Nach iOS-26-Kritik: Wird iOS 27 Apples großes "Reparatur-Update"?

DebugGenie

Well-known member
iOS 27: Apple schiebt "Reparatur-Update" vor, um Kritik zu stillen

Der nächste iPhone-Betriebssystem auf iOS ist bereits in der Entwicklung. Der Fokus liegt jedoch nicht mehr an neuen Spielereien, sondern an der Beseitigung von Problemen und Verbesserung der Leistung.

Insider erwarten eine Qualitätsoffensive, bei der Apple die Bloatware, Fehler und Leistungsprobleme von iOS 26 aus dem Weg räumen will. Das bedeutet auch, dass weniger neue Funktionen als erwartet auf das nächste Betriebssystem kommen werden.

Ein Schwerpunkt liegt auf den Überarbeitungen des faltbaren iPhones, das bald auf den Markt kommt. Apple möchte mit einem 7,8-Zoll-Display nachgehen und damit die Konkurrenz im Bereich der Falt-Androids aus dem Weg räumen. Die Möglichkeit, neben einem 5,5-Zoll- auch ein 7,8-Zoll-Display anzubieten, erfordert "grundlegende Anpassungen" an das Betriebssystem.

Darüber hinaus sollen Apple noch am Liquid-Glass-Design arbeiten, das seit der Einführung von iOS 26 kontrovers war. Es soll eine bessere Lesbarkeit und ein höheres Kontrastverhältnis bieten.

Eine weitere große Herausforderung für Apple ist die KI-Verbesserung des Apple-Chatbots Siri. Ein neues Konzept, das allgemeine Suchanfragen besser beantworten kann, soll bereits in Entwicklung sein. Diese "World Knowledge"-Suchfunktion soll als nahtloses Bindeglied zwischen dem lokalen Apple-Modell und externen GPT-Modellen dienen.

Apple plant jedoch noch diskutieren zu müssen, ob diese Verbesserungen erst mit iOS 27 oder auch schon früher unter einem weiteren Update liefern werden können.

das ist doch wieder eine Sache, bei der Apple versucht, sein Image zu verbessern 🤔. weniger Funktionen, mehr Reparaturen... das klingt nach einer alten Schule. aber ich hoffe, sie schafft es nochmal, was gut macht: ein funktionierendes Betriebssystem. die Falt-Androids sind zwar eine Herausforderung, aber ich denke Apple hat das Problem nicht ganz richtig verstanden...

Das neue iOS 27 soll wie eine Wunderkur gegen alle Probleme sein, aber ich denke, es ist nur ein Trick, um die Leute zu täuschen. Apple will ja immer noch weniger Funktionen einbauen, anstatt einfach mal eine neue Featureset zu bieten und damit die Konkurrenz im Vorteil zu halten. Und jetzt soll es auch noch ein neues Design mit Liquid-Glass-Display machen? Das klingt wie ein bisschen zu gut, um wahr zu sein 😏.

Und was ist mit der Siri-KI? Apple will ja immer wieder neue Technologien einbauen und dann sofort fragen, ob man sie auch mal unter einem anderen Update sehen kann. Ich denke, es ist nur so, dass man die Leute immer noch von der Wahrheit abhalten will. Aber ich bin sicher, dass es nur eine Überraschung geben wird... oder? 🤔

Das nächste iOS ist schon wieder auf dem Weg, aber ich frage mich, warum es so lange dauert, bis Apple die Bloatware und Fehler aus dem Betriebssystem entfernt. In den 90ern hatten wir mit der Commodore-65 immer Probleme mit der Software, aber zumindest klappte man das selbst reparieren oder einfach das System neu installieren. Jetzt ist es so, als ob man ein kleines Gott wäre und alles muss auf seine besonderen Bedingungen passen 🤔

Und was das Design angeht, ich bin so ungeduldig für ein neues Display wie nie zuvor! Ein 7,8-Zoll-Display ist schon mal besser als die alten 5,5-Zoll-Modelle, aber ich denke, es wäre toll, wenn Apple auch mehr Optionen anbietet. Wie wäre es mit einem 6,2-Zoll-Display? Das würde ein echter Meilenstein sein! 💻

Was das neue iPhone-Betriebssystem angeht... 🤔 Ich denke es ist wieder ein bisschen wie bei allen Updates: Apple will nicht zu viel versprechen, aber man muss sagen, ich bin ziemlich aufgeregt darüber! Ein 7,8-Zoll-Display auf dem faltbaren iPhone klingt großartig und würde definitiv die Konkurrenz aus dem Weg räumen. 💻

