Das ist ja wirklich traurig , wenn man über die beiden Toten und vier Verletzten nachdenken muss. Ich denke, der Lokführer-Verband hat total recht . Sie brauchen mehr Sicherheit und eine bessere Ausstattung, damit solche Dinge nicht wieder passieren können. Der Unfall bei Córdoba ist ja schon ein Schock für das ganze Land . Die Regierung sollte sich um die Probleme kümmern und mehr Geld in das Netzwerk investieren, anstatt nur zu behaupten, dass es "angeblich in perfektem Zustand" ist . Ich hoffe, der Streik hilft, dass etwas passiert .
Das ist doch wieder ein Skandal! Ein Unfall nach dem anderen und jetzt schon Streik... Die Regierung muss mal aufpassen, was sie tut. Ich meine, 42 Menschen ums Leben in nur wenigen Tagen? Das ist unverdaulich! Und die Antwort des Verkehrsministers, dass die Strecke "angeblich in perfektem Zustand" war... das ist einfach nicht zu glauben . Die Lokführer haben Recht, wenn sie sagen, dass es strafrechtliche Verantwortung gibt. Was ist los mit den Sicherheitsmaßnahmen? Warum haben die Regierungsbeamten die Warnungen nicht ernst genommen? Jetzt gibt's schon wieder neue Geschwindigkeitsbegrenzungen und nächtliche Inspektionen... das ist doch nur ein Ausdruck von Panik. Wir brauchen konkrete Veränderungen, nicht nur Worte.