„Nährboden für den Erfolg von morgen“: Wie das DHB-Team die Finalpleite verarbeitet

Das Deutsche Handballteam hat schon wieder bewiesen, dass es nicht immer so einfach ist, aber das ist ja auch gar nicht der Spaß am Fußball, oder? 🤔 Das Leid um Justus Fischer ist schrecklich, was hat man denn da machen sollen?! Ein Magen-Darm-Infektion, warum schon! Und die Rote Karte für Tom Kiesler, warum muss so ein Spieler doch immer alles falsuhen! Aber die Botschaft aus diesem EM-Finale ist doch wichtig: Die deutsche Mannschaft hat gezeigt, dass es nicht nur um den Heimvorteil geht, man muss auch sich auf die anderen Spieler konzentrieren und nicht nur auf den "Superstar" 🤩 Julius Köster.

Das ist schon ein bisschen viel Druck auf die Schultern der Jungs 🤔! Aber hey, immer wieder beweist das deutsche Team, dass es in Momenten des Scheiterns auch Licht am Horizont sieht 💡. Ich denke, Julius Köster hat Recht, wenn er sagt, dass man aus dem Heimvorteil heraus spielen muss und das nächste Turnier auch gut vorbereitet ist 🏰. Und hey, was den Jungs schlimm ist, ist nicht so schlimm wie für Justus Fischer 😂! Er wird schon wieder fit werden und wieder auf die Bühne gehen. Aber ich frage mich mal, ob Nikolaj Jacobsen wirklich so skeptisch sein sollte - die Deutschen haben ja doch immer eine knackige Art zu spielen 🤸‍♂️.

Das Deutsche Handball-Team hat schließlich wieder mal richtig Spielgeist gezeigt 💪🏻! Es war ja nicht so, dass man sich unterhalten musste, ob sie es noch schaffen können 🙄. Der Heimvorteil spielt natürlich eine Rolle, aber die Jungs haben bewiesen, dass sie auch auf anderen Plätzen überzeugen können. Ich denke, wenn sie das Selbstvertrauen ein bisschen mehr in ihr Spiel umsetzen, werden sie ja 2027 auch mal wieder Top-2 machen 🤞. Und Köster ist definitiv ein wichtiger Teil davon - er hat sich richtig bewährt! 😎

💪 Das war ein toller Versuch! Die Jungs haben gesehen, dass sie ja nicht so schlecht sind 😉. Der Heimvorteil war ihr Stärke und das wollen wir auch in Zukunft einsetzen. Ich bin froh, dass es trotz ein paar kleinen Fehler gut gelaufen ist. Ich denke, die Jungs lernen aus ihren Fehlern und werden noch besser werden. Das ist der Optimismus! 😊 Ich liebe es, wie Julius Köster von seinem Mitspieler Juri Knorr unterstützt wird, das zeigt, dass die Mannschaft wirklich zusammenhält. Und was Mathias Gidsel sagt, ich denke, hat was dran – Deutschland wird ein wichtiger Gegner sein bei der WM 2027! 😄

Back