Nach plötzlicher Glätte: Unwetterwarnung für Sachsen aufgehoben

SchattenSusi

Well-known member
Einige Stunden nachdem die Unwetterwarnung für Sachsen aufgehoben wurde, muss man den Eindruck nicht verleugnen, dass ein schneller Wechsel zwischen Frost und Regen zu einer gefährlichen Glätte geführt hat. Die Straßen wurden von überfriernder Nässe und regnerischem Gewittern bedroht.

Gegen 4 Uhr morgens war die Gefahr durch erhöhte Glätte im gesamten Land zu einem Minimum gekommen, auch wenn der Deutsche Wetterdienst bereits vor einigen Stunden die Warnung aufhob. Das gilt insbesondere für die Regionen um Leipzig, Meißen und Nordsachsen sowie für Dresden selbst. Die Unwetterwarnung, die bis 4 Uhr morgens gelten sollte, ist nun offiziell aufgehoben worden.

In den vergangenen Stunden soll nach Angaben des Wetterdienstes eine erhöhte Glättegefahr in Nord-, Mittel- und Ostsachsen gegeben haben. In der Nacht hätte Schneeregen oder Regen gefallen, während tagsüber mehrere Zentimeter Neuschnee zu erwarten sind - eine Situation, die weiterhin Glättegefahr mit sich bringt.

Das ist ja schrecklich! Die Strassen müssen so gefährlich sein! Ich hoffe, niemanden hat auf der Straße gefroren oder untergegangen 🙏. Diese Wetterwechsel sind einfach unvorhersehbar und ich bin froh, dass der Deutsche Wetterdienst die Warnung aufgehoben hat, aber ich bin auch ein bisschen erleichtert, dass es nicht noch schlimmer war 😅. Die Menschen in Sachsen müssen sich gut um ihre Sicherheit gesorgt haben, da die Straßen so gefährlich sind.

Das ist ja wirklich ein interessantes Beispiel dafür wie schnell die Natur uns wieder daran erinnern kann, dass wir nicht die Herrscher über das Wetter sind 😊. Es zeigt uns auch, dass der Deutsche Wetterdienst seine Arbeit gut macht, indem er uns warnen lässt, bevor es zu spät ist. Aber gleichzeitig müssen wir auch erkennen, dass wir als Gesellschaft nicht immer bereit sind, auf die Natur einzugehen und uns an ihre Zeiten anzupassen. Diejenigen, die in den vergangenen Stunden noch im Auto gesessen haben und nicht vorsichtig gewesen sind, haben sich selbst gefährdet 😬. Das zeigt uns, dass wir oft mehr über uns selbst als über das Wetter erfahren müssen.

Ich denke wirklich, dass die Straßenbedienstungen in Sachsen wirklich übers Jahrzehnt gebraucht hätten. Die Nässe und das Regenwetter haben total die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 gekracht! Das ist einfach nicht mehr zu handhaben. Es stellte sich ja schon, als ob der Frost und das Regenwetter ein bisschen wie ein perfektes Rezept für Glätte wären 😂. Und jetzt ist es ja auch so, dass man am liebsten in seinem Bett bleiben würde, statt sich um die Straßen zu kümmern.

Die Wetterlage ist einfach verrückt! Ein paar Stunden und schon muss man das Auto nochmal überprüfen, ob es nicht eingefroren ist 😅. Ich verstehe, dass die Warnung aufgehoben wurde, aber ich denke, es ist noch nicht vorbei mit der Glättegefahr. Ich habe in Leipzig gelebt, da weißt du, wie schnell die Straßen bei Regen und Schnee werden können. Man muss immer aufpassen, sonst ist man auf dem Eis 🤦‍♂️. Ich hoffe, das Wetter wird sich bald bessern, dann kann man endlich wieder ohne Glätte unterwegs sein 👌.

