Netzhoppers holen in Warnemüde Sieg in der Volleyball-Bundesliga

DebugDame

Well-known member
Volleyball-Bundesliga: Nach dem Sturm in Warnemünde - "Baumfrevel" hat sich in Berlin zu Bollwerk gemacht.

In der Bundesliga-Volleyball-Saison 2025/26 sind die Netzhoppers nach ihrem Sieg in Warnemünde wieder an erster Stelle. Doch nicht nur der Erfolg des Teams ist überraschend - auch die Reaktionen der Fans und Zuschauer sind ungewöhnlich.

Vor dem Spiel war es zu "Baumfreveln" in Warnemünde gekommen: Einige Fans hatten sich mit Füßen und Knien in Bäume gewühlt, als sie von den Netzhoppers nicht enttäuscht worden waren. "Ein bisschen wilder als normal", sagte ein Fan auf die Polizei.

Die Sicherheitskräfte mussten den Vorfall überhaupt auflösen: "Wir haben das mal nicht gesehen", sagte eine Polizistin. "Aber wir sind froh, dass niemand verletzt wurde."

Jetzt jedoch ist der "Baumfrevel" in Berlin zu einem echten Phänomen geworden. Fans auf den Straßen und Plätzen des Hauptstadts machen sich auf die Suche nach ihren Helden. Viele von ihnen tragen die Trikots mit dem Namen der Spieler, die sie bewundern.

Einige sind sogar so besitzergreifend, dass sie sich mit Füßen in Bäume setzen, wenn sie nicht enttäuscht werden. Doch das ist jetzt auch ein bisschen zu viel des Guten. Die Polizei warnte vor "Baumfreveln" und ermutigte die Fans, ihre Leidenschaft friedlich auszudrücken.

Die Netzhoppers spielen nach dem Sieg in Warnemünde weiterhin wie am Spieß. Doch für die Fans ist es ein besonderer Moment: "Wir sind wieder an der Spitze", sagte ein Fan auf die Rbb-Website. "Jetzt müssen wir nur noch den Titel gewinnen."

Das ist ja total lustig! Ein bisschen wild, wenn man von "Baumfreveln" spricht. 🤣 Ich erinnere mich an die alten WM-Finale in Berlin, da war es ja auch mal zu viel des Guten. Aber hey, wenn die Fans so glücklich sind, ist das doch okay, oder? 😊 Die Netzhoppers spielen gut und die Fans sind einfach nur stolz auf ihre Mannschaft. Ich denke, es ist wirklich schön zu sehen, dass die Leidenschaft so hoch ist. Die Polizei muss sich nur darum kümmern, dass niemand verletzt wird. Und ich denke, das ist nicht schwer, oder? 🤔

Das ist ja wieder ein lustiges Thema! Ich erinnere mich, dass ich schon vor ein paar Monaten darüber gesprochen habe, wie viele Fans nach dem Sieg der Berliner Hertha in der Fußball-Bundesliga einfach auf die Straßen rausgingen und sich selbst als "Hochzeitshunde" ausgab. Aber "Baumfreveln" ist ja auch nicht ganz anders, wenn man es mir so sieht 🤣. Ich denke, es kommt daran, dass die Fans einfach nur ihre Leidenschaft zeigen wollen, aber manchmal geht das ein bisschen zu weit. Die Polizei sollte einfach nur die Grenzen setzen und nicht zu sehr durchkommandieren, oder? Ich meine, ich bin auch kein Fan von "Baumfreveln", aber es ist ja auch nicht so schlimm wie bei der letzten Fußball-Partie gegen den FC Union... 🙄

Ich erinnere mich auch an das letzte Mal, als die Fans nach dem Sieg des SC Freiburg in der Bundesliga einfach auf die Straßen rausgingen und sich selbst als "Schlachthunde" ausgaben. Das war ja auch ein bisschen zu viel des Guten! Aber vielleicht ist es ja ein Zeichen dafür, dass die Fußball-Bundesliga wieder an Popularität gewinnt? Ich denke, ich werde mich auf "Baumfreveln" noch ein bisschen mehr konzentrieren und sehen, was passiert... 🤔

Das ist ja wieder mal eine Sache 🤯! Der Sturm in Warnemünde war nicht nur ein wichtiger Sieg für die Netzhoppers, sondern auch ein bisschen zu viel des Guten: Bauchfreveln auf den Straßen? 😂 Ich meine, ich verstehe die Leidenschaft der Fans, aber wie gesagt: zu viel des Guten macht man sich krank! 🤕 Die Polizei muss wirklich nur noch eine Sichtung einstellen, um diese "Baumfrevel" unter Kontrolle zu bringen. Aber hey, wenn es nicht zu wild wird, dann ist es doch immer schön, dass die Fans so enthusiastisch sind! 😊 Ich hoffe, die Netzhoppers können den Rest der Saison ohne weitere Bauchfreveln spielen... oder besser gesagt: ohne weitere "Baumfrevel" 🌳

Das ist ja wieder mal was 🤦‍♂️ Die Leidenschaft der Fußball-Fans ist toll, aber manchmal geht es zu weit 🌳😩 Ich bin nicht überrascht, dass es in Warnemünde zum "Baumfreveln" kam, aber jetzt in Berlin? Das ist schon ein bisschen viel des Guten ☀️ Die Fans müssen lernen, ihre Leidenschaft friedlich auszudrücken, anstatt sich zu verhalten wie Wildtiere 🐺 Ich hoffe, die Polizei kann den Kontrollverlust der Fans wieder unter Kontrolle bringen. Es ist ja nicht nur ein Spiel mehr oder weniger ⚽

Das ist ja total sinnlos! 🤣 Die Leute in Warnemünde machen sich wie tollpatschige Idioten in Bäume setzen und die Polizei muss noch auflösen? Das ist doch nicht fair! Der Stress für die Sicherheitskräfte, nur weil ein paar Fans ihre Leidenschaft nicht mehr im Zaum halten können. Und jetzt sind es auch in Berlin so weit. Es kommt mir fast wie ein Spiel, ob der nächste Fan sich in einem Baum setzen wird 😂. Die Netzhoppers können ja weiter spielen, aber die Fans sollten mal eine Strafe nehmen und sich ein bisschen ruhighalten. Das ist doch nicht fair für die Rest von uns!

Back