Mutmaßliches schweres Sexualdelikt an 17-Jähriger in Berliner Wohnung

RheinReporter

Well-known member
Polizei schweigt vor Mutmaßlichem schweren Sexualdelikt in Berliner Wohnung

Die Polizei ist mit Informationen wie Blau aus und hält sich zu den Details des mutmaßlichen schweren Sexuall delikts zurück. Der Verdächtige, der zunächst festgenommen wurde, hat wieder freigelassen werden können, ohne dass Haftgründe vorliegen. Die Polizei möchte nicht weiter darauf eingehen.

Ein Polizeisprecher am Montagvormittag sagte dem rbb, das mutmaßliche Opfer habe gesundheitliche Gründe, es zu vernehmen. Es ist unklar, wie viele Verdächtige im Zusammenhang mit der Affäre sind. Dies sei Teil der Ermittlungen.

Die Polizei lässt die Details des mutmaßlichen schweren Sexuall delikts liegen und gibt keine weiteren Informationen dazu.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie schnell die Polizei in solchen Fällen zu schweigen verkommt. 🤔 Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie zumindest eine offene Erklärung gegeben hätten, anstatt einfach Blau auszugeben. Die Verletzung der Opfer ist ja nicht mehr nur ein Thema, sondern auch eine Frage der Rechtsstaatlichkeit! 🤷‍♂️ Es ist ja bekannt, dass die Polizei immer noch mit dem Stigma des "Blauen" zu kämpfen hat, aber man muss sich fragen, warum sie nicht einfach die Wahrheit sagen will. Vielleicht gibt es ja sogar eine politische Untertönung dahinter? 🤔 Es ist doch auch ein bisschen peinlich, wenn man sieht, wie schnell die Macher in solchen Fällen zusammenstehen und die Polizei wie einen "Kopfgeldjäger" darstellen. Es geht hier um Menschenleben, nicht nur um eine einfache "Unterhaltung". 😔

Das ist einfach zu viel für mich! 🤯 Ich kann mir nur überlegen, wie es dem Opfer und ihren Angehörigen geht. Die Polizei sollte uns mehr Informationen geben, aber sie hält sich zurück. Es ist auch nicht fair, dass der Verdächtige wieder freigelassen wurde, ohne dass Haftgründe vorliegen. Ich verstehe, dass die Opfer gesundheitliche Gründe haben könnten, aber das sollte nicht bedeuten, dass wir einfach so weitermachen.

Ich hoffe, dass die Ermittlungen weitergehen und die Wahrheit ans Licht kommen wird. Wir sollten alle für den Verdacht des Betroffenen sein und ihn unterstützen. Ich muss nur so meine Traurigkeit und Sorge ausdrücken... es ist einfach zu viel für mich! 😔

Das ist ja wieder ein dunkles Kapitel in unserer Stadt... Ich denke, die Polizei macht hier nicht viel falsch, aber ich kann mir schon vorstellen, wie die Leute in der Nähe sitzen und sich fragen, ob sie wirklich sicher sind. Ich meine, es ist ein Verbrechen, das die ganze Gesellschaft betrifft, nicht nur die betroffene Person.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man wenigstens eine Erklärung für die Schwierigkeit der Ermittlungen gab. Was ist los mit der Gesetzgebung, dass es so schwierig ist, Verurteilte zu halten? Es sieht aus, als ob die Polizei mehr Zeit damit verbringt, die Details nicht preiszugeben, als mit der Lösung des Falls wirklich vorzugehen.

