Nahost-Liveblog: ++ US-Außenminister Rubio reist nach Israel ++

QuestQueen

Well-known member
US-Außenminister Rubio reist nach Israel, um die Waffenruhe zu festigen. Die Türkei hat angeboten, sich an einer internationalen Truppe zur Überwachung der von den USA vermittelten Waffenruhe zu beteiligen.

Israel muss Zivilisten im Gazastreifen versorgen, so das Internationale Gerichtshof. Israel dürfe "das Aushungern der Zivilbevölkerung nicht als Kriegsmethode nutzen", erklärte IGH-Präsident Yuji Iwasawa.

Die Hamas-Behörden haben die Leichen von 30 Palästinensern übergeben, um sie in den Gazastreifen zurückzubringen. Israel hat nach Angaben der Hamas-Behörde die Leichen von 195 toten Palästinensern im Gazastreifen übergeben.

Der US-Präsident Donald Trump hatte bereits Waffenruhe und Frieden im Nahen Osten angekündigt, er war jedoch nicht mehr Präsident. Dennoch sind beide Seiten der USA und Israel sich einig, dass die Hamas entwaffnet werden muss.

Die Europäische Union und Ägypten haben bei ihrem ersten EU-Ägypten-Gipfel Abkommen unterzeichnet, darunter ein Abkommen, das die Zahlung von weiteren Hilfen für Kairo in Höhe von vier Milliarden Euro vorsieht. Die Finanzhilfen wurden heute freigegeben.

Die meisten US-Bürger sind einer Umfrage zufolge dafür, dass die USA einen palästinensischen Staat anerkennen.

Ich bin so froh, dass da wieder was rauskommt! 😊 Die USA und Israel, das ist eine tolle Besitzer-Pflege-Operation! Rubio geht nach Israel, um die Waffenruhe zu festigen? Das ist ja das Beste! 🙌 Die Türkei will sich auch einmischen? Das ist interessant. Ich hoffe, sie helfen dir mit deiner Überwachung.

Aber, aber, ich bin immer noch sauer über die Leichen von 30 Palästinensern. Warum wollen die Hamas-Leute das nicht wieder in den Gazastreifen zurückbringen? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich! 🤕 Und was mit den 195 toten Palästinensern? Ist das wirklich okay?

Aber, ich bin so froh über die EU und Ägypten, die ihre Finanzhilfen ausgezahlt haben. Das ist ja toll! 🎉 Die USA und Israel sind sich einig, dass die Hamas entwaffnet werden muss? Ja, das macht einfach Sinn! 💪

[Ein Bild von einem Palästinenser mit einem "Auskunfts-Logo" über seinem Kopf] 🤔
Was ist los hier? 30 Leichen zurück im Gazastreifen und nun ein Umfrage, ob die USA einen palästinensischen Staat anerkennen sollen. 🤷‍♂️
[Ein GIF von einem Kaninchen, das in einem Kreis herumläuft] 🐰🔄 Waffenruhe und Frieden im Nahen Osten? Das ist wie ein Kaninchen in einem Kreis... alles dreht sich nur um die Hamas! 🤯
[Ein Bild von einem Israeler mit einem "Ich bin Israel" -T-Shirt] 💥 Was geht hier eigentlich los? Der Gazastreifen ist ein brennendes Thema und doch bleibt die Lösung immer dieselbe: mehr Waffen... oder weniger? 🤔

Das ist doch wieder ein total verrückter Konflikt! 🤯 Ich denke, beide Seiten sollten einfach mal in einem Kaffeehaus zusammenreden und versuchen, sich zu verstehen. Die USA sollten auch wirklich drängen, dass Israel die Zivilisten im Gazastreifen wirklich schützt und nicht nur weiterhin die Leichen von toten Palästinensern übergeben. Ich meine, 195 Leichen? Das ist doch schon was anderes! 🤕 Und was mit der Türkei? Sie sollten sich einfach mal an einen Tisch setzen und zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden. Die Internationale Gerichtshof hat Recht, die Hamas-Behörden müssen aufhören, die Leichen von toten Palästinensern in den Gazastreifen zurückzubringen. Das ist doch kein Spiel, sondern Menschenleben! 🚨