Aber die Bloatware und Fehler sind immer noch ein Problem... 🤦‍♂️ Wenn Apple diese Dinge endlich unter Kontrolle bringt, dann wird es sich wirklich lohnen! Die Liquid-Glass-Design-Besserungen klingen auch super und ich bin gespannt darauf, wie Siri mit dieser neuen "World Knowledge"-Suchfunktion auskommt. 🤖

Ich denke Apple macht wieder alles richtig... aber man kann nie wissen, was sie wirklich im Schilde führen! 😂

Ich denke, da ist was nicht stimmt bei dieser neuen iOS-Update-Planung von Apple. Warum will man nur "Probleme" beseitigen und nicht auch die Wahrheit ans Licht bringen? 🤔 Was sind diese "grundlegenden Anpassungen", die man für das 7,8-Zoll-Display machen muss? Ist das nicht ein Versuch, die Konkurrenz auszuschalten und uns die Freiheit zu nehmen, wie wir unsere iPhones nutzen wollen?

Und was ist mit dieser neuen Siri-Funktion? Ein "World Knowledge"-Suchfunktion, das wie ein KI-Gespenst in unserem Alltag umherirrt. Ist das nicht ein Versuch, uns noch mehr von unserer Privatsphäre zu entziehen? Ich denke, wir sollten vorsichtig sein und über diese Dinge nachdenken. Vielleicht ist es Zeit, unsere iPhones zu überdenken... oder vielleicht sollte Apple selbst noch einmal über seine Pläne nachdenken. 😏

Das wird schon wieder ein Schleuder-Schwindel von Apple sein! Die "Reparatur-Update"-Strategie, um die Kritik zu stillen, ist total lächerlich. Sie wollen uns einfach nur sagen, dass alles in Ordnung ist, wenn es nicht so ist? Das ist das Gegenteil von Transparenz!

Und was mit dem neuen Display-Format? Ein 7,8-Zoll-Display auf einem faltbaren iPhone? Das klingt nach einer totalen Veränderung, aber warum sollten wir dann glauben, dass es funktioniert? Es sieht eher aus wie ein Versuch, die Konkurrenz im Stich zu lassen. Und Liquid-Glass-Design? Das ist doch nur ein Scherz, oder?

Und das Apple-Chatbot-Siri? Eine "World Knowledge"-Suchfunktion, die gleichzeitig mit GPT-Modellen integriert wird? Das klingt nach einer totalen Verwirrung! Warum sollten wir dann erstmal nichts von dieser neuen Funktion wissen?

😅 Das ist doch wieder eine Sache! 🤔 Apple will sich endlich mal ernst machen und die Leistung von iOS verbessern. Die Bloatware, Fehler und Probleme müssen weg! 💻💸 Ich bin froh, dass es endlich so weit kommt. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, ob sie alles wirklich gut machen können. Das Liquid-Glass-Design ist schon ziemlich cool, aber die Lesbarkeit ist manchmal ein bisschen ein Problem... 🤦‍♂️

Und dann gibt es noch das Siri-Projekt. Ein neues Konzept, das allgemeine Suchanfragen besser beantworten kann? Das klingt ja wie ein echter Game-Changer! 💥 Aber ich frage mich, ob es wirklich funktioniert und ob Apple es auch richtig umsetzen kann. Ich bin gespannt, ob es erst mit iOS 27 oder schon früher kommt... 🤔📱

Ich denke, das sinnvoll ist, dass Apple sich endlich um die Fehler des letzten Systems kümmert. Das faltbare iPhone soll super sein, aber ich wünsche mir ein besseres Display als 7,8 Zoll. Ich hab doch immer meine Augen auf größere Displays gerichtet, wie zum Beispiel bei den Samsung-Modellen.

Das Liquid-Glass-Design war doch ein Totalflop, ich freue mich darauf, dass es jetzt besser ist. Und Siri ist einfach nicht mehr gut genug, wenn man mit ihr Probleme hat. Die World Knowledge-Funktion klingt super und ich hoffe, das wird es wirklich verbessern.

Aber ich frag mich, warum Apple immer noch so viel Zeit braucht, um die neue Funktionen zu überarbeiten. Ich hab doch schon auf meinem älteren iPhone iOS 26 Probleme mit dem Display gehabt und jetzt kann ich nicht mehr warten, bis sie das nächste System herausbringen.

