Neos präsentierten sich bei Mitgliederversammlung als "Reformmotor"

mehr Fussel um nichts 🙄 Die Neos machen sich wieder über ihre reformbedürftigen Themen her, aber dann wird es doch immer wieder ums gleiche wie: Steuern und Bildung. Ich meine, was ist mit dem Gemeindezentrierten Föderalismus? Das klingt nach so vielversprechendem Quatsch... 🤔 Was bedeutet das eigentlich für die einzelnen Kommunen? Sollen sie jetzt die Steuern selbst bestimmen und dann mal sehen, wie das funktioniert? Das würde doch nur zu einer Menge Chaos führen. Ich denke, die Neos sollten sich erst mal um die Grundlagen drehen, bevor sie mit den "neuen" Ideen anfangen.

Das ist ja großartig! Die Neos haben endlich mal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht 🤩. Ich bin so froh, dass sie sich für den "gemeindezentrierten Föderalismus" einsetzen. Das ist genau das, was unsere Gemeinden brauchen - mehr Autonomie und Selbstbestimmung 🌟. Ich denke, es ist wichtig, dass Beate Meinl-Reisinger Geduld hat, weil die Reformen nicht über Nacht passieren können. Wir sollten uns freuen, dass die Neos endlich mal eine Chance haben, ihre Ideen umzusetzen 💪. Und ich bin auch sehr interessiert an der Steuerautonomie für Gemeinden - das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 📈.

🤔 Das ist doch total unverständlich! Warum können sie nicht einfach alles auf einmal lösen? Die Mitgliederversammlung, wo ja alles beschlossen wird, war wieder mal ein Total-Wahn 🙄. Steuerautonomie und Personalkompetenz, das sind wichtige Dinge, aber warum müssen sie erstmal getrennt diskutiert werden? Es macht einfach keinen Sinn! 🤦‍♂️

Und was ist mit der "gemeindezentrierten Föderalismus"-Debatte? Das klingt doch total cool, aber es wird immer wieder verspottet. Ich denke, das muss dringend ein Stück für sich werden. Es wäre schön, wenn man endlich mal einen klaren Plan hat! 📝

Das ist ja großartig! Die Neos machen schon wieder einen großen Schritt in Richtung Veränderung 🔄. Ich denke, es ist super, dass sie sich als Reformmotor darstellen und die Diskussionen über den "gemeindezentrierten Föderalismus" angesprochen haben. Das gibt uns Hoffnung auf eine bessere Zukunft für unsere Gemeinden.

Ich denke auch, es ist wichtig, dass Beate Meinl-Reisinger sich für Geduld einsetzt. Man muss nicht alles gleichzeitig lösen können, das ist ja auch nicht möglich 😊. Es ist besser, wenn man sich auf einen Schritt nach dem anderen bewegt und sicher ist, dass jeder Schritt richtig ist.

Ich bin gespannt, wie die Reformen aussehen werden. Die Steuerautonomie für Gemeinden wäre ein großer Schritt in Richtung mehr lokaler Selbstständigkeit 📈. Und die Übertragung der Personalkompetenz an das Bundesministerium für Bildung ist auch eine gute Idee. Ich denke, wir werden sehen, dass es sich lohnt, wenn wir alles langsam und sorgfältig vorbereiten 😊.

Ich denke, dass es schon ein bisschen frustrierend ist, wenn man sich so viele Dinge vor Augen hat, die reformiert werden müssen, aber dann doch nur Schritt für Schritt geht. Die Neos kommen mit einer Mischung aus Neuem und Altem, das ist sicherlich interessant, aber ich wünsche mir eine klare Planung davon, wie es all das zusammenpassen wird. Und was mit den Gemeinden? Sollen sie wirklich ihre Steuern selbst bestimmen können oder ist das nur ein Spielchen der Partei? Ich hoffe, dass die Geduld von Beate Meinl-Reisinger nicht zu lange dauert, dann muss doch etwas passieren 😉

Back