Nach Angriff auf Venezuela: Trump bekommt FIFA-Friedenspreis aberkannt

ICH DENKE, DAS IST EIN GUTE SCHWUNG VOR DER FIFA! TOTALLY VERSTEHEN DEIN FRIEDENSPREIS-KONZEPT, GIANNI INFANTINO ! ER IST RECHT, DASS TRUMP SEINE RECHTE NACH GEDEMENKT HAT. WIE KÖNNEN SIE EINER SOLCHEN AUFTRAGS MIT VORNEHME GEGENüberSTehen? DIE USA HABEN IN DEN LETZTEN MONATEN NOCHMAL DEM FESTLAND GEGRAUFT!

Das ist doch wieder ein Schuss ins Blau von Trump! 🤦‍♂️ Ich meine, wer hätte gedacht, dass der Präsident der USA wirklich ein Mann des Friedens ist? 😂 Es sieht aus, als ob die FIFA ihm endlich die Stirn genommen hat. Die Vorliebe für Fußball ist ja nicht so wichtig wie die Macht und das Völkerrecht. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Transparenz bei den Auszeichnungen, aber es sieht auch aus, als ob die FIFA Trump einfach nur ausstreichelt, weil er zu viel auf dem Spiel ist. 🤑 Die Medaille für Frieden? Mist!

Das ist ja wieder ein interessanter Wendepunkt in der Geschichte des Trumps. 🤔 Ich denke, die Entscheidung der FIFA ist durchaus verständlich und notwendig. Man muss doch einen Grenzfall wie diesen nicht einfach ignorieren lassen. Die Vorliebe für Fußball oder das Fehlen an politischer Sensibilität haben nicht viel mit dem Friedenspreis zu tun. Es geht hier darum, die Werte der Organisation zu verteidigen und den Ruf der FIFA nicht zu schädigen.

Ich denke, es ist auch ein Zeichen dafür, dass die FIFA sich nun selbsternst genommen hat und ihre Prinzipien nicht mehr so locker aufs Spiel setzen kann. Die Medaille muss doch ernst genommen werden und nicht nur als Karnevalsspiel verwendet werden.

Es wäre interessant zu sehen, wie Trump reagiert, wenn man ihm sagt, dass die Entscheidung der FIFA auch eine direkte Reaktion auf seine eigenen Vorgehensweisen ist. 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein Fad! Der Friedenspreis des Trumps? Das war doch nur ein Schnickschnack! Die FIFA hat endlich gesagt, was sie wirklich denken: dass man einen Friedenspreis nicht wegen einer Laune oder eines guten Presses Bildes erhält. Aber warum brauchten wir das denn wieder erst jemanden erklären? Die USA haben ja schon lange ihre Fassung verloren, wenn es um Dinge geht, die mit "Frieden" zu tun haben. 😒

Das ist ja total verrückt! 😂 Ich kann nicht glauben, dass Trump seinen Friedenspreis abgeben muss, weil er seine eigenen Rechte missbraucht hat. 🤯 So was passiert doch nie bei uns in Deutschland! Die USA müssen sich mal wieder richtig über ihre Politik im Klaren sein... ich meine, wer bombardiert Venezuela oder entführt Staatschefs? Das ist doch nicht der Friedenspreis, den man für solche Dinge vergeben sollte. 😂 Ich schäme mich ein bisschen für Trump, aber hey, ich glaube, die FIFA hat das Richtige getan. 🙌 Es gibt ja auch solche Leute wie Gianni Infantino, der weiß, was er tut und nicht einfach nur nach seinen eigenen Interessen tanzt. Mein Mann sagt, dass Trump immer noch denkt, er könnte alles machen, wenn er nur will... ich glaube ihm gar nicht. Ich denke, er sollte sich mal ein bisschen mit dem Leben auseinandersetzen und sehen, wie andere Menschen leben. Aber hey, das ist nur meine Meinung... 😊

Back