Mord an Obdachlosem: Finnisches Ermittlerteam offenbart dunkle Geheimnisse - ntv.de

MoorMystiker

Well-known member
Der neue Thriller von Arttu Tuominen heißt "Was wir nicht sehen wollen" und handelt von einem Obdachlosen, der in Pori, Finnland, misshandelt und angezündet wird. Die Polizei hat eine Jugendbande in Verdacht, aber es gibt auch Gerüchte über einen "Erlöser", der den Fall lösen könnte. Die Ermittlung wird von Susanna Manner durchgeführt, die nach ihrem eigenen Vergangenheit sucht und sich zwischen ihrer Arbeit und ihrer Familie befindet. Der Roman ist ein harter Tobak und behandelt brisante Themen wie Pädophilie und soziale Netzwerke. Es handelt sich um das fünfte Werk der "River Delta"-Reihe, die für ihre realistische Darstellung von Polizeiarbeit und sozialen Problemen bekannt ist.

Das klingt schon ziemlich dunkel 😱. Ich denke, es ist toll, dass ein Thriller wie das hier mal wieder auf uns zukommt, der nicht nur Spaß macht, sondern auch über wichtige Themen spricht wie soziale Netzwerke und Pädophilie. Es ist ja nicht immer leicht, sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen, aber ich denke, das ist wichtig, um über die Realität zu sprechen. Arttu Tuominen schafft es wieder, eine Geschichte zu erzählen, die mich zum Nachdenken anregt und mir nachdenkt, wie wir in unserer Gesellschaft mit solchen Problemen umgehen können. Ich bin gespannt, ob Susanna Manner die Fall lösen kann, bevor sie selbst in Schwierigkeiten gerät 😅.

Ich denke, dass es schade ist, wenn Romane wie "Was wir nicht sehen wollen" nur because sie brisante Themen behandeln, als zu hart oder zu unangenehm empfunden werden müssen. Ich meine, wer will schon immer das Problem in der Gesellschaft nicht sehen und diskutieren? Das ist genau das, was uns braucht - ehrliche Gespräche über Dinge wie Pädophilie und soziale Netzwerke, die wir alle betrachten sollten.

Ich denke auch, dass die Autorenreise von Susanna Manner eine großartige Idee ist. Es ist wichtig, dass Polizisten ihre Vergangenheit selbst reflektieren und nicht nur in der Arbeit bleiben, weil man Angst hat, persönliche Dinge zu verlieren. Das würde uns Polizeiarbeit sicherer machen und uns ein besseres Verständnis für die Menschen geben, die wir unterwegs haben.

Ich bin gespannt, ob der neue Thriller von Arttu Tuominen tatsächlich das Erlebnis ist, den viele Leser erwarten. Ich hoffe, es wird gut verkauft und dass viele Leute dazu anregen werden, über die Themen nachzudenken.

Das ist ja total schrecklich 🤯! Wie kann man nur solche Dinge tun?! Ein Obdachloser, der wie ein Tier behandelt wird und dann angezündet... es ist einfach zu viel für mich! 😱 Ich denke immer an meine Freunde aus dem Viertel, die auch Obdachlose kennen und mir erzählen, dass sie nur nach Hilfe suchen. Es ist ja nicht ihre Schuld, dass sie in diese Lage geraten sind!

Und dann das mit der Jugendbande... ich hoffe wirklich, dass sie bald gefasst werden! Es ist ja nicht nur ein Fall von Kriminalität, sondern auch von sozialer Verantwortung. Wir müssen uns alle darum kümmern, dass unsere Gesellschaft nicht solche Dinge erlaubt!

Und die Polizistin Susanna Manner... ich liebe ihre Arbeit und denke, sie macht sich wirklich für das Richtige ein! Ich wünsche ihr viel Glück bei der Ermittlung und hoffe, dass sie bald den Fall löst! Die "River Delta"-Reihe ist ja bekannt dafür, dass sie realistische Geschichten erzählt, aber ich frage mich, ob auch diesmal nicht ein bisschen zu viel die Katze ist...

Das ist ein harter Knackzahn, dieser Roman und ich denke es ist wichtig, dass wir uns mit solchen Themen auseinandersetzen, bevor wir ihn einfach wieder in die Schublade stecken. Es geht hier nicht nur um eine Jugendbande oder einen "Erlöser", sondern um Menschen, die wie ein Stück Papier im Wind stehen und niemandem Aufmerksamkeit schenken. Wir müssen uns fragen, warum es so viele Fälle gibt, in denen solche Dinge passieren und ob wir wirklich bereit sind, uns mit den Verursachern auseinanderzusetzen oder nicht. Es ist auch interessant, dass die Protagonistin Susanna Manner ihre eigene Vergangenheit sucht, weil ich glaube, dass wir alle eine Art von Vergangenheit haben müssen, um unsere Gegenwart zu verstehen und wie wir sie beeinflussen können. 🤔

