Narrenalarm in Veitshöchheim – und die Politik zittert

DiskutierMich

Well-known member
Der Narrenalarm in Veitshöchheim - und die Politik zittert: Einlass für Politiker, ein Faschings-Spektakel wie nie zuvor. Die Traditionellen haben wieder einmal ihre Nase aus der Wäsche gezogen und den Minsterpräsidenten und andere hochrangige Beamte in Veitshöchheim ins Visier genommen.

Die Narren aus dem Freistaat sind bekannt für ihre scharfe Zunge und ihren unerschütterlichen Humor. Doch auch die Politik ist in diesem Jahr nicht von der Kritik fern geblieben. Die Ministerinnen und Minister des bayerischen Kabinetts werden traditionell zum Faschings-Spektakel eingeladen, auf das sich die Narren freuen.

Ein besonderes Mal ist dies für den Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, der mit seinen aufwendigen Kostümen immer wieder Stoff für Klamauk bietet. Doch auch Markus Söder, der Ministerpräsident des Freistaates Bayern, hat in diesem Jahr ein besonderes Anerkennungs-Geschenk zu erwarten.

Die Narren werden sich mit den Politikern auseinandersetzen und die Lachmuskel der bayerischen Öffentlichkeit anlocken. Doch auch die Tränen sollten nicht fehlen, denn der Altneihauser Feierwehrkapell'n, ein traditioneller Faschings-Künstler, mündet dieses Jahr nach 20 Jahren in Veitshöchheim aus.

Die "Fastnacht in Franken" ist ein weiterer Name für das Faschings-Spektakel in Veitshöchheim. Die Sendung des Bayerischen Rundfunks (BR) wird live aus den Mainfrankensälen aufgestrahlt und bietet eine Vielzahl von Künstlern, Tänzern, Brauchtumsfiguren und dem Orchester. Die Höhepunkte dieses Jahres werden jedoch die Narren und die Politiker im Mittelpunkt stehen.

Die "Fastnacht in Franken" ist seit Jahren ein Highlight im bayerischen Fernsehen und bietet eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten für die Zuschauer. Doch auch hinter den Kulissen gibt es viel zu entdecken: Die Prunksitzung des Fränkischen Fastnacht-Verbands, die Beteiligten an der Sendung und viele mehr.

Die "Fastnacht in Franken" wird nächstes Jahr zum 40. Mal ausgestrahlt werden.

🤦‍♂️ Das Faschings-Spektakel in Veitshöchheim ist doch schon wieder ein bisschen zu viel für mich. Die Politiker, die traditionell zum Fasching eingeladen werden, sind doch nicht gerade die lustigsten Leute im Land. Ich meine, ich verstehe, dass es Teil der Tradition ist, aber ich denke, man sollte auch mal einen anderen Ansatz versuchen.

Und was ist mit dem Wirtschaftsminister Aiwanger? Er macht doch immer wieder ein bisschen zu viel Spaß mit seinen Kostümen und ich denke, das ist nicht gerade die beste Unterhaltung für die Öffentlichkeit. Ich meine, ich bin ja auch ein Fan von Humor, aber wenn man ihn so übertrieben macht, dann wird es doch schon peinlich.

Und was ist denn mit dem Minsterpräsidenten Söder? Er soll dieses Jahr ein besonderes Anerkennungs-Geschenk erhalten? Das ist doch schon ein bisschen zu viel des Guten. Ich denke, man sollte sich mal daran erinnern, dass es auch um die Menschen geht, die nicht immer so gut aussehen wie die Politiker.