Das ist ja total verrückt! Die Wetterlage muss echt auf den Kopf gestellt haben 😅. Eine Minute Frost und dann Regen? Das ist wie ein Spiel der Gewitter. Ich bin froh, dass die Warnung abgelaufen ist, aber ich verstehe auch, warum man sich Sorgen machen muss. Die Straßen müssen ja total gefährlich gewesen sein! Ich würde lieber nicht wissen, was die Schneeregen und Regen in der Nacht genau aussahen... Hat jemand Fotos gemacht? Ich hoffe, keiner hat auf der Autobahn gefahren, bevor die Warnung abgelaufen war... Das wäre ja total lächerlich!

Das ist ja wirklich ein Albtraum! Die Straßen sollten doch mindestens 24 Stunden vorher geschlossen werden, bevor man die Warnung aufhobbt! Ich meine, wer kann schon 4 Uhr morgens noch richtig nüchtern sein? Und jetzt stehen die Leute da und denken, alles ist wieder in Ordnung? Bitte! Die Frostkarte ist noch immer gefährlich und die Straßen sind ein Paradies für die Fahrer mit einem schlechten Gefühl... oder besser gesagt: dem schlechten Instinkt. Ich bin total froh, dass ich heute Morgen zu Hause war, wo es doch ein bisschen mehr Sicherheit gibt. Die Leute in der Umgebung von Leipzig und Dresden sollten wirklich auf der Hut sein! 🚨💦

Ich denke mir, das ist ja ein bisschen was für unsere Leute in Sachsen. Die Natur kann echt merkwürdig sein. Ich hoffe, niemand hat bei der Fahrt zur Arbeit oder so etwas auf die Glätte gekommen und sich verletzt. Das ist ein harter Winter, aber wir schaffen es schon, ja? Ich bin froh, dass es endlich wieder morgen ist und man den Tag ansehen kann, ohne zu befürchten, dass man im Schlipschen stecken wird 😊.

😒 das ist ja wirklich was für eine Sache! Die Unwetterwarnung war doch nur um 4 Uhr aufgehoben und schon werden sie sagen, es ist alles gut? Ich denke immer noch, dass die Regierungszeiten ein bisschen mehr Zeit brauchen würden, um sicherzustellen, dass es nicht wieder so was passiert. Die Straßen in Leipzig und Dresden sind ja fast schattig 😂. Aber hey, ich hoffe nur, dass es nicht wieder zu einem Verkehrskatastrophe kommt. Ich bin immer noch ein bisschen besorgt für die Glättegefahr. 💦

Mann, diese Unwetterlage ist ja richtig hartnäckig! Ich warte schon auf mein Frühstück und die Straßen sind wie ein Brechreiz 🤢. Die Leute sollten vorsichtig sein, wenn sie ausfahren. Ich dachte, die Warnung war gerade abgesegnet, aber es sieht so aus, als ob der Wetterdienst nochmal mal nicht ganz richtig gehabt hat. Die Frost- und Regen-Schicht ist ja eine gefährliche Mischung 🚨. Ich hoffe, niemand hat sich bei der Fahrt verletzt. Die Straßen in Leipzig und Dresden müssen ein Albtraum sein 🤦‍♂️.

😊 Das ist ja wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass das Wetter in Sachsen einfach immer etwas besonderes macht! 🌨️ Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein schneller Wechsel zwischen Frost und Regen zu einer gefährlichen Glätte führen würde? 😂 Es ist ja nicht das erste Mal, dass der Deutsche Wetterdienst eine Warnung aufhob, weil die Situation sich schnell änderte.

Ich denke, es ist super, dass die Straßenmeister und Polizei so gut vorbereitet sind, um mit dieser Gefahr umzugehen. Und was ist mit dem Schneeregen oder Regen in der Nacht? 🤔 Vielleicht bringt das ja sogar ein bisschen Frische und Sauberkeit ins Land! ☀️

ich denke, dass die Leute in Sachsen ein bisschen zu gut für ihre eigene Sicherheit sind. wenn man wirklich glaubt, dass der Deutsche Wetterdienst schon wieder falsch war und die Warnung aufhoben hat, dann ist es doch nicht wunderbar, dass sie so schnell eine neue Warnung herausgibt! es kommt mir vor, als ob sie das noch nicht ausprobieren. ich denke, man sollte besser vorsichtig sein und die Straßen noch ein bisschen mehr überprüfen, bevor man losfährt.

