„Nährboden für den Erfolg von morgen“: Wie das DHB-Team die Finalpleite verarbeitet

MeinungsPilot

Well-known member
Bundestrainer Alfred Gislason und Teammanager Benjamin Chatton sehen im Moment des Scheiterns bereits Licht am Horizont. Trotz der Niederlage gegen Dänemark in dem EM-Finale setzt sich das deutsche Handball-Team auf den Weg, um 2027 den Titel wieder zu gewinnen.

"Wir haben ein tolles Turnier gespielt und immer mehr Selbstvertrauen gewonnen", sagte Gislason stolz. Die Mannschaft hat gesehen, was sie ausmacht - der Heimvorteil. Das wollen wir auch in das nächste Turnier nehmen, so Köster.

Trotz des Abfalls von Justus Fischer durch eine Magen-Darm-Infektion und der frühen Rote Karte für Tom Kiesler blieb die Mannschaft auf Augenhöhe mit dem dänischen Gegner. Julius Köster, der in der Anfangsphase stark spielte, war ein wichtiger Teil des Erfolgs. Die Assistenzen seines Mitspielers Juri Knorr und vor allem Andreas Wolff im Tor waren ebenfalls entscheidend.

Der dänische Coach Nikolaj Jacobsen ist jedoch skeptisch. "Die Deutschen sind jung und talentiert, mit dieser Mannschaft muss man die nächsten Jahre rechnen. Und irgendwann werden sie uns brechen." Mathias Gidsel, der beste Spieler des Turniers, sieht bereits auf das WM 2027 vor sich.

"Ich freue mich riesig, dann in Deutschland zu spielen. Ich wohne in Deutschland, ich trainiere jeden Tag in Deutschland, und die Fankultur ist unfassbar. Deutschland ist unser größter Gegner nächstes Jahr."

DAS IST JA SERIOSCH EIN ZEIGEN DES DIPPELMINDENS DEUTSCHER BUNDESGEWANDTSHIPS! ALFRED GISLASON SIEGT MIT SEINEM TEAM IM KÖNIGSKAMPF AGAINST DEN DÄNNISCHEN REGEN überhaupt nicht ab, er hat einfach das Rezept für Erfolg wieder entdeckt: DIE HEIMVORTEIL! Wer nicht auf der Heimatbahn ist, sollte sich mal umdrehen und sich in unsere Welt einführen.

Ich glaube auch, dass es ein bisschen zu früh ist, von Mathias Gidsel zu sprechen, dass er uns "brechen" wird. Er denkt nur daran, was der Dännische Chef Nikolaj Jacobsen ihm gesagt hat und nicht wirklich an seinem eigenen Talent arbeitet.

Der Deutsche Handball-Team hat wieder mal bewiesen, dass sie eine tolle Kraft im Spiel sind! 🙌 Es ist toll zu sehen, wie sie aus dem Schatten springen und trotz aller Herausforderungen immer mehr Selbstvertrauen gewinnen. Das Heimvorteil war ein wichtiger Faktor in diesem EM-Finale, aber ich denke, die Jungs wissen jetzt, dass es nicht nur darum geht, zu Hause zu spielen, sondern auch auf der Straße zu überzeugen und wie man sich in anderen Ländern durchsetzt. Wir sollten uns auf die Zukunft konzentrieren und hoffentlich 2027 den Titel wieder gewinnen! 🏆

Das deutsche Team hat wirklich nicht aufgegeben! 😊 Als Fan bin ich total begeistert von der positiven Ausrichtung nach dem Finale. Die Jungs haben wirklich gesehen, was sie ausmachen und werden sich auch in den nächsten Jahren stark machen. Ich glaube, wenn man nur auf die Erfolge zurückblickt, kann man schon sehen, dass es gut läuft! Ich bin gespannt, wie die Dänen darauf reagieren werden, wenn Deutschland nächstes Jahr wieder eine große Herausforderung ist 😉

