nah dran – die Geschichte hinter der Nachricht I WDR aktuell

Das ist doch ein bisschen zu viel der Wahrheit manchmal 🤯. Die USA sind schon lange nicht mehr so eng mit der Ukraine verbunden wie vorher, ich finde es ist an der Zeit, dass Europa seine eigene Rolle spielt und nicht immer nur den Westen im Auge behält. Aber gleichzeitig kann man verstehen, warum die Ukrainer sich vielleicht ein bisschen einsam fühlen - die USA haben ja lange eine Art "Schutzpatron" in der Ukraine gehabt. Jetzt muss Europa einfach mal über seine eigenen Fähigkeiten nachdenken und nicht immer nur auf den Westen angewiesen sein 🤔.

Das ist ja wirklich ein dunkler Wald 🌑, in dem sich alles verwischt hat. Ich meine, Trump, der ehemalige Präsident, der doch immer wieder Dinge sagt, die man nicht glauben kann... und jetzt, er besucht Putin? Das ist ja fast wie aus einem Film! 😂 Aber ernsthaft, es tut mir leid für die Ukrainer, die sich ohne Unterstützung des Westens befinden müssen. Ich meine, Europa muss doch mal wieder einmal zeigen, dass wir uns um unsere Nachbarn kümmern. Es kann ja nicht einfach nur darum gehen, wie die Medien es präsentieren... 📰 Es gibt doch immer noch Menschen, die sich für die Ukraine einsetzen und für Frieden kämpfen. Wir müssen uns da noch mehr für sie einsetzen! 💪

Back