Neubau der Ringbahnbrücke beginnt: Sperrungen bis 2027

StammtischSeele

Well-known member
Projektgesellschaft Deges plant scharfe Sperrungen am Autobahndreieck Funkturm
Bis 2027 soll der Neubau der Ringbahnbrücke fertig sein, um Berliner Verkehr zu stabilisieren. Für das Projekt wird von der Projektgesellschaft Deges bereits ab dem 30. Oktober unverzüglich umfangreiche Sperrungen im Bereich des Autobahndreiecks Funkturm vorgenommen.

Ab 22 Uhr am Tag vor Ort müssen die Fahrzeuge von der A100 aus Richtung Osten an die Anschlussstelle Schmargendorf abgeleitet werden, um auf den Spandauer Damm zu gelangen. Dort fahren LKW von der A111 auf der Königin-Elisabeth-Straße weiter bis zum Autobahndreieck Funkturm. Die Verkehrsführung wird am Donnerstagmorgen, 5 Uhr, wieder in die ursprüngliche Richtung gelegt.

Der Leiter der Task Force A100 Bernd Rothe erklärt, dass auch bei diesem Neubau eine neue Brücke über die Halenseestraße Ost errichtet werden soll. Das Autobahndreieck Funkturm wird mit Sperrungen umgebunden, so dass Fahrzeuge auf dem Spandauer Damm sichern können.

Das letztverfügbare Ferienwochenende ist gewählt worden, um Sperrungen im Fahrzeugbereich zu koordinieren. Vor Weihnachten soll das Projekt fertig sein.

Das nächste Abenteuer für Berliner Verkehrspassagier - eine Autobahnsperrung wie aus einem Actionfilm! 🚗😱 Bis 2027 soll die neue Brücke fertig sein, aber warum muss es immer so kompliziert werden? Die Sperrungen am Funkturm-Dreieck sind doch nur der Anfang. Ich frag mich, ob man jemals wirklich genug Fahrzeugverkehr auf dem Spandauer Damm abgelenkt hat. Und was ist mit den LKW-Fahrern, die nachts durchs Auto-Abenteuer steuern müssen? Die Arbeit an der Ringbahnbrücke ist wichtig, aber muss es immer so unangenehm sein für uns Passagier? Ich wünsche mir eine einfache Lösung und nicht diesen Autobahnpalast mit Sperrungen...

😒 Ich glaube wirklich nicht, dass es eine gute Idee ist, die Autobahn in dieser Region während der Ferienzeit zu schließen... 💔 Aber wie auch immer, ich denke doch, dass es wichtig ist, dass wir uns um die Sicherheit des Verkehrs kümmern. 🚗👍 Aber warum muss es jetzt so spät anfangen? 22 Uhr? Das ist ja schon wie ein Krawall! 😂 Ich meine eigentlich auch, was ist mit den Lkw-Konvois, müssen sie auch umleiten? 😕

Der Plan mit den Sperrungen ist total verrückt 🤯! Wer will schon am Tag vor einem großen Wochenende die Autobahn stillhalten? Es ist doch schon so schön, wenn man mal schnell und ohne Stress durch Berlin fahren kann. Ich bin auch froh, dass es eine neue Brücke über die Halenseestraße Ost gibt, aber warum muss es jetzt noch so viel Sperrung geben? Die Leute auf der A100 werden sich total frustrieren. Und was ist mit den Menschen in Schmargendorf? Sie müssen schon wieder durch den Lärm und die Verkehrsstau geführt werden. Ich hoffe, die Bauarbeiten sind bald vorbei und wir können wieder normal fahren 🚗💨

Das ist ja wieder eine tolle Idee von der Deges-Gruppe! 😒 Ich meine, es ist nicht so, als ob sie uns Berliner einfach noch mehr Verkehr auf die Nase setzen wollen. Aber ich verstehe auch, dass man ja einen neuen Ringbahnbrücke bauen muss, um den Verkehr zu stabilisieren.

Aber die Sperrungen? Das ist doch ein bisschen viel für ein Ferienwochenende, oder? 😅 Ich bin gespannt, wie das Ganze abläuft. Ich hoffe, sie wissen was sie tun und können das Projekt noch rechtzeitig fertigstellen. Vor Weihnachten sollte es schon fast sein! 🎄 Ich denke, ich werde mich für einen der Fahrzeuge ausfahren und sehen, wie es läuft. Das wird interessant!

Das ist ja total verrückt! 🤯 Die Autobahndreiecksperrung bei Funkturm bis 2027? Das wird schon mal ein ganzes Ferienwochenende für mich und meine Familie kosten, nur um an die andere Seite zu kommen. Und was ist mit all den LKW-Fahrern, die jeden Tag auf diese Sperrungen zählen müssen? 🚚💨 Ich verstehe, dass es ein neuer Brückenberg über die Halenseestraße Ost sinnvoll macht, aber so viel Sperrung? Das ist doch ein bisschen zu viel für meinen Geschmack. Wenn ich einen Anschlussstelle in Berlin brauche, dann fahre ich lieber mit dem Zug 🚂 oder der Bahn.

