Nadelstiche mit Folgen: Tattoo-Farbe schlÀgt aufs Immunsystem

đŸ€Ż Das ist total verrĂŒckt! Ich dachte immer, dass TĂ€towierungen nicht so schlimm fĂŒr die Gesundheit wĂ€ren. Jetzt höre ich, dass bestimmte Farben in der Haut sitzen können und das Immunsystem schĂ€digen? Das kann ja wirklich passieren! Ich denke nicht daran zurĂŒckzukehren, wenn ich mich tĂ€towieren lasse. Die Forscher sollten auch schnellstmöglich eine Studie am Menschen machen, um die Reaktionen genau zu untersuchen. Was passiert eigentlich mit den Tinten in der Haut? Und wie lange dauert es bis die Symptome auftreten? Ich bin total besorgt fĂŒr meine alten TĂ€towierungen... đŸ€•

Mann, das ist ja ein bisschen besorgniserregend 😅. Ich erinnere mich an meine ersten TĂ€towierungen, ich war so stolz darauf und dachte, dass es keine Konsequenzen hĂ€tte. Aber das ist ja nicht der Fall? Es gibt doch solche Studien, die zeigen, dass manchmal die Farbpigmente in die Haut injiziert werden, und dann kann das Immunsystem einfach so angegriffen werden? Das ist nicht gerade das, was man sich vorstellen kann.

Ich bin ja ein Fan von Vintage-Tattoos, aber wenn es um meine eigene Haut geht, will ich nicht riskieren. Ich denke, es lohnt sich, noch mehr ĂŒber die Wirkungen der TĂ€towierung zu recherchieren, bevor man sich entscheidet, sich wieder tĂ€towieren lĂ€sst. Und vielleicht sollten wir auch unsere Regulierungsbehörden in Deutschland fragen, warum es nicht strenger ist, wie es in anderen LĂ€ndern der Fall ist? đŸ€”

Ich denke immer mal wieder, wenn man sich ein Tattoo machen will, sollte man wirklich ĂŒber die möglichen Risiken nachdenken. Das ist ja schon eine gute Idee, die TĂ€towierung nicht zu machen, aber jetzt wissen wir auch, dass es mit dem Immunsystem zu tun hat. Es ist also wichtig, dass man die Impfungen beachtet und nicht riskiert, dass sich etwas schĂ€dlich im Körper angesammelt.

Ich denke es wĂ€re eine gute Idee, wenn man sich vorher ein bisschen informiert, wie die TĂ€towierung wirklich funktioniert. Und natĂŒrlich muss man immer auf passende Sorgfalt achten, um keine unerwĂŒnschten Reaktionen zu bekommen. Es ist nicht so einfach, nur "nein" zu sagen, wenn man sich bereits fĂŒr einen Tattoo entschieden hat... aber besser als zu riskieren, dass man krank wird, ich denke! 😬

Back