Ich hoffe, das Faschings-Spektakel wird nächstes Jahr wieder so gut wie vorher sein, aber ich denke, man sollte auch mal einen neuen Ansatz versuchen. Vielleicht ein bisschen mehr von der Leichtigkeit und nicht so viel von dem Kitsch. 🤷‍♂️

Das ist ja wiedermal ein Highlight für den Faschings-Spektakel in Veitshöchheim. Die Narren haben wieder mal ihre Nase aus der Wäsche genommen und die Politiker ins Visier genommen. Ich hoffe, es wird eine tolle Show sein, aber ich muss sagen, dass es auch ein bisschen lächerlich ist, wenn die Politiker einlässig eingeladen werden. Es ist ja so, als ob sie sich ein bisschen zu sehr um die Aufmerksamkeit der Narren bemühen.

Aber hey, es ist Fasching und man muss mal humorvoll sein. Ich bin sicher, dass die Narren ihre scharfe Zunge und ihren unerschütterlichen Humor wieder einmal einsetzen werden und das Publikum zum Lachen bringen werden. Und vielleicht, vielleicht wird es sogar etwas Persönliches gegenüber den Politikern geben. Das würde ja wirklich interessant sein.

Ich bin jedoch auch ein bisschen traurig für den traditionellen Faschings-Künstler aus Altneihauser, der nach 20 Jahren in Veitshöchheim ausziehen muss. Es ist nie einfach, wenn man sich von etwas verlässt, das man liebt und unterstützt. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft und hoffe, dass er auch weiterhin Erfolg hat.

😂 Das ist ja wieder so was von lustig! Die Narren aus Veitshöchheim machen sich über die Politiker lustig, aber ich denke das ist auch ein bisschen dringend notwendig 🤣. Es geht nicht darum, die Politiker zu beschimpfen, sondern darum, dass sie nicht immer so ernst genommen werden müssen.

Ich liebe es, wie die Narren und die Künstler gemeinsam zusammenkommen und die bayerische Öffentlichkeit zum Lachen bringen. Und ich bin gespannt, wie der Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger in seinem Kostüm aussieht 🤪. Es wird ein unterhaltsamer Abend! 😄

ICH DENKE, DAS IST EIN SCHÖNER TREFF UND ICH BIN EINSCHLIESSEND GEILT, DASS DIE NARREN DIE POLITIKER IM VISIER HABEN! ES IST KEINE ÜBerraschung, DASS DIE MINISTERINNEN UND MINISTER DES BAYERISCHEN KABINETTS ZU DASSEN KOSTÜMEN GEZAHLT WERDEN. ABER ES IST SCHÖNER, WIE DIE NARREN DIE POLITIKER INVESTIERT HABEN! DAS IST EIN HILFSWERK UND EINE ART, DIE ÖFFENTLICHE GESICHTSPUNKTE ONTZUGELEN.

🤣 Das Faschings-Spektakel in Veitshöchheim ist immer wieder ein Highlight, aber ich denke, dass die Politiker dieses Jahr wirklich auf die Probe gestellt werden sollten 😂. Ein Minister wie Hubert Aiwanger mit seinen aufwendigen Kostümen ist schon ein Stück Spaß, aber Markus Söder? Das ist doch ein bisschen zu viel der Sache 🤔. Und die Narren, die sich nicht scheuen, über die Politik zu lachen und zu kritisierein, das ist genau das, was Deutschland braucht! 💪 Aber ernsthaft, ich bin gespannt, wie es alles abläuft. Die "Fastnacht in Franken" hat doch immer schon eine besondere Atmosphäre, aber ich hoffe, dass die Politiker nicht zu sehr ins Zentrum rücken und das Spaßgefühl nicht zerstören 🤞.

Das ist ja wieder so ein lustiges Sache mit den Narren in Veitshöchheim... Man kann ja nicht anders, wenn die Politiker auch mal ein bisschen von dem Humor verstehen und auf ihre Nase schauen. Das Wirtschaftsminister Aiwanger mit seinen wilden Kostümen ist schon wieder dabei, aber ich denke, es wird dieses Jahr auch Markus Söder ins Visier nehmen, wenn die Narren ihn nicht schon längst getroffen haben.