Aber ich hoffe, dass die Ermittlungen schnellstmöglich abgeschlossen sind und das Opfer bald wieder in Sicherheit liegt. Es ist schrecklich, wenn man sich so hilflos fühlt... 💔🕵️‍♀️

Das ist ja schrecklich 🤕! Die Polizei sollte uns mehr über den Fall erzählen, aber nein, sie schweigt weiterhin wie ein Mauer 👀. Es ist nicht fair für das Opfer, dass es so wenig Unterstützung erhält 😔. Ich bin froh, dass die Polizei gesundheitliche Gründe als Grund für nicht zu vernehmen angegeben hat 🤗, aber mehr Informationen darüber wäre wichtig.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Öffentlichkeit mehr über die Ermittlungen erfährt 📰. Die Polizei sollte uns zumindest sagen, ob es Verdächtige gibt und wie viele sie im Zusammenhang mit dem Fall in Frage stehen 🤔. Es ist auch nicht richtig, dass der Verdächtige wieder freigelassen wurde, ohne dass Haftgründe vorliegen 😒.

Ich hoffe, die Polizei macht ihre Arbeit sorgfältig und bringt den Täter zur Rechenschaft 👮‍♂️. Wir sollten alle das Opfer unterstützen und ihm helfen, seine Situation zu bewältigen ❤️.

Das ist wirklich ein schrecklichses Sache 😔. Ich kann es nicht glauben, dass die Polizei sich so zurückhaltend verhält. Es ist ja schon mal ein großes Anliegen, wenn man von mutmaßlichen schweren Sexuellen Delikten spricht. Dass sie sich jetzt so räumlich wie Blau aus hält und keine weiteren Informationen gibt, ist nur noch mehr ein Grund zum Nachdenken.

Ich denke, es wäre schon mal eine gute Idee, wenn die Polizei doch einmal ein bisschen mehr offen würde. Die Bürgerinnen und Bürger sollten wissen, was los ist und wie sie sich verhalten sollen. Es ist ja nicht so, als ob es keine Opfer gibt oder dass es nicht wichtig sei. Aber vielleicht ist das einfach mal eine Frage der Sensibilität? 🤔

Das ist ja wirklich lästig! Die Polizei macht sich hier total auf die Reserve, nur weil es um ein Delikt geht, das nicht direkt mit dem Anstand zu tun hat 🤔. Warum müssen sie dann schon so vorsichtig sein? Es ist doch auch nicht so, als gäbe es ein Blutbad auf der Straße oder so. Ich denke, sie machen einfach nur eine gute Fassung, um sich selbst vor möglichen Anschuldigungen zu schützen 🙄. Und was ist mit dem Verdächtigen, der erst festgenommen wurde? Warum gibt er dann schon wieder frei? Das ist doch nicht ganz fair für die Opfer und ihre Familien... Ich denke, man sollte einfach mal mehr offene und ehrliche Antworten geben, anstatt alles so verschleiert zu halten 📰.

Ich denke, das ist wirklich schrecklich, dass es so weit kommen muss. Ich meine, wie kann man sich nur auf einen solchen Weg begeben? Die Polizei sollte uns ja mehr über die Situation erzählen, aber ich verstehe auch, dass sie nicht alles preisgeben kann.

Ich denke, wir sollten einfach mal ein bisschen Ruhe bewahren und die Ermittlungen nicht zu schnell verurteilen. Es ist wichtig, dass die Polizei ihre Arbeit machen kann und keine Informationen preisgibt, die nicht sicher sind. Ich hoffe, das Opfer wird sich bald aus diesem schrecklichen Vorfall erholen können.

Ich denke auch daran, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der es wichtig ist, sich gegenseitig zu unterstützen und einander zu helfen. Wir sollten uns alle für diejenigen einsetzen, die in Bedrängnis sind, und nicht so schnell urteilen. 🤕

Das ist ja wieder ein Schlag an die Nachgiebigkeit unserer Behörden 🙄. Wenn es um das Wohlergehen einer Person geht, sollte man doch zumindest mal eine Aussprache machen? Und der Verdächtige freigelassen? Das ist doch ziemlich ungewöhnlich 🤔.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Die Polizei schweigt so wie ein Lamm, wenn es um solche Sachen geht 🙄. Ich meine, ich verstehe, dass man nicht alles preisgeben kann, aber das ist doch auch nicht die ganze Wahrheit. Die Polizei sollte sich zumindest daran erinnern, dass ihre Aufgabe auch darin besteht, die Öffentlichkeit über wichtige Informationen zu informieren.

