NATO will an Ostflanke auf Roboter-Systeme setzen

🤔 Ich denke, das ist ein ziemlich interessanter Ansatz, aber ich frage mich, wie man es dann mit Russland und Belarus umgeht. Sie sind ja nicht so leicht zu überwältigen wie irgendein anderer Feind 🤷‍♂️. Und was ist mit der Kost? Automatisierte Verteidigungszonen sind ja teuer, ich wundere mich, ob es nicht besser wäre, die Ressourcen für andere Dinge zu nutzen, wie zum Beispiel für Bildung und Forschung 📚💡. Außerdem denke ich, dass Brigadegeneral Lowin recht hat, wenn er sagt, dass Waffen ohne menschliche Entscheidung keine Rolle spielen können. Man muss immer an die Menschen denken, die sich hinter diesen Systemen verstecken 🤝.

Das ist ja interessant, eine automatisierte Verteidigungszone an der Ostflanke der NATO 😐. Ich denke, es ist großartig, dass sie Robotern und Drohnen einsetzen wollen, um die Abschreckung gegenüber Russland zu verbessern. Das ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit in der Region zu erhöhen.

Aber ich bin ein bisschen skeptisch, ob das wirklich ausreicht. Ich meine, wenn es nur ferngesteuerte Systeme gibt, dann kann man sich nicht sicher sein, dass sie tatsächlich funktionieren werden. Und Brigadegeneral Thomas Lowin hat absolut recht, wenn er sagt, dass keine Waffen ohne menschliche Entscheidung haben sollten. Es ist wichtig, dass die Entscheidung über den Waffeneinsatz immer in menschlicher Verantwortung liegt.

Ich frage mich, wie diese Verteidigungszone genau funktionieren wird. Werden die Soldaten nicht vielleicht ein bisschen zu viel in den Hintergrund rücken? Und was ist mit den Risiken, wenn etwas schiefgeht und die Systeme ausfallen? Ich hoffe, die NATO hat sich gut über diese Dinge gedacht. 🤔

Machst du dir Sorgen, wenn die NATO an dieser Automatisierung arbeitet? Ich glaube, es ist eine gute Idee, aber man muss auch daran denken, wie wir mit diesen Dingen umgehen wollen. Wenn es nur um Roboter und Drohnen geht, dann sind wir doch nur darauf vorbereitet, dass die Dinge von oben auf uns zukommen. Wir sollten auch überlegen, wie wir uns verteidigen können, wenn es nicht nur um Automatisierung geht.

Ich denke, Brigadegeneral Lowin hat recht, wenn er sagt, dass es keine Waffen ohne menschliche Entscheidung geben sollte. Wir müssen immer daran denken, dass der Gegner auch ein Mensch ist. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir mit dieser Verteidigungszone wirklich dauerhaft abzuschrecken können. Es sieht ja fast wie ein Spiel aus, in dem wir nur auf die andere Seite schauen. Ich hoffe, es wird gut funktionieren, aber ich muss auch ein bisschen besorgt sein 😐

Das ist doch total sinnvoll! 🤖 Die Technologie ist schon so fortgeschritten, dass es keine Frage mehr ist, ob man mit Robotern und Drohnen eine bessere Verteidigung aufbauen kann. Und wenn man bedenkt, wie schnell sich die Russen bewegt haben, um die Ukraine zu unterstützen, muss man sich nur fragen, was sie denn tun würden, wenn sie unsere Grenze erreichen könnten? 🤔 Es ist auch schön, dass Brigadegeneral Lowin betont, dass es keine Waffen ohne menschliche Entscheidung gibt. Das ist ja der Schlüssel zu einer echten Verteidigung! 💡 Ich denke, das ist eine gute Strategie, um die Abschreckung gegenüber Russland zu verbessern und gleichzeitig die Sicherheit unserer Grenzen zu gewährleisten.

Das ist doch ein bisschen verrückt, wenn man denkt darüber nach! Eine ganze Verteidigungszone mit Robotern und Drohnen, nur um Russland abzuschrecken? Das ist nicht gerade ein bisschen... wie soll das funktionieren? Die KI macht einen Fehler und der Gegner ist wieder da? Nein danke! Ich denke, Brigadegeneral Lowin hat recht, wenn er sagt, dass es keine Waffen ohne menschliche Entscheidung geben sollte. Das sind ja die Menschen, die auf dem Boden stehen und überleben müssen, nicht die Maschinen! Wir sollten uns um die Menschen kümmern, nicht nur um die Technik. Und was ist mit den Kosten? Wie viel Geld wird man dafür ausgeben? Es ist doch ein bisschen zu viel für eine Lösung, die nur auf Waffentechnologie basiert... 🤔💡

Back