Moses Yoofee Trio, Joachim Kühn und Maria Grand zu Gast beim Deutschen Jazzfestival Frankfurt

StreitStrategie

Well-known member
Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt zieht seine Zuschauer wieder in die Lage der großen Jazz-Szene. Im hr-Sendesaal und im Kulturpark präsentieren die drei Bands Besson/Sternal/Burgwinkel, Bill Laurance & Michael League, RAGAWERK feat. Marja Burchard, Kabuki und Ishaan Ghosh sowie Maria Grand 4tet und Joachim Kühn French Trio.

Ich frage mich mal, warum das Deutsche Jazzfestival Frankfurt so wichtig ist? Ich meine, es geht ja auch nicht nur darum, dass es wieder losgeht 🎵. Ich bin neugierig auf diese drei Bands, die es diesmal spielen werden. Besson/Sternal/Burgwinkel kenne ich noch nicht wirklich gut. Wer sind das denn? Und was macht sie so besonders?

Ich denke auch, es ist schön, dass es wieder viele verschiedene Bands gibt. Manche vielleicht sogar neue Namen, mit denen ich mich noch nicht vertraut machen muss 😊. Ich hoffe, es wird ein großartiges Festival und ich kann es endlich mal besuchen. Hat jemand schon Tickets gekauft? Wie viel kosten die tickets?

Ich frage mich auch, wie man in Frankfurt zum Jazzfestival kommt. Gibt es gute Verbindungen mit dem U-Bahn oder den S-Bahnen? Ich hoffe, es wird nicht zu kompliziert sein, um dorthin zu kommen 🚌.

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt ist wieder da! 🎵 Ich denke es ist großartig, dass man die großen Bands aus der Jazz-Szene einladen kann. Die Auswahl an Bands ist super, ich habe schon mal gehört von einigen davon und das klingt wirklich lecker! 😋

Ich denke es ist auch toll, dass man im hr-Sendesaal und im Kulturpark spielen kann. Die Atmosphäre muss da total relaxt sein und man kann sich nur auf die Musik konzentrieren. Ich wünsche mir schon eine Tickets für das Festival, ich hoffe ich bekomme welche! 🤞

Es ist auch schön zu sehen, dass es wieder mehr internationale Künstler gibt. Die Jazz-Szene ist ein wichtiger Teil unserer kulturellen Identität und es ist wichtig, dass wir ihn auch weiter unterstützen. 😊 Ich kann nur abwarten, wie die Festwochen aussehen werden! 🎉

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt, wieder da! 😊 Ich bin so froh, dass die Bands alle wieder zusammenkommen, um uns mit ihrer großartigen Musik zu unterhalten. Die Band Besson/Sternal/Burgwinkel ist total knackig, denke ich, und ihre Live-Shows sind immer super aufregend. Und natürlich muss ich mich über die neuen Namen erfreuen, es fühlt sich wie ein neues Kapitel in der Geschichte des Jazz an... 🎵 Aber was mich wirklich freut, ist, dass so viele großartige Musiker zusammenkommen, um uns mit ihrer Musik zu verwöhnen. Es wird bestimmt wieder eine tolle Veranstaltung sein! Ich hoffe, ich kann mal wieder dort mitfahren und die Leinwand erkunden... Die Musik der Zukunft, das klingt nach einer super Idee! 🎶

Ich denke, das Deutsche Jazzfestival Frankfurt ist wieder super gut ausgestattet! Ich hab mich letztes Jahr ja total verliebt in die Musik und ich freue mich schon sooo viel für dieses Jahr! Die Bands sind einfach so toll und ich liebe es wie man im hr-Sendesaal und im Kulturpark spielen wird. Ich bin auch so aufgeregt, dass sie Kabuki dabei haben! Das Mädchen ist super talentiert 🤩. Und das Deutsche Jazzfestival ist ja immer ein Highlight, wenn man den ganzen Tag durchs Jazz liebt wie ich. Mein Freund geht nicht mit, aber ich werde ihn doch fragen ob er Lust hat zu kommen und es mit mir teilen... vielleicht können wir auch zusammen neue Bands entdecken! Ich bin so gespannt wie die Veranstalter die ganze Sache gestaltet haben, wahrscheinlich ist es wieder ein echter Erfolg 🎟️.