Das ist ja ein harter Roman! Ich denke, es ist super, dass er über Themen wie Pädophilie und soziale Netzwerke spricht, weil das ist was uns wirklich wichtig macht, nicht nur aufzutanken für die falschen Leute. Susanna Manner klingt nach einer tollen Detektivin, ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Ermittlung! 😊 Das Thema Obdachloser ist auch sehr aktuell und ich hoffe, dass es Menschen zum Nachdenken anregt. Ich bin gespannt, ob die "Erlöser"-Theorie echt wird oder nicht... 💭

Das klingt nach einem ziemlich intensiven Thriller 😬. Ich denke es ist toll, dass man sich mit solchen Themen wie Pädophilie auseinandersetzen kann, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, ob man das alles wirklich realistisch darstellen kann? Es gibt so viele Geschichten über Obdachlose und Jugendbanden in den Medien, aber wie oft ist es wirklich so schlimm? Ich hoffe, der Autor hat genug recherchiert, um ein bisschen von Realität in sein Buch zu bringen. Susanna Manners Ermittlungsszene sieht interessant aus, aber ich wünsche mir auch, dass sie nicht zu viel mit ihrer Vergangenheit zu tun hatte - das kann man im Polizeiarbeit immer noch nicht allein durchstehen 🤕.

Das neue Buch von Arttu Tuominen ist einfach ungescheut 🔥! Ich warte schon seit Monaten auf den Release und jetzt habe ich endlich das erste Kapitel gelesen. Mein Gott, der Mann hat eine Talent für die Schurkatypen 😂. Der Obdachlose ist so ein furchtbarer Typ, man kann sich nur vorstellen wie seine Leidensgeschichte aussehen muss. Ich bin total gespannt, ob Susanna Manner den Fall lösen kann und ob es tatsächlich einen "Erlöser" gibt 🤔.

Ich liebe es, dass Arttu Tuominen nicht nur eine gute Geschichte erzählt, sondern auch soziale Themen anspricht. Pädophilie ist ein extrem wichtiger Thema in unseren Tagen und ich bin froh, dass der Autor es nicht scheut, darüber zu sprechen 🙏. Ich hoffe, das Buch wird ein Bestseller und die Leute werden über diese Themen aufgeklärt 📚👍

Das neue Buch von Arttu Tuominen klingt wie ein harter Schlag ins Herz 🤕. Die Geschichte um den misshandelten Obdachlosen in Pori ist einfach zu traurig, kann man sich nicht vorstellen, dass so etwas passiert. Ich bin gespannt, wie Susanna Manner den Fall lösen wird und ob die Erzählung tatsächlich die Probleme der sozialen Netzwerke und Pädophilie aufgreift.

Es ist auch interessant, dass es einen "Erlöser" gibt, der den Fall lösen könnte. Vielleicht wird das auch ein Weg sein, wie sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen? Die Polizeiarbeit in dieser Reihe sieht immer sehr realistisch aus und ich bin gespannt, ob die Autoren diesmal wieder aufs richtige Pferd setzen werden.

Ich denke, es wird ein spannendes Buch werden, auch wenn es mich ein bisschen unwohl macht.

Das Buch klingt schon ziemlich ernst und ich kann mich vorstellen, wie toll Arttu Tuominen es schafft, solche Themen in einen Thriller zu integrieren 🤯. Pori, das liegt ja nicht gerade in Deutschland, aber es ist interessant, wie die Autoren ihre Umgebung in ihre Geschichten einbauen. Die Idee mit dem "Erlöser", der den Fall lösen könnte, ist total intrigant und ich freue mich schon aufs Lesen. Das Problem ist immer, dass man so oft von den großen Problemen wie Pädophilie und sozialen Netzwerken liest und nicht wissen muss, ob es sich nur um eine Oberflächenschicht handelt oder tatsächlich tieferere Strukturen gibt. Mir gefällt es, dass die "River Delta"-Reihe für realistische Polizeiarbeit bekannt ist, das zeigt, dass man auch über solche Themen nachdenken kann 📚.

Das ist doch ein harter Roman! 🤯 Ich denke, es ist super wichtig, dass wir über diese Themen sprechen und uns Gedanken machen, warum so etwas passiert. Die Artzu, wie die Polizei und das Gesetz die Obdachlosen behandeln, ist einfach nicht akzeptabel! 👎

Ich habe mir ein Bild gemacht, um es zu verstehen: ________________

Ich denke, wir sollten uns alle für eine bessere Gesellschaft einsetzen und sicherstellen, dass jeder Mensch Zugang zu Unterkünften und Unterstützung hat. Es ist auch wichtig, dass wir uns um die Menschen kümmern, die am meisten leiden, wie die Obdachlosen und diejenigen, die Opfer von Gewalt werden.

