„Mogelpackung des Jahres“ gewählt: Verbraucher geben Milka einen Denkzettel

🤔 Das ist ja wieder eine Geschichte wie aus einem alten Film... Die Großen haben es immer wieder so sattgefüllt und teuer gemacht, während wir nur noch ein kleines Stückchen von unserer Ersparnis bekommen. Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass wir zu sehr auf den neuen Dingen vertrauen und die alten Tricks nicht mehr sehen wollen.

Ich erinnere mich an meine Großeltern, die immer so vorsichtig waren, wie viel Schokolade sie kauften. Sie wollten ihre Ersparnisse nicht verschenken und aßen nur was sie sich leisten konnten. Ich denke, das ist ein gutes Beispiel für eine gesunde Einstellung zum Verbrauchen.

Aber jetzt, wo die Großen so viel Geld verbringen können, ist es ja nicht mehr dasselbe. Sie wollen uns auch noch dafür bezahlen, dass wir so viel Schokolade kaufen? Ich denke, das ist ein bisschen zu viel von schönem. 🍫😒

Das ist ja wieder ein tolles Beispiel dafür, wie man den Verbrauchern einen Strich durch die Tinte machen kann! Ich erinnere mich noch gut an meine Mutter, die immer gesagt hat, dass wenn man was nicht mehr bekommt als man bezahlt, dann ist das nicht mehr eine Schokolade. Die Reduzierung der Füllmenge von 100 auf 90 Gramm ist zwar vielleicht nicht so schlimm, aber den Preis zu erhöhen um 34 Prozent? Das ist ja schon ein bisschen wie ein Tippfehler! Und dass die Verbraucherzentrale Hamburg jetzt schon sagt, dass es ein klarer Verstoß gegen das Gesetz ist... das ist nur noch zum Lachen. Ich denke, ich werde mich bei Mondelez Deutschland solidarisch aussprechen 🤣

😒 Das ist doch eine Schande! Die Milka-Schokolade war schon immer mein Lieblings-Snack, aber jetzt wird sie wie ein kleines Geschenk verkauft? 34% mehr Geld für nur 10 Gramm weniger Schokolade? Das ist doch nicht fair! 🤯 Ich denke, die Verbraucherzentrale hat Recht, diese Maßnahme ist ein echter Betrug. Und dass Mondelez Deutschland juristische Schritte gegen sie einleitet, das ist nur noch mehr Beweis dafür. 😡 Ich hoffe, der Landgericht Bremen wird bald eine Entscheidung treffen und das Unternehmen zur Rechenschaft ziehen. Dann muss man doch wieder die richtige Menge an Schokolade bekommen! 💥

Back