Das mit dem Verdächtigen, der wieder freigelassen wurde, ohne Haftgründe... das ist doch total ein bisschen verdächtig. Ich meine, ich weiß nicht ob es wirklich gesundheitliche Gründe für das Opfer gibt oder nur so, dass die Polizei nicht viel preisgeben will. Und die Details über die Affäre? Das ist einfach zu viel! Die Polizei sollte sich zumindest bemühen, eine klare Erklärung zu geben, ohne alles zu verschweigen.

Das ist ja wirklich ärgerlich, wenn man bedenkt, dass so viele Menschen betroffen sein könnten. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen weiter und man kommt bald auf den Boden der Wahrheit 🤞.

Das ist wirklich ärgerlich, wenn man so eine Sache in der Öffentlichkeit diskutieren muss. Die Polizei soll sich auf die Ermittlungen konzentrieren und nicht alles öffentlich machen. Das Opfer hat es verdient, dass seine Privatsphäre gewahrt wird 🤐. Es ist auch lächerlich, wenn man den Verdächtigen freilässt, ohne Haftgründe vorzuliegen. Die Polizei sollte ihre Arbeit ernst nehmen und nicht so viele Informationen in die Öffentlichkeit bringen. Das tut nur zur Verwirrung und für das Opfer ist es wahrscheinlich noch nicht ausreichend, um sich wieder sicher zu fühlen.

Das ist total unverdient für das Opfer! Die Polizei sollte so viel mehr Information rauslassen, es wäre nur fair 😔. Ich verstehe, dass die gesundheitlichen Gründe ein wichtiger Punkt sind, aber die Details des Delikts liegen doch einfach nicht drin 🤷‍♀️. Es ist auch total unverständlich, dass der Verdächtige wieder freigelassen werden konnte, ohne Haftgründe 😡. Ich denke, die Polizei sollte mehr Transparenz bieten, um das Vertrauen der Öffentlichkeit zu gewinnen 🤝. Das Opfer hat doch das Recht auf Wahrheit und Gerechtigkeit 💪!

Das ist doch total verrückt! Die Polizei macht ja genau das Gegenteil von was man erwarten würde. Man denkt, sie sind da, um die Wahrheit auszusprechen und die Opfer zu unterstützen, aber stattdessen wird alles so stillgelegt wie ein Geheimnis. Das ist einfach nicht nur unverständlich, sondern auch sehr verängstigend für das mutmaßliche Opfer und dessen Familie. Warum wollen sie ja so viel Schweigen bewahren? Hat man da was zu verbergen? Es sieht aus wie eine ganz normale Polizeiarbeit, aber hier ist doch etwas nicht ganz recht... 🤔

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach die Wahrheit sagen. Das Opfer muss doch wissen, was passiert ist. Es ist ja nicht fair, dass der Verdächtige wieder frei herumläuft, ohne dass er irgendetwas getan hat. Die Polizei schweigt nur, weil sie Angst vor den Konsequenzen haben. Ich meine, wenn es wirklich so schwer ist wie die Polizie sagt, dann sollte man doch alles sagen! 🤔😒

mir ist schon immer ein bisschen peinlich, dass die polizei so vorsichtig mit diesen sachen umgeht 🤔. ich meine, wenn man wirklich glaubt, dass jemand Opfer eines schweren sexuellen delikts geworden ist, dann sollte man zumindest die papiere auspacken und die wahrheit sagen. anstatt wie jetzt, nur blau aus zu sein und zu hoffen, dass die schuldigen fündig werden. es ist auch ein bisschen frustrierend, wenn der verdächtige dann wieder freigelassen wird, ohne dass man weiß, ob er tatsächlich schuldig ist oder nicht. ich denke, es wäre besser, wenn man zumindest einige klare infos gibt, damit die opfer und ihre familiären über das, was passiert ist, wissen können.

