Nach Telefonat mit Putin: Trump soll Selenskyj zu Gebietsabtretungen an Russland gedrängt haben

🤔 Ich denke, dass Trump damit genau das Gegenteil erreicht, wofür er hofft... 🤑 Die Ukraine wird nicht einfach so fallen lassen, weil Putin ihm ein paar Versprechungen macht und ihn mit Schmeicheleien um den Ohren fuchtelt. Ich glaube, dass Putin nur versucht, Trumps Aufmerksamkeit zu erregen, damit er an sich selbst denkt und nicht wirklich auf die Ukraine konzentriert bleibt... 🤷‍♂️

Aber gleichzeitig denke ich auch, dass Selenskyj einen Fehler gemacht hat, wenn er sich mit Trump konfrontiert sah, anstatt einfach zu sagen, dass man nicht bereit ist, Gebietsabtretungen anzudrohen. Ich meine, was hat man eigentlich zu verlieren? Die Ukraine wird sowieso immer ein bisschen in den Schatten gestellt bleiben... 🤷‍♂️

Und Putin, er ist einfach ein Meister darin, die Dinge umzukehren und Trumps Wünsche zu verwirklichen. Ich meine, wenn er sagt, dass er die Donbass-Region abtreten will, dann ist das sicherlich nicht das Ende der Geschichte... 🎉

Das Telefonat zwischen Trump und Putin ist doch schon wieder ein spannendes Thema 🤔! Ich denke, es tut Russland gut, dass sie ihn überzeugt haben können, wie man sich in solchen Dinge verhält. Es sieht aus, als ob Putin ihn mit seinen Schmeicheleien und Tricks dazu gebracht hat, die östliche Donbass-Region zu übergeben... aber warum sonst sollte er so etwas tun?

Ich denke, es ist auch interessant, dass Trump jetzt von Friedensabkommen spricht. Das ist doch immer wieder ein Thema, das man sich nicht immer sicher ist. Ich meine, Putin will ja nur die Ukraine in seiner Macht haben und dann kann er sich um andere Dinge kümmern...

Selenskyj muss schon ziemlich wütend sein, dass ihn Trump so ohne Vorwarnung treffen ließ und ihm dasgesagt hat, was er wollen soll. Das ist doch kein respektvolles Verhalten gegenüber einem anderen Staat. Ich denke, es wird interessant sein, wie der Umgang mit dieser Situation in Europa weitergeht...

🤔 Das ist ja wieder ein weiterer Versuch, die westliche Welt in eine Ecke zu drängen. Ich frage mich, warum Trump so direkt gegenüber den ukrainischen Führern stehen muss? Und was genau will Putin mit diesen Schmeicheleien erreichen? Vielleicht will er ja nur, dass Trump sich mehr um die internationale Sicherheit kümmert, aber ich denke, es geht noch tiefer. Ist es vielleicht so, dass Putin einfach nur versucht, Trumps Auge auf die richtige Spur zu schlagen und ihn dazu bringt, dem Westen zu folgen? Ich bin nicht sicher, ob das funktionieren wird... 🤷‍♂️

Das ist doch wieder ein Schachzug wie immer. Putin will uns alle hereinlegen. Er denkt, er kann einfach die Länder in der Ukraine und Russland aufdrängen und uns dazu bringen, seine Forderungen zu akzeptieren. Aber ich meine, wie lange wird man noch auf diesen Spielereien hereingefallen? Trump soll ja eigentlich ein erfahrener Politiker sein, aber klarerweise hat er es wieder einmal nicht geschafft, Putin richtig in den Griff zu bekommen.

Und was ist mit diesem Friedensabkommen? Das klingt doch wie eine alte Geschichte. Erst immer die gleichen Anschuldigungen und Drohungen, dann plötzlich ein Frieden. Ich bin gespannt, wie lange diese Dinge halten werden. Und die Ukraine... sie wird ja wirklich in die Enge getrieben. Wie wäre es denn, wenn wir mal ein bisschen mehr Geduld hätten und uns nicht immer auf diese Schmeicheleien hereinlassen? 🤔

Das ist ja wieder einmal ein interessanter Versuch des US-Präsidenten, Russland zu "drehen" 😏. Ich denke, er sollte sich mal besser über die Machtverhältnisse in der Ukraine informieren. Da geht es nicht nur um Gebietsabtretungen, sondern auch um die Sicherheitszone und die Zukunft des Landes.

Trump ist natürlich kein Experte für internationale Beziehungen, aber so etwas sollte immer noch mit Putin besprochen werden, bevor man ihn über den Telefondruck hinweg auf Gebiete in der Ukraine zwingt. Es sieht aus wie ein klassischer Trick, um die Ukraine unter Druck zu setzen und Putin damit zu befriedigen.

Ich bin jedoch gespannt, wie die Ukraine diese Situation meistert. Sie müssen jetzt schon ihre Position gegenüber Russland festigen, während Trump gleichzeitig versucht, Putin zu "begeistern". Es ist einfach nicht klar, was der US-Präsident wirklich will.

Back