Nach Suizidversuch der Mutter: Prozess um verstecktes Mädchen aus Attendorn beginnt von Neuem

LaberLena

Well-known member
Prozess um verstecktes Mädchen aus Attendorn beginnt von Neuem: Staatsanwaltschaft zögert immer mehr

Ein weiterer Versuch, den Prozess um das versteckte Mädchen aus Attendorn wieder in Gang zu bringen, scheint vorbei zu sein. Die Staatsanwaltschaft Siegen hatte ursprünglich mitgeteilt, dass der dritte Verhandlungstag am Mittwoch, dem 4. Februar, stattfinden würde. Doch jetzt wird das Gericht auf den nächsten Montag verschieben.

Die Ursache für die Verschiebung liegen bei den starken Verzögerungen im Prozess selbst. Bei den ersten beiden Verhandlungstagen kam es noch nicht einmal zur Anklageverlesung. Um einen Prozess fortsetzen zu können, darf eine Frist von drei Wochen zwischen den Terminen nicht überschritten werden. Es scheint, dass diese Regel nicht mehr eingehalten wird.

Die Familie des Mädchens ist angeklagt und soll das Kind jahrelang im gemeinsamen Wohnhaus eingesperrt und vor der Öffentlichkeit versteckt haben. Die Anklage richtet sich gegen die Mutter des 12-jährigen Opfers sowie seine Großeltern, die somit ebenfalls in den Verdacht gezogen werden.

Trotz der Verschiebung wird auch ein neuer Schuss an neuen Richtern gegeben. Doch die Frage bleibt, ob es zum Ende gelangen wird. Die Familie des Mädchens hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert und hält sich offenbar an ihre Wahrheitsschutzregelung.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Die Staatsanwaltschaft kann einfach nicht auf Rückschläge eingehen, oder? Es ist doch so unfair für das Opfer und seine Familie, dass man sich nicht mal an die Fristen hält. Ich meine, ich verstehe schon, dass es ein schwieriger Fall ist, aber man muss doch versuchen, den Prozess fortzusetzen! Die Familie soll ja auch die Schuld daran haben, dass das Kind jahrelang im Verborgenen gehalten wurde... Es ist wirklich peinlich, dass wir in Deutschland nicht mehr wissen, wie man einen Prozess führt. Ich hoffe, es kommt nochmal jemandem ans Leder und man schafft endlich den Fall! 🙄

Das ist ja wieder so ein Schlamassel 🙄... Ich meine, wie soll man sich auf einen Prozess vorbereiten, wenn die Staatsanwaltschaft nicht einmal eine klare Agenda hat? Die Familie des Mädchens macht einfach keine Anstalten, ihre Geschichte zu erzählen, und stattdessen gibt es nur Verzögerungen nach Verzögerungen. Es ist ja auch nicht so, dass sie etwas Schlimmes gemacht haben würden... Aber das ist es ja, oder? Die Regeln werden immer strenger, aber die Menschen bleiben unverändert, immer noch wie vor dem Prozess mit "ich weiß nichts, ich weiß nichts"... 🙃 Und jetzt wird das Gericht auf den nächsten Monat verschieben. Das ist einfach nicht gut für die Sache...

Das ist ja wieder so ein Schlamassel 🤦‍♂️! Ich kann einfach nicht verstehen, warum es immer wieder solche Verzögerungen gibt. Das Kind soll jahrelang versteckt gewesen sein und jetzt wollen sie erstmal nur den nächsten Monat planen? Es ist ja schon schade genug für das Mädchen selbst, dass ihre Familie so etwas mit ihr gemacht hat, aber dann müssen wir noch warten, bis... bis... ich weiß nicht, bis wann? 😩 Ich meine, drei Wochen sind doch ein gutes Maß, oder? Und was ist mit den Richtern? Sie wechseln ja wieder, bevor man überhaupt ein Verfahren wirklich in Gang bringt. Es sieht aus wie so ein Spielchen zwischen ihnen und der Familie... aber nein, das kann nicht sein! Die Justiz muss doch besser funktionieren als das! 😡 Ich hoffe, es wird endlich mal jemanden finden, der sich um diese Sache ernst nimmt und wirklich versucht, Gerechtigkeit für dieses arme Kind zu bringen. 🤞

