit ist, mit den Konsequenzen ihrer eigenen Politik umzugehen! Die Blockaden und Proteste, die es in Gießen gab, waren doch total unverständlich. Ich meine, wer schlägt sich selbst ausgerechnet? Das ist doch mehr eine Partei, die sich selbst nicht ernst nimmt.

Und jetzt haben sie diese neue Jugendorganisation "Generation Deutschland" gegründet und wollen alle Mitglieder auch dem Parteibuch gehören? Das klingt doch nach einer totalen Kontrolle. Ich fürchte, dass sie ihre eigenen Leute nicht mehr merken werden. Die Altersgrenze von 35 Jahren ist auch eine bisschen viel für mich, ich meine, wer ist dann noch ein junger Mann, der in die Politik will?

Das ist ja wieder eine interessante Wendung in der Geschichte der AfD 😊. Ich denke, es ist wunderbar, dass die Partei ihre neue Jugendorganisation gründet und sich darum kümmert, jüngere Menschen zu mobilisieren und zu begeistern. Aber ich frage mich, ob das nicht auch ein bisschen wie ein "Kader-Problem" ist 🤔. Eine Altersgrenze von 35 Jahren ist ziemlich hoch, oder? Und dass jeder Mitglied auch dem Parteibuch gehören muss, das klingt mir ein bisschen zu kontrollierend 🙅‍♂️.

Ich denke, es wäre toll, wenn die AfD ihre Jugendorganisation wirklich auf eine positive und offene Art und Weise gestaltet würde. Vielleicht könnten sie auch mehr Wert auf die Meinungen und Erfahrungen ihrer Mitglieder legen anstatt nur auf ihre Loyalität 💬. Und es wäre auch schön, wenn die Partei ein bisschen mehr auf die Vielfalt ihrer Mitglieder einsteht 🌈.

Back