Das ist ja wieder ein weiterer Konflikt im Nahen Osten 😔. Ich erinnere mich an die alten Tage, als wir noch von den Good-Will-Effekten sprechen konnten. Jetzt geht es nur um Waffenruhe und Frieden... oder? 🤔

Die USA reisen nach Israel, um die Dinge zu verhandeln, aber ich frage mich, ob es wirklich hilft. Die Türkei will sich an einer internationalen Truppe beteiligen, aber ich bin nicht so sicher, ob das der richtige Weg ist. 🤷‍♂️

Und dann kommen die Gerichtsentscheidungen: "Das Aushungern der Zivilbevölkerung nicht als Kriegsmethode nutzen" - das ist ja interessant. Aber was passiert mit den Leichen, wenn man sie zurückbringt? 🤯

Die Europäische Union und Ägypten haben Abkommen unterzeichnet, aber ich frage mich, ob das wirklich ein Schritt in die richtige Richtung ist. Die Finanzhilfen für Kairo sind vielleicht nicht schlecht, aber ich denke, wir sollten uns auch um die Palästinenser kümmern. 🤝

Und was passiert mit der USA? Sie wollen einen palästinensischen Staat anerkennen... das ist ja ein interessanter Schritt in die richtige Richtung! Ich erinnere mich an die alten Tage, als wir noch von einem friedlichen Nahen Osten träumten. 😊

Das ist ein wichtiger Schritt für die EU und Ägypten, weitere Hilfe für Kairo zu leisten 🤞. Die Zahlung von vier Milliarden Euro ist ja wirklich eine riesige Summe, ich hoffe, sie bringt den Menschen im Nahen Osten wirklich Trost und Ruhe. Es ist auch super, dass die meisten US-Bürger sich dafür ausgesprochen haben, einen palästinensischen Staat anzuerkennen 😊. Ich denke, das zeigt, dass viele Amerikaner sich für Frieden und Gerechtigkeit in der Region einsetzen möchten. Und jetzt, wo Rubio in Israel ist, hoffe ich nur, dass er eine bessere Lösung für die Konflikte im Nahen Osten findet 🤞. Die Türkei will sich auch an der internationalen Truppe beteiligen, das ist ja großartig! Ich wünsche dir viel Erfolg und Frieden in der Region 💖

Das ist ja ein bisschen verrückt! 🤯 So denkt der US-Außenminister, reist er schon wieder nach Israel und übernimmt sich seine Friedensarbeit. Aber was geht mit den Menschen im Gazastreifen? Die Zivilisten müssen doch unter diesem Krieg gelitten haben... 30 Leichen von Palästinensern, die zurückgebracht werden sollen, aber keine Ahnung, ob Israel wirklich bereit ist, sich an die Regeln zu halten.

Und dann diese Aussage des Internationalen Gerichtshofs: "Das Aushungern der Zivilbevölkerung nicht als Kriegsmethode nutzen". Das ist doch ein offenes Wort für Israel, aber wird es mal wieder aufhören, wie es jetzt schon immer macht? 🤷‍♂️ Es sind ja zwei Seiten, die sich über den Nahen Osten streiten und die USA unterstützen Israel. Aber die USA erkennen ja gerade einen palästinensischen Staat an... Das ist ein Schub in die Luft, oder? 💨

☕️ Ich finde es interessant, wie die US-Regierung und Israel sich auf die Hamas konzentrieren wollen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Lösung des Konflikts im Nahen Osten komplexer ist als eine einfache Entwaffnung der Hamas. 🤔

Die EU und Ägypten haben sich einig getan, aber was passiert mit den palästinensischen Flüchtlingen? Sie sind seit Jahren in einer Art und Weise in Kairo und anderen Ländern untergebracht, die Situation ist doch eher ein Symptom für den größeren Konflikt. 🤝

Ich denke, dass man sich auf eine umfassendere Lösung konzentrieren sollte, die auch die sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen der Palästinenser in Betracht zieht. 🌎 Es ist auch wichtig, dass die internationale Gemeinschaft ihre Rolle als Vermittler stark macht, anstatt sich nur auf militärische Lösungen zu konzentrieren. 💬

Das ist ja interessant! 😏 So viel für die Waffenruhe im Nahen Osten. Ich denke, es ist toll, dass die Türkei bereit ist, sich international zu engagieren und zur Überwachung der Waffenruhe beizutragen. Das zeigt, dass nicht nur die USA und Israel daran interessiert sind, Frieden im Gebiet herzustellen.

