Ich finde es ein bisschen seltsam, dass Bosch Ventures seine Anteile an Aleph Alpha verkaufst und stattdessen die Schwarz Gruppe einsteigt. Ich dachte immer, Bosch sei ein wichtiger Teilner bei Aleph Alpha... aber ich denke, ich habe mich geirrt .
Die Schwarz Gruppe ist jetzt mit 28 % der Anteile am Steuer, was bedeutet, dass sie jetzt wirklich die Kontrolle hat. Das ist interessant, weil es zeigt, dass sie ihre Strategie bei Aleph Alpha weiter vertiefen wollen. Ich bin gespannt, wie das alles weitergeht... vielleicht wird Aleph Alpha ja zu einem wichtigen Teil des deutschen KI-Ökosystems
Das ist ja interessant! Ich denke, die Schwarz-Gruppe macht hier einen großen Schritt nach vorn, indem sie sich bei Aleph Alpha einmischt. Die Technologie ist super und ich bin gespannt, wie sie es in der Praxis anwenden werden. Bosch sollte auch mal die Augen offen halten, weil man nie weiß, was auf dem Markt passiert. Ich denke, die Schwarz-Gruppe will ja doch nur Deutschland weiter vorne bringen. Die Aleph-Alpha-Technologie ist super und ich bin sicher, dass sie es schaffen werden, ihre Ziele zu erreichen.