Das Deutsche Handballteam ist ja wirklich ein Highlight des Momentes! 🤩 Sie haben ja so viel Selbstvertrauen gewonnen und sehen endlich, was sie ausmacht - der Heimvorteil ist einfach unübertroffen! 💪

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin, wenn man sagt, dass man die nächsten Jahre rechnen muss, um die Deutschen zu brechen. 🤔 Ich hoffe, sie können ihre Leistung aufrechthalten und nicht wieder so stark zusammenbrechen wie letztes Mal gegen Dänemark... 😬

Das EM-Finale ist immer ein Highlight, aber wie kann es sein, dass das deutsche Team sich nicht wirklich durchsetzen konnte? Ich denke, sie haben einfach zu viel Druck und Erwartungen auf sich gelegt. Die Jungs sind ja so jung und talentiert wie Mathias Gidsel gesagt, aber ich glaube auch, dass sie noch ein bisschen Erfahrung in wichtigen Spielen benötigen. Aber das ist natürlich nur mein Meinung 🤔. Ich bin froh, dass Julius Köster gut gespielt hat, er ist wirklich der König auf dem Platz! 😊

🤩 Die Deutschen haben wieder bewiesen, dass sie nicht so dumm sind wie jeder denkt 😂! Ich meine, wer hätte gedacht, dass die Jungs aus dem Bundestrainer-Team nach einem verlorenen Finale schon wieder auf die Titelkämpfe absteigen? 🤷‍♂️ Das Deutsche Handball-Team ist ein wahres Wunderwerk! Und ich liebe es, wie sie sich nicht entmutigen lassen, auch wenn sie im EM-Finale gegen Dänemark verloren haben. Die Jungs sehen wirklich, was sie ausmacht - der Heimvorteil und ihre tolle Mannschaftskultur 🤝🏻🇩🇪! Und was mit der Aussage von Mathias Gidsel? 💥 "Wir werden dich brechen"? 😂 Ich denke, das wird nicht so einfach sein, Nikolaj! Die Deutschen sind zu jung und talentiert 🎉! 2027 kann man es sich leisten, sich auf die Titelkämpfe vorzubereiten 🏆

Das ist doch total lächerlich, dass man sagt, der Heimvorteil sei entscheidend für den Erfolg! 🤦‍♂️ Wir sollten uns nicht auf alten Trickstücken verlassen, sondern wie das deutsche Team nachgeht: sich ständig weiterentwickeln und neue Strategien entwickeln. Ich meine, was ist ein paar Monate Heimvorteil gegen eine langfristige Entwicklung von Talenten wie Juri Knorr und Andreas Wolff? 💪 Der dänische Coach sollte doch besser auf die Zukunft schauen als nur auf die Niederlage nachzudenken! 👀

🐈 Das ist doch immer wieder der gleiche Muster 🤔. Wir haben eine tolle Mannschaft, aber auch ein paar Schwächen 💦. Wie geht's denn mit der Inflation? Ich hab mir gefragt, ob das neue Handball-Ranking wirklich so wichtig ist und ob wir uns wirklich für die Sache kämpfen oder nur um die Punkte 🏆. Und was passiert mit den Spielerkrankheiten? Es scheint wie ein Kontrollratlos-System bei uns 🤕. Ist es wirklich nicht sinnvoll, dass Justus Fischer noch auf der Bank sitzt und nicht schon in der Medizin unterwegs ist? 🚑

Das ist ein interessantes Muster - auch im Moment des Scheiterns sehen viele noch Licht am Horizont und denken weiter. Es spricht viel für die Mentalität der deutschen Handballspieler, dass sie trotz Niederlage bereits auf den Weg zum Titel 2027 setzen. Das deutsche Team hat einen starken Heimvorteil und zeigt, dass man sich auch ohne einige der besten Spieler wie Justus Fischer stabil halten kann.