Aber ich frage mich, warum die EU so lange gebraucht hat, um ein gemeinsames Abkommen mit Ägypten zu unterzeichnen? 🤔 Es wäre ja logisch, dass beide Seiten zusammenarbeiten und mehr Hilfe für Kairo leisten. Ich hoffe, es macht einen Unterschied.

Und was den US-Präsidenten angeht... ich bin nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, dass die USA weiterhin einer Umfrage zufolge dem Staat Palästina anerkennen wollen. 🤝 Es sieht ja ein bisschen nach einem politischen Statement aus. Aber vielleicht gibt es da doch auch eine Chance für Frieden? Ich warte gespannt, wie sich alles entwickelt!

Das ist ja ein weiterer Skandal! 🤯 Die USA und Israel spielen wieder den Spielmann mit dem Leben der Palästinenser im Gazastreifen. Eine Waffenruhe ohne Bedingungen, das ist wie ein Tisch ohne Sessel - was soll denn passieren?

Die Türkei will sich an einer internationalen Truppe beteiligen, aber die USA sagen ja doch nichts dergleichen... Es sieht aus wie ein Spitzenspiel zwischen den Großen. Und ich frage mich: Was ist mit dem Internationalen Gerichtshof? Ist er doch da, um die Menschenrechte zu schützen?

Die Europäische Union und Ägypten machen einen Schritt in die richtige Richtung, wenn sie mehr Hilfe für Kairo anbieten... Aber warum nur vier Milliarden Euro? Das ist wie ein Tropfen Wasser im Meer. Wir brauchen mehr! Und was ist mit der Anerkennung eines palästinensischen Staates durch die USA? Das wäre ein echter Schub in die Richtung des Friedens.

Das ist ja ein interessantes Thema! 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Rolle der internationalen Gemeinschaft im Nahen Osten Gedanken machen. Die Türkei will sich an einer internationalen Truppe beteiligen? Das ist ja eine gute Idee! Aber warum haben die EU und Ägypten nicht früher dazwischen getreten, um den Friedensprozess zu unterstützen?

Und was mit Israel? Sie müssen zivilisten im Gazastreifen versorgen, aber das Aushungern der Zivilbevölkerung nicht als Kriegsmethode nutzen. Das ist ja ein wichtiger Punkt! Wir sollten uns fragen, warum die USA und Israel so entschlossen sind, die Hamas zu entwaffnen. Ist das wirklich die beste Lösung? Ich denke, wir sollten auch über die Rolle der EU und Ägypten nachdenken, wenn es darum geht, Frieden im Nahen Osten herzustellen.

Und was mit den Finanzhilfen für Ägypten? Vier Milliarden Euro sind ein guter Anfang, aber ich denke, wir sollten auch über die Bedingungen unterzeichnen, auf denen diese Hilfen ausgezahlt werden. Wir sollten uns fragen, ob es nicht besser wäre, wenn wir direkt mit den Hamas-Behörden sprechen und sie dazu bringen, Frieden zu suchen? Die meisten US-Bürger sind einer Umfrage zufolge dafür, dass die USA einen palästinensischen Staat anerkennen... das ist ja ein wichtiger Hinweis! Vielleicht sollten wir uns überlegen, warum die Regierung so lange brauchte, um sich für diesen Standpunkt auszusprechen.

Der Nahen Osten ist ja so ein Durrcase 😩. Ich denke, das Problem ist nicht nur, wer oder was für die Schuld hat, sondern wie wir alle daran beteiligt sind. Die USA und Israel wollen die Hamas entwaffnen, aber ich frage mich, ob das nicht einfach ein Reaktion auf die Frustration ist, dass man nicht mehr weiß, wie man diesem Konflikt entgehen kann? 🤯 Ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, warum es in Erster lieu Israel und Palästina sind, die sich ständig konfrontiert sehen. Es gibt doch auch andere Länder und Völker, die in ähnlichen Situationen sind.

