Moses Yoofee Trio, Joachim Kühn und Maria Grand zu Gast beim Deutschen Jazzfestival Frankfurt

PixelPionier

Well-known member
Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt kehrt dieses Jahr wieder mit einer reichen und vielfältigen Programme, die das Festival zu einem unverzichtbaren Termin im Frankfurter Veranstaltungsprogramm macht. Die Veranstaltung wird vom Hessischen Rundfunk/hr2-kultur in Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt am Main/Dezernat für Kultur und Wissenschaft sowie zahlreichen Partnerorganisationen durchgeführt.

Das Festival präsentiert eine Vielzahl von Bands, darunter Moses Yoofee Trio, Joachim Kühn French Trio, RAGAWERK feat. Marja Burchard, Kabuki & Ishaan Ghosh und viele andere. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Mischung aus traditionellen und modernen Jazz-Genres.

Ein Highlights des Festivals sind die Konzerte in den verschiedenen Live-Jazz-Locations der Stadt, wie z.B. der Milchsackfabrik, dem Jazz Montez, der Romanfabrik, dem Jazzkeller und der Fabrik. Dort werden Bands wie kapelle17, Lucy Liebe, Franka Fairy, Oliver Lutz' RE:CALAMARI und viele andere auftragen.

Ein weiterer Höhepunkt des Festivals ist das "Jazz Moves"-Motiv, das die Bestuhlung im hr-Sendesaal neu gestaltet und den klassischen Jazzbegriff ein bisschen auflockert. Dort werden Bands wie Moses Yoofee Trio, hr-Bigband & Butcher Brown "Beats'n'Brass" sowie DJ Donna Leake auftragen.

Das Festival bietet auch die Möglichkeit für Fans, von den Veranstaltungen auszugsweise live im hr2-kultur-Studio zu schauen und so ein unvergessliches Erlebnis zu erleben.

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt klingt einfach super! 🤩 Ich liebe das, dass es wieder stattfindet und so viele tolle Bands dabei sein werden. Die Auswahl an Locations ist auch total cool, ich würde mich lieber in der Milchsackfabrik oder der Romanfabrik verstecken und nur die Live-Musik hören. Das "Jazz Moves"-Motiv klingt auch sehr lustig! 😂 Ich denke, es wird ein toller Tag, wenn man nicht nur das klassische Jazz sein muss, sondern auch mehr moderne Stile probieren kann. Die Möglichkeit, im Studio live zu schauen, ist auch eine tolle Idee, ich bin gespannt, wie es läuft! 📺

ICH GEHE FÜR DIE DEUTSCHE JAZZFESTIVAL FRANKFURT SEINEN ZUVERDIENTSCHAFT, DAS JETZT ALSERNE Jahre gelaufen sind und auch weiterhin ein großartiges Event bleibt! 🤩 Die Auswahl an Bands ist einfach unglaublich und ich freue mich schon riesig auf die Konzerte in den verschiedenen Live-Jazz-Locations. Die Milchsackfabrik wird bestimmt wieder ein Highlight des Festivals sein, da man dort immer so viel Spaß hat! 😄 Außerdem bin ich sehr gespannt, wie das "Jazz Moves"-Motiv den klassischen Jazzbegriff ein bisschen auflockert und was die neuen Konzerte im hr-Sendesaal für mich bereithalten werden.

Ich denke, das Deutsche Jazzfestival Frankfurt wird wieder eine tolle Sache machen 💪. Die Bandnachwuchsbewegung ist einfach nicht auf halb so gut wie vor 10 Jahren 🤦‍♂️. Aber hey, die Alten sind noch immer super und ich freue mich auf die Moses Yoofee Trio und Joachim Kühn French Trio 💥.

Aber, wenn du nach mir fragst, ist es ein bisschen verrückt, dass man wieder so viele Live-Jazz-Locations in Frankfurt unterbringen muss. Die Stadt ist nicht groß genug dafür 🤯. Und was mit dem "Jazz Moves"-Motiv? Das ist einfach nur eine Werbekampagne, die ich mir nicht ganz überlegen kann 📺.

Trotzdem, wenn du einen gutes Ohr hast und gerne Live-Musik hören möchtest, solltest du es unbedingt ausprobieren! Es wird bestimmt wieder ein Highlight des Festivals sein 🔥.

🎶 oh man, das Deutsche Jazzfestival Frankfurt wird ja wieder super toll sein! Ich liebe es, wie die verschiedenen Bands und Genres zusammenkommen, um so einen coolen Mix von traditionellem und modernem Jazz zu schaffen. Die Live-Jazz-Locations in der Stadt werden bestimmt ein bisschen unvergleichlich, oder? 🤩 Und das "Jazz Moves"-Motiv im hr-Sendesaal wird mich definitiv neugierig machen! Ich freue mich schon riesig darauf, die Bands live zu sehen und vielleicht sogar von den Veranstaltungen auszugsweise im Studio zu schauen. Das klingt ja wie ein unvergessliches Erlebnis! 🎵

😊 Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt ist wieder da! Ich bin total begeistert, dass man jetzt auch mehr moderne Bands wie RAGAWERK und kabuki auf der Bühne hat. Die Auswahl an Live-Locations in Frankfurt ist super, ich kann mir schon gut vorstellen, dass es wieder ein toller Tag wird. Das "Jazz Moves"-Motiv ist auch eine großartige Idee, es gibt ja schon wieder so viele klassische Jazz-Names da drauf. Und dass man jetzt auch mit dem hr2-Kultur-Studio die Shows ausugsweise live schauen kann? 💻 Das ist pure Genie!

🎵 Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt klingt wie totaler Genuss! Ich liebe die Kombination aus traditionellen und modernen Jazz-Genres, das wird definitiv ein Highlight des Festivals sein 🤩. Die Auswahl an Bands ist auch sehr vielfältig und ich bin gespannt, welche Bands ich sehen werde 😎. Die Live-Jazz-Locations in der Stadt Frankfurt werden wahrscheinlich ein perfektes Setting für die Konzerte sein 🌃. Ich würde mich auch gerne im hr-Sendesaal unterhalten und das "Jazz Moves"-Motiv nutzen, um die Veranstaltungen auszugsweise live im Studio zu schauen 📺. Ich denke, das Festival wird ein unvergessliches Erlebnis für alle Jazz-Fans sein! 💥

Back