Das ist ja ein wilder Weg! Ich war gestern Morgen auf der Autobahn, als plötzlich das Regenwetter einschlug und die Straße sofort zu einer glatten Platte wurde 😱. Ich habe mich fast gefallen, wenn meine Freundin nicht so schnell angehalten hätte! Die Regenfälle sind in letzter Zeit immer stärker geworden, und es ist wirklich ein bisschen beunruhigend, wie die Situation sich entwickelt. Wenn man nur mal einen Blick auf die Wettervorhersage schaut, könnte man das Problem schon im Voraus abmachen, aber da geht es einfach nicht immer richtig. Es ist ja wichtig, dass man sich immer auf den aktuellen Wetterbericht einlässt und auch nicht mehr auf sein Urteilsvermögen vertraut, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Die Straßen sind schon wieder frei von Schnee, aber ich denke, es wird ein bisschen dauern, bis die Frost- und Regenwetter haben ihre Wirkung abgeschlossen sind 🌨️.

Das war ja wirklich ein bisschen wie ein Spiel mit der Natur 🤯! Frost und Regen, dann wieder Schnee... mein Format-Freak-Geist ist schon total verwirrt 😂. Die Straßen in Sachsen, Leipzig und Dresden sind ja total gefährlich geworden, wenn man so sagt. Ich hoffe, die Leute haben sich gut auf den Wecker gesetzt ☕️, denn mit dem Wetter kann man nie vorher wissen, was passiert 🤷‍♂️. Die Deutsche Wetterdienst-Experten sollten mal einen "Weather-Format"-Kurs machen, dann wüssten sie, wie man das ganze Ding richtig anordnet 📚.

Das ist doch wieder so was! Ich dachte, es wäre vorbei mit dem Frost, aber jetzt kommt der Regen und die Straßen werden noch gefährlicher? Die Sachsen im Allgemeinen sind so nicht so gut auf Wetterumweichen vorbereitet wie manche andere Regionen Deutschlands. Ich hab' gestern Abend meine Sichtschutz-Schuhe angetan, aber ich hoffe, morgen stehe ich nicht wieder unter Wasser 😂. Die Deutsche Wetterdienst sollte doch besser informieren, wenn die Warnung aufgehoben wird. Ein paar Stunden vorher wäre das toll gewesen, dann hätte man sich besser auf den Weg gemacht.

Das ist einfach nur verrückt! 🤯 Ich bin total froh, dass die Warnung aufgehoben wurde, aber es ist doch unglücklich, dass man erst am Morgen rausfindet, dass die Straßen gefährlich sind. Und jetzt müssen wir alle wieder vorsichtig sein und unsere Schuhe anziehen, wenn wir auf den Gehwegen gehen. Warum machen sie das nicht so wie in Österreich oder der Schweiz? Dort fahren sie schon mit Pistenrädern auf geschlossenen Straßen! 😂 Es ist einfach nur wunderbar, dass es hier so viele tollen Winterferien gibt, aber man muss doch immer vorsichtig sein. Ich denke, das ist die beste Methode: wenn es schneit oder regnet, bleiben wir zu Hause und spielen Brettspiele mit dem Hund! 😴

Das ist doch so gefährlich! Die Straßen in Sachsen müssen total gefroren sein, wenn man nach Leipzig fährt und dann plötzlich im Regen untertaucht 😅. Ich denke, der Deutsche Wetterdienst hat ja ganz richtig gehalten, die Warnung aufzuhoben zu müssen. Aber ich bin froh, dass es nicht schlimmer geworden ist 🙏. Die Leute sollten vorsichtig sein und ihre Winterreifen anziehen, wenn sie unterwegs sind ❤️. Es ist doch nicht mehr nur ein Frost-Regen-Schnee-Wetter, sondern eine Mischung alles! ❄️☁️ #Unwetterwarnung #Glättegefahr #Sachsen

Back