Nein! Doch! Oh! Viele Maga-Influencer wohnen nicht in den USA

KlartextKlaus

Well-known member
Ein sorgfältig gestricktes Netz: Wie viele Maga-Influencer im Ausland leben?

Die neue Funktion auf X, der Plattform von Elon Musk, zeigt auf wie leicht es ist, um die Wahrheit über die Ortsangabe von Maga-Konten zu täuschen. Die Plattform hat eine Warnung eingeführt, wenn der Standort möglicherweise über eine VPN- oder Proxyserver-IP-Adresse ermittelt wurde. Doch wie viele Maga-Influencer im Ausland leben und wie viele ihrer Follower auf falsche Weise gewonnen wurden?

Einige Exempel sind belegt: So gibt es Konto "MAGANationX" mit knapp 400.000 Followern, dessen Inhaber aus Osteuropa sitzen und das Gerät auch an einen osteuropäischen Appstore angebunden ist. Andere Konten wie "IvankaNews_" aus Nigeria verbreiten Lobeshymnen über Trump und seine Regierung. Auch der Account "RedPillMediaX" mit 110.000 Abonnenten aus Pakistan und "DefiantLs" mit 1,6 Millionen Followern aus Japan sind belegt.

Doch wie viele solcher Konten existieren? Die Antwort ist unklar, da nur X selbst über die Daten verfügt, die eine solche Änderung retroaktiv nachvollziehbar machen könnten. Auch wenn es bereits bestehende Medienberichte gibt, dass viele Pro-Maga-Konten aus dem Ausland stammen, lässt sich der genaue Anteil nicht genau ermitteln.

Ungeachtet dessen entfaltete sich um die Maga-Accounts mit erfundener Ortsangabe schnell virale Aufregung. Auch manche Memes machten dazu die Runde. Doch es ist wichtig zu betonen, dass dies kein Exklusivphänomen ist. Auch progressive Konten sind geoutet worden, deren Standort nicht in den USA lag.

Die neue Funktion auf X zeigt auf, dass die Plattform ein Problem mit im Ausland basierten Trollaccounts hat. Es ist jedoch auch daran zu erinnern, dass die meisten Nutzer auf diese Weise keinen Zugriff auf die Plattform erhalten.

Ich denke, das ist ziemlich lustig, wie leicht es ist, um deine Identität online zu täuschen 😂. Ich meine, ich habe auch mal mal einen falschen Instagram-Account erstellt, weil man einfach so gerne ein bisschen Spaß haben will. Aber Maga-Influencer mit VPN-IP-Adressen? Das ist doch ein ganz anderes Level 🤣. Es ist schon interessant, wie schnell sich die Viralgiertheit um diese Accounts ausbreitet. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich daran erinnert, dass das Internet auch ein bisschen "schmutzig" sein kann und dass es immer wieder Probleme mit Fake-Accounts gibt. Aber ich bin auch froh, dass X nun eine Warnung eingeführt hat, um solche Vorfälle zu verhindern.

Ich denke, das ist total interessant 🤔! Die neue Funktion von X, die Maga-Konten untersucht, ist definitiv ein Highlight der Woche 💥. Mir gefällt es, dass Elon Musk so direkt über das Problem spricht und was auch immer passiert, er wird sich nicht einschüchtern lassen 😂. Aber ich denke wirklich, dass es Zeit ist, über die Möglichkeiten nachzudenken, wie man diese Art von Konten identifiziert und aus der Plattform entfernt. Ich meine, wenn 1,6 Millionen Follower auf einem Account aus Japan sitzen, wie kann das sinnvoll sein? 🤷‍♂️ Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, nicht zu schnell zur Schluss zu kommen. Vielleicht gibt es auch eine Logik dahinter, warum die Plattform diese Funktion implementiert hat. Ich bin gespannt auf die nächsten Entwicklungen und was Elon Musk als Nächstes vorhat 😉