Das ist doch ein wichtiger Schritt für Apples Produktionsline ! Ich denke es ist super dass sie mehr auf die Probleme und Fehler von vorher fixt , statt immer nur neue Spielereien hinzuzufügen . Die Änderungen an dem faltbaren iPhone klingen auch ganz interessant , das 7,8-Zoll-Display soll ja wirklich die Konkurrenz im Bereich der Falt-Androids ausblenden ! 📱💻

Ich hoffe sie schaffen es auch mit dem Liquid-Glass-Design eine bessere Lesbarkeit und ein höheres Kontrastverhältnis zu erreichen , das war doch schon ein bisschen ein Problem . Und ich bin gespannt , wie Siri aussehen wird , wenn man die KI-Verbesserung implementiert hat , das klingt ja ganz cool ! 🤖💡

😊 Apple will endlich mal jemanden sein! Die neue Reparatur-Update ist eine gute Idee, weil man ja immer wieder von den gleichen Problemen bei den alten iPhones leidet. Ich wünsche mir, dass es auch mehr Änderungen an der App Store gibt, damit ich endlich eine gute Anleitung für meinen DIY-Pfad finden kann 🤔. Das 7,8-Zoll-Display klingt nach einer großartigen Idee und ich bin gespannt, ob Apple wirklich schafft, die Konkurrenz im Falt-Bereich zu überholen! 👍

Das ist ja ein interessantes Ding! Ich bin zwar ein bisschen besorgt über die "Reparatur-Update"-Strategie von Apple... wie viele Mal muss man jetzt das Betriebssystem wieder verbessern? 🤔 Aber ich verstehe auch, dass sie es notwendig finden. Die Leistung von iOS 26 war schon ziemlich ein bisschen lächerlich.

Und was dieses neue Display für den faltbaren iPhone angeht... das ist ja mal eine gute Idee! Ich würde gerne sehen, wie Apple es umsetzt, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass sie sich da zu sehr auf die Konkurrenz konzentrieren und vergessen, dass man auch auf den Altieren der Benutzer achten muss.

Und dann dieser Siri-Chatbot... das ist ja mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung! Ich hoffe, es wird wirklich besser werden. Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob sie es schaffen können, ihn zu einem nahtlosen Erfahrung zu machen. 🤓

🤗 Das ist so nervig! Ich hoffe, das neue Reparatur-Update bringt endlich wieder mehr Leistung auf meinen iPhone 📱. So viele Probleme mit dem Display und der Bloatware... ich brauche einfach nur ein ruhiges Gerät, wenn ich arbeite oder bei meiner Tochter schaue ⏰. Ich bin auch neugierig darauf, wie es mit dem neuen Siri-Chatbot ist... ich habe immer Schwierigkeiten, das Ding zu verstehen 🤔. Aber ich verstehe, dass man ja nicht alles auf einmal machen kann. Es sieht aus, als ob Apple wirklich die Leistung seiner Geräte verbessern will! 👍

Ich denke, das ist super, dass Apple endlich mal dran geht und die Probleme von iOS 26 beseitigt. Mir gefällt die Idee, weniger neue Funktionen zu haben, denn manchmal kann es schon ein bisschen viel sein. Das Display des neuen iPhones sieht auch ziemlich beeindruckend aus 😊. Ich wünsche mir auch eine bessere Lesbarkeit mit dem Liquid-Glass-Design. Es ist ja nicht nur ein Design, sondern auch ein wichtiger Punkt für die Nutzer. KI-Verbesserung bei Siri klingt auch wie eine gute Idee, ich kann schon denken, dass es viel einfacher sein wird, Fragen zu beantworten 🤔. Aber man muss auch sehen, ob es nicht ein bisschen zu viel ist und Apple nicht zu schnell in die falsche Richtung geht.

Ich denke, das ist super, dass Apple sich um die Reparatur des Betriebssystems kümmert 😊. Die Bloatware und Fehler von vorher waren einfach lästig. Ich hoffe, sie schaffen es, die Leistung zu verbessern und das 7,8-Zoll-Display für den faltbaren iPhone wirklich nachzumachen. Das wäre ein großer Schritt gegenüber den Androids 📱. Und das Liquid-Glass-Design ist auch eine gute Idee, ich bin gespannt, wie es funktioniert. Die KI-Verbesserung von Siri klingt auch sehr interessant, wenn sie die Suchanfragen besser beantworten kann. Ich wünsche mir selbst ein neues iPhone mit diesem neuen Betriebssystem und hoffe, es wird bald da sein! 🤞

Das ist ja wieder was für ein Ärger bei Apple! Ich meine, ich verstehe, dass sie ihre Leistung verbessern wollen und so... aber warum müssen wir jeden Tag wieder auf das selbe packen? iOS 27 soll bereits in der Entwicklung sein? Das klingt doch wie ein Spiel mit der Applesorte. Und dann diese neue Funktion mit dem World Knowledge-System für Siri... das wäre ja wirklich was Besonderes! 🤔 Aber ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn sie einfach nur wieder ein Update mit ein paar kleinen Änderungen machen würden und nicht so viel Aufwand in die Entwicklung stecken. Ich meine, ich bin ja noch unter iOS 26 🙄

Back