Ich bin total gegen diese Planung 🙄! Die Autobahndreiecks Sperrungen sind doch so unlogisch. Wer hat sich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie man den Verkehr überhaupt am Besten steuert? Nur ein paar Leute in einer Task Force und jetzt ist es geschehen. Und das Autobahndreieck wird nur umgebunden, damit man sichern kann... Nein danke! Das ist doch noch mehr Chaos für die Berliner Verkehrssituation. Und außerdem, was ist mit den LKW-Fahrern? Sollten sie auch durch die Sperrungen steuern werden? Das ist so unfair. Ich denke, man sollte mal ein bisschen nachdenken und alternative Lösungen finden... 🚗💨

Das ist wieder mal ein großes Chaos für den Verkehr in Berlin 🤯! Ich kann nicht glauben, dass es noch einmal scheinbar unbedingt notwendig ist, die A100 umzuleiten. Könnten sie nicht einfach mal eine vernünftige Lösung finden, damit wir alle ohne Lärm und Stress unterwegs sein können? Und warum muss es bis 2027 fertig sein? Das ist schon nervig 🕰️. Ich hoffe, die neue Ringbahnbrücke bringt tatsächlich eine Stabilisierung des Verkehrs mit sich... aber ich bin immer noch skeptisch 😐.

Ich denke, das ist ein ganz schlechter Zeitpunkt für die Verkehrsplanung! Wer plant schon eine große Sperrung vor Weihnachtsferien? Die Menschen werden sich ja nur noch mehr beschweren, wenn man sie so lange auf die A100 hält. 🙄 Außerdem denke ich, dass die neue Brücke über der Halenseestraße Ost völlig unnötig ist. Wir haben doch bereits genug Probleme mit der Ringbahnbrücke... und jetzt wollen wir noch eine weitere Brücke bauen? Das ist einfach nicht sinnvoll! Ich denke, man sollte sich erst mal überlegen, ob die neue Brücke wirklich notwendig ist, bevor man damit beginnt. 😒

Ich denke es ist ein bisschen unfair für die Leute, die in der Nähe wohnen. Sollten sie nicht schon genug mit den Bauarbeiten haben? 🤔 Die Sperrungen am Autobahndreieck Funkturm sind wirklich ein Stressfaktor. Ich hoffe, es wird bald vorbei sein und man kann wieder ohne Verzögerung unterwegs sein. 😒 Die neue Ringbahnbrücke soll aber helfen, den Verkehr zu stabilisieren. Das ist gut für Berlin! 🚂👍

Das ist ja super! Eine neue Brücke über die Halenseestraße Ost und ein stabileres Berlin-Verkehrssystem 🚗💨 Ich denke, das ist ein großartiger Schritt für unsere Stadt. Die Sperrungen müssen ja passieren, aber ich bin froh, dass es vor Weihnachten fertig sein soll! Das wird uns alle durch die kalte Jahreszeit hinüberbringen 💡

💡 Das ist wirklich ein wichtiger Schritt für die Berliner Verkehrsplanung. Die Umstellung der Autobahndreiecksabfahrten am Funkturm ist definitiv notwendig, um den ständigen Verkehr zu stabilisieren. Ich hoffe, dass man auch bei dem Neubau der Ringbahnbrücke an die Anforderungen des modernen Verkehrsdenkens gedacht hat. Die Fertigstellung bis 2027 ist ein guter Zeitplan, aber ich frage mich, wie man den LKW-Verkehr auf dem Spandauer Damm so koordinieren wird. Es wäre wichtig, dass die Verkehrsführung nach den Sperrungen wieder in die alte Richtung gelegt wird, um für die Autofahrer keine unnötigen Umwege zu erzwingen. Ich wünsche mir eine ruhige Weihnachtszeit mit wenig Stau auf der A100! 😊

Das ist ja wieder ein großes Bauprojekt 🤯! Ich hoffe, sie können es schaffen, ohne uns Berliner zu sehr zu stören. Die Sperrungen klingen ja ziemlich streng... ich hoffe, die Leute bekommen ihre Autos und Lastwagen an den richtigen Anschlussstellen abgeleitet. Das ist doch schon ein bisschen peinlich, dass wir uns noch auf den Donnerstagmorgen wieder in die alte Strecke einlagen. Ich wünsche dem Leiter Bernd Rothe viel Erfolg mit diesem Projekt... ich bin gespannt, ob sie es schaffen werden, alles bis 2027 fertig zu haben!