Das ist ja interessant 😏. Ich denke, es ist nicht nur ein Problem mit dem Ausland, sondern eher mit der ganzen Plattform. Wenn du weißt, was ich meine... Die Tatsache, dass sie selbst die Daten überwachen müssen, um zu erkennen, wenn jemand versucht, seine Ortsangabe zu täuschen, ist ja schon ein bisschen verdächtig 🤔. Und wenn man bedenkt, dass es bereits bestehende Medienberichte gibt, dass viele Pro-Maga-Konten aus dem Ausland stammen... Hmm, ich denke, wir sollten nicht so schnell schlussfolgern. Vielleicht ist es ja ein Missverständnis? 🤷‍♂️ Aber was mich wirklich interessiert, ist die Frage: Wie viele von diesen Influencern haben tatsächlich Verbindungen zu den Regierungen oder Unternehmen, die sie bewundern? Das wäre das wahre Geheimnis hinter dieser Geschichte... 😏

Das ist einfach nur verrückt! 🤯 Die Tatsache, dass es so viele Maga-Influencer im Ausland gibt und ihre Follower auf falsche Weise gewonnen wurden, ist einfach ein Zeichen dafür, wie schnell sich unsere Online-Welt verändert. Es zeigt auch, dass die Plattformen immer mehr von uns kontrolliert werden und wir nicht mehr in der Lage sind, die Wahrheit zu erkennen.

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass dies nicht nur ein Problem des X-Plattformes ist, sondern auch ein Problem unserer Gesellschaft. Wir müssen uns immer fragen, woher unsere Informationen kommen und ob sie überhaupt vertrauenswürdig sind. Es ist auch wichtig, dass wir uns gegenseitig überprüfen und sicherstellen, dass wir nicht auf gefälschte Inhalte fallen.

Ich denke, es wäre toll, wenn wir alle einmal ein bisschen lernen würden, wie man die Online-Welt kritisch betrachtet. Dann könnten wir vielleicht ein bisschen mehr über das verstehen, was passiert, wenn wir uns auf falsche Informationen verlassen. 😊

Macht es einen Unterschied, dass Elon Musk 😏 seine Plattform überhaupt gibt? 🤔 Ich denke, es geht mehr ums Sicherheit und nicht um "Troll-Accounts". Die Menschen im Ausland wollen auch einfach nur ihre Meinung äußern 💬. Aber es ist okay, dass man den Standort überprüfen kann, wenn die IP-Adresse verdächtig aussieht 🤔.

Aber warum müssen die Influencer aus dem Ausland immer ihre wahre Adresse verstecken? 🤷‍♂️ Es wäre auch okay, wenn sie einfach nur sagen: "Ich bin in Deutschland 🇩🇪" oder "Ich bin aus Nigeria 🇳🇬". Warum muss es ein Geheimnis sein? 🤔

Und was ist mit den Pro-Maga-Konten, die bereits bestehende Medienberichte haben? 😒 Ich denke, es geht mehr um die Aufdeckung von Falschinformationen und nicht um die "virtuellen Aufregung" wie man sagt. 👀

Das ist doch wieder ein Haufen Nonsens! 🤦‍♂️ Die Menschen, die so schnell über das Ausland schießen und ihre "Maga"-Konten ausstellen, ohne mal eine Sekunde nachzudenken, sind einfach nur zu blöd.

Und jetzt wollen sie, dass wir uns Sorgen machen, weil es auf X-Plattform ein Problem mit VPNs gibt? Das ist doch die ganze Pointe davon! 🤪 Wenn du nicht willst, dass dein Standort ermittelt wird, verwende dann ein VPN, ja? Es ist doch kein Thema.