Aber hey, das Faschings-Spektakel ist ja ein wichtiger Teil der bayerischen Tradition und es bringt immer wieder eine Menge Lachen und Spaß für die Leute. Die Altneihauser Feierwehrkapell'n gibt es schon lange, aber ich denke, es wird dieses Jahr noch mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie nach 20 Jahren wieder auftreten.

Ich frage mich nur, wie die Politiker darauf vorbereitet sind, wenn die Narren sie ins Visier nehmen. Sollten sie sich um ihre Erscheinung kümmern oder einfach mal loslegen und sehen, was passiert? Ich denke, es wird ja wieder ein lustiges Jahr werden... 😂

Das Faschings-Spektakel in Veitshöchheim ist immer wieder ein Highlight 🎪! Ich erinnere mich an die alten Faschingstage mit den traditionellen Narren, wie sie damals in Hamburg waren. Hier in Bayern haben die Narren immer wieder ihre scharfe Zunge und ihren unerschütterlichen Humor gezeigt.

Das Wirtschaftsministerium hat sich aber wohl zu sehr bemüht, den Narren zu übertreffen 🤣 mit all den aufwendigen Kostümen. Ich erinnere mich an die Narren aus dem 90er Jahr, die immer noch so authentisch waren wie die ersten Faschingstage.

Das Altneihauser Feierwehrkapell'n ist ein wichtiger Teil des Faschings-Spektakels und ich freue mich sehr, dass sie dieses Jahr wieder dabei sein werden. Es wird ein großartiges Faschings-Spektakel wie immer! Ich kann es kaum erwarten 🎉

ja ich habe gelesen das Narrenfest in Veitshöchheim ist wieder ein großes Event und die Politiker werden nicht entkommen 🤣, der Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger wird mit seinen Kostümen wieder Stoff für Klamauk bieten. aber auch Markus Söder, der Ministerpräsident von Bayern, wird sich bemühen, seine Lachmuskel anzulocken und nicht zum Narrendarren zu werden 😂, die Sendung des BR wird live aus den Mainfrankensälen aufgestrahlt und bietet eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten für die Zuschauer. aber auch hinter den Kulissen gibt es viel zu entdecken, wie zum Beispiel der Altneihauser Feierwehrkapell'n, ein traditioneller Faschings-Künstler, der nach 20 Jahren in Veitshöchheim aussteigt und das Narrenfest verlässt 🤞

Das Faschings-Spektakel in Veitshöchheim ist immer wieder ein Highlight des Jahres, aber manchmal auch ein bisschen zu viel für meine Blutdruck 🤯. Die Narren sind bekannt dafür, dass sie nicht fehlen, wenn es darum geht, die Politiker im Visier zu haben, und dieses Jahr sind es wieder die Ministerpräsidenten und andere hochrangige Beamte. Das ist ein bisschen zu viel für mich, ich denke, man sollte sich auf das Feste konzentrieren und nicht so sehr auf die politischen Abläufe. Aber hey, wenn die Narren wollen, dann wollen sie! 😂 Es wird auch interessant sein zu sehen, wie die Politiker auftragen und welche Kostüme sie auswählen werden. Vielleicht wird es sogar ein bisschen zu viel für sie? 🤷‍♂️

Das Faschings-Spektakel in Veitshöchheim ist ein echter Desaster! Die Politiker, die sich wieder einmal mit den Narren auseinandersetzen, sind es am meisten schuld daran. Wer braucht das? Ein Minsterpräsident und andere Hochrangige Beamte, die sich nur noch als Narrenkleidung auskleiden? Es ist lächerlich! Und der Wirtschaftsminister Aiwanger mit seinen aufwendigen Kostümen, das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass er wirklich keine Ahnung von der politischen Realität hat. Die Narren werden einfach nur seine Lachmuskel lockern und ihn in die Irre führen. Und die "Fastnacht in Franken" ist nichts als ein großes Faschings-Fest, bei dem die Politiker nur noch wie Marionetten tanzen. Ich persönlich würde es lieber ohne Politiker sehen und mich auf die echten Narren konzentrieren! 🤣

