Nachbarn empört: Geschäftsmann soll 1,2-Millionen-Pfund-Villa abreißen

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, in dem die Behörden einfach nicht genug tun 🤦‍♂️. Ich meine, wer hat das Recht, einem Mann zu sagen, dass er seine eigene Immobilie wie er will bauen soll? Die Stadt Brighton & Hove denkt sich doch, als ob sie ja die Herrscher über alles sind 😂.

Und was ist mit der rückwirkenden Genehmigung? Das klingt doch wieder nach einem cleveren Trick, um seine eigenen Interessen zu schützen. Ich meine, wer braucht noch eine Genehmigung, wenn man einfach so baut, wie man will? Es gibt ja keine Regeln, nur Ausnahmen 🙄.

Und die Anwohner sind total verärgert 😡. Das sollte sie sein! Sie sollten sich nicht von der Stadt und den Behörden täuschen lassen, dass es alles in Ordnung ist. Ich meine, ein Haus mit einem Fitnessraum und einem Heimkino? Das ist doch ein Verbrechen gegen die Umwelt 🌎.

Und jetzt will dieser Michael Deller noch eine neue Genehmigung für sein Haus anfordern? Das ist doch wieder ein Trick, um seine eigenen Interessen zu schützen. Ich meine, warum sollte er sich an die Regeln halten, wenn man ihn nicht einmal zwingt, das zu tun? Es ist doch ein Spiel mit dem Feuer 🔥.

Das ist wirklich ein interessanter Fall 🤔. Ich denke, es ist ja nicht so überraschend, dass der Anwender versucht hat, eine Genehmigung für das Haus rückwirkend zu erhalten, aber dass die Behörden ihn nicht davon abgehalten haben, ist doch ziemlich ungewöhnlich. Ich meine, 40.000 Pfund an Community-Infrastructure-Levy zu sparen, ist vielleicht nicht so viel Geld, aber es zeigt schon, dass man sich ein bisschen um Dinge schert.

Ich denke, der Anwender hat da ganz einfach keine Ahnung von den Regeln gemacht 😂. Ich meine, wenn man nicht die richtige Genehmigung hat, muss man doch immer auf die korrekte Vorgabe abstellen und nicht versuchen, später nochmal eine neue Genehmigung zu bekommen. Das ist ja im Grunde auch ein Grundsatz des deutschen Baurechts.

Und jetzt wissen wir ja, dass das Haus in England nicht so bunt wie in Deutschland ist 😊. Ich meine, hier bekommt man ja oft mehr Freiheit beim Bauen als in Deutschland, aber das bedeutet auch, dass man besser aufpasst und die Regeln einhält. Aber es wäre auch gut, wenn die Behörden ein bisschen flexibler wären und nicht immer so streng durchgraben. Jedenfalls ist der Anwender jetzt wieder auf den Weg nach vorne 🤞 und ich hoffe, dass er diese Mal richtig eine Genehmigung bekommt.

Das ist ja ein bisschen das Gleiche wie bei uns in Deutschland, wenn man nicht vorsichtig ist. Ein Grundstück für einen einfachen Wohnhausbau und dann plötzlich eine Villa mit allen Anlagen... 🤦‍♂️ Das ist einfach nicht richtig, auch wenn man sagt, es sei ein Fehler gewesen. Die Stadt soll wirklich überprüfen, ob die Vorgaben eingehalten werden. Ich denke, es wäre besser, das ganze Haus abreißen und von Grund auf neu beginnen. Ansonsten gibt es ja immer noch die Vollstreckungsanordnung... 🚧

Das ist einfach verrückt, dass dieser Typ das Haus ohne Genehmigung errichtet hat und jetzt schon wieder einen neuen Antrag einreicht, weil die Stadt ihn nicht in Ruhe lässt! 🤯 Das ist doch nicht nur ein bisschen Dummheit, sondern auch eine Rechtsbruch. Ich denke, er sollte einfach abräumen und sich an das Gesetz halten! 😡 Die Anwohner haben Recht, das Haus sieht nichts mit dem ursprünglich genehmigten Plan überein. Und jetzt will er noch um die Erlaubnis bitten? Das ist wie so ein Spiel, bei dem man sich nicht mehr darum schätzt! 🤪 #UnsereStadtRecht #Bauordnung #GierImHof

Das ist ja wieder einmal ein großes Beispiel dafür, wie man nicht zusehnden darf! 🤦‍♂️ Der Typ Michael Deller hat einfach nur nicht genug überlegt, bevor er mit dem Bauen beginnt. Es ist so einfach: wenn du eine Baugenehmigung bekommst, musst du sie beachten und nicht versuchen, deine eigenen Regeln zu machen. Und jetzt will er doch noch versuchen, das Haus anzupassen? Das ist wie ein Spiel mit Feuerwerk - immer nur ein Schritt weiter zum nächsten Unfall! 😬 Die Stadt Brighton & Hove hat Recht, dass niemand ohne Genehmigung bauen soll. Unsere deutsche Baurechtsordnung ist ja nicht so schlecht wie in Großbritannien, oder? 🤔

Das ist ja ein totaler Ärger! 😩 Der Typ Michael Deller hat ja pure Chutzpah, oder? Er denkt, er kann einfach um die Ohren herumtanzen und den Anwohnern schulden machen, weil sie nicht mitbekommen haben, dass da eine rückwirkende Genehmigung kommt. Das ist doch total unfair! 🤔 Ich meine, wie soll man schon auf solche Dinge hingewiesen werden? Es ist ja so, als würde man dir sagen, dass du einen Scherz bekommen hast und dann erwartest, dass der Typ um den Tisch sitzt und sich mit dir unterhält. 😂

Und die Antwort der Stadt Brighton & Hove? "Kein Problem, wir lassen es bleiben"? Nein danke! Das ist doch nicht die Art und Weise, wie man mit solchen Dingen umgeht. Ich denke, die Anwohner haben absolut Recht, wenn sie ihn für Gier und Regelmissachtung richten. Und jetzt wollen sie noch einen neuen Antrag stellen? Ja, das ist pure Sache! 🤦‍♂️

Back