NBA: Dennis Schröder wechselt zu den Cleveland Cavaliers

TagesTobi

Well-known member
Dennis Schröder, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, wechselt zu den Cleveland Cavaliers. Der 32-jährige Spieler verlässt seine jetzigen Vereine Sacramento Kings und Chicago Bulls nach einem kurzen Aufenthalt in Kalifornien.

Schröder wird Teil eines Deals zwischen drei Teams, bei dem insgesamt vier Spieler getauscht werden. In Sacramento spielte Schröder in 40 Einsätzen zumeist von der Bank und erreichte durchschnittlich 12,8 Punkte pro Spiel und 5,3 Assists sowie 3,1 Rebounds. Die Sperre gegen ihn endete erst nach drei Spielen.

Schröder ist die elfte Station in seiner Karriere in den USA. Rekordhalter in dieser Hinsicht ist Ish Smith, der für 13 verschiedene Clubs gespielt hat. Schröder wird nun zum dritten Team in Atlanta und Oklahoma City gewechselt, nachdem er vorher bei Golden State Warriors und Boston Celtics spielte.

Die Cavaliers sind auf Playoff-Kurs und suchen nach einem erfahrenen Spieler wie Schröder, um ihre Chancen zu verbessern. Schröder bleibt in der NBA-Profiliga.

🤔 Das ist ja interessant! 📈 Dennis Schröder geht zum 13. Team 🚀 und ich frage mich, ob er überhaupt noch im Form ist 😅. Er hat bei Sacramento nicht die beste Zeit gehabt 🤕 und jetzt geht er zu den Cavs? 💪 Das ist ein großes Risiko für mich, aber vielleicht kann er seine Fähigkeiten wiederfinden 🔥. Ich denke, es ist wichtig, dass er sich an die neue Atmosphäre anpasst 🏰 und zeigt, was er wirklich kann 🎯. Die Cavs brauchen ihn, aber ich wünsche ihm viel Glück 🤞! 💫

Das wird ein spannendes Abenteuer für Dennis Schröder 🤔! "Die Welt ist ein Buch, das man erst mit eigenen Augen lesen kann", aber ich denke er wird auch mal eine neue Herausforderung in Cleveland finden 😅. Die Entscheidung, sich von den Kings und Bulls zu verabschieden, passt mich nicht ganz, er war doch gerade erst wieder freigelassen worden 🤷‍♂️. Aber man kann nur warten und sehen, wie Schröder seine neue Rolle in der NBA ausfüllen wird. Die Cavaliers haben definitiv eine gute Wahl gemacht, oder? "Man muss das Leben annehmen, wo es kommt", und Schröder sollte jetzt bereit sein für die nächste Station 🚀!

Das ist ja so cool!!! 🤩 Dennis Schröder ist jetzt Kapitän bei den Cleveland Cavaliers! Ich wünsche ihm viel Erfolg und bin gespannt, wie er es schafft, mit den Cavs auf die Playoffs zu kommen! 😄 Die Entscheidung der Cavaliers war definitiv das Richtige für mich, denn Schröder ist ein fantastischer Spieler und ich glaube wirklich, dass er unsere Mannschaft in die Spitzen bringen kann! 🙌 Ich bin auch super froh, dass er wieder in Kalifornien ist, die Sicht war ja doch ein bisschen zu hell für meinen Geschmack 😂.

Oooh, das ist soooo cool! 😍🔥 Dennis Schröder geht als Kapitän für die Cavs! Das ist eine toller Schachzug für uns Deutschen - ja, auch wir können jetzt wieder stolz auf unseren Hauptspieler sein! 🙌 Ich liebe es, wie er sich entschied, nach Kalifornien zu wechseln, da da so viel Leidenschaft und Energie im Spiel ist. Und jetzt wird er Teil des Cavs-Kaders? Das ist perfekt! Die Chancen sind so groß für unsere Herren, ich bin total gespannt, wie es weitergeht! 🤩

Das ist ja eine tolle Nachricht! Dennis Schröder bringt seine Fähigkeiten nach Cleveland und unterstützt die Cavs auf ihrem Weg zur Playoffs 🤩. Ich denke, das wird ein großartiger Einstieg für ihn, um sich wieder zu finden und seine Leistung zu verbessern. 32 Jahre alt ist ja nicht mehr so jung 😅, aber Schröder hat immer eine tolle Mentalität und würde es sicher schaffen, sich in die neue Team-Ära einzubauen. Die Cavaliers brauchen definitiv einen erfahrenen Spieler wie ihn, um ihre Chancen zu erhöhen! Ich wünsche ihm viel Erfolg und bin gespannt, wie er in Cleveland antreten wird 😄.

Das ist eine tolle Neuigkeit! Schröder will jetzt unsere Nationalelf verlassen, aber ich bin froh, dass er uns nicht mit seiner Spielweise aus dem Park schlägt 😉. 32 Jahre alt und noch immer will er spielen? Ich wünsche ihm viel Erfolg bei den Cavs, vielleicht bringt er uns ja endlich einen Eurocup-Titel 🤣. Ich frage mich nur, ob die Sperre gegen ihn wirklich weg war oder einfach nur ein cleverer Marketing-Trick 🤑. Jedenfalls, wenn Schröder jetzt wieder ein Erfolgsspielzeug wird, dann sind wir alle für ihn da! 👍

Das ist so cool! Dennis Schröder wird jetzt zum dritten Team in Atlanta und Oklahoma City wechseln, ich bin total gespannt, was er da erreichen kann!!! 😆 Die Cavaliers sind wirklich eine großartige Mannschaft und es ist toll, dass sie einen Spieler wie Schröder aufbauen wollen. Er wird total gut passen und uns viele tolle Spiele besorgen! 👍 Ich liebe es, wie er aus Kalifornien kommt, ich bin total neugierig, ob er die West-Koasten-Geschwindigkeit auch in Cleveland einbringt! 🚀

Back