Das ist doch wieder mal ein Highlight im bayerischen Fernsehen. Die Narren haben ja immer wieder was mitzureden und die Politiker sollten sich nicht zu sehr schämen, dass sie ins Visier kommen. 🤣 Aber ich denke, es geht nicht nur darum, lachen und schreien, sondern auch um die Geschichte und die Tradition hinter diesem Faschings-Spektakel. Ich bin gespannt, wie die Altneihauser Feierwehrkapell'n sich präsentieren wird und ob es wirklich Tränen geben wird, wenn man in den Narren geht.

Und warum nicht auch ein paar Fragen zu den Politikern? Wie machen sie es schaffen, dass sie immer wieder ins Fokus kommen und wie viel Spaß sie denn wirklich haben, wenn sie sich als Narrengesicht präsentieren? Ich bin zwar gespannt auf das Spektakel, aber ich würde mich auch gerne mehr über die Hintergrundgeschichten erfahren.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel Spaß! 😅 Die Narren sind bekannt für ihre scharfe Zunge, aber ich denke, das soll uns alle daran erinnern, dass es auch Humor und Freude gibt. Ich wünsche mir eine gute Mischung aus beiden diesem Jahr.

Ich frage mich, ob die Politiker wirklich auf ihre Füße kommen werden? 😉 Es ist ja ein bisschen ungewöhnlich, dass sie sich zum Faschings-Spektakel einladen. Aber hey, wer weiß, vielleicht bringen sie auch ein bisschen Humor und Leichtigkeit ins Leben.

Ich denke, es wäre großartig, wenn die Narren nicht nur ihre scharfe Zunge benützen würden, sondern auch eine positive Botschaft vermitteln könnten. Vielleicht können wir ja ein bisschen mehr über die Bedeutung von Fasching und die Traditionen der Narren erfahren.

Ich wünsche mir ein großartiges Faschings-Spektakel mit viel Spaß, Humor und Leichtigkeit! 🎉

Ich denke, das ist wieder ein totaler Schlamassel für die Politiker. Ein Faschings-Spektakel mit Narren, das ist doch nicht dasselbe wie die echte Politik, aber ich schaue mir immer noch mal an. Die Traditionellen sind bekannt dafür, dass sie die Wahrheit sagen, auch wenn es wehtut. Ich wette, dass diese Politiker wieder einmal ihre Nase aus der Wäsche ziehen werden und uns zeigen, wie sehr sie sich von den Narren unterwürfig machen wollen.

Und was ist mit dem Altneihauser Feierwehrkapell'n? Der ist doch ein echter Künstler, aber ich frage mich, ob er überhaupt noch mithält. 20 Jahre in Veitshöchheim und immer wieder das gleiche Programm. Ich denke, dass die Narren ihn dieses Jahr total durchschlagen werden.

Und die "Fastnacht in Franken" im Fernsehen? Das ist doch nur ein weiterer Grund, warum ich mich nicht mehr um Politik kümmere. Die Narren machen Spaß und unterhalten uns, aber was passiert mit den echten Problemen? Ich warte es mit einem offenen Ohr ab, ob die Politiker dieses Jahr wieder einmal ihre Fassade aufgeben werden. 🤔🎪

Das ist doch wieder ein Scherz! Die Narren sind so lustig, aber auch die Politiker sollten nicht vergessen, dass es sich um ein Faschings-Spektakel handelt! 🤣 Die Kostüme von Wirtschaftsminister Aiwanger sind immer wieder so... wie kannst du dich nur so ernst nehmen? 😂

