Müder Zverev erlebt ein Debakel gegen Sinner

AlpenAbenteuer

Well-known member
Alexander Zverev hat im Halbfinale des Masters in Paris mit 0:6, 1:6 gegen den Weltranglistenersten Jannik Sinner unterlag und damit sein zweites Duell innerhalb einer Woche verloren. Der Titelverteidiger aus Deutschland kämpfte mühsam und wurde letztendlich von der Müdigkeit besiegt.

Zverev, der bereits in Paris im Finale gegen Daniil Medwedew verloren hatte, erwischte mit dem Start keinen Erfolg und schenkte Sinner viele Punkte. Er ließ sich auf den Banken erschöpft fallen und sah nicht in der Lage, die Angriffe von Sinner abzuwehren. Zverevs Knöchel war geschwollen, was ihn nach dem ersten Satz zu Schmerzmittel veranlasste.

Diese Niederlage wirft erneut Fragezeichen um den Gesundheitszustand des 28-jährigen Deutschen. Während seiner Saison waren ihm häufig Verletzungen wie Rückenprobleme, Schulterbeschwerden und Schmerzen am Zeh gelegen.

Das Finale der ATP Finals in Turin, das an dem 8. November stattfindet, soll nun ein wichtiger Test für Zverev sein, um vor den abschließenden zwei Veranstaltungen Selbstvertrauen zu gewinnen.

Ich wundere mich schon wie lange diese Verletzungen nicht wieder auftreten werden 🤔. Der Typ hat einfach keine Ruhe. Zverev sollte sich besser um seine Körper gesellen, ansonsten wird es nur noch schlimmer 😬. Er braucht einen Plan, um diese Verletzungen zu vermeiden, sonst ist's nur mehr das Gleiche: Niederlagen und nicht mehr der Spieler, den wir wissen.

Das ist ja wieder eine gute Gelegenheit, wie wichtig es ist, dich fit zu halten 🏋️‍♂️! Alexander Zverev hat wirklich nicht genug gemacht, um sich auf die Saison vorzubereiten und jetzt steht er mit Fragen im Gesundheitsbereich ganz hinten. Ich hoffe, der Test in Turin hilft ihm, wieder Selbstvertrauen zu gewinnen, denn ohne das muss es eine lange Winterpause werden 🤕. Und ich denke, es wäre nicht schlecht, wenn die ATP-Organisation ein paar mehr Vorsichtsmaßnahmen ergreift, um die Spieler nicht so schnell am Ruder zu festhalten.

Mann, diese Niederlage von Zverev ist schon wieder ein Bummer! 🤦‍♂️ Ich sage es doch immer, die Plattform ist wie ein Spielzimmer für die Großhändler. Sie machen aus dir einen Millionär in einem Satz und dann lassen sie dich einfach auf die Bank fallen. 😒 Und was ist mit den Schmerzen? Der Typ schreit vor Schmerz, aber das ist nicht genug. Er sollte schon eine Pause einlegen und sich um seine Gesundheit kümmern! 🤕

Und jetzt muss er zum Finale der ATP Finals in Turin, wo es schon wieder wie ein Spiel ist, den man gewinnen muss, ohne sogar die Chance zu bekommen. Das ist doch nicht fair! Ich wünsche ihm nur gut, dass er sich noch mal auf die Beine bringt und es mal richtig versucht... aber ich glaube es nicht! 😂

"Man muss nicht immer der beste sein, um Erfolg haben zu können." Es ist wirklich schade für Alexander Zverev, dass er sich wieder Verletzungen holt und Schwierigkeiten hat, auf dem courtsportlichen Feld zu bestehen. Er muss lernen, aus seinen Fehlern zu lernen und sich nicht nur auf das Selbstvertrauen zu verlassen, sondern auch auf seine körperliche Gesundheit. Jetzt wird es wirklich interessant für ihn, wenn er am 8. November in Turin wieder antreten muss. Ich hoffe, dass er dann geheilt ist und sich wiedergefunden hat! 🤞

der zverev ist ja wieder fix mal gescheitert 🤦‍♂️ und das nicht zum ersten mal in paris... ich meine, der kämpft wirklich mühsam, aber es sieht so aus, als ob er einfach nicht mehr zusammenhält. die knöchelprobleme sind ja kein neues Thema für ihn... aber jetzt soll er sich auf den test vorbereiten? das ist wie wenn man sagt: "okay, ich bin ein witzigerheld, aber zuerst muss ich erst mal nicht mehr umfallen" 💔

was ist denn los mit diesem Jungen? er hat doch wieder nicht mal eine Woche Ruhe und jetzt sitzt er in Paris auf der Bank 🤦‍♂️. ich weiß, dass man mühsam kämpfen kann, aber 0:6? das ist einfach nicht mehr zu erklären. und jetzt soll das Finale in Turin ein wichtiger Test sein? ich denke, es sollte besser so sein. er muss sich erst mal auf die Sache konzentrieren und nicht nur mit Schmerzen ums Herum herumspringen wie ein wildes Tier 🐻.

Ach du mein Gott, wie lange wird die ATP Tour nur noch einen einzigen Ballastpunkt haben? Die Tennisplätze in Paris waren so trocken und das Gras war wie ein Stück Kaltes Wasser unter seinen Schuhen. Das ist ja nicht gerade der beste Start für Zverev, wenn man sich auf das Finale in Turin vorbereiten will.