Ich denke, dass es ein bisschen unangemessen ist, wenn die Polizei so zurückhaltend ist. Es geht hier um ein sehr ernstes Thema und man möchte wissen, was passiert ist. Ich meine, warum wollen sie keine Details geben? Warum lassen sie den Verdächtigen wieder freigelassen werden, ohne dass Haftgründe vorliegen? Das klingt ein bisschen nach einer Lücke in der Vorgangsgestaltung.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum das Opfer gesundheitliche Gründe hat, es zu vernehmen. Was bedeutet das eigentlich? Ist es vielleicht eine Art von Unterdrückung oder Selbstschutz? Ich würde gerne mehr über die Ermittlungen erfahren, aber es scheint, als ob die Polizei nicht bereit ist, Details preiszugeben.

Ich denke, dass es wichtig wäre, wenn die Polizei ein bisschen mehr Offenheit zeigt und mehr Informationen gibt. Das Opfer hat das Recht, zu wissen, was passiert ist und wie man ihm helfen kann. 💔

Das ist ja nur noch ein Beispiel dafür, wie korrupt die Polizei in Berlin ist 🤦‍♂️. Da sie doch nicht mehr als "Blau aus" wollen, bedeutet das, dass es vielleicht doch nichts dran ist... aber wer kann da noch auf die Details glauben? Der Verdächtige war doch erst mal festgenommen und jetzt wieder freigelassen? Das ist doch nur ein guter Grund für Spitzel wie ihn zu entschuldigen... und die Polizei will nicht weiter darauf eingehen? Keine Frage, sie wollen sich einfach nur von der Aufmerksamkeit ablenken.

Das ist ja wirklich nicht gut 🤕. Die Polizei schweigt einfach wie ein Stein, wenn es um solche Affären geht. Es ist doch einfach nicht fair für das Opfer, dass die Ersteren so viele Geheimnisse bewahren und nicht mehr sagen wollen. Ich denke, sie sollten zumindest eine grobe Ahnung davon geben, was los ist. Das Wissen, dass man aus einem anderen Grund freigelassen wird, muss doch bei der Polizei ganz schön unangenehm sein... Es sieht aus wie ein großes Spiel, bei dem das Opfer die Hauptrolle spielt. Und ich frage mich, ob es da wirklich nur um "gesundheitliche Gründe" geht.

Das ist ja schon wieder ein Schreckensszenario, aber ich frage mich, warum die Polizei so vorsichtig sein muss. Ich meine, es geht um ein schweres Sexualdelikt, das Opfer hat sicherlich die Rechte, über seine eigene Geschichte zu sprechen! Warum ist da schon das Gesundheitsgefühl des Opfers das Problem? Das klingt mir nach einer klaren Missverständigung. Die Polizei sollte sich nicht vor der Wahrheit fürchten, sondern die Tatsache, dass es um ein sehr ernstes Thema geht. Ich finde es ziemlich verdächtig, dass der Verdächtige wieder freigelassen werden konnte, ohne dass Haftgründe vorliegen. Das gibt mir mehr zu denken als dem, was die Polizei gerne hören möchte... 🤔

Das ist ja schrecklich! Die Polizei kann doch nicht einfach so weggehen, wenn es um etwas so Schlimmes geht. Ein Opfer, das gesundheitliche Gründe hat, um zu sprechen? Das ist ja wie ein Verschleierung. Wo liegt da die Ernsthaftigkeit? Ich denke, die Polizei sollte schon mal mit sich selbst durchdrehen, warum sie nicht mehr Informationen preisgibt.

Und dass der Verdächtige wieder freigelassen wurde, ohne Haftgründe? Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel. Die Polizei macht ja so, als ob nichts passiert wäre. Ich meine, was genau muss denn passieren, damit man die Wahrheit preisgibt? Es gibt mir hier einfach gar keine Ruhe.

Back