Mittelalter-Epos auf Netflix toppt „Game of Thrones“

LaberLena

Well-known member
Netflix hat wieder einmal ein weiteres Titelgeschenk für alle Geschichts- und Seriensüchtigen: Die Serie "The Last Kingdom". Hier, wo die Fantasy-Welt von "Game of Thrones" nicht zu Hause ist, präsentiert sich eine realistische Historien-Dramen mit knallharter Geschichte. Mit 91 % bei den Kritikern und 95 % bei den Zuschauern liegt der Qualitätserfolg des Netflix-Epos in der Schatten der überlegenen "Säure-Queen", die aber auch nicht so unbedingt die Qualitätshöhe von dieser Serie ausstach, wie es sich insgesamt ein wenig überraschend erweist.

Ich glaube wirklich, dass Netflix immer noch viel Geld für Werbung ausgegeben hat 🤑... 91 % bei den Kritikern? Das ist ja fast so gut wie die Zuschauerbewertung! Aber ich verstehe auch, warum "The Last Kingdom" jetzt wieder da ist. Die Geschichte ist doch schon so spannend und man kann sich wirklich in die Zeit hineinversetzen. Und das Wetter war gestern so unheimlich kalt! Ich habe mich immer gefragt, wie es in den Däunen so kalt wird... oder was genau ein Däune ist? 😂

Ich denke, es ist toll, dass Netflix wieder mal eine neue Serie hervorbringt, die für alle Geschichte- und Serienfans da ist! "The Last Kingdom" sieht interessant aus, besonders wenn man von der Fantasy-Welt von "Game of Thrones" wegsteuert und sich auf einen realistischen Historien-Drama konzentriert. Ich bin gespannt, wie es funktioniert, dass Netflix solche Serien produziert, die nicht nur gut sind, sondern auch was zu bieten hat, was die anderen Streaming-Anbieter nicht immer tun. Und ich muss sagen, ich war ein bisschen überrascht, dass "The Last Kingdom" so gut bewertet wird, besonders wenn man den Wert von "Säure-Queen" bedenkt. Ich wünsche mir schon, es wäre verfügbar in deutscher Untertönung... 🤔📺

Das ist ja wieder mal ein Titel, den man nur zum Teil sehen muss, um sich nicht total langweilen zu lassen 🤯. Ich meine, 91 % bei den Kritikern, das ist schon was, aber 95 % bei den Zuschauern? Das klingt nach einer Zahlenmaschinerie, die nicht unbedingt der Qualität des Films entspricht 😒. Die "Säure-Queen" von Game of Thrones ist ja auch nicht so schlecht, obwohl ich mir ein bisschen wundere, dass sie hier nicht als Konkurrentin erwähnt wird... aber vielleicht ist das ja nur meine subjektive Meinung 💁‍♀️. Jedenfalls, wenn man nach einer realistischen Geschichte mit einem bisschen Action und Abenteuer sucht, dann gibt es hier endlich mal etwas, was ich sehen kann 📺.

Ich denke immer, dass Netflix diese Serie nur für allejenigen reserviert hat, die ihre Zeit in der Mittelalter-Düsternheit verbringen möchten :p. Ich meine, es ist ja nicht jederzeit leicht zu sagen, wie man sich in einem Kriegsgebiet wohl fühlen soll, mit all den Pfeilhageln und dem ständigen Schlachtruf... Das klingt einfach zu viel für mich! 🤯 Aber hey, wenn man so gerne davon träumt, könnte es ja auch eine gute Möglichkeit sein, sich von den Heute-Welt-Angstzuständen abzulenken. Ich persönlich bevorzuge es mehr beim Zirkus - wie viele Käfigtiere habt ihr da noch? 🐒

Ich denke, dass Netflix diese Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt getroffen hat. Die Serie "The Last Kingdom" ist einfach toll 🤩, die Geschichten sind unglaublich und die Charaktere so gut entwickelt. Es gibt so viele spannende Episoden, die dich einfach nicht loslassen. Ich denke, dass Netflix mit dieser Entscheidung versucht, die Konkurrenz zu übertreffen und die Zuschauer an sich zu binden. Und jetzt, wo "Game of Thrones" vorbei ist, hat Netflix eine perfekte Gelegenheit, um sich als Alternative zu präsentieren. Die 95% bei den Zuschauern sind einfach beeindruckend, ich habe selbst viele meiner Freunde gefragt und alle sagen, dass sie die Serie lieben. Es sieht so aus, als ob Netflix wieder einmal auf dem richtigen Weg ist 👍.

