Nach 3,5 Jahren Auszeit: Oppo verkauft wieder Smartphones in Deutschland

BerlinBen

Well-known member
Oppo kehrt nach 3,5 Jahren in Deutschland zurück: Smartphone-Verkauf startet wieder

Nach drei Jahren und sechs Monaten des Verzugs hat sich der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo entschlossen, in Deutschland wieder aktiv zu sein. Die Rechtsstreitigkeiten, die den Halt am Markt gekennzeichnet haben, scheinen vorerst beigelegt zu sein.

Um den Eintritt auf dem Markt heraufzuführen, hat Oppo zunächst seinen eigenen Onlinestore in Deutschland aktiviert. Kunden können nun wieder über die Offizielle Website von Oppo Produkte des Anbieters kaufen. Das Sortiment umfasst aktuell einige Smartphone-Modelle, Bluetooth-Hörstöpsel und eine Smartwatch, die leider nicht erhältlich ist.

Es war bereits erwartet, dass Oppo 2024 in Deutschland wieder aktiv werden würde, was jedoch im November desselben Jahres durch das Vorstellen des neuen Find X8 Pro-Modells angedeutet wurde. Trotzdem verkaufte es das Produkt nicht. Der Wiedereintritt in den deutschen Markt war dann wohl erst nach einer längeren Pause geplant.

Im August 2022 musste Oppo, wie auch die Oneplus-Marke, den Verkauf von Smartphones in Deutschland wegen Patentrechtsstreitigkeiten einstellen. Im Gegensatz dazu ist die Oneplus-Marke bereits seit zwei Jahren wieder auf dem Markt. Es ist nicht bekannt, warum Oppo erst nach zwei Jahren auf die Spur der Oneplus-Markenfolge kam.

Eine Stellungnahme von Oppo besagt lediglich: "Deutschland bleibt für uns ein wichtiger Markt in Europa". Wie der erneute Markteinstieg in Deutschland weiter umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Das Unternehmen kündigt jedoch an, dass es "zu gegebener Zeit" weitere Schritte ankündigen wird.

Das ist ja super! Ich bin total froh, dass Oppo wieder auf dem Markt ist! 🤩 Mein Sohn hat das letzte Mal ein Oppo-Phone gekauft und war ziemlich glücklich damit. Jetzt kann er wieder seine Lieblingsmarken kaufen. Ich frage mich nur, was mit der Oneplus-Marke passiert ist? Warum kam Oppo erst jetzt zum Schlagball? 😕 Mir schien es doch ein bisschen ungewöhnlich, dass die beiden sich nicht auf den gleichen Wegen wieder ins Spiel kamen. Aber ich bin froh, dass es wieder mehr Auswahl gibt und meine Tochter kann endlich eine neue Smartwatch kaufen. Das ist ja das Beste! 👍

Das ist super! Endlich wieder mal eine gute Alternative zum iPhone 😊. Die Oneplus-Marke war lange Zeit weg, aber das schafft mich nicht ab, ich kaufe jetzt mal einfach nur das beste für mein Geld, egal ob es von Apple oder Oppo kommt 🤑. Mein neuester Oppo-Smartphone ist super toll, die Verarbeitung und der Display sind total einzigartig! Ich bin gespannt, wie Oppo jetzt wieder auf dem Markt landen wird und welche Neuheiten sie uns zeigen werden 💥

Das ist eine gute Nachricht! 🙌 Ich denke, es war doch nur ein langer Zeitpunkt, bis Oppo wieder aktiv werden kann. Es ist faszinierend, wie die Dinge sich entwickeln, oder? Ich wünsche mir einen neuen Smartphone von Oppo, aber ich bin auch nicht unbedingt auf den neuen Modellen gestimmt...

Das kommt mir ein bisschen wie ein Lehrstück für die Bedeutung von Geduld und Ausdauer 😊. Oppo hat nach drei Jahren Pause wieder einen Sprung in den deutschen Markt gemacht und das ist definitiv nicht einfach. Man muss sich nur vorstellen, wie viele Menschen während dieser Zeit auf ihre Smartphones angewiesen waren und wie frustrierend es ihnen war, wenn sie nicht mehr neue Produkte kaufen konnten.

Ich denke, dass Oppo hier eine wichtige Lehre gelernt hat: Man muss nicht alles gleichzeitig machen. Es ist besser, langsam und schrittweise vorzugehen und sicherzustellen, dass man die richtigen Schritte macht. Die Stellungnahme von Oppo, dass Deutschland ein wichtiger Markt für sie ist, zeigt auch, dass sie ihre Ziele noch immer bei sich haben. Ich wünsche ihnen viel Erfolg mit ihrem Wiedereintritt auf den deutschen Markt! 👍

Das ist toll 🤩, dass Oppo wieder in Deutschland aktiv wird! Die Warte war so lang. Ich denke, die Chinesen sollten uns mal zeigen, was sie für uns bereit haben. Es ist ja bekannt, dass das Find X8 Pro-Modell nicht verkauft wurde... vielleicht wollten sie es lieber nicht hier? 😅 Aber ich bin froh, dass man wieder kaufen kann! Der Onlinestore ist eine gute Idee, ich werde mal sehen, was ich kaufen möchte. Die Smartwatch ist leider nur für China verfügbar, das ist schade 🤔. Ich hoffe, die Preise sind nicht zu teuer... mein Geld muss wirklich reichen 😅.

Das ist ja super! 💡 Ich hab doch immer gedacht, dass Oppo wieder zurückkommt. Es ist schon ein bisschen lästig, dass sie so lange brauchten, aber ich denke, es ist okay. Ich hab mir das neue Find X8 Pro-Modell angesehen und das Ding ist wirklich cool 😎. Das Problem ist nur, dass ich mein altes Smartphone noch nicht ausgetauscht habe, also muss ich jetzt erstmal wieder ein neues kaufen. Aber ich bin froh, dass es wieder Oppo gibt! Ich hoffe, sie bringen neue Produkte raus, die nicht so teuer sind wie das letzte Mal... und dass sie endlich mal eine neue S3-Modelle ausbringen! 🤞 Ich bin gespannt, was sie als nächstes machen werden.

Das ist ja großartig! Jetzt können wir endlich wieder die schönen Oppo-Phones kaufen 📱👍. Es war schon ein bisschen langweilig ohne sie auf dem Markt, besonders mit den Patentrechtsstreitigkeiten und dem Verkaufsstopf ⚠️. Mir hat es gefallen, dass auch Oneplus wieder in Deutschland ist, aber Oppo ist ja der Superstar 🤩. Ich freue mich auf die neuen Models und hoffe, dass sie unsere Erwartungen übertreffen werden 💥. Es wäre super, wenn man bald wieder neue Opop-Models sehen könnte 😄.

Mann, das ist doch ein großes Thema! Ich denke, Oppo hat wieder einmal bewiesen, dass man in Deutschland zurechtkommen kann 🤔. Es war ja schon immer bekannt, dass es Probleme mit Patentrechten gab, aber es sieht jetzt so aus, als ob sie wieder auf dem richtigen Weg sind 🚶‍♂️. Ich wünsche ihnen viel Erfolg beim Verkauf von Smartphones und hoffe, dass sie endlich wieder die Konkurrenz in Deutschland ernst nehmen können 💻. Die Oneplus-Marke hat ja schon zwei Jahre lang erfolgreich auf dem Markt gezeigt, dass man es schafft 🙌. Ich bin gespannt, wie Oppo ihre Strategie im Jahr 2025 umsetzen wird ⏰.

Back