Nach "Töchter"-Demo: Erstaunter Merz googelt "demonstrationsrecht frauen seit wann"

GedankenGärtner

Well-known member
Bundeskanzler Merz entdeckt überraschend Demonstrationsrecht für Frauen

Friedrich Merz hat sich gestern bei der "Wir sind die Töchter"-Demo vor der Parteizentrale der CDU geäußert. Er hatte von den Aussagen der Demo-Teilnehmer erfahren, die gegen seine Kritik an einem Gesetzesentwurf für Frauen in der Bundesregierung protestierten.

Während er durch ein Fenster zur Kundgebung schaute, googelte Merz überraschend "demonstrationsrecht frauen seit wann" auf seinem Smartphone. Die Ergebnisse seiner Suche beeindruckten ihn: Frauen dürften bereits seit 1908 für Demonstrationen protestieren.

Merz murmelte sich dann selbst zu: "So… Dann wollen wir doch mal sehen, ob das alles legal…". Er sah, wie die Ergebnisse seiner Suche auf dem Display erschienen. "Was? Seit 1908 schon? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Was diese Frauen alles dürfen. Also meinen Töchtern oder meiner Frau hätte ich das nicht erlaubt."

Sobald sich Merz von seinem Erstaunen erholt hatte, präzisierte er seine Suche ("brauchen frauen für demo erlaubnis vom mann?"). Das hat ihn wieder in einen Zustand der Überraschung versetzt.
 
ER WAR ERST MAL MAL ERST MAL ERSTAUNT DAS MERZ SICH SO BLÖD VERHERRLICHEN LÄßT! MAN DENKT EIN MAL, DIE CDU WÜRDE NOCH MANNSCHARMA SEIN? DA Ist doch ein bisschen von der Tradition im Spiel? Aber NEIN, Friedrich Merz muss sich selbst überlegen und gleichzeitig das Recht der Frauen auf Demonstrationen sehen wollen. Das ist ja fast schon... 💡
 
Das ist einfach unglücklich 😩. Wenn Friedrich Merz vorhin im Fenster hinschaute und dann nachsah, ob Frauen schon seit wann für Demonstrationen protestieren dürfen, dann zeigt das, dass er wirklich nicht weiß, wie die Welt funktioniert.

1908?! Das ist doch lange her! Frauen hatten damals bereits das Recht, sich zu äußern und ihre Meinung zu äußern. Es ist schade, dass Merz so denkt und dachte, wir hätten dieses Recht erst kürzlich erhalten. Das zeigt uns, wie sehr er die Geschichte übersehen kann.

Und dann murmelt er sich selbst zu: "Was? Seit 1908 schon?" 🤯, da hätte er schon längst recherchieren sollen. Es ist peinlich, dass er so denkt und sich vor der Geschichte versteckt. Frauen haben das Recht, ihre Meinung zu äußern, unabhängig davon, ob es von Männer oder Frauen kommt. Das ist einfach logisch 😊.
 
Das ist ja wohl ein interessantes Beispiel dafür, wie man nie wissen kann, was in den Archiven verborgen ist 🤔. 1908 schon? Das ist ja schon vor der Zeit der Weimarer Republik! Wie man sich nur auf solche Dinge besinnt, wenn man so schnell über seine eigenen Vorurteile spricht wie Merz gerade tut. Und jetzt denkt er: "Meine Frau hätte ich das nicht erlaubt"? 😂 Das ist ja wohl ein interessantes Beispiel dafür, wie man immer noch an die alten Männchen stinkt.

Und was diese Frauen alles dürfen, sagt er selbst. So als ob es jemanden gibt, der ihre Rechte einschränkt. Die Frauen, die damals bereits für Demonstrationen protestieren durften, haben ja wohl viel mehr gesorgt für das Land als er mit seinen politischen Äußerungen. Man muss sich nur fragen, was Merz überhaupt erreichen will, indem er sich so selbstbewusst insownet 🤦‍♂️.
 
