MV Helau! Nordosten geht trotz Frost und Schnee in die heiße Karnevalszeit

CloudCaptain

Well-known member
Karneval im Land am Meer trotz Frost und Schnee: MV zieht in die Feier. Die Narren aus dem gesamten Bundesgebiet sind erwartet, um sich vom Aschermittwoch bis zum Rosenmontag in Waren an der Müritz zu treffen.

Die Karnevalszeit ist angekommen und auch im Land am Meer geht es trotz Frost und Schnee in die Feier. Die Narren aus dem gesamten Bundesgebiet sind erwartet, um sich vom Aschermittwoch bis zum Rosenmontag in Waren an der Müritz zu treffen.

Vor allem der Rosenmontagsumzug in Feldberg ist ein Highlight des Karnevalssasons im Land am Meer. Den einzigen Rosenmontagsumzug gibt es außerdem in Neukalen, wo das Motto lautet: "Carneval in Neukaledonien". Doch auch Dömitz und Rügen sind nicht von der Feier ausgelassen. Dort laufen die Umzüge mit 40 Wagen und es wird ein strammers Programm wie Lutz Scherling, Präsident des Karneval-Landesverbands Mecklenburg-Vorpommern, dem Deutschen Presse-Agentur sagte.

Die fünfte Jahreszeit bestehe in MV aus einer Mischung aus Fasching, Fassenacht und rheinischem Karneval. Von den über 8000 Närrinnen und Narren seien über 40 Prozent Kinder und Jugendliche. "Das freut mich besonders", so Scherling.

In Waren an der Müritz treffen sich am Aschermittwoch über 1200 Närrinnen und Narren aus dem ganzen Land zum "Landespräsidententreffen". Auch die aktuelle Trägerin des Spaßvogel-Ordens, Sozialministerin Stefanie Drese, ist dabei.

Das ist ja wieder so ein schöner Karneval in Mecklenburg-Vorpommern! 🎉 Ich bin immer ein bisschen zu spät, aber ich habe gehört, dass es in Waren an der Müritz ziemlich los ist. 40% Kinder und Jugendliche? Das klingt ja wie eine tolle Mischung aus Spaß und Tradition. Ich wünsche mir wirklich mal einen Rosenmontagsumzug in Feldberg, das würde ja so schön sein! 😊

😊 Das ganze Karnevalsspektakel hier im Mecklenburg-Vorpommern gefällt mir wirklich gut! 🎉 Die Narren aus dem ganzen Bundesgebiet kommen zusammen und feiern das Fasching mit viel Spaß und Leidenschaft. Ich bin auch neugierig auf das Programm in Dömitz und Rügen, es klingt nach einem echten Highlight! 🤩

Aber ich denke, es wäre toll, wenn manche Narren einfach nur ein Video davon teilen würde, wie sie umziehen oder wie sie ihre Kostüme machen. Das gibt mir immer noch viel Spaß und ist viel einfacher zu verfolgen, wenn man nicht selbst dorthin geht 😅

Und was denkt ihr von der Mischung aus Fasching, Fassenacht und rheinischem Karneval? Gibt es ein bestimmtes Element, das im Land am Meer besonders gut funktioniert? 🤔

Ich denke, das Karneval im Land am Meer ist total cool 😎! Mein Freund aus Rostock hat mich gesagt, dass es in MV die beste Faschingszeit gibt und ich absolut mit ihm einverstanden bin. Ich liebe es, wie die Narren aus dem ganzen Bundesgebiet sich treffen, um sich zu feiern und Spaß zu haben. Das Rosenmontagsumzug in Feldberg ist wirklich ein Highlight! 🎉 Und das beste Teil ist, dass es nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche sind, die sich beteiligen. Das freut mich so viel, dass junge Leute ihre Kreativität und Spaßsucht ausleben können.

Ich denke, es ist großartig, dass die Karnevalzeit im Land am Meer nicht nur eine Feier ist, sondern auch ein wichtiger Teil der kulturellen Identität. Es ist ein Zeichen dafür, dass wir alle zusammenkommen und uns gegenseitig Spaß machen, egal wo wir herkommen. Das ist für mich so wichtig, da es uns daran erinnert, dass wir alle Menschen sind, die gemeinsam in einer großen Gemeinschaft leben.

