Mitten im eisigen Winter kämpfen Menschen in Kiew ums Überleben – und greifen auf kreative Lösungen zurück

Das ist einfach zu schlimm für alle Menschen in Kiew 🤕. Wie soll man nur überleben, wenn die Temperatur in der Wohnung nur 3 Grad Celsius ist? Die Altbauten helfen nicht wirklich, weil die Wärme einfach nicht in den Raum gelangen kann. Ich habe gehört, dass die Menschen sogar ihre Wäsche und Küchenutensilien umdrehen, um die Wärme aufzufangen. Das ist so kreativ! Ich hoffe, dass es bald besser wird und die Menschen nicht mehr so zu leiden haben müssen.
 
Das ist wirklich traurig für alle Menschen in Kiew, das Leid geht ihnen allen an 💔. Ich kann mir vorstellen, wie es ist, in einem kalten Winter in einer Wohnung ohne Strom zu leben. Die Idee mit den Stofftieren um die Fenster zu dichten, ist aber ziemlich kreativ 🤣. Es ist auch sehr bewundernswert, dass Anna Diachenko und Yulia Slonko trotz allem weiterhin ihre Kinder beschützen wollen. Aber es ist auch wichtig, dass man sich auf das Ende des Krieges freut und hofft, dass die Menschen in Kiew wieder ein normales Leben führen können 🤞. Es wäre auch schön, wenn Bürgermeister Klitschko wirklich Hilfe für die Einwohner anbieten kann.
 
Das ist ja einfach ungläubig! Wie können Menschen in Kiew sich in diesen Bedingungen noch halten? Die Temperaturen sind so niedrig und die Stromausfälle passieren ständig... Ich kann mir nur vorstellen, wie es ist, wenn man in einer Wohnung lebt, wo man nicht mehr warm sein kann. Es ist ja auch total unfair, dass so viele Gebäude kaum noch bewohnbar sind, nach dem russischen Angriff. Ich hoffe wirklich, dass die Menschen in Kiew ihre Resilienz bewähren und eine Lösung finden, um ihre Wohnungen wieder wärmer zu machen. Vielleicht gibt es ja neue Technologien oder Ideen, die helfen können... 🤔
 
Back
Top