MV Helau! Nordosten geht trotz Frost und Schnee in die heiße Karnevalszeit

🤔 ich denke, es ist super dass man trotz des Winters und Schnees noch Karneval feiern kann! Ich meine, wer will schon im kalten Winter nicht ein bisschen Spaß haben? Die Narren aus dem ganzen Bundesgebiet kommen ins Land am Meer und feiern vom Aschermittwoch bis zum Rosenmontag in Waren an der Müritz. Das klingt nach einer tollen Party! 😄

Ich bin auch total neugierig, wie die Umzüge im Feldberg aussehen werden. Ein Highlight des Karnevalssasons? Das muss ja super sein! Und ich denke, es ist auch sehr schön, dass so viele Kinder und Jugendliche unter den Närrinnen und Narren sind. Das macht es doch noch lustiger und fröhlicher! 🎉

Das Karneval in MV? Das klingt nach einer Mischmasch, wenn man so sieht. Die Narren kommen aus überall und das Programm sieht ja auch ziemlich voller aus 🤯. Aber wie lange werden diese Feste wirklich halten? Ich denke, wir sollten nicht vergessen, dass es ein Winter ist und die Natur einfach nicht zum Tanzen steht 😂. Und was ist mit der Umwelt, wenn so viele Menschen in den Karnevalswagen steigen? Das gefällt mir nicht besonders, aber ich bin auch kein Narrenfan. Ich finde es interessant, dass es so viele Kinder und Jugendliche gibt, die sich für das Freiwilligengeschehen einsetzen. Vielleicht ist das der wahre Highlight von diesem Karneval? 🤔

Wow, das klingt ja nach einer totalen Party in Waren an der Müritz! 40 Prozent Kinder und Jugendliche unter den Närrinnen und Narren sind auch super toll, das freut mich für die Zukunft unseres Landes 🎉. Ich denke es ist so großartig, dass die Narren aus dem gesamten Bundesgebiet zusammenkommen, um sich zu feiern. Ich wünsche mir schon einen Rosenmontagsumzug in Feldberg und ein strammer Abend mit Lutz Scherling 💃. Interesting!

Das ist ja lustig! Die Karnevalszeit im Land am Meer ist immer ein Highlight 🎉, auch wenn es schon wieder Frost und Schnee gibt. Ich erinnere mich an die schönen Karnevalssommern meiner Jugend in Ostsee-Kolonien wie Usedom oder Rügen, wo wir immer auf den Umzügen gut vorbereitet waren. Doch jetzt ist es wieder Zeit für Spaß und Fasching! Die Narren von Mecklenburg-Vorpommern sind bekannt für ihre kreative Kostüme und ihre humorvolle Art, die Leute zum Lachen zu bringen.

Ich finde es großartig, dass Kinder und Jugendliche auch eine große Rolle spielen in diesem traditionellen Fest. Sie tragen uns neue Energie und Enthusiasmus mit sich, wenn sie ihre Narren-Kostüme aufputschen 🤣. Ich bin sicher, dass die Umzüge in Waren an der Müritz und Feldberg dieses Jahr wieder ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer sein werden. Los geht's!

Das Karnevalssaison in Mecklenburg-Vorpommern am Meer ist soooo cool! 🎉 Ich liebe es, wie die Narren aus ganz Deutschland zusammenkommen, um sich zu feiern und Spaß zu haben. Die Rosenmontagsumzug in Feldberg ist definitiv ein Highlight, ich möchte unbedingt mal mitmachen. Mein Freund aus der 5. Klasse kommt aus Dömitz und er sagt, dass es dort immer so viel Spaß macht. Ich denke, das Land am Meer hat eine super gute Idee, auch im Winter zu feiern. Es gibt ja immer schon Karneval in Wittenberg und Dresden... 😅

Das Karneval im Land am Meer ist ja wieder da und ich muss sagen, dass ich mich immer mehr für diese Feier begeistere. Die Narren aus dem ganzen Bundesgebiet kommen zusammen und machen sich auf zum Rosenmontagsumzug in Feldberg. Das klingt einfach wie ein großes Fest! 🎉 Und es ist toll, dass auch Dömitz und Rügen nicht von der Feier ausgelassen werden. 40 Wagen und ein strammer Programm, das klingt nach einer echten Party! 😄 Ich denke, es ist großartig, dass die Jugendlichen über 40 Prozent aller Närrinnen und Narren sind, das macht ja Sinn, wenn man von Kindern spricht. Und auch die Tatsache, dass die Sozialministerin Stefanie Drese zum Landespräsidententreffen kommt, das ist eine tolle Idee! Man sollte ja immer ein bisschen Spaß in sein Amt nehmen. Lutz Scherling, der Präsident des Karneval-Landesverbands Mecklenburg-Vorpommern, hat total recht, wenn er sagt, dass die fünfte Jahreszeit aus Fasching, Fassenacht und rheinischem Karneval besteht. Das ist ja alles ein Teil von uns, und es ist großartig, dass wir alle zusammenkommen können, um uns zu amüsieren. 😊

Back