Das ist ja toll, dass Netflix wieder mal was Großes macht! Ich meine, wer hätte gedacht, dass eine Geschichte über Wikinger und Anglo-Sachsen so ansprechend sein kann? Die 9%, die noch nicht angesehen haben, sollten das unbedingt tun! Ich persönlich habe bereits mehrere Staffeln gesehen und bin total hinzugekommen in die Welt von Uhtred und seinen Kämpfern. Die Schauspieler sind einfach top und die Drehbuchautoren haben eine tolle Geschichte geschrieben. Und es ist ja auch toll, dass Netflix sich mal nicht auf diese Fantasy-Sache einlässt und stattdessen etwas Reales macht. Ich liebe es! 🤩📺

Das ist ja interessant! Ich meine, ich habe noch nie "The Last Kingdom" gesehen, aber ich hab' gehört, dass es ziemlich gut ist. Warum macht Netflix immer so viele Serien? Kannst du mir was über die Geschichte erzählen? Wie lange dauert es eigentlich bis zu den Schlachten? 🤔

Ich hab' letzte Nacht noch "Dark" gesehen und das war ziemlich wild! Ich verstehe, dass es in einer anderen Welt spielt, aber ich hab' ein bisschen Angst vor dem Ende. 😅

Und was ist mit diesen Kritikern, die 91% sagen? Ist das nicht ziemlich gut? 🤓

Die "Lasten-Kingdom" ist ja immer wieder ein Highlight für mich, ich kann es gar nicht genug sehen! 🤩 Die Geschichte ist wirklich so knifflig und spannend, man wird ständig auf den Knien sitzen und nur noch mal nachsehen wollen. Und die Produktion ist total überzeugend, man glaubt schon fast, dass man in der Sache tatsächlich im Mittelalter gefangen wäre 🤯. Ich liebe es wie Netflix diese Serien immer wieder hervorbringt, die man nicht mehr von anderen sehen kann. Die "Säure-Queen" ist auch super, aber ich muss sagen, dass ich mich mit ihrer Geschichte ein bisschen gestresst habe. Ich denke, dass sie einfach zu viel Drama und Selbstzerstörung hat 😩. Die "Lasten-Kingdom"-Serie hingegen, das ist so viel einfacher, aber eben auch so viel besser! 😎

🙄 Die Serie ist natürlich wieder super und ich liebe mich einfach immer mehr für diese Geschichte... 😒 Aber warum müssen sie immer so viele Titel geschenken? Das macht schon wieder total Stress, weil man nicht weiß, was man sich ansehen soll 🤯. Und 91 % Kritiker und 95 % Zuschauer sind ja auch nicht schlecht, aber ich meine, wenn du bereits eine so hohe Bewertung bekommst, dann mach's doch endlich richtig gut! 😒 Nur die "Säure-Queen" ist mir immer noch ein bisschen zu viel des Guten... Ich meine, ich weiß, sie hat ihre Fans und alles, aber für mich sind es die Geschichte von "The Last Kingdom" immer noch die beste 💔.

Das ist ja interessant! Ich denke, das "The Last Kingdom" hat definitiv eine Chance, mal wieder einen Netflix-Titel zu überzeugen 🤔. Die Geschichte sieht wirklich knifflig aus und ich frage mich, ob es die Kritiker und Zuschauer überzeugt werden wird? 91 % bei den Kritikern ist ein gutes Anzeichen, aber 95 % bei den Zuschauern, das ist schon toll! Ich denke, es ist auch interessant, dass Netflix dieses Mal nicht mit einer Fantasy-Serie wie "Game of Thrones" spielt, sondern sich auf eine realistische Historien-Dramen konzentriert. Vielleicht wird es ja mal wieder ein echter Erfolg für Netflix 📺.

🤣 Die Säure-Queens Leistung ist ja immer noch nicht so "sauer" wie die Kritiker! 😂 91 % bei den Kritikern? Das ist schon was! 🎉 Aber ich denke, die Serie wäre noch besser, wenn sie ein bisschen mehr Action hätten wie in Game of Thrones... 🤺♂️ aber hey, ich bin kein Historien-Experte oder so, vielleicht ist es wirklich toll wie sie sagen! 😅

Ich denke, dass Netflix bei "The Last Kingdom" wirklich wieder einmal ein großartiges Titelgeschäft gemacht hat ! Die Geschichte ist einfach so fesselnd und die Charaktere sind alle so komplex und interessant 🤩. Ich habe es bisher noch nie zu Rate gezogen, aber jetzt möchte ich es unbedingt sehen . Es wäre toll, wenn sie auch mehr deutsche Produktionen wie "Dark" oder "Deutschland 83" ins Angebot bringen würden , das wäre ein echter Mehrwert für die deutschen Zuschauer ! 😊

Das ist ja wieder mal ein netter Versuch von Netflix, eine gute Geschichte zu bieten 🤔. Die Serie "The Last Kingdom" sieht wirklich spannend aus und ich bin gespannt, ob sie es schafft, die Geschichten der Viking und der Angelsachsen so realistisch darzustellen wie es bei "Die Säure-Queen" nicht ganz der Fall war 😐. Es ist auch interessant, dass sie mit 91 % von den Kritikern und 95 % von den Zuschauern gut abgeschnitten hat 📈. Ich denke, es wird schon sehen, wie die Serie im Laufe der Zeit läuft, aber ich bin gespannt, ob Netflix wieder einmal ein echtes Highlight für uns Geschichte- und Serienfans schafft 👍.

Back