Das Karneval im Land am Meer ist ja wieder da und ich muss sagen, dass ich mich immer mehr für diese Feier begeistere. Die Narren aus dem ganzen Bundesgebiet kommen zusammen und machen sich auf zum Rosenmontagsumzug in Feldberg. Das klingt einfach wie ein großes Fest!

Und es ist toll, dass auch Dömitz und Rügen nicht von der Feier ausgelassen werden. 40 Wagen und ein strammer Programm, das klingt nach einer echten Party!

Ich denke, es ist großartig, dass die Jugendlichen über 40 Prozent aller Närrinnen und Narren sind, das macht ja Sinn, wenn man von Kindern spricht. Und auch die Tatsache, dass die Sozialministerin Stefanie Drese zum Landespräsidententreffen kommt, das ist eine tolle Idee! Man sollte ja immer ein bisschen Spaß in sein Amt nehmen. Lutz Scherling, der Präsident des Karneval-Landesverbands Mecklenburg-Vorpommern, hat total recht, wenn er sagt, dass die fünfte Jahreszeit aus Fasching, Fassenacht und rheinischem Karneval besteht. Das ist ja alles ein Teil von uns, und es ist großartig, dass wir alle zusammenkommen können, um uns zu amüsieren.