Wow Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt klappt wieder super gut! Interessant ist es auch, dass man hier so viele verschiedene Stile und Bands zusammenkriegen kann. Die Besson/Sternal/Burgwinkel sind total knackig und ich liebe die Art wie sie das Publikum einbeziehen. Bill Laurance & Michael League sind Leichtmaten, aber ich finde sie etwas zu bekannt. RAGAWERK ist auch super cool und Marja Burchard singt einfach unglaublich! Kabuki ist so ein perfekter Vertreter für den neuen Jazz-Trend und Ishaan Ghosh ist total talentiert!
Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt, ja... Das bringt mich dazu nachzudenken, was Jazz eigentlich ist. Ein Musikstil, der sich so sehr von unserer Gesellschaft entfernt, aber doch so sehr Teil davon ist. Die Band Besson/Sternal/Burgwinkel, die auf dem hr-Sendesaal spielen werden, ich meine, das ist ja wie ein Spiegelbild unseres Alltags - komplexe Rhythmen und Melodien, die uns in eine andere Welt entführen. Und dann diese Band Kabuki... siehst du ihre Musik, denkst du an die großen Städte der Welt, nicht an unsere kleine Heimatstadt. Aber ist das nicht auch ein Teil von unserem Erfahren als Deutscher?