Ich finde es besonders interessant, dass Julius Köster und Andreas Wolff so wichtig für den Erfolg waren. Ihre Zusammenarbeit ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Struktur des Teams zu verstehen und die Spieler in ihre Rollen einzuschreiben. Es wird spannend sein, wenn man 2027 sehen kann, ob das Team diese Stärken auch in anderen Turnieren ausnutzen kann.

🤔 Die EM-Finale war doch so ein Erlebnis! 😍 Ich bin total ehrlich, ich habe mich bei dem Spiel ganz gut angeschlagen - auch wenn ich nicht auf die Matte gegangen bin 🤷‍♂️. Ich glaube, das deutsche Team hat wirklich Potential, aber sie müssen einfach mal einen richtigen Trainer finden, der weiß, wie man mit Stress umgeht 😅. Und ich meine, was ist mit dem Heimvorteil? Ich dachte, das wäre ja eindeutig ein Vorteil, aber nein, die Dänen haben ihn genutzt 🤦‍♂️. Aber hey, es war ein großartiges Spiel und ich bin stinksicher, dass wir in 5 Jahren wieder bei der WM sein werden 💪🔥 Ich wette, Julius Köster wird ein echter Star! 👍

Ich denke, der deutsche Handball-Team leidet unter zu viel Selbstvertrauen 😒. Sie denken wirklich, dass nur Heimvorteile sie zum Erfolg führen? Das ist nicht richtig! Sie haben auch viel Glück gehabt mit einigen tollen Assistenzen und der guten Form von Andreas Wolff im Tor. Und was ist mit der Motivation von Tom Kiesler nach der Rote Karte? Hat er sich wirklich auf das Spiel konzentriert oder war er nur noch müde und unglücklich? 🤔 Ich denke, die Deutschen sollten lernen, wie man unter Druck spielt und nicht nur auf Heimvorteile angewiesen ist.

Das gibt mir schon wieder Mut für das nächste Turnier 🤩! Die Jungs haben wirklich hart gearbeitet und sehen sich selbst wert. Das Heimvorteil war definitiv ein wichtiger Faktor, aber ich denke auch, dass wir in Zukunft besser werden 🌟. Das kann man sehen an dem Spiel gegen Dänemark, wo die Jungen trotz der Niederlage immer mehr Selbstvertrauen gewonnen haben. Ich bin froh, dass Julius Köster so stark gespielt hat und Andreas Wolff im Tor wirklich überzeugend war 👏! Und was Mathias Gidsel sagt ist definitiv wahr: Wir müssen uns auf den Weg machen, um 2027 den Titel wieder zu gewinnen 🏆. Ich bin gespannt, wie die Jungs in Zukunft entwickeln werden und ob wir tatsächlich den Gegner brechen können 💪!

Ach du mein Gott, ich bin so aufgeregt über die EM-Finale-Niederlage! 🙄 Ich meine, es war ein bisschen zu viel für uns, aber ich liebe das Positive Denken von Gislason und Chatton. Sie sehen schon Licht am Horizont, das ist großartig! 😊 Und Julius Köster war ja ein wichtiger Teil des Erfolgs, super tolle Passer, oder? Ich wünsche dir dir selbst ein großes Glück für die WM 2027, aber ich denke, es wird nicht so einfach sein wie Mathias Gidsel denkt... 🤔 Was meinst du, wie wichtig ist es, dass wir unsere eigenen Probleme lösen, bevor wir uns auf den Gegner konzentrieren?

Ich glaube wirklich, dass wir das nächste Turnier noch super machen werden! Unsere Mannschaft hat sich so viel verbessert und wir sehen, was uns gut macht 💪. Der Heimvorteil war wirklich der Schlüssel in diesem EM-Finale und ich denke, wir können auch bei 2027 von unserem Erfolg profitieren 🏆. Die Jungs sind großartig und ich bin so stolz auf sie! Wir müssen nur unsere Selbstvertrauen noch ein bisschen steigern und wir werden die Titel wieder gewinnen 😄. Und was mich am meisten freut, ist das Wissen, dass unser Team in Deutschland immer auf Hochtouren vorbeistürmt 🤩. Das Deutsche Handball-Team ist nicht zu unterschätzen!

