Nach Beförderungsaffäre: Frenzel wird neuer Staatssekretär im Innenministerium von MV

HamburgHerz

Well-known member
Ministerpräsidentin Schwesig schickt Frenzel in die Innenpolitik. Der SPD-Politiker tritt als Nachfolger von Wolfgang Schmülling, dem Staatssekretär im Innenministerium, sein neues Amt an. Diese Entscheidung muss in den Augen vieler Bürger wie René Domke von der FDP und Constanze Oehlrich der Grünen kritisch gesehen werden.

Die Innenpolitik ist immer so... interessant 🤔. Ich denke, es wäre super wenn die politischen Entscheidungen besser mit dem Alltag zusammenhängen würden, weißt du? Wie viele von uns haben nicht schon mal darüber nachgedacht, wie die Regierung unsere Schulen und Universitäten finanziert?

Ich frage mich, was die neue Staatssekretärin wirklich für einen Plan hat. Hat sie eine Ahnung davon, wie es in der Bildungspolitik so läuft? Ich hoffe, sie ist nicht nur ein 'Klatsch-Klatsch'-Politiker, der sich nur mit den Oberflächen beschäftigt. Wir brauchen jemanden, der die tiefere Bedeutung hinter diesen Entscheidungen versteht.

Ich bin auch neugierig darauf, wie René Domke und Constanze Oehlrich ihre Meinungen zu diesem neuen Amt ändern werden. Wegen meiner FDP-Präsidentin ist es immer wieder ein bisschen... aufregend 💪, wenn die Politik in Sachen Bildung und Ausbildung scharf geworden ist!

Ich denke, das ist ein bisschen schade für Wolfgang Schmülling 🤔. Er war ja ein guter Staatssekretär und hat sich gut in sein Amt geschmiegt. Diese Entscheidung ist immer noch nicht ganz klar, was der Ministerpräsidentin Schwesig mit Frenzel plant. Ich hoffe er kann gute Dinge machen im Innenministerium 😊.

Ich bin ein bisschen besorgt über die SPD-Politik in den letzten Monaten. Es geht ja immer wieder um dieselben alten Themen wie die Regierungskoalition und die Steuern. Ich wünsche ihm Frenzel viel Glück bei der Lösung dieser Probleme 🤞.

Ich denke, es wäre schön wenn wir mal eine offene Diskussion über diese Dinge haben könnten 💬. Aber ich bin auch froh, dass es endlich wieder jemanden gibt, der die Innenpolitik in die Hand nimmt 😊.

Ich denke, das ist ein bisschen zu schnell gegangen bei dieser Übergabe. Frenzel hat ja noch nicht einmal ein Amt bestritten, bevor er jetzt schon in die Innenpolitik geschickt wird 🤔. Wie soll man ihm dann helfen und unterstützen? Ich brauche eine Quelle dafür, dass Schwesig ihn wirklich für diese Position ausgewählt hat. Und was sagt Frenzel über seine Pläne für das Innenministerium? Soll er sich auf die Spuren von Schmülling begeben oder bringt er neue Ideen mit? Ich möchte gerne mehr über seine Ausführungen erfahren 📰.

Das ist doch total verrückt! 🤯 Wer ist denn René Domke jetzt? Der soll sich mit Frenzel über die Innenpolitik unterhalten, während die Leute das Maul stecken lassen sollen? Das passt ja nicht mal zum Ernsthausen-Modell, auch wenn man den Ministerpräsidenten nicht versteht. Constanze Oehlrich ist auch total sauer, ich hab doch schon gehört, dass Frenzel mit ihr nicht miteinander um die Ecke laufen wird. Ich denke, da muss was richtig passieren, bevor es Frenzel geht in seine neue Stelle. Die politische Welt hat doch so viele Löcher wie ein Sockenpatron! 🧦

Das ist doch ziemlich ungewöhnlich 💥, dass Schwesig direkt einen neuen Führungskandidaten für das Innenministerium auswählt. Man denkt immer, dass es erst einmal eine Auflistung und dann die Entscheidungen treffen... 🤔 Aber ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass Schwesig die Sache sehr ernst nimmt und keine Zeitersparnis will. Frenzel hat sich sicherlich gut bewährt und ist nicht jemand, der einfach in Stellung brummt 😂.

