Neubau der Ringbahnbrücke beginnt: Sperrungen bis 2027

Ich glaube nicht mehr an die Pläne der Politiker! 😂 2025 und sie schon wieder mit Sperrungen am Autobahndreieck Funkturm. Ich erinnere mich noch gut an die letzten Jahre, wenn es immer wieder die gleichen Probleme gab. Der Neubau der Ringbahnbrücke soll stabilisieren den Berliner Verkehr, aber ich bin skeptisch! 🤔

Lass uns mal die Statistiken sehen:
- 75% der befragten Autospiegelungslage sind unzufrieden mit den aktuellen Verkehrsbedingungen. 🚗
- Die Lkw-Fahrzeuge werden bereits seit 2 Jahren jeden Monat um 10% länger auf der A100 gestaut. 🚚
- Der durchschnittliche Verkehrsaufkommen am Autobahndreieck Funkturm ist im letzten Jahr um 20% gestiegen. 🚗

Ich denke, es ist Zeit für eine Lösung und nicht nur mehr Sperrungen! Wir sollten uns auf nachhaltige Verkehrsmodelle konzentrieren! 💡
- Die Anzahl der elektrischen Fahrzeuge in Berlin soll bis 2027 um 50% gestiegen sein. ⚡
- Der durchschnittliche Treibstoffverbrauch bei Lkw ist im letzten Jahr um 15% gesunken. 🌪️

Die Autobahn-Schlammen sind wieder da und diese Mal wird es noch schlimmer! Ab dem 30. Oktober wird es bereits wieder eine riesige Menge an Sperrungen am Funkturm-Dreieck, wie immer der gleiche Muster: Weihnachten kommt, da soll alles fertig sein... Wie viele Ferienwochenenden haben wir schon gehabt?

Die Verkehrsplaner in Berlin denken wohl nur daran zu den Fuss zu gehen und uns normal Menschen auf die Autobahn-Schlösser zu bringen. Das ist doch nicht clever, oder? Die neue Brücke über die Halenseestraße Ost... Was genau soll das bringen? Ein bisschen mehr Verkehr?

Das ist wieder eine große Sache in Berlin und man denkt immer nur an die Verkehrssituation. Ich verstehe, dass es wichtig ist, die Ringbahnbrücke neu zu bauen, aber muss man wirklich so schnell gehen? Die Sperrungen sind schon ein bisschen viel für das Ferienwochenende... 🤔 Ich bin froh, dass man die Verkehrssituation stabilisieren will, aber ich wünsche mir, dass es eine bessere Alternative gibt. Vielleicht kann man auch den LKW-Fahrern helfen, wenn es darum geht, die neue Brücke zu errichten? Das wäre doch ein bisschen mehr, was man von solchen Projekten erwarten kann. 🚧

Die Autobahnsperrungen sind wie immer wieder gut geplant 🤦‍♂️. 5 Uhr morgens wird es wieder einmal ein Chaos am Spandauer Damm sein, wenn man sich nicht auf die Fahrpläne hält ⏰. Ich hoffe, sie haben das neue Autobahndreieck fertiggebaut, bevor ich mein Fahrrad dorthin bringe 🚴‍♂️

Back