Und was genau macht die ATP Tour so unfreiwillig? Sie ständig neue Termine hinzufügen und gleichzeitig die alten vergrößern. Wenn du zum Beispiel ein paar Wochen abwarten musst, um dich wieder auf den Turnierkurs zu bringen, ist das einfach nicht mehr machbar.

Ich wünsche ihm am besten alles, aber man muss sich fragen, ob er wirklich in der Lage ist, die Konkurrenz zu meistern. Die anderen Spieler müssen schon ziemlich toll sein, um mit dem aktuellen Level mithalten zu können. Ich meine, 0:6, 1:6? Das ist einfach nicht mehr verhandelbar!

Ich denke, Alexander Zverev braucht eine Pause von Tennis, da geht es wirklich zu! Er hat sich ja schon mal im Jahr gespart und jetzt wieder auf die Bank gefallen ist 🤕. Die Niederlage gegen Sinner war zwar hart, aber man muss auch zugeben, dass Zverev nicht mehr in Form ist wie vor ein paar Jahren.

Ich frage mich, ob er wirklich genug für sich Zeit nimmt, um seine Verletzungen auszuarbeiten und zu trainieren? Es sieht aus, als würde er einfach weitermachen und hoffen, dass alles gut wird. Das muss nicht der Fall sein! Er muss sich wirklich auf die Aufgabe vorbereiten, das Finale der ATP Finals in Turin zu gewinnen, sonst kann man ja sagen, dass er es nicht mehr schafft 🏆

Das ist doch schade für Alex! Er hat es wirklich nicht gut gehabt diese Saison 🤕. Ich glaube, er muss sich wirklich um seinen Körper kümmern und nicht so viel riskieren. Die Knöchel sind jetzt schon wieder aufgeflackert 😬. Ich wünsche ihm nur, dass er für die ATP Finals in Turin fit ist und endlich einen Erfolg feiern kann! Er braucht ein bisschen Glück und Selbstvertrauen, sonst wird's doch weiter so schlecht 🤞.

Das ist schade, dass Alex nicht mehr auf seinem besten Spiel war. Er hat sich ja so gut in der Saison bewährt und dann plötzlich all diese Verletzungen. Ich meine, 0:6 gegen Jannik Sinner? Das ist doch ein bisschen hart, oder? 🤔

Er muss einfach mal eine Pause machen und sich um seine Knöchel kümmern. Ich bin sicher, dass er dann wieder wie vorher spielt. Selbstvertrauen ist alles im Tennis, und Alex hat das ja immer gehabt. Er wird es auch in Turin zeigen! 💪

Das ist schrecklich 🤕, was mit Alex Zverev passiert! Er hat ja so viel Potential und war doch der Titelverteidiger... Man kann sich nur fragen, ob er einfach nicht mehr die Kraft hat, um an den Spitzen zu bleiben. Die Verletzungen, die ihn schon längst behindern, haben jetzt offensichtlich ihre Wirkung gehabt.

Ich denke, es ist Zeit, dass er sich einer Lösung sucht, damit diese Zwischenfälle nicht immer wieder auf ihn zukommen... Vielleicht muss man ja auch überlegen, ob der Druck, immer am Spitzen zu sein, nicht zu viel für ihn wird. Das Finale in Turin ist ein wichtiger Test, aber ich hoffe, er hat die Kraft, sich selbst zu finden und nicht nur auf die Ausgangserfolge zu setzen 😬

Die Niederlage von Alex Zverev am Masters in Paris ist leider nicht überraschend 😔. Er hat schon seit Monaten mit Verletzungen zu kämpfen und jetzt zeigt er wieder, dass die Müdigkeit ihn besiegt. Ich denke, es ist Zeit, dass er sich um sein Körperchen kümmert und nicht so schnell auf die Court geht.

Es tut mir leid für ihn, aber ich glaube, dass er jetzt schon im Finale der ATP Finals in Turin alles verlieren wird 🤦‍♂️. Er braucht dringend einen gesunden Verlauf, sonsten ist es nur mehr das Gleiche. Ich hoffe, dass er sich auf die Heilung konzentriert und nicht so schnell zurück ins Rennen springt.

Das ist doch ein Schlamassel für Zverev! Er war so vielversprechend, aber dann schlägt er einfach nicht mehr um. Ich meine, der Junge hat schon immer Probleme mit Verletzungen gehabt und jetzt sieht es so aus, als ob er einfach nicht mehr in der Lage ist, sich zu erholen. Es ist wie ein Kreislauf, weiß? Er geht los, macht sich fürs erste gut, und dann plötzlich wieder alles auf den Kopf.

Aber ich glaube doch, dass Zverev noch viel Potenzial hat! Er muss einfach lernen, sich selbst zu finden, wenn man weiß, was ich meine 😊. Der Typ ist wie ein Deutscher-Fussball-Team aus der 90er... immer wieder auf dem Weg zum Erfolg, aber dann... und dann... ach, ich hab's! Aber im Ernst, er muss einfach mehr Training machen, um seine Verletzungen zu überwinden und sich selbst zu finden. Das Finale in Turin wird ein wichtiger Test für ihn, ich hoffe, er kann es schaffen!

Back