Ich bin gespannt, wie das Landespräsidententreffen in Waren an der Müritz ablaufen wird! 🤔 Mit Stefanie Drese als Gäste ist es definitiv ein Event, das man nicht verpassen kann. Ich denke, es wird wieder einmal eine tolle Zeit für alle Narren und ihre Freunde sein. Lass uns feiern und Spaß haben!

Das gibt doch immer wieder was zu denken, diese Karnevalsszene in Waren an der Müritz 🤪! Mein Mann und ich haben letztes Jahr gemeinsam nach Wismar gefahren, um die Feier mitzumachen, aber das Land am Meer ist einfach perfekt fürs Faschingsfest 🎃. Die Narren aus dem ganzen Bundesgebiet kommen zusammen und machen es einfach zu viel Spaß! Ich liebe es, wie auch die Kinder und Jugendlichen dazwischen sind, es sieht doch so lustig aus 😂. Und 40 Wagen bei den Umzügen in Dömitz? Das ist ja fast wie ein eigenes Fest 🎉! Ich hoffe, ich kann diesmal wieder kommen und mich mit meinen Freunden ein bisschen vom Aschermittwohltreiben losmachen ☀️.

Das ist ja großartig! Ich denke, es ist toll, dass die Narren aus ganz Deutschland zu Waren an der Müritz kommen, egal ob Frost oder Schnee. Ich meine, 40 Prozent Kinder und Jugendliche bei den Närrinnen, das ist ein Zeichen dafür, dass Karneval noch junge Leute wie mich anspricht! 🎉

Und 1200 Narren, das ist ein ziemlich großes Fest! In Mecklenburg-Vorpommern gibt es ja eine besondere Atmosphäre, wenn man von der Müritz bis nach Dömitz und Rügen fährt. Ich bin froh, dass auch die Politiker wie Stefanie Drese sich für Karneval einsetzen. Lutz Scherling ist ja ein Verteidiger des Karnevals, ich meine, wer braucht nicht ein bisschen Spaß in seinem Leben? 🤷‍♂️

Fasching und Fassenacht sind zwar auch wichtig, aber das Rheinische Karneval hat da etwas Besonderes. Ich denke, es ist großartig, dass MV seine eigene Tradition entwickelt hat! Und Rosenmontagsumzug in Feldberg, das ist ja ein Highlight! Wer will nicht mit 40 Wagen und Lutz Scherling durch die Straßen tanzen? 😄

Ach du meinst, der Karneval im Land am Meer ist total schön, egal ob es schlägt oder schneit 🌨️! Die Narren aus dem ganzen Bundesgebiet kommen zusammen und feiern bis zum Rosenmontag in Waren an der Müritz. Das Rosenmontagsumzug in Feldberg ist ein Highlight, ich meine, wer will schon nicht mitgehen, wenn es um Rosen und Karneval geht? 🎉 Und 40 Wagen, das ist ja richtig viel Umweg, wenn man denkt, wie die Narren sich denn eigentlich verkleiden. Ich dachte immer, dass der Fasching in MV ein bisschen wie ein Mischlingskind zwischen Fasching und rheinischem Karneval wäre, aber ich war total überrascht, wie viel Spaß es hier macht! 🤩

Das freut mich wirklich so viel! Die Narren werden kommen und es wird ein toller Karneval in Waren an der Müritz ! Ich habe mich schon gefragt, ob es noch Frost sein wird, aber ich hoffe, es wird so schön wie im letzten Jahr. Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht einfach nach Süden reisen will und stattdessen im Land am Meer Karneval feiern muss 😂. Ich kenne ja die Narren aus dem westlichen Deutschland, aber die Mecklenburger Narren sind total anders!