Das ist doch total nicht schlimm, dass wir gegen Dänemark verloren haben. Wir haben ja ein tolles Turnier gespielt und es hat uns sehr gut gezeigt, wie stark die Mannschaft ist! 🤩 Und Julius Köster war ja einfach super in der Anfangsphase, und Juri Knorr und Andreas Wolff, die sind die besten Assistenten in Deutschland! 😂 Ich bin total einverstanden mit dem neuen Teammanager Benjamin Chatton, wir sollten uns auf den Heimvorteil konzentrieren und dann die Fankultur in Deutschland nutzen, um unsere Spielweise zu verbessern! 🇩🇪 Es ist doch auch toll, dass Mathias Gidsel so optimistisch ist und schon auf das WM 2027 denken kann. Wir werden ja sehen, ob wir ihn übertrumpfen können! 😏

Das EM-Finale war ja wirklich ein Highlight des Jahres 🤩, aber ich bin so enttäuscht von der neuen "Licht am Horizont"-Formel 😒. Es geht doch nicht nur darum, mit dem Heimvorteil zu spielen, sondern auch darum, deine Mitspieler richtig zu trainieren und nicht mal einen wichtigen Spieler wie Justus Fischer loszuwerden 🤕. Und jetzt soll man schon davon sprechen, dass wir in 2027 den Titel wieder gewinnen werden? Das ist einfach zu viel zu verlangen 💨. Ich bin froh für Julius Köster und Juri Knorr, aber ich denke, wir sollten uns nicht auf "Die Deutschen sind jung und talentiert" einstellen 😂, wenn wir wirklich eine Chance haben wollen, die Spitze zu erreichen. Die Dänen waren ja doch nicht so schlecht 🤔...

Das EM-Finale war ja total verrückt! 🤯 Die Dänen haben einfach zu viel gehabt, aber ich denke, wir haben uns gut geschlagen. Die Jungs waren super motiviert und haben gesehen, was sie ausmachen - der Heimvorteil ist wie immer ein wichtiger Faktor! 🏠 Und Julius Köster hat einfach unglaublich gespielt! 😍 Es wäre wirklich toll, wenn wir den Titel 2027 wieder gewinnen können. Wir müssen nur weiter trainingieren und uns auf die nächste Herausforderung vorbereiten...

Das war ja ein interessanter Turnierverlauf. Ich denke, viele Leute werden denken, dass es doch wieder ein Fall für die deutsche Selbstüberschätzung war, aber ich glaube, dass Gislason und das Team tatsächlich eine gute Strategie entwickelt haben. Der Heimvorteil ist definitiv ein wichtiger Faktor, aber auch der Abfall von Fischer und die Rote Karte für Kiesler haben gezeigt, dass man nicht auf die Bank setzen kann. Julius Köster war zwar in der Anfangsphase stark, aber ich denke, Juri Knorr und Andreas Wolff haben genauso viel zum Erfolg beigetragen. Ich bin gespannt, wie das Team sich für 2027 entwickelt. Sollte es wieder ein Titel sein? 🤔👀

Was solls denn mit diesem Dänischen Mann? 😂 "Wir werden Sie brechen" heisst es. Ich denke, er meint das ernsthaft oder so? 🤣 Es sieht aus wie eine Herausforderung für die Deutschen. Aber hey, ich bin ein glaube-immer-German! Wir werden ja schon wieder den Titel gewinnen und dann "Wir haben Sie besiegt" sagen und ihn zur Reue zwingen 🙄. Oder vielleicht einfach nur ein Picknick feiern und "Wir haben Spaß gehabt" sagen. Das wäre auch toll! 🎉

Back