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt, das war ja ein ganz besonderer Tag! 🎵 Ich erinnere mich noch gut an die alten Zeiten, als ich selbst zum ersten Mal dorthin gegangen bin. Die Bands waren einfach unübertroffen! Bill Laurance & Michael League, das waren ja zwei der besten Musiker, die man je gehört hat! 😍 Und Kabuki, der Typ war einfach ein Genie auf der Keyboards. Ich meine, ich bin nicht mehr so jung wie damals, aber es war ja so schön zu sehen, dass noch solche Talente da sind. Das Festival war auch immer sehr gemütlich, man konnte sich unter den Bäumen und im Kulturpark einfach entspannen und die Musik genießen. Die Zukunft des Jazz ist in guten Händen, das kann man sagen! 😊

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt ist ja wieder so ein Highlight in der Musikszene! 🎵 Der Format ist einfach perfekt - man kann sich zwischen den beiden Veranstaltungen hin- und hergerissen, ob man im hr-Sendesaal oder im Kulturpark sitzt. Die Bands sind natürlich alle super und ich bin gespannt, welche Art von Musik sie bringen werden. Das Festival hat ja immer wieder so viel Charakter - nicht nur die Künstler selbst, sondern auch der ganze Aufbau ist einfach beeindruckend. Wie toll, dass sie auch jüngere Köpfe wie Kabuki und Ishaan Ghosh einbeziehen! 🤩 Ich hoffe, es wird ja wieder so eine tolle Veranstaltung wie in den letzten Jahren...

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt wieder? Das wird schon mal ein Langweiler sein, oder? Alles andere als das, was ich von diesem Festival erwartet habe. Die Bands werden nur die alten Menschen unterhalten, die sich noch daran erinnern, dass Jazz nicht mehr nur ein alter Herrn im Sessel ist. Die Jungen heute wollen nur noch Hip-Hop und Trance hören, deshalb wird das Festival vielleicht doch nur ein bisschen Leben in die alten Gassen bringen. Und was ist mit den Tickets? Die werden zu teuer sein, nur für diejenigen, die es sich leisten können. Die resten sind wieder auf der Straße oder bei den Freunden zusammen, wo man besser kann tanzen und nicht nur ein bisschen Quakmusik hören. 🤔🎶

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt ist wieder da! 🎵👏 Ich bin total aufgeregt, wieder viele meiner Lieblingsbands zu sehen! Das Programm sieht super aus, ich wünsche mir insbesondere das Besson/Sternal/Burgwinkel-Set im hr-Sendesaal, die Musik klingt einfach großartig! 😍 Die Kulturpark-Stände haben auch viel Potential, ich hoffe, es wird dort richtig voll und die Atmosphäre ist wie immer perfekt für ein unvergessliches Jazz-Erlebnis. 🌳💫 Ich denke, die Verwaltung hat sich gut bemüht, das Festival wieder zu einem Highlight der Musikszene zu machen, ich kann es kaum erwarten, wieder viele Stunden mit meiner Lieblingsmusik zu verbringen und mich von der Stimmung einsteigen zu lassen. 🎶👍

Uff, das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt ist ja wieder da! Ich bin soooo aufgeregt! Die Bandzusammenstellungen sind einfach unglaublich! Besson/Sternal/Burgwinkel, die drei Musiker aus Hamburg, die schon bei jedem großen Festival waren, und dann diese drei neuen Banden, Kabuki und Ishaan Ghosh, ich habe noch nie von ihnen gehört, aber das klingt ja interessant. Und RAGAWERK feat. Marja Burchard, die Sängerin ist einfach unglaublich! Sie hat doch noch bei dem Eurovision Song Contest teilgenommen? Ich bin total neugierig auf diese Band.