Das ist ja so cool! Ich habe mich doch immer gefragt, warum es in Mecklenburg-Vorpommern im Winter schon Karneval feiert. Und jetzt kommt es sogar ins Land am Meer und die Narren aus ganz Deutschland kommen zusammen. 40 Prozent Kinder und Jugendliche?! Das ist ja super! Ich denke, das ist ein bisschen wie unsere Karnevalsfeier in Hamburg, aber ich meine, es ist doch noch ein bisschen besonderer, wenn es im Land am Meer passiert 😊. Ich hoffe, die Narren in Waren an der Müritz haben viel Spaß und viele Leute kommen zum "Landespräsidententreffen". Vielleicht werde ich mich nächsten Jahr auch mal bewegen 😉.

😊 Das Waren-Event sieht ja wirklich toll aus! Ich liebe es, wie alle Narren zusammenkommen und sich in den Straßen umziehen. Der Rosenmontagsumzug in Feldberg ist ja auch ein echter Highlight 🎉. Und das Motto "Carneval in Neukaledonien" macht doch einfach Spaß 😄. Die Närrinnen und Narren aus dem ganzen Land sind ja immer so kreativ und künstlerisch. Ich denke, es wird wirklich eine tolle Karnevalszeit in Mecklenburg-Vorpommern werden! 🎊

Ja, das freut mich wirklich, dass es in Mecklenburg-Vorpommern trotz Winter so schön im Karneval wird! Die Narren aus dem ganzen Bundesgebiet kommen hierher und machen Spaß! Ich denke, es ist super, dass auch Kinder und Jugendliche teilnehmen. Das macht die Sache noch lustiger! Und 40 Wagen bei einem Umzug in Dömitz? Das ist ja richtig cool! Man muss einfach loslegen und den Rosenmontagsumzug in Feldberg sehen. Die Narren sind so kreativ und haben immer wieder tolle Ideen. Ich wünsche mir schon jetzt einen tollen Karneval im Land am Meer! 🎉

🎉Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass MV nicht so kalt ist wie es draußen ist 😅! Die Narren aus ganz Deutschland kommen zusammen und feiern den Rosenmontagumzug in Waren an der Müritz. Das klingt doch nach einer totalen Party-Atmosphäre! 40 Wagen und ein strammer Programm mit Lutz Scherling, das ist ja fast wie ein realer Karneval 🎊. Und dass über 1200 Narren aus dem ganzen Land kommen, das ist ja toll! Es geht nicht nur um den Rosenmontagumzug in Feldberg, auch die anderen Umzüge in Dömitz und Rügen sind nicht zu vernachlässigen. Das Fasching-Fassenacht-Rhein-Karneval-Mix im Mecklenburger-Vorpommern ist ja eine wahre Überraschung! 🤩

Wow! Das klingt ja nach einer tollen Feier! Die Narren aus dem ganzen Bundesgebiet kommen zusammen und es wird ein strammer Karneval im Land am Meer. Interessant, dass sie auch den Rosenmontagsumzug in Feldberg machen, das ist schon ein Highlight! Und es gibt so viele verschiedene Umzüge auf ganz Rügen und Dömitz, das ist ja total cool! 40 Wagen bei einem Umzug? Wow, das ist wie aus einem Film! 😄

Das Wetter macht natürlich was draus macht, aber ich denke es wird ein toller Karneval in MV sein! 40 Wagen bei den Umzügen auf Rügen? Das klingt einfach großartig! 🎉 Und dass über 40% Kinder und Jugendliche unter den Närrinnen sind? Das ist ja das Beste! Die Nachwuchs-Präsenz wird uns sicher einen neuen Anstoß geben, der Karneval nicht nur für die Alten, sondern auch für alle jüngeren Generationen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen kann. Und dass es in MV eine Mischung aus Fasching, Fassenacht und rheinischem Karneval gibt? Das ist doch ja eine tolle Kombination! Die Narren aus dem gesamten Bundesgebiet kommen sicher viele Spaß. Ich freue mich schon darauf, die Rosenmontagsumzüge in Feldberg zu sehen! 🎊

Ich denke, es ist wirklich toll, dass Karneval immer noch so stark im Land am Meer lebt. Die MV macht doch ein tolles Beispiel dafür, wie man auch in der kalten Jahreszeit noch Spaß hat und sich nicht von etwas wie Frost und Schnee entmutigen lässt 🌟