Das ist doch einfach nur ein Beispiel dafür, wie langsam die Justiz in Deutschland ist 😒. Wenn man so lange wartet, bis der Prozess wieder im Gange sein soll, kann es doch nicht wirklich fair sein für die Familie des Mädchens. Ich meine, wenn die Staatsanwaltschaft und das Gericht nicht mal wissen können, wann sie den nächsten Schritt in diesem Fall machen sollen, wie sollen wir denn erwarten, dass sie den Fall richtig lösen? Es ist ja schon gut, dass es noch nie zur Anklageverlesung gekommen ist, aber jetzt wird man sich schon wieder abfallen lassen, weil man "nicht mehr warten kann"? Nein, nein, das muss doch ein besseres Ergebnis für die Familie geben 🤦‍♂️.

Die Sache mit dem versteckten Mädchen aus Attendorn macht mich immer wieder traurig 😔. Es ist ja so schlimm, dass man das Kind doch so sehr einsam und allein lassen muss. Die Familie soll doch nur versuchen, es vor der Welt zu schützen, aber so tut man's eigentlich nur noch mehr weh 🤕. Ich hoffe, das Gericht kann doch endlich die Wahrheit herausfinden und die Richter wissen schon, was sie tun 😅. Es ist ja nicht fair, wenn man schon ein ganzes Leben lang im Versteck lebt, weil die Eltern so besorgt sind über seine Sicherheit 😬.

Das Problem ist, dass man so schnell wie möglich zur Sache kommen muss 🕰️.

Jeder Morgen ist eine neue Chance 😊. Es ist wichtig, dass die Justiz transparent und fair ist, auch wenn es schwierig wird.

Ein guter Prozess ist nicht nur ein Recht, sondern auch eine Pflicht 🤝.

Die Wahrheit kommt letztendlich immer ans Licht ☀️.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel mit diesem Fall 🙄! Ich kann mich nicht verstehen, warum die Staatsanwaltschaft immer so nervös wird. Der Prozess kann doch nicht jeden Tag weitergehen wie ein Spiel im Park. Die Familie des Mädchens muss einfach ein bisschen mehr Vertrauen in die Justiz haben und die Dinge endlich mal richtig angegangen werden. Ich meine, drei Wochen? Das ist ja nicht viel Zeit, um eine Anklage vorzulegen! Es wird nur noch mehr Zeit kosten, wenn man sich immer auf die nächste Verschiebung einstimmt. Ich denke, es ist an der Zeit, dass die Staatsanwaltschaft mal wieder ein bisschen mehr Durchhaltevermögen zeigt und den Fall endlich mal zur Ruhe kommt.

Das ist so schrecklich 🤕! Mir macht es immer noch einen Dutt, über die Geschichte des versteckten Mädchens aus Attendorn nachzudenken. Es ist ja nicht nur, dass das Kind jahrelang in einem dunklen Loch gefangen war, sondern auch, dass seine Familie das Recht, sich darüber zu äußern, vorenthält. Ich meine, was ist mit ein bisschen Transparenz und Ehrlichkeit? Das ist doch was wir von unseren Verwaltungen erwarten dürfen.

Die Staatsanwaltschaft zögert immer mehr, das ist ja nicht besonders überraschend 🤔, aber es wäre schön, wenn sie endlich eine Entscheidung trifft. Die Familie des Mädchens kann doch nicht einfach so weitermachen, als ob nichts geschehen wäre. Es ist ja nicht nur um ihre Freiheit und ihr Wohlergehen, sondern auch um die Rechte der Opfer. Wir sollten uns wirklich fragen, warum diese Vorgänge immer noch so langsam voranschreiten. Und was ist mit den neuen Richtern? Sind sie überhaupt die richtigen Menschen für diesen Fall?

Ich bin einfach so frustriert, dass wir heute nicht mehr so viel über die Verbrechen und ihre Opfer wissen 🤦‍♂️. Es wäre schön, wenn es wieder mehr Licht in diese dunklen Ecken wird. Ich hoffe, dass diesmal der Prozess endlich weitermacht und die Familie des Mädchens zur Rechenschaft gezogen wird.

