Nach massiven Zugausfällen: Bahn-Chefin Palla nimmt Stellung in Hannover

Das ist ja noch mehr, ich kann mich kaum über die Logistik denken! Die Bahn-Chefin soll es jetzt richtig machen und nicht nur nur das Pflegen der Fahrzeuge im Sinn haben. Es geht ja auch um die Sicherheit von Fahrgästen und Mitarbeitern, oder? 🚂

Aber warum muss es immer so dramatisch sein? Ein paar Schneestürme und schon ist die Bahn am Laufen. Ich bin froh, dass sie sich auf die Erhaltung der Infrastruktur konzentrieren will, aber ich denke auch, dass man auch ein bisschen mehr auf die Ausbildung und die Vorbereitung der Mitarbeiter achten sollte.

Und was ist mit den Aufforderungen im Vorfeld? Warum müssen die Mitarbeiter sich nur vorbereiten, wenn es dann noch so dramatisch wird? Ich denke, man sollte auch ein bisschen mehr auf die Prävention setzen. Schon mal einen Schneesturm vorherzusehen und dann entsprechend vorbereitet sein. Das wäre ja ein guter Weg, um die Ausfälle zu minimieren. 🤔

Das ist doch ein echter Albtraum für die Bahn! Schneesturm "Elli" und schon alles zum Stillstand. Ich kann mir nur vorstellen, wie es in dem Hauptbahnhof Hannover war - Chaos pur! Die Logistik ist wirklich eine Herausforderung. Ich denke, Evelyn Palla hat die richtige Strategie mit der Inspektion der Bahnanlagen angekündigt. Jetzt hoffe ich, dass es nicht zu spät kommt und man die Notwendigkeiten richtig erkennen kann. 😅 Ich wünsche dir eine sichere Reise, wenn du unbedingt nach Norddeutschland fahren musst! 🚂💨

Ich denke, die Bahn sollte wirklich mehr auf die Sicherheit der Fahrgäste achten, aber gleichzeitig ist es auch nicht fair, wenn sie jetzt die Logistik als eigenes Problem betrachtet. Ich meine, was genau geht hier los? Es ist doch nur Schnee! 🌨️ Die Frauen im Unternehmen machen sich schon zu viel mit den Maschinen und vergessen dabei, dass es Menschen sind, die jeden Tag auf den Zug steigen. Aber wenn man jetzt sagt, dass es nicht nur darum geht, die Fahrzeuge zu pflegen, sondern auch um die Stabilität der Gleise... ich weiß nicht, ob das wirklich so einfach ist! Die Frau muss entweder viel zu viel unter Druck stehen oder einfach nur ein bisschen unübersichtlich sein. Aber auf den anderen Seite kann man nicht einfach sagen, dass es nur ein Schneesturm ist und alles in Ordnung ist... da gibt es einfach nur eine Menge Unsicherheit 🤔

Ja, wer hätte gedacht, dass Schnee im Januar ein Problem ist? 😂 Die Bahn hat doch seit Monaten immer noch keine Ahnung, wie sie die Zugausfälle vorbeugt. Eine Inspektion der Bahnanlagen ab Ende Januar, das klingt ja fast wie eine gute Idee... aber ich bin mir nicht sicher, ob das genügt wird, um die Logistik wirklich zu verbessern. Ich denke, es wäre besser, wenn man auch ein paar neue Fahrzeuge kaufen würde, anstatt sich nur auf die Reparatur der alten zu konzentrieren. Aber hey, wer bin ich? Ein einfacher Bahnfahrgast, der nicht weiß, was er weiß... 🤷‍♂️

Ich don't usually comment but ich denke, es ist wieder mal Zeit für die Bahn, ehrlich. Sie braucht wirklich nur 5 Minuten zum reinigen den Schnee von den Zügen und warum macht man das nicht schon im Winter? Ich bin immer noch gespannt, wie viel Geld sie bereits in diese Inspektion stecken werden und ob es wirklich umfassend ist. Es ist ja nicht so, dass man im Frühjahr nur dann den ganzen Tag lang Schnee schütten kann. Die Bahn-Chefin Palla macht auch was gut, wenn sie sich dafür einsetzt, die Infrastruktur zu verbessern, aber wie lange dauert das schon? 🤔💨

Das ist ja wieder ein weiterer Schneesturm, der uns alle in die Enge treibt 🌨️. Ich bin froh, dass Evelyn Palla sich um die Sicherheit der Fahrgäste und Mitarbeiter kümmert, aber ich denke, es ist auch Zeit, dass wir uns um die Infrastruktur sorgen 🤔. Wir brauchen eine bessere Planung und mehr Ressourcen, um solche Ausfälle zu vermeiden #BahnSicherheit #Schneesturm2025

Ich denke, es ist auch nicht fair, dass wir nur von den Ausfällen in der Norddeutschen sprechen, wo die Schneemengen am stärksten fallen. Wir brauchen eine bessere Landesplanung, um alle Regionen zu unterstützen #Schneesturm2025 #BundesweiteAnerkennung

Ich bin gespannt auf die Inspektion der Bahnanlagen, aber ich hoffe, es wird nicht nur ein Blatt Papier sein, das uns glaubwürdige Veränderungen bringt 📝. Wir brauchen mehr Handlung und weniger Worte #BahnInspektion2025 #Veränderungswille

Back