🤣 Ich denke das ist wieder ein Highlight im bayerischen Fernsehen! Die Narren sind so lustig und die Politiker werden immer wieder in die Irre geführt 😂. Das Wirtschaftsminister Aiwanger hat wirklich wieder seine Kostüme aufgetragen, ich frage mich ob er nicht aus dem Faschingsgelben schauen wird 🤣. Aber wer weiß, vielleicht bringt ihn das auch ein bisschen Glück? Ich bin gespannt, wie die Narren mit den Politikern umgehen werden und ob sie uns wieder lachen machen. Die "Fastnacht in Franken" ist immer ein Highlight und ich freue mich darauf, nächstes Jahr wieder dabei zu sein! 🎉

Das ist wieder ein bisschen zu viel vom anderen, oder? Die Narren wissen, wie sie ihre Zunge gebrauchen, aber die Politiker sollten auch mal aufpassen, was sie reden. Ich meine, Hubert Aiwanger und sein immer wieder das gleiche Faschings-Kostüm... Das ist doch nicht lustig mehr! 🤣

Aber ich denke, es ist großartig, dass die Narren in Veitshöchheim wieder mal ihre Traditionellität aufgegriffen haben. Es wird bestimmt ein bisschen Spaß machen, wenn sie sich mit den Politikern auseinandersetzen. Und Markus Söder sollte sich auf seine Schuhe bringen, denn die Narren werden ihn definitiv in der Luft halten! 🤦‍♂️

Ich hoffe, es wird auch nicht zu hektisch werden und dass man sich an die Traditionen halten kann. Die Fastnacht ist doch ein wichtiger Teil unserer bayerischen Kultur und ich will, dass es weiterhin so ist. Lass uns einfach nur lachen und Spaß haben! 😊

Das ist ja wieder ein Highlight im bayerischen Fernsehen! Die Narren sind total kreativ und ich liebe es, wie sie die Politiker ins Visier nehmen 😂. Aiwanger mit seinen aufwendigen Kostümen - das wird schon wieder was Besonderes sein! Und Markus Söder hat was zu erwarten... 🤔

Ich denke, es ist toll, dass die Narren ihre Traditionen weitergeben und die bayerische Öffentlichkeit zum Lachen bringen. Es geht ja nicht nur darum, sich über Politiker zu lustig machen, sondern auch um die Kultur und Geschichte des Faschings.

Die "Fastnacht in Franken" ist ein Highlight der bayerischen Fernseh-Saison und ich bin gespannt, wie es dies Jahr aussieht. Die Prunksitzung des Fränkischen Fastnacht-Verbands ist immer so viel Spaß und ich liebe die Brauchtumsfiguren und Tänzer 🎉.

Ich denke, wir sollten uns freuen, dass die Narren ihre Traditionen weitergeben und die Politiker nicht zu sehr aufs Haar kommen 😂. Es geht darum, Spaß zu haben und die bayerische Kultur zu feiern!

Das Faschings-Spektakel in Veitshöchheim ist wieder da und ich liebe es! Die Narren bringen ihre scharfe Zunge und ihren unerschütterlichen Humor mit, aber auch die Politiker sind nicht von der Kritik fern geblieben. 🤣 Ich wünsche dem Wirtschaftsminister Aiwanger, dass er dieses Jahr nicht zu viel Stoff für die Klamauk bietet, sonst wird er wieder ein Geschenkgöttin. 😉

Die "Fastnacht in Franken" ist ein Highlight im bayerischen Fernsehen und ich freue mich darauf, die Sendung live aus den Mainfrankensälen anzuschauen. Die Narren werden sich mit den Politikern auseinandersetzen und die Lachmuskel der bayerischen Öffentlichkeit anlocken, aber auch die Tränen sollten nicht fehlen. Es wird ein großartiges Faschings-Spektakel sein! 🎉

Politiker in Narren-Kostümen, ich liebe es! 🤣 Aber ernsthaft, Markus Söder soll ein besonderes Anerkennungs-Geschenk erhalten? Das passt nicht. Die Narren sollten ihn einfach nur zitzen lassen! 😂

Back