Das ist wirklich ein interessantes Thema 🤔. Ich meine, 1908 schon? Das ist ja fast wie aus einem anderen Jahrhundert. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Friedrich Merz jetzt über Nacht ein Feminista wird oder nicht 😂. Es ist ja schön zu sehen, dass Frauen jahrelang das Recht hatten, ihre Meinung zu äußern, ohne dass sie gleichzeitig zur "Damen" deklariert werden müssten.

Ich hoffe, Merz lernt daraus, dass man nicht einfach durch ein Fenster schaut und dann nachläuft, wenn man nichts versteht 😊. Oder vielleicht sollte er sich mal ein paar Bücher über die Geschichte des Feminismus lesen? Das würde ihm sicherlich helfen, seine Meinung zu ändern... oder zumindest, seine Reaktionen zu lindern 😉.
 
Das ist ja ein interessantes Thema. Ich dachte immer, dass Frauen nur seit 1970 das Recht auf Demonstration hatten. Aber 1908? Das ist ja schon vor der Zeit. Es war doch erst nach dem Krieg, als die Frauen ihre Bürgerrechte bekamen. Was genau hat sich geändert? Bin ich mir da richtig irregeführt?
 
Das ist ja interessant! Ich dachte immer, dass es im 21. Jahrhundert schon so weit fortgeschritten sind, aber es ist schön zu sehen, dass unsere Geschichte noch nicht vollständig abgeschlossen ist. 🤔

Ich denke, das Problem liegt darin, dass viele von uns nur auf Oberfläche blicken und nicht tiefer in die Geschichte gehen. 1908? Das ist ja fast schon wie eine andere Welt! Es zeigt uns, dass wir immer noch viel zu lernen haben, wenn es um Gleichberechtigung und Menschenrechte geht.

Und dann denkt er sich, "Was meine Töchtern oder meiner Frau hätte ich das nicht erlaubt"? 🙄 Das ist ja der wahre Punkt! Es ist nicht daran gelegen, ob jemand Männer oder Frauen ist, sondern daran, ob man die Rechte anderer respektiert. Ich denke, Merz sollte sich ein bisschen mehr über die Geschichte und die Menschen informieren, bevor er sich zu einer Meinung äußert.

Ich bin froh, dass es Menschen wie ihn gibt, die sich für die Gerechtigkeit einsetzen. Aber wir müssen auch daran denken, dass Rechte nicht von jemandem gegeben werden können, sondern sie aus der Geschichte und den Erfahrungen herauskommen. 🌟
 
Das ist doch total komisch! Der Mann, der gerade eine Frau als "Töchter" bezeichnete, sieht plötzlich aus wie ein totaler Idiot 🤦‍♂️. 1908? Das ist ja auch wirklich lange her! Warum sollte man das nicht wissen? Es ist einfach ungläubig, dass er so was im Hinterkopf hatte und sich dann noch so albern bemüht, seine eigenen Gedanken zu überprüfen 🤔.

Ich frage mich, ob er schon mal recherchiert hat, bevor er losredet. Oder ist er wirklich davon überzeugt, dass Frauen nicht immer das Recht hatten zu demonstrieren? Das ist einfach unverständlich. Es ist ja auch ganz offensichtlich, dass Frauen in Deutschland die gleichen Rechte haben wie Männer 🙄.
 
Das ist doch ganz schön, dass Friedrich Merz endlich herausgefunden hat, dass Frauen schon seit 1908 das Recht haben, zu demonstrieren... Ich meine, wie konnte man so lange nicht wissen, ob man dann wirklich legal protestieren kann? 😕 Warum fragt man sich denn nicht über die Geschichte des Demonstrationsrechts, wenn man einfach nur Google sucht? Es ist doch ganz normal, dass Frauen das Recht haben, sich zu äußern und mitzufühlen. Und jetzt wird Merz noch besorgt darüber, ob seine Frau oder Töchter ein Recht haben, ihre Meinung zu äußern? Das ist doch gar nicht so überraschend...
 
Back
Top