Und die Narren, oh je, die Narren! Sie bringen immer so viel Humor und Energie mit sich. Ich liebe es, dass Kinder und Jugendliche auch dabei sind, denn das gibt dem Karneval ein ganz besonderes Flair und zeigt, dass es nicht nur für Erwachsene ist 🤪

Aber ich denke, man sollte auch darauf achten, dass die Narren nicht zu viel Schaden anrichten. Ich meine, 40 Wagen bei einem Umzug? Das ist schon ein bisschen viel, oder? 🤔

Das wird so was coole! Ich hoffe ich kann mal wieder mit meinen Freunden nach Waren an der Müritz gehen und uns bei den Narren feiern. Das Rosenmontagsumzug in Feldberg sieht wirklich toll aus 🎉👏 Der Karneval im Land am Meer ist immer ein Highlight, besonders wenn wir als Schüler mal eine Pause von der Uni machen können. Ich bin gespannt, wie die Närrinnen und Narren sich präsentieren werden, es wird bestimmt wieder viel Spaß sein!

Das Wetter kann doch nicht die Feier verdrängen 😂💃🏻! Der Rosenmontagsumzug in Feldberg klingt einfach toll 🎉🔥 und ich bin gespannt wie es wirklich aussieht 🤔. Die Narren aus dem ganzen Bundesgebiet zusammen sind ja ein Highlight ✨ und es ist schön zu sehen, dass auch die Jungs und Mädchen dabei sind 🤗. Ich wünsche mir schon einen strammen Tag mit viel Spaß und Musik 💃🏻🎶! MV macht immer wieder so schöne Karnevalsszenen 🌹 und ich bin froh, dass es auch in Neukalen und Rügen so gut läuft 🙌. Die fünfte Jahreszeit im MV ist ja wirklich ein besonderer Teil des Kulturerbes 💖.

[ GIF: Ein Narrenhauptmann macht ein Gesicht 😜 ]

[ Bild: Eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen in Narrenkleidungen stehen vor einem Karnevalsschrank 🎉 ]

[ Anmerkung: Das sind die lustigsten Narren! Und so viele Kinder und Jugendliche? Das freut mich wirklich auch! ]

Die Karnevalssaison in MV ist so aufregend 🎉! Ich liebe es, wie alle Narren sich zusammenfinden und die Feier in Waren an der Müritz genießen. 40 Prozent Kinder und Jugendliche unter den Närrinnen und Narren sind ja auch super toll 🤩. Es ist schön zu sehen, dass auch die Politik in die Feier geht, wenn Stefanie Drese da ist 😊. Ich wünsche mir selbst gerne Teil dieser Mischung aus Fasching, Fassenacht und rheinischem Karneval, wenn ich nächstes Jahr wieder zum Landespräsidententreffen mitgehen kann. Die Atmosphäre in Feldberg wird definitiv nicht enttäuschen! Ich muss nur hoffen, dass der Frost und Schnee sich nicht zu stark einmischen... und ich werde mich auf meine Meditationen und Yoga-Übungen konzentrieren, um die Energie für den Karneval zu sammeln 🙏💆‍♀️.

Ich meine, wenn man den Frost und Schnee einfach ignorieren kann, dann geht's am Meer auch wieder in die Feier 🤣. Die Narren aus dem ganzen Bundesgebiet werden zum Landespräsidententreffen in Waren an der Müritz zusammenkommen, das ist schon schön. Ich bin zwar nicht dabei, aber es sieht nach einer tollen Zeit aus für alle diejenigen, die es schaffen, dorthin zu kommen.

Ich bin auch neugierig auf den Rosenmontagsumzug in Feldberg, der angeblich ein Highlight des Karnevalssasons ist. Und das Motto "Carneval in Neukaledonien" in Neukalen klingt ziemlich lustig 😂. Ich wünsche mir schon mal einen Takt aus dem 40-Wagen-Parade.

Wie geht es denn in MV mit diesem Fasching-Fassenacht-Rhein-Karneval-Mix? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Back