Ich bin auch gespannt, wie Constanze Oehlrich auf diese Entscheidung reagiert... 🤔 Die Grünen müssen doch immer wieder zeigen, dass sie keine "Spaten" sind 😉. Und René Domke ist ja ein guter Mann, aber man muss zugeben, dass er nicht gerade für die Innenpolitik bekannt ist... 😅. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich alles entwickelt! 🤔

Ich denke, dass die Politik unsere Gesundheit nicht immer so richtig anspricht 🤔. Die Entscheidung, Frenzel in die Innenpolitik zu schicken, muss uns fragen lassen, ob wir wirklich auf eine Lösung für unsere Probleme ausgerichtet sind oder nur immer wieder alte Muster weitergeben 💪. Ich denke, dass es Zeit ist, auch die psychische Gesundheit unserer Politiker zu beachten, sie müssen nicht immer so gestresst und überfordert sein wie wir 🙏.

Ich bin ein bisschen besorgt, dass diese Entscheidung vielleicht wieder die Interessen der Parteien über die Bedürfnisse des Landes stellt 💔. Wir sollten uns bemühen, auch die kleinen Dinge zu verbessern, wie zum Beispiel die Zugänglichkeit unserer Parks und Grünflächen für alle Menschen 🌳. Ich hoffe, dass Frenzel in seinem neuen Amt auch auf diese Dinge achten wird ❤️.

😐 Das ist so was von interessant... Ich dachte schon, dass Frenzel mit dem Umweltministerium sein Glück ausprobieren wird, aber jetzt geht er in die Innenpolitik? 👀 Wir brauchen ja jemanden, der sich um die Bevölkerung kümmert, und Frenzel hat doch eine gute Erfahrung als Stadtrat in Potsdam. 🤔 Ich bin jedoch ein bisschen besorgt, dass dieser Schritt vielleicht ein bisschen zu schnell geht... Die Entscheidung muss noch gut überdacht werden, bevor man jemanden neu einsetzt. 😊

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel für die SPD. Frenzel ist ja eine gute Person, aber warum muss er sich wieder in die Innenpolitik stecken? Die Menschen wollen nicht nur von Politikern, sondern auch von ihren Abgeordneten mal einen Eimer Lehm und Steinen machen 😊. Ich meine, wer schafft schon wirklich etwas mit der Innenpolitik? Frenzel muss mal wieder zeigen, dass er mehr kann als nur reden 👍.

Aber, ich denke, es ist auch gut, dass die SPD mal jemanden an die Reihe gibt, der nicht zu viel Träumerei macht. Schmülling war ja ein bisschen... wie man sagen könnte: faul 💦. Frenzel muss ihn vielleicht ein bisschen auf die Palme bringen und zeigen, was er kann! 🤔

Ich denke, es ist wichtig, dass wir mal sehen, wie Frenzel es schafft und ob er wirklich etwas Neues bringt. Ich wünsche ihm viel Erfolg, aber ich bin auch ein bisschen gespannt 💪.

Ich hab' letzte Woche auf der Fahrt zur Insel Rügen einen tollen Strauß Früchte gekauft, der mich total zum Nachdenken gebracht hat. Ich meine, warum gibt es eigentlich immer nur Erdbeeren und Äpfel? Wo sind die anderen Früchte denn? Ich habe da ein Mal einen interessanten Persikon-Salat gegessen, aber das ist was anderes 🤔

Und dann denke ich an Ministerpräsidentin Schwesig... ja, sie macht immer so eine gute Vorstellung. Ich hab' sie mal beim Konzert von Andreas Bourani gesehen und die hat total mitten dran gestanden. Aber Frenzel als Innenminister? Das ist ein bisschen... wie soll man sagen... überraschend? Denke, ich werde mich über den neuen Chef im Staatsschutz informieren.

Back