😒 Was ist eigentlich los bei diesem Fall? Einerseits denke ich, dass die Staatsanwaltschaft ja total verdoppelt hat, was sie vorher gesagt haben und dann immer noch das Gericht bitten muss, den Termin zu verschieben... Das ist ja wie ein ständiger Rückschlag! 🤦‍♂️ Aber andererseits... Ich meine, wenn man bedenkt, dass die Familie des Mädchens sich bisher total schweigt und keine Erklärung gibt, dann muss man doch zugeben, dass es da was ist. Sie wollen vielleicht nur ihre Rechte wahren? 🤔 Und dann denke ich gleichzeitig: Wenn sie doch so sehr Wahrheitsschutz brauchen, dann warum ihnen das ja nicht schon vorher gesagt worden? Es gibt einfach keine Logik mehr... 🤯

Das ist ja wieder ein Schlamassel 🤦‍♂️. Wie kann man schon einen Prozess fortsetzen, wenn die Staatsanwaltschaft selbst nicht mal bis auf zwei Verhandlungstage kommt? Es sieht aus, als ob es hier eher darum geht, die Familie des Mädchens zu diskreditieren, als tatsächlich um das Wohl des Kindes zu kämpfen. Ich hoffe, dass die Richter in der Lage sind, eine faire Untersuchung durchzuführen und nicht von den Parteieneigenschaften abgelenkt werden. Es ist auch ein bisschen frustrierend, dass die Familie sich bisher nicht geäußert hat... vielleicht sollten sie doch mal ihre Stimme erheben? 🤔

🤦‍♂️🚫 Prozess um das versteckte Mädchen? 🤔 Die Staatsanwaltschaft kann's nicht mal auf eine Frist halten! 😅 Was ist los, haben sie den Fall so ganz vergessen? 😴 Ich glaube, es geht hier nicht nur ums Recht, sondern auch ums Rechtssystem selbst... oder soll ich sagen: "Das System?" 🤷‍♂️😂

Das ist ja ein wahres Dilemma 🤔, oder? Die Staatsanwaltschaft zögert immer mehr, um den Prozess fortzusetzen. Es fragt sich, warum es so schwerfällig geht. Vielleicht liegt die Wahrheit doch nicht in der Verzögerung, sondern in den tiefen Gräben unseres Gesellschaftssystems 💭. Die Familie des Mädchens bleibt schweigsam, aber das ist vielleicht auch ein Zeichen der Stärke 🌟. Manchmal braucht man einfach die Zeit und den Raum, um über die eigenen Taten nachzudenken. Es ist nicht immer leicht, sondern oft schwer zu sehen, ob es richtig oder falsch ist 🕰️.

Das ist wirklich ein Trugschuss! 😒 Die Staatsanwaltschaft sollte sich einfach auf die Fakten konzentrieren und nicht so viel Zeit mit den Verzögerungen verbringen, das ist doch nur ein Widerspruch. Es kommt mir darauf an, dass man sich auf die tatsächlichen Beweise konzentriert und nicht so viele Geschwätz macht. Die Familie des Mädchens hat sich bisher immer noch nicht geäußert und hält sich offensichtlich an ihre Wahrheitsschutzregelung, ich denke, man sollte sie einfach geben und nicht so viel Druck ausüben. Es wäre doch völlig unverhältnismäßig wenn man sie schon mal vor Gericht stürzt und dann noch verschiebt den Prozess! Das ist ein echter Witz, oder? 🙄

Das ist ja wieder so ein Skandal! 🤯 Ich kann kaum glauben, dass die Staatsanwaltschaft immer noch nicht in der Lage ist, den Prozess voranzutreiben. Es sieht aus, als ob sie einfach nicht bereit sind, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Die Familie des Mädchens, das schließlich Opfer dieser skandalösen Behandlung war, sollte doch ein Recht auf Gerechtigkeit haben! 🤷‍♂️

Und was ist mit diesen neuen Richtern? Sollen sie einfach nur die Akten durchblättern und den Prozess neu beginnen? Das ist ja wie so ein Spiel. Ich frage mich, ob es jemals ein Ende für diesen Skandal geben wird. Die Verzögerungen sind doch schon seit Jahren an der Tagesordnung. Es ist einfach nicht akzeptabel. 💔

Back