Nach Upamecano-Saga fordert Sammer die Abschaffung von Spielerberatern

Das Beraterwesen im Profifußball ist wirklich ein Problem! 🤔 Die Spielerberater machen sich mehr Gedanken um die Geldsäcke als darum, dass der Spieler glücklich und motiviert ist. Das ist doch nicht gut für die Sportart. Ich denke, Matthias Sammer hat absolut Recht, dass wir dieses System abschaffen sollten. Die Spieler sollten endlich wieder die Kontrolle über ihre eigenen Karrieren haben! 🙌 Es geht nicht nur darum, wie viel Geld sie kriegen können, sondern auch um das eigentliche Ziel des Fußballs: zu spielen und mit Leidenschaft auf dem Platz sein. Ich hoffe, dass mehr Menschen wie Sammer für eine Veränderung einsteigen werden! 💪

Das Beraterwesen im Profifußball ist ja schon ein bisschen wie ein Spiel, oder? Siehst du, wie sich der FC Bayern und Octagon bei Upamecano ums Tor gescheut haben, nur weil die Spielerberater so viel Geld wollen 🤑. Und dann sagt Matthias Sammer, dass es unverständlich ist, dass sie so auf die finanzielle Seite konzentrieren. Aber ich denke, das ist ja auch ein bisschen die Realität des Fußballs. Die Spieler werden immer mehr zum Geschäft und nicht zum Spieler ⚽️.

Ich denke, Sammers Sache ist aber ziemlich logisch. Wenn man einen Trainer oder einen Spielerberater dafür bezahlt, dass er sich um seine Mandanten kümmert, dann sollte es sein Interesse haben, was sie wirklich wollen. Aber wenn man nur an Geld interessiert ist, dann ist das nicht mehr richtig Fußball 🤔.

Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, warum es eigentlich so ist, dass Spielerberater sich so auf die finanzielle Seite konzentrieren. Gibt es ja noch andere Faktoren, die dabei eine Rolle spielen?

Das Beraterwesen im Profifußball ist einfach ein Totalverlust an Seriosität! 🤦‍♂️ Die Macher hinter diesen Beratern machen mehr Geld als die Spieler selbst und das ist einfach nicht in Ordnung. Ich habe mich schon immer gefragt, warum wir so viel Geld für diese "Berater" ausgeben müssen. Was können sie eigentlich noch besser machen als die Trainer oder der Verein selbst? 🤔

Ich denke, der FC Bayern und Octagon sind ein gutes Beispiel dafür, wie die Machtgefüge im Fußball von den reichen Klubs und ihren Beratern gesteuert werden 🤑. Es ist ja alles daran verloren gegangen, wenn es nicht um Geld geht 🤷‍♂️. Matthias Sammer hat absolut Recht, das System ist schadlich für den Fußball als Ganzes. Ich denke, die Spieler sollten endlich wieder der Hauptfocus sein, anstatt dass ihre Berater sich auf die finanzielle Seite konzentrieren können. Es ist ja schon seltsam, dass sie so viel Geld verdient haben und doch nicht einmal wissen, was ihr eigentlicher Spieler will 🤔. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum das System so gestaltet wurde, dass es nur noch die Interessen der Berater und der Klubs gibt, und nicht mehr die des Spielers selbst 🤑.

das Beraterwesen im Profifußball ist ein totaler Schwachpunkt! die Spielerberater machen immer nur Geld, egal ob es um Gehälter oder Vertragsverhandlungen geht. das bedeutet, dass die Spieler selbst nie wirklich am Spiel beteiligt sind. ich denke, das FC Bayern und Octagon zeigen uns, was passiert, wenn man zu viel auf die finanzielle Seite konzentriert sich. wer schützt denn noch den Spieler, wenn er nicht mal selbst entscheidet kann? das muss einfach so ändern! 🤬

🤔 Ich denke, der FC Bayern und Octagon sind ein gutes Beispiel dafür, warum man nicht mehr auf diese Kriminellen Berater angewiesen sein sollte! Die Spieler sollten sich selbst um ihre Karriere kümmern und nicht nur um das Geld 🤑. Matthias Sammer hat absolut Recht, dass dieses System unschlagbar ist und den Fußball schädigt. Ich denke, es ist Zeit, dass wir wieder einen Fokus auf die Spieler legen und nicht nur auf die Geldbeutel der Berater. Das wäre ein großer Schritt für die Zukunft des Fußballs! 🏆

Back