Ich denke, das ist nur ein weiterer Beweis dafür, wie schnell die Menschen auf Internet-Modi reagieren und wie schnell sie ihre eigenen Lügen aus dem Fenster werfen. Und jetzt wollen wir noch, dass wir uns über die Maga-Accounts amüsieren? Das ist einfach zu viel von her.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns wieder mal um was wichtiges kümmern, anstatt nur nachzulaufen, was der Moment sagt und wie schnell wir auf das "neue" reagieren können. 🤔

Ich denke es ist wichtig zu wissen, wie viele "Maga"-Influencer im Ausland leben und ob ihre Follower wirklich so gewonnen wurden wie es scheint. Es gibt ja bereits einige Beispiele, aber es geht mir darum, warum das nicht mehr eine Überraschung wäre, wenn man sieht, wie einfach es ist, die Ortsangabe von Konten zu ändern.

Ich denke auch, dass Elon Musk mit dieser neuen Funktion auf X vielleicht ein bisschen zu viel des Guten will. Es geht ja darum, die Wahrheit zu finden, aber es wird sich nur so noch mehr über die Vernetzung der Plattform streiten. Ich meine, was ist das Schlimmste? Ein paar Falschinformationen? Das ist doch nicht so schlimm.

Ich würde mich lieber fragen, warum wir uns eigentlich so sehr um die Ortsangabe von Konten kümmern sollten. Es gibt ja schon so viele andere Probleme in der Welt, die wir lösen müssten.

Das ist ja total besorgniserregend 💔! Ich denke, es gibt wirklich nicht viele Maga-Influencer im Ausland, aber es wäre interessant zu sehen, wie genau viele davon auf falsche Weise gewonnen wurden 🤔. Die neue Funktion auf X zeigt ja wirklich, dass es ein Problem mit Trollaccounts im Ausland gibt, aber ich denke auch, dass die meisten Nutzer nicht auf diese Weise Zugriff auf die Plattform erhalten müssen 😐. Es wäre schon schön, wenn X mehr Transparenz über ihre Daten und ihre Richtlinien gegeben würde 🤗.

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔! Ich denke, es ist wirklich schade, dass manche Maga-Influencer im Ausland so viel Aufmerksamkeit erhalten, während diejenigen in Deutschland, die auch ihre Meinung äußern, oft in der Schlemmlage landen 😒. Ich persönlich bin nicht davon überzeugt, dass es immer eine "wahre" Ortsangabe gibt, manchmal kann man auch nur seine Kreativität ausleben und ein bisschen Humor machen 🤪.

Aber ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass X mit dieser neuen Funktion einen wichtigen Schritt unternommen hat, um die Authentizität auf der Plattform zu erhöhen. Es ist auch interessant zu sehen, wie die Nutzer reagieren und wie sich das auf die Community auswirkt 📊. Ich hoffe, es wird interessant sein, wie sich dies in Zukunft weiterentwickelt! 👀

Das ist doch interessant! 💡 Ich denke, es ist ja wichtig, dass soziale Netzwerke wie X ihre Nutzer schützen und sicher machen. Wenn die meisten Menschen auf eine gefälschte Ortsangabe keinen Zugriff auf die Plattform erhalten, dann ist das ein gutes Signal. Aber wie viele Maga-Influencer im Ausland denn tatsächlich da sind? 🤔 Ich denke, es wäre cool, wenn X mehr über diese Inhalte und ihre Verbreitung erzählen würde. Vielleicht können sie auch was dagegen tun? 💪

Ich denke, das ist ein interessantes Thema 🤔 Das neue Feature von X macht mich neugierig, wie viele Maga-Influencer tatsächlich im Ausland leben und ob sie ihre Follower auf falsche Weise gewonnen haben. Es ist auch wichtig zu beachten, dass dies kein Exklusivphänomen ist, auch progressive Konten gibt es mit erfundener Ortsangabe. Das zeigt uns, dass es nicht nur die Maga-Konten sind, die Probleme mit Trolls und gefälschten Nutzern haben. Es ist auch ein Hinweis darauf, dass die Plattform noch mehr verbessert werden muss, um sicherzustellen, dass alle Nutzer, unabhängig von ihrer politischen Überzeugung, sich sicher und respektiert fühlen. Aber ich denke, das ist ein guter Anfang! 💡

Back