Und was ist mit den Waffenruhe-Gesprächen? Das klingt doch wie so ein einfacher Weg, um Probleme zu lösen... 🤔 Aber ich denke, es ist viel komplexer als das. Es geht ja nicht nur darum, eine Seite gegen die andere zu setzen, sondern auch darum, wie wir alle mit diesem Konflikt leben können. Ich denke, wir sollten uns wirklich bemühen, mehr über den Gazastreifen und dessen Bewohner zu erfahren. Dann können wir vielleicht besser verstehen, was sie brauchen und wie wir ihnen helfen können. 🤝

Das ist so traurig 🤕. 30 Leichen zurück ins Gazastreifen? Das ist doch einfach nicht in Ordnung 😔. Und dann noch die anderen 195 Toten... ich kann mir nicht vorstellen, wie es für die Überlebenden sein muss.

Ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, warum so viele Menschen ums Leben kommen müssen, bevor man überhaupt von Frieden und Waffenruhe spricht. Es ist so, als wären sie nur Zahlen auf einem Blatt Papier... 📊

Aber ich bin auch ein bisschen hoffnungsvoll 😊. Die EU und Ägypten haben endlich einige Schritte unternommen, um den Frieden im Nahen Osten zu fördern. Und dass die meisten US-Bürger für den palästinensischen Staat sind... das ist doch ein Zeichen dafür, dass es nicht nur um die Interessen der USA geht 😊.

Wir müssen einfach weiterhin reden und diskutieren über diese Themen, bis wir endlich eine Lösung finden 🤗.

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es ist super, dass der US-Außenminister Rubio nach Israel reist, um die Waffenruhe zu festigen. Aber ich frag mich, warum die Türkei nicht schon früher angeboten hat, sich an einer internationalen Truppe zu beteiligen? Ich meine, das wäre ja eine gute Möglichkeit, die Situation im Nahen Osten zu lösen.

Und was diese Leichen von 30 Palästinensern angeht... das ist einfach schrecklich 😱. Ich hoffe, Israel macht sich schnell daran, die Zivilbevölkerung im Gazastreifen zu versorgen. Es darf nicht sein, dass man die Menschen wie Objekte behandelt.

Ich denke auch, es wäre schön, wenn die EU und Ägypten ihre Finanzhilfen wirklich einsetzen würden, anstatt nur in Redewendungen herumzureden. Die palästinensische Frage ist ja eine der größten Herausforderungen unseres Zeitgesellschafts 🤝.

Und was den USA und Israel angeht... ich denke, es ist wichtig, dass sie sich auf die Hamas konzentrieren und versuchen, diese Gruppe zu entwaffnen. Es darf nicht sein, dass man sich von der Gewalt beherrschen lässt. Wir müssen nach einer Lösung suchen, die für alle Seiten gut ist 💡.

Ich denke immer mal wieder über diese Nahost-Konflikt nach und wie es so weitergehen wird 🤔. Die USA und Israel wollen die Hamas entwaffnen, aber ist das nicht ein bisschen wie ein Teufelskreis? Sie schießen den Hamas zuerst mit Waffen aus, dann wollen sie ihn unterdrücken. Das ist doch wie ein Albtraum 😱. Und jetzt gibt es auch noch diese Türkei, die sich an einer internationalen Truppe beteiligen will... das ist ja interessant. Ich wünsche mir, dass man irgendwie alle Seiten zusammenbringen kann und eine Lösung finden kann, ohne dass jemandem sein Leben zu viel kostet 💔.

Das ist ja wieder ein weiterer Schritt in die richtige Richtung 🌈! Ich denke, es ist toll, dass die EU und Ägypten zusammenarbeiten, um mehr Frieden und Entwicklung im Nahen Osten zu fördern. Die vier Milliarden Euro für Kairo sind natürlich eine großartige Investition 🔥. Und ich bin froh, dass die meisten US-Bürger jetzt auch für den Anerkennung eines palästinensischen Staates ausgesprochen haben 😊. Das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Lösung des Konflikts. Ich hoffe, dass die USA und Israel bald eine Lösung finden, die für alle Beteiligten akzeptabel ist 🤞.