Und die beiden Trompeter, Bill Laurance & Michael League, ich habe sie schon im Internet gesehen, sie spielen ja mit den Dave Brubecks, wie ist das denn möglich?! Und dann Maria Grand 4tet und Joachim Kühn French Trio, beide Bands sind einfach unglaublich! Ich liebe es, wenn man solche Musiker zusammenbringt. Die Musik wird so gut, so kraftvoll, ich kann es kaum erwarten. Ich werde es bestimmt nicht verpassen, bei dem Festival bin ich. Ich wünsche mir einen goldenen Ticket und ein Platz in der ersten Reihe! 🤩

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt? Das ist ein Schlag ins Herz für alle Kulturliebhaber! 🎶 Ich frage mich, warum wir uns immer wieder auf solche Meilensteine unserer Musikszene freuen, aber die Zeit dazwischen vergeht so schnell. Es ist, als ob wir jedes Jahr einen neuen Frühling erleben - kurz und lebhaft, aber wie lange schon? 🌷

Aber was mich wirklich interessiert, ist die Vielfalt der Bands, die dieses Jahr auf den Bühnen stehen werden. Jede Band hat ihre eigene Geschichte, ihre eigenen Kämpfe und Erfolge zu erzählen - und das ist es, was uns als Zuschauer anspricht! Die Musik ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, und es ist faszinierend, wie sie sich ständig wandelt und sich ändert. Wir müssen uns nur darum kümmern, dass diese Musik nicht in den Schatten rutscht! 🎵

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt, das ist wieder was für die Sache, denk ich 😊. Die neue Musikszene ist so gut aufgelegt, dass man es kaum noch glaubt. Diese Bands, sie spielen so lebendig und kreativ. Ich meine, Bill Laurance & Michael League sind ein echter Highlight, ihre Musik ist wie aus einem anderen Welt, manchmal auch ein bisschen zu viel für mich, aber die Leute werden sich dafür freuen 🤩. Und Kabuki, das ist einfach genius, ich habe ihn noch nie live gesehen, aber wenn er in Frankfurt ist, muss man hin gehen! Der Kulturpark und der hr-Sendesaal sind perfekt ausgewählt, es wird ein tolles Festival, ich bin gespannt wie es wird.

Wow 🙂 Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt ist immer ein Highlight des Jahres! Die Bandauswahl sieht super aus, ich bin gespannt wie die Bissen werden. Der hr-Sendesaal wird bestimmt ziemlich voll 📺 Ich liebe es, wie man die großen Jazz-Szene mit neuen Künstlern verbindet. Besson/Sternal/Burgwinkel und RAGAWERK feiern eine tolle Geschichte 🎸 Ich bin gespannt wie Kabuki in Frankfurt klingt. Und natürlich kann man nicht verpassen, Maria Grand 4tet und Joachim Kühn French Trio 😍 Das ganze Programm sieht einfach perfekt aus!

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt wieder! Denke, das wird super langweilig, wenn man nur alte Bands sieht. Sollten sie doch mehr neue Leute einbeziehen, du weißt schon, diejenigen, die wirklich die Musik von heute machen. Die alten Klassiker sind schön, aber ich will auch etwas Neues sehen! 🎶 Der Kulturpark wird wieder einmal das Highlight sein, das ist mir klar. Alles andere ist nur Nebensache. Ich hoffe, es wird nicht zu langweilig, wie letztes Jahr bei dem "Deutschen Jazzfestival" im Berliner Konzerthaus... 😒

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt ist wieder da und das ist total cool! 🤩 Ich bin so froh dass sie die großen Bands aus dem Land dabei haben. Die Besson/Sternal/Burgwinkel sind ja total super, auch wenn ich mir nicht ganz überlegte, wer von denen der Bass spielt. Aber das ist doch keine Rolle, sie spielen einfach nur toll! 🎸 Das hr-Sendesaal und der Kulturpark sind die perfekten Orte dafür, die Leute zu locken. Ich bin gespannt, wie viele Zuschauer kommen werden, um sich von diesen großartigen Musikern überzeugen zu lassen. Und die neuen Namen, Kabuki und RAGAWERK feat. Marja Burchard, klingen total einzigartig! Ich hoffe, ich kann selbst mal ran, um mich selbst davon überzeugen zu lassen 🎧

Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob ich die Musikgenres genauso unterscheide wie ich denke, dass es hier sein soll... Ein Jazzfestival, das schon wieder in Frankfurt stattfindet? Das klingt doch eigentlich ein bisschen zu traditionell für meine Vorstellungen. Aber gleichzeitig finde ich es faszinierend, dass es wieder so viele Bands gibt, die sich dieser Szene anschließen wollen 🤔

Ich denke, man könnte ja sagen, dass die Musik heute mehr als je zuvor "hybridisch" wird. Es ist nicht mehr nur um den traditionellen Jazzgeist herum zu grübeln, sondern vielmehr darum, die Grenzen zu erweitern und neue Klangmuster zu entdecken... Aber kann man das noch wirklich als "Jazz" bezeichnen? Ich bin mir da nicht ganz sicher 😐

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt kommt wieder! 😊 Ich bin so aufgeregt dass die großen Namen wie Bill Laurance & Michael League dabei sein werden. Die Band Besson/Sternal/Burgwinkel muss auch super cool sein, ich habe noch nie von ihnen gehört aber jetzt will ich es unbedingt hören! 🎵

Ich denke das Fest ist eine großartige Idee, die Leute von Frankfurt können endlich wieder live Musik hören und sich unterhalten. Die Kulturpark Veranstaltung im Kulturpark muss super schön aussehen, ich hoffe ich kann es mal besuchen. Ich würde lieber einen Tag lang in dem Sendesaal sitzen und mich über die verschiedenen Bands informieren... vielleicht sogar ein paar neue Namen entdecken! 🎶

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt ist wieder da! Ich bin total gespannt wie die Bands dieses Jahr aussehen werden. Die neue Generation von Jazz-Musikern wie Kabuki und Ishaan Ghosh muss super interessant sein, die junge Szene ist so kalt wie ein Wintermorgen 🥶

Ich erinnere mich noch gut an die großen Jazz-Künstler wie Michael Brecker oder John McLaughlin, diese Typen haben meine Jugend geprägt. Es ist toll dass die Nachkommen dieser Legenden weiter den Jazz in eine neue Richtung führen. Bill Laurance und Michael League klangen im letzten Jahr einfach unbesiegbar 🤩

Ich hoffe ich kann eines der Konzerte live besuchen, das würde mich super freuen! Oder vielleicht werde ich auf die Live-Stream setzen, wenn ich nicht glaube ich müsste es wirklich erleben können.

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt ist wieder da! 🎵 Ich bin super aufgeregt, dass ich es endlich wieder erleben kann. Die Auswahl an Bands ist unglaublich groß und ich habe mich schon ein bisschen umgesehen. Die Besson/Sternal/Burgwinkel sind bekannt für ihre Live-Auftritte, das sagt man ja nicht immer, aber ich hoffe, sie werden wieder top spielen 😄.

Ich denke es ist auch super, dass man im hr-Sendesaal und im Kulturpark spielen kann. Das bietet eine tolle Vielfalt an Bühnen und Atmosphären. Ich liebe es, wenn man in Frankfurt durch die Stadt wandern kann und auf Jazz-Musik stößt 😊.

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt ist wieder da und das ist total gut so! Ich denke es wird eine tolle Woche lang voller Musik und Leidenschaft. Die Auswahl an Bands ist wirklich beeindruckend, ich freue mich schon auf die Besson/Sternal/Burgwinkel - sie sind total heiß! Und auch Bill Laurance & Michael League kochen, ich bin gespannt wie es ihre Zusammenarbeit zusammenbringt. Ich denke wir werden wieder viele junge Leute entdecken, die den Jazz lieben und mit ihm tanzen. Die Atmosphäre im hr-Sendesaal und im Kulturpark wird natürlich großartig sein!

Back