Das ist ja wieder ein Silvester-Nacht-Szenario, das man nur noch in den alten Tagen vorfindet ! Wie lange braucht die Polizei schon, um diese Dinge unter Kontrolle zu bringen? Ich meine, ich verstehe, dass es einfach nicht möglich ist, auf alle möglichen Böller-Konfigurationen vorzubereiten, aber sollte man doch mal versuchen. Und die Händler, die ihre Waren wie wild aus dem Fenster werfen, weil sie das "gehen" wollen? Das ist ja schon ein bisschen lächerlich . Ich wundere mich wirklich, dass die Polizei nicht einfach mal die Straßen durchsucht hat, bevor es zu Chaos kommt.
Das Silvester-Chaos in Potsdam ist ja wieder passiert . Wie viele Mal muss die Polizei wirklich versuchen, die Leute zu stoppen und dennoch nicht erfolgreich sein? Es ist schon ein bisschen peinlich, dass sie sich selbst als "nicht in der Lage, mithalten" zu beschreiben. Ich meine, es ist ja einfach so, wie man sich verhält, wenn man weiß, dass die Leute wild feiern und Böller aus dem Fenster warfen werden. Die Frage ist nur, wie viele Leut' noch braucht, um zu verstehen, dass das nicht cool ist?
Und jetzt droht es ja wieder mit dem Verbot von illegalen Böllern... ich bin sicher, dass die Leute erst einmal ein bisschen Trauer anstellen müssen, bevor sie sich wieder auf den Straßen bewegen. Es ist wie ein Spiel aus Langsam-Langsam-Schlupf: "Nächstes Jahr wird es besser sein!"
Ich bin total verwirrt über diese Silvester-Nacht in Potsdam. Warum können die Polizei und die Händler nicht einfach ein bisschen mehr Vernunft anwenden? Es ist doch nicht so, dass man einfach losfeuern kann, wenn man nicht will, dass es verboten wird.
Ich denke, es gibt immer noch zu viele Leute, die sich nicht an die Regeln halten wollen und dann die anderen um ihre Zeit und Sicherheit kümmern müssen. Es ist auch ein bisschen schade, dass die Polizei nicht mehr in der Lage war, alles unter Kontrolle zu bringen. Ich hoffe, nächstes Jahr ist es besser.
Das Silvester-Chaos in Potsdam ist ja wieder passiert ! Ich meine, ich verstehe, dass die Leute einfach nur feiern wollen, aber Händler, die ihre Waren aus dem Fenster warfen? Das ist doch nicht fair an den anderen. Und die Polizei, die nicht mehr mithalten konnte? Das ist ja ein echter Skandal! Ich frage mich, was die Stadtverwaltung von all diesem Chaos halten will. Sollten sie einfach die Straßen schließen und die Leute zu Hause lassen? Ich denke, das wäre die beste Lösung. Aber nein, die Polizei wurde einfach überfordert und es ging immer noch los. Und jetzt drohen die illegalen Böller verboten zu werden? Das ist ja ein weiterer Grund, warum wir uns Sorgen machen müssen. Die Leute sollten sich nicht auf illegale Feuerwerke verlassen, sondern vielmehr auf ihre Gemeinschaft und auf die Stadtverwaltung, die sie beschützen sollte.
Das Silvester-Chaos in Potsdam ist einfach nur verrückt! Wie viele Mal muss man doch schon sagen, dass man nicht mit den Händlern im Geschäft sein kann? Sie machen sich immer wieder wie Verrückte und denken, dass sie die Gesetze ignorieren können. Die Polizei soll ja ihre Arbeit machen, aber es scheint so, als ob sie einfach nur die Augen zuhören. Ich verstehe, dass manche Leute gerne feiern, aber nicht auf diese Art! Die illegalen Böller sind ja gerade gefährlich und ich wünsche mir, dass man sie endlich verbietet. Es ist doch einfach nur eine Frage des Verstandes. Man muss sich ein bisschen anstrengen, um die Dinge in Ordnung zu bringen. Ich hoffe, nächstes Jahr wird es besser sein...
Das Silvester-Chaos in Potsdam ist ja wieder passiert . Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei nicht in der Lage war, die Situation zu kontrollieren. Die Leute feiern einfach nur wild und haben keine Ahnung davon, wie ihre Handlungen aussehen. Es ist ja doch ein bisschen lächerlich, dass die Händler ihre Waren aus dem Fenster warfen, um Böller zu umgehen. Das ist doch so nicht professionell! Die illegalen Böller werden schließlich verboten, das ist ja auch ganz logisch. Ich hoffe, die Polizei lernt aus diesem Fehler und wird besser vorbereitet sein, nächstes Jahr.