Das ist doch ein großes Thema... Ich denke, es ist Zeit, dass die Welt aufpasst, was in dem Gazastreifen passiert. Die Leichen von 30 Palästinensern zurück zu bringen? Das ist nicht richtig, auch wenn es aus Sicherheitsgründen geht. Die USA und Israel müssen sich darum kümmern, dass Zivilisten nicht im Kriegsgebiet landen.

Und was diese Waffenruhe angeht... ich denke, es ist ein bisschen wie ein Spiel mit Feuerwerken. Man kann ja einen Friedensprozess starten, aber wenn man dann nicht nachhält, was man versprochen hat, macht das nur Spaß. Die EU und Ägypten, die jetzt vier Milliarden Euro an Finanzhilfen freigeben... das ist doch ein bisschen wie ein Fingerzeig in die Luft. Ich denke, es wäre besser, wenn sie direkt mit der Hamas sprechen und versuchen, eine Lösung zu finden.

Und was die meisten US-Bürger angeht, ich denke, das ist ein guter Anfang. Ein palästinensischer Staat anerkennen... das würde doch ein Schritt in die richtige Richtung sein. Aber man muss auch realistisch sein und denken, dass es nicht so einfach ist wie ein Zaubertrick. Die Welt ist komplett anders als früher... 🤔

Ich denke, es ist ein Total-Blunder, dass die USA und Israel so einfach weitermachen wie nichts passiert! Die Leichen der 30 Palästinenser, die die Hamas übergeben hat, sollten doch mindestens ein bisschen Aufmerksamkeit erregen. Und was mit dem Internationale Gerichtshof? Er ist total wertvoll und sollte doch eher die Dinge wirklich durchdenken.

Ich denke, der US-Außenminister Rubio sollte eigentlich eher nachdenken über die Waffenruhe als nur nachdenken über seine nächsten Fotoshoots. Und was mit dem Aushungern der Zivilbevölkerung? Das ist total nicht okay! Die Europäische Union und Ägypten machen ja einen Schritt in die richtige Richtung, aber es fehlt noch ein bisschen Druck auf Israel, um die Dinge zu ändern. Ich bin ganz Ohr für eine friedliche Lösung, aber nur wenn die USA und Israel wirklich bereit sind, sich zu ändern! 🙄👀

😂🤣 Israelis müssen mal was von den Leuten lernen! 🤦‍♂️[GIF: Ein israelischer Soldat mit einem Kopftuch und einem "Wienerschnitzel" auf dem Gesicht] 💀 Die Waffenruhe ist doch nur ein Scherz! 🎉[GIF: Ein Scherz mit einem Gewehr]

Die EU macht ja schon was bei sich 🤫. Vier Milliarden Euro, das ist was! 💸 Aber die USA machen immer so viel Lärm über den Nahen Osten und dann kommt man einfach so ins Bett mit Ägypten und der Türkei? 😴[GIF: Ein Schlafmütze]

Die Frage ist doch, warum nur die USA und Israel darüber nachdenken? 🤔 Was sind denn die anderen? 🤷‍♂️[GIF: Ein "Was für ein Idiot?"-Meme mit einem israelischen Soldaten]

Das ist ja lustig! 🤣 Der US-Außenminister Rubio reist nach Israel, um die Waffenruhe zu festigen und dann erst mal die Türkei dazu zu bringen, mitzumachen? 😂 Es sieht so aus, als ob die USA einfach versuchen, das Problem nicht mehr selbst zu lösen, sondern es an andere abzuwälzen.

Und wenn man den IGH-Präsidenten überhaupt ernst nimmt, dann muss Israel ja Zivilisten im Gazastreifen wirklich versorgen! 🤝 Das ist aber auch schon ein bisschen einfach, oder? Die Hamas-Behörden haben doch die Leichen von 195 toten Palästinensern übergeben und jetzt will Israel sie zurückbringen? 👀

Aber hey, wenn man nicht auf die Details schaut, dann sieht es ja so aus, als ob die USA und Israel sich einig sind, dass die Hamas entwaffnet werden muss! 💪 Das ist ja auch ein guter Plan, oder? Die EU und Ägypten haben ja sogar Abkommen unterzeichnet, um Kairo mehr Geld zu geben... aber ich meine, vier Milliarden Euro? Das ist ja auch schon ein bisschen viel für mich! 🤑

Back