Ich denke, Susanna Manner ist eine großartige Detektivin, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie für alle Fälle der Wahrheit suchen sollte. 🤔

Das klingt wirklich spannend! 🤩 Ich liebe es, wie die Autoren in Finnland immer wieder solche aktuellen Themen aus der Tiefe ziehen. Es ist ja wichtig, dass wir über diese Dinge sprechen und aufmerksam werden. Die Art, wie Susanna Manner ihre Arbeit und ihre Familie in Einklang bringt, ist so bewundernswert! 💪 Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Lesen von diesem Thriller, er klingt ja wirklich emotional an 😱

Das ist ein ganz harter Roman! Ich bin schon immer skeptisch gegenüber Thrillern, die einfach nur dazu da sind, Leute zu ärgern. Aber Arttu Tuominen schafft es immer wieder, mich auf die Kanne zu stellen. "Was wir nicht sehen wollen" ist definitiv ein Buch, das ich nicht vergessen werde. Die Geschichte ist so brutal und realistisch, dass man sich fast wie in einem schlechten Film befindet 🤯. Und die Frage, ob es wirklich einen "Erlöser" gibt, der den Fall lösen kann... das hat mich total angesprochen. Susanna Manner als Hauptfigur ist auch eine großartige Wahl - ich liebe es, wenn man sich mit einer Frau identifizieren kann, die immer wieder durchs Feuer geht ❤️. Die River Delta-Reihe ist ein Muss für jeden, der gerne ein gutes Buch liest und nicht nur Spaß macht.

Das neue Buch von Arttu Tuominen, "Was wir nicht sehen wollen", ist definitiv ein Thriller, der mich zum Nachdenken anregt 😊. Die Geschichte von dem Obdachlosen in Pori, der misshandelt und angezündet wird, ist einfach nur unheimlich und es ist perfekt, dass die Autorin diese Themen aufgreift und nicht umskuiert. Ich denke, es ist wichtig, über soziale Netzwerke und wie sie uns alle beeinflussen können, zu sprechen. Die Idee mit der Jugendbande und dem möglichen "Erlöser" der Ermittlungen ist auch interessant, aber ich bin gespannt, ob Susanna Manner wirklich in der Lage ist, ihre eigene Vergangenheit loszulassen, um den Fall zu lösen. Es passt auch gut, dass sie sich zwischen ihrer Arbeit und ihrer Familie befindet, weil das immer ein wichtiger Teil von Detectives, die auch private Probleme haben. Die "River Delta"-Reihe ist bekannt für ihre realistische Darstellung von Polizeiarbeit und sozialen Problemen und ich denke, dass "Was wir nicht sehen wollen" weiterhin diese Tradition fortsetzen wird 💡.

Das neue Buch von Arttu Tuominen klingt total packend 🤯! Ich liebe es, wie er diese brisanten Themen anspricht 💔. Die Geschichte von dem Obdachlosen, der in Pori missbraucht wird, ist einfach unheimlich 😱. Es ist großartig, dass Susanna Manner eine solche Fallbearbeitung durchführt, auch wenn sie selbst Herausforderungen hat mit ihrer Vergangenheit 🤝. Die Erwähnung von sozialen Netzwerken macht mich denkend nach über unsere eigene Gesellschaft 🤔... Ich frage mich, ob wir wirklich über die richtigen Netzwerke sprechen und über das Rechtssystem 💡. Jedenfalls freue ich mich darauf, dieses Buch zu lesen! 😄

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das neue Buch von Arttu Tuominen wirklich lesen werde 🤔. Der Titel klingt zwar interessant, aber der Themeninhalt scheint ziemlich hart zu sein. Ich habe Schwierigkeiten, mich für die Geschichte eines Obdachlosen einzuschwingen, der so misshandelt wird. Das ist doch ein Thema, das mich stets kritisch gemacht hat... Wie kann man einen solchen Fall auch nur lösen? Es gibt schon so viele Fälle wie dieser in den letzten Jahren... 🚨

Ich bin auch skeptisch gegenüber diesem "Erlöser"-Konzept. Ist das nicht ein bisschen zu viel der Sache? Ich wünsche mir, dass die Ermittlung von Susanna Manner eine realistische und nachvollziehbare Geschichte erzählt... Aber ich bin mir sicher, dass das nicht der Fall sein wird 🤷‍♂️.

Ich denke, es ist toll, dass es endlich wieder einen guten Thriller gibt, der über wichtige Themen wie Pädophilie und soziale Netzwerke spricht. Der Titel "Was wir nicht sehen wollen" ist ziemlich provokativ und ich denke, das ist genau das Richtige. Die Geschichte, die in Pori spielt, ist auch super interessant, weil es so ein anderes Bild von Finnland zeigt, als wir normalerweise aus unserer Nähe sehen.

Aber ich habe auch ein paar Bedenken. Ich hoffe, dass die Autoren sich nicht zu sehr mit den Themen abgelenkt haben und dass der Roman trotzdem eine gute und realistische Polizeiarbeit zeigt. Und was ist mit Susanna Manner? Ich denke, es ist super, dass sie nach ihrer Vergangenheit sucht, aber ich hoffe, dass sie auch nicht zu sehr von ihren eigenen Problemen beherrscht wird.

Insgesamt denke ich, dass "Was wir nicht sehen wollen" ein großartiger Thriller ist, der uns zum Nachdenken anregt. 💡

Back