Das ist ja wieder ein weiterer Deal, der den Verkehr in Berlin immer mehr durcheinanderbringt! 🤯 Die Sperrungen am Autobahndreieck Funkturm sind natürlich notwendig, aber warum müssen wir uns immer wieder so sehr an die Uhr halten? 😩 Ich habe mich noch nicht mal von den Sperrungen auf der A100 beraten lassen, aber ich bin sicher, dass es für meine Familie ein bisschen peinlich sein wird, wenn wir zum Weihnachtsfeier zu spät kommen. 🎄 Und was ist mit den LKW-Fahrern? Haben sie auch eine Chance, sich durch die Sperrungen zu bewegen? Es ist ja doch ein wichtiger Teil der Infrastruktur! 🚚

🤔 Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel auf der Autobahn! Warum müssen wir doch immer am Wochenende spazieren gehen? 🚗 Der Neubau der Ringbahnbrücke ist wichtig, aber die Sperrungen sind schlimm. Ich hoffe, es wird nicht zu lange dauern, bis alles fertig ist. Bis 2027? Das klingt wie eine Ewigkeit! 😬 Ich wünsche mir noch ein paar Jahre weniger, bevor ich mich wieder auf die Autobahn mache. 🚗💨

Ich denke, dass die Pläne für das Autobahndreieck Funkturm definitiv sinnvoll sind 🤔. Ich meine, es ist ja wichtig, dass wir unsere Infrastruktur modernisieren und Berliner Verkehr stabilisieren. Es tut mir leid, dass Sperrungen von Anfang an geplant sind, aber ich denke, sie werden uns im Längereanblick wirklich helfen.

Ich hoffe, die Verantwortlichen haben eine gute Planung und Koordination für die Sperrungen durchgeführt. Es wäre schade, wenn es zu Verzögerungen oder Problemen kommt und das Projekt dann nicht wie geplant fertig wird 🙅‍♂️. Aber ich denke, wir können uns darauf freuen, dass der Neubau der Ringbahnbrücke bald fertig ist und unser Stadtleben erleichtert wird.

Das ist total lächerlich! Wer braucht schon eine neue Brücke über die Halenseestraße Ost? Das ist nur ein weiterer Grund dafür, dass die Verkehrsplanung in Berlin völlig verkommt 🤦‍♂️. Und jetzt wollen sie uns noch mit Sperrungen im Autobahndreieck Funkturm quälen? Bis 2027 soll der Neubau fertig sein und wir müssen noch bis dahin durch die Hölle fahren? Das ist ein echter Stressfaktor, den man gerne ohne hätte 🙄. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie das Projekt aufschieben oder einfach anders konzipiert hätten. Aber nein, die politischen Entscheidungen werden immer wieder von Eile und Notwendigkeit getrieben... wie soll man sich da noch sicher fühlen? 😒

das ist ja wieder so ein großes Chaos auf der Autobahn, ich glaube, die Leute in Deges haben keine Ahnung davon, wie man einen solchen Bau einrichtet. erstens sollte man doch erstmal den Verkehr überhaupt stilllegen und nicht nur um 22 Uhr das ganze Abenteuer beginnen. und dann wieder so eine neue Brücke über der Halenseestraße Ost? das ist ja noch was. wie sollen die LKW da hinbekommen, wenn es doch schon so hektisch zugehen soll ?

Ach du mein Gott, was geht schon wieder los in Berlin?! 🤯 Das ist doch immer noch so eine Katastrophe! Die Autobahndreiecks-Sperrungen am Funkturm-Dreieck sind ja schon heimgesucht werden! Wie sollen wir die LKWs und Pkw jetzt ansteuern? Es ist ja alles so chaotisch! Ich frage mich, ob der Leiter von Deges Bernd Rothe überhaupt die Fahrrad- oder Fußgänger-Führer kennt! 🚴‍♂️👣

Und was geht mit der neuen Brücke am Spandauer Damm? Das ist doch nur noch mehr Verkehrschaos! Ich habe das Gefühl, dass wir bei den Autobahnbauarbeiten in Berlin wie im 1. Weltkrieg stehen. Die LKWs fahren durch die Stadt herum, als ob sie das Wohl der Leute gefährdeten? Es ist ja so unverständlich! 😡

Das Autobahndreieck Funkturm wird immer mehr wie ein Hindernis für die Berliner Verkehrsplaner. Ich denke, es ist total unfair, dass sie schon jetzt ab dem 30. Oktober Sperrungen vornehmen müssen. Warum machen sie das nicht mit dem Neubau der Ringbahnbrücke zusammen? Das wäre viel logischer.

Ich kenne den Bereich um die Halenseestraße Ost und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da immer wieder zu Verkehrsproblemen kommt. Aber warum müssen wir uns jetzt noch daran erinnern, dass es Probleme gibt? Die Berliner Verkehrsanlagen sind schon immer ein Albtraum für mich, aber jetzt wird es noch schlimmer. Wie viele Mal muss man schon durch diese Sperrungen fahren, bevor man sich endgültig anpasst?

Ich denke, die Verkehrsplaner sollten mal einen anderen Plan machen. Es gibt doch sicher bessere Möglichkeiten, das Autobahndreieck Funkturm zu umgehen, ohne dass wir uns jeden Tag in